Diese Studie liefert experimentelle Daten zur Behandlung der Immunglobulin-A-Nephropathie (IgAN) mit Dioscin (DIO), dem Wirkstoff des Dioscoreae Nipponicae Rhizoma (DNR), und ein Paradigma für die Untersuchung der Wirkungen der Pflanzenheilkunde und der zugrunde liegenden Mechanismen in vivo und in vitro.
Der Anstieg des zirkulierenden Galaktose-defizienten IgA1 (Gd-IgA1) wird durch eine übermäßige Aktivierung von IgA-positiven sekretorischen Zellen im Prozess der mukosalen Immunantwort verursacht, was ein kritisches Glied in der Pathogenese der IgA-Nephropathie (IgAN) darstellt. Das Peyer-Pflaster, die prominente Stelle, an der B-Lymphozyten in IgA-sezernierende Plasmazellen umgewandelt werden, ist die Hauptquelle für IgA. Darüber hinaus steht die geringere Expression der kernigen 1β-1,3-Galactosyltransferase (C1GalT1) und ihres molekularen Chaperons, des C1GalT1-spezifischen molekularen Chaperons (Cosmc), im Zusammenhang mit einer abnormalen Glykosylierung von IgA1 bei IgAN-Patienten. Unsere klinische Erfahrung zeigt, dass das pflanzliche Arzneimittel von Dioscoreae Nipponicae Rhizoma (DNR) Proteinurie und Hämaturie lindern und die Nierenfunktion bei IgAN-Patienten verbessern kann. Dioscin (DIO) ist einer der Hauptwirkstoffe von DNR, der verschiedene pharmakologische Aktivitäten hat. In dieser Studie wird der mögliche Mechanismus von DIO bei der Behandlung von IgAN untersucht.Die IgAN-Modellmaus wurde durch mukosale Immuninduktion etabliert. Die Mäuse wurden in die Kontroll-, Modell- und DIO-Sondengruppe eingeteilt. Die glomeruläre IgA-Ablagerung bei Mäusen, pathologische Veränderungen der Nieren und die B-Zell-Marker CD20 und CXCR5 in Peyers Patch wurden durch Immunfluoreszenz und Immunhistochemie nachgewiesen. Nach der Stimulation durch Lipopolysaccharid (LPS) wurden die Auswirkungen von DIO auf die Proliferation von DAKIKI-Zellen, die IgA- und Gd-IgA1-Sekretion, C1GalT1 und die Cosmc-Expression mittels Cell Counting Kit-8 (CCK-8)-Assay, ELISA-Test (Enzyme-linked Immunosorbent Assay), quantitativer Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (QRT-PCR) und Western Blotting (WB) untersucht. In in vivo Studien wurde die IgA-Ablagerung, begleitet von einer glomerulären mesangialen Hyperplasie und einer erhöhten Expression von CD20 und CXCR5 im Peyer-Patch in der IgAN-Modellmaus, durch DIO gemildert. In-vitro-Studien zeigten, dass 0,25 μg/ml bis 1,0 μg/ml DIO die LPS-induzierte DAKIKI-Zellproliferation, die IgA- und Gd-IgA1-Sekretion hemmten und die mRNA- und Proteinexpression von C1GalT1 und Cosmc hochregulierten. Diese Studie zeigt, dass DIO die Gd-IgA1-Produktion reduzieren kann, indem es die übermäßige Aktivierung von IgA-sezernierenden Zellen hemmt und die C1GALT1/Cosmc-Expression hochreguliert.
Die IgA-Nephropathie (IgAN) ist die häufigste Form der primären Glomerulonephritis, für die es keine spezifische Behandlung gibt, und sie ist nach wie vor eine wichtige Ursache für Nierenerkrankungen im Endstadium1. Obwohl die Pathogenese von IgAN noch nicht vollständig verstanden ist, wird die "Multi-Hit-Hypothese" allgemein akzeptiert und durch eine große Anzahl klinischer und experimenteller Forschungsergebnisse gestützt2. Die Pathogenese von IgAN beinhaltet die Aktivierung von B-Zellen und die Produktion von Galactose-defizientem IgA1 (Gd-IgA1)3. Die Zunahme des zirkulierenden Gd-IgA1 aufgrund der übermäßigen Proliferation und Aktivierung von IgA-sezernierenden Zellen während der mukosalen Immunantwort ist ein kritisches Glied in der Pathogenese von IgAN 4,5,6. Als zentraler Ort für die Proliferation und Aktivierung der Umwandlung des B-Lymphozyten-Phänotyps in IgA-sezernierende Zellen ist das Peyer-Pflaster die primäre Quelle für die IgA-Sekretion, die eng mit dem Auftreten und der Entwicklung von IgAN zusammenhängt 7,8. Darüber hinaus waren die Proliferation von IgA1-sezernierenden Zellen sowie die Expression von Core 1β-1,3-Galactosyltransferase (C1GalT1) und C1GalT1-spezifischem molekularem Chaperon (Cosmc) mit einer abnormalen Glykosylierung von IgA1 verbunden, die bei IgAN-Patienten eine GD-IgA1-Produktion verursacht 6,9.
Die klinische Studie zur Behandlung von IgAN mit pflanzlichen Arzneimitteln hat in den letzten Jahren Fortschritte gemacht. Die Yiqi Qingjie-Formel ist eine essentielle Formel zur Behandlung von IgAN durch die Abteilung für Nephrologie des Guang'anmen-Krankenhauses. Die vorherige Studie unserer Gruppe ergab, dass Gd-IgA1 im Serum von IgAN-Patienten nach der Behandlung mit Yiqi Qingjie Formula abnahm. Als eines der am häufigsten verwendeten Kräuter in der Yiqi Qingjie-Formel ist Dioscoreae Nipponicae Rhizoma (DNR) das getrocknete Rhizom von Dioscorea Nipponica Makino, das verschiedene Funktionen wie die Regulierung der Immunität, die Unterdrückung von Entzündungen, die Linderung von Husten und Asthma hat10,11. Mehrere Gelehrte behandelten IgAN mit DNR und erzielten gute Ergebnisse 12,13,14. Als Hauptwirkstoff in DNR15 senkt Dioscin (DIO) die Harnsäure, hemmt die Fibrose, hemmt die Entzündungsreaktion und antioxidativen Stress16,17. Daher könnte DIO einen neuartigen Wirkmechanismus aufweisen, um die zelluläre Sekretion von überschüssigem Gd-IgA1 zu hemmen und spezifische Nierenschutzeffekte auszuüben. Dennoch wurde keine Studie über den Wirkmechanismus von DIO bei der Behandlung von IgAN berichtet.
Um den potenziellen therapeutischen Mechanismus von DIO auf IgAN zu erforschen und eine neue Methode für die Behandlung von IgAN bereitzustellen, haben wir Experimente zu den therapeutischen Effekten von DIO auf IgAN in vivo und in vitro durchgeführt.
Die Ethikkommission des Guanganmen-Krankenhauses genehmigte dieses Experiment (ethische Genehmigungsnummer für Tierversuche: IACUC-GAMH-2023-003).
1. Vorbereitung der Mäuse auf das experimentelle Verfahren
2. Histologische Analyse
3. Immunhistochemische Analyse des Peyer-Pflasters
4. Nieren-IgA-Immunfluoreszenz
5. Zellkultur
6. LDH-Zytotoxizitätsassays zum Screening sicherer DIO-Konzentrationen auf normalen DAKIKI-Zellen
7. CCK-8-Assay zum Nachweis der Wirkung von DIO auf die Proliferation von DAKIKI-Zellen
8. ELISA zum Nachweis der Wirkung von DIO auf die Sekretion von IgA und Gd-IgA1 durch DAKIKI-Zellen
9.qRT-PCR zum Nachweis der Wirkung von DIO auf C1GALT1- und Cosmc-mRNA-Spiegel in DAKIKI-Zellen
10. Western Blotting zur Untersuchung der Wirkung von DIO auf die Expression von C1GALT1- und Cosmc-Proteinen in DAKIKI-Zellen
11. Anmelden Statistische Analyse
Wirkung von DIO auf das Nierengewebe im IgAN-Mausmodell
Im Vergleich zur Kontrollgruppe wies das mukosale immuninduzierte IgAN-Mäusemodell (Modellgruppe) einen signifikanten Anstieg der Proteinurie auf (Ergänzende Abbildung 2), die IgA-Ablagerung war in der Mesangialregion sichtbar, die Fluoreszenz war gleichmäßig in Clustern über die gesamte Mesangialregion verteilt (Abbildung 1A), die PAS-Färbung des Nierengewebes zeigte eine Proliferation der Mesangialzellen und eine Stromahyperplasie (Abbildung 1B), die in der DIO-Sondengruppe (DIO-Gruppe) reduziert wurde.
Wirkung von DIO auf B-Lymphozyten im Peyer-Pflaster
Das Peyer-Pflaster ist die führende Stelle für die Umwandlung von B-Lymphozyten in IgA-sezernierende Zellen. Wir nahmen Peyers Pflaster als Forschungsobjekt, um die Wirkung von DIO auf B-Lymphozyten zu beobachten, indem wir die Expression der B-Zell-Marker CD20 und CXCR5 nachweisen konnten. Immunhistochemische Ergebnisse zeigten, dass die Expression von CD20 und CXCR5 in der Modellgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe signifikant höher war. DIO könnte die Expression der oben genannten molekularen Marker hemmen (Abbildung 2A,B).
Der sichere Konzentrationsbereich von DIO auf DAKIKI-Zellen
LDH ist ein Marker für die Integrität der Plasmamembran und ein Indikator für den Zelltod, wobei höhere LDH-Freisetzungsraten auf schwerere Zellschäden hinweisen. Der LDH-Release-Assay wurde verwendet, um den sicheren Konzentrationsbereich von DIO zu bestimmen. Die maximale sichere Konzentration von DIO wurde durch eine LDH-Freisetzungsrate von unter 10 % bestimmt. Die Ergebnisse (Abbildung 3) zeigten keine signifikante Zytotoxizität, die durch DIO bei Konzentrationen von 0,25 bis 1,0 μg/ml induziert wurde. Daher wurde in der folgenden Studie 0,25, 0,5 und 1,0 μg/ml DIO als Dosierungsniveau verwendet.
Auswirkungen von DIO auf die Proliferation von DAKIKI-Zellen
Die experimentellen Ergebnisse (Abbildung 4) zeigten, dass DIO im Vergleich zur Modellgruppe (LPS-stimulierte Gruppe) die LPS-induzierte DAKIKI-Zellproliferation konzentrationsabhängig hemmte. DIO in Konzentrationen von 0,5 und 1,0 μg/ml hemmte signifikant die LPS-induzierte DAKIKI-Zellproliferation (P < 0,01).
Auswirkungen von DIO auf die sekretorische Funktion von DAKIKI-Zellen
Die Gd-IgA1-Spiegel stehen in engem Zusammenhang mit dem pathologischen Prozess von IgAN, und das Gesamt-IgA wird zusammen als Indikator für die zelluläre sekretorische Funktion getestet. Ein ELISA-Assay wurde verwendet, um den IgA- und Gd-IgA1-Gehalt im Überstand der DAKIKI-Zellkultur nachzuweisen. Die Ergebnisse zeigten (Abbildung 5A,B), dass DAKIKI-Zellen, die durch LPS stimuliert wurden, im Vergleich zur Kontrollgruppe mehr IgA sezernierten (P < 0,01). Im Vergleich dazu hemmte DIO DAKIKI-Zellen signifikant an der konzentrationsabhängigen Sekretion von IgA (P < 0,01). Im Vergleich zur Kontrollgruppe sezernierten DAKIKI-Zellen, die durch LPS stimuliert wurden, mehr Gd-IgA1 mit statistischer Tendenz (P < 0,10), und DIO hemmte die Gd-IgA1-Sekretion von LPS-stimulierten DAKIKI-Zellen konzentrationsabhängig (P < 0,05 und P < 0,01), wobei DIO mit 1,0 μg/ml die Sekretion von Gd-IgA1 mit der gehemmten Rate von 25% signifikant hemmte.
Der Mechanismus von DIO hemmt die Gd-IgA1-Sekretion durch DAKIKI-Zellen
Um den möglichen Mechanismus der Hemmung der übermäßigen Gd-IgA1-Sekretion durch DAKIKI-Zellen weiter zu untersuchen, wurden die Spiegel der glykosylierten Transferase C1GALT1 und des Chaperonproteins Cosmc mRNA in DAKIKI-Zellen mittels qRT-PCR nachgewiesen, und die Ergebnisse zeigten (Abbildung 6A,B), dass die relative mRNA-Expression von C1GALT1 und Cosmc in DAKIKI-Zellen in der Modellgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe herunterreguliert war (P < 0,01). DIO regulierte die relative mRNA-Expression von C1GALT1 und Cosmc im Vergleich zur Modellgruppe unterschiedlich stark hoch, wobei DIO 1,0 μg /ml die relative mRNA-Expression von C1GALT1 und Cosmc signifikant hochregulierte (P < 0,05).
Gleichzeitig wurde die WB-Methode verwendet, um die Wirkung von DIO auf die Proteinexpression von C1GALT1 und Cosmc in DAKIKI-Zellen nachzuweisen. Im Vergleich zur Kontrollgruppe nahm die Proteinexpression von C1GALT1 und Cosmc in DAKIKI-Zellen in der Modellgruppe deutlich ab (P < 0,05). Im Vergleich zur Modellgruppe war die Proteinexpression von C1GALT1 und Cosmc nach DIO-Intervention hochreguliert. Die Proteinexpression von C1GALT1 und Cosmc wurde durch DIO bei einer Konzentration von 1,0 μg/ml (P < 0,05) signifikant hochreguliert (Abbildung 7A-C).
Abbildung 1: Histopathologie der Nieren. (A) Immunfluoreszenzmikroskop. Nierenschnitte von Mäusen in jeder Gruppe wurden mit Anti-IgA (grün) und DAPI (blau) gefärbt. Der obige Bildmaßstab = 200 μm. Der Maßstabsbalken unten = 50 μm. n = 6 pro Gruppe. (B) Repräsentative Bilder der PAS-Färbung von Nierengewebe von Mäusen in den Kontroll-, Modell- und DIO-Gruppen. Maßstabsleiste = 30 μm. Der Pfeil nach unten zeigt die Mesangialzellen und der Pfeil nach oben zeigt das Stroma. Maßstabsleiste = 30 μm. n = 6 pro Gruppe. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 2: Wirkung von DIO auf B-Lymphozytenmarker. (A) Die Expression von CD20 im Peyer-Pflaster. Maßstabsleiste = 200 μm. n = 6 pro Gruppe. (B) Die Expression von CXCR5 im Peyer-Pflaster. Die Maßstabsleisten befinden sich in der unteren rechten Ecke des Bildes. Maßstabsleiste = 200 μm. n = 6 pro Gruppe. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 3. Screening der sicheren Konzentration von DIO auf DAKIKI-Zellen. Die statistischen Werte werden als Mittelwert ± SD aus drei unabhängigen Experimenten ausgedrückt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 4. Unterschiedliche Konzentrationen von DIO beeinflussen die Proliferation von DAKIKI-Zellen. Die Daten wurden als mittlerer ±SD ausgedrückt. Im Vergleich zur Kontrollgruppe betrug **P < 0,01; verglichen mit der Modellgruppe, #P < 0,05' ##P < 0,01; Die Ergebnisse aller Experimente wurden dreimal wiederholt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 5. DIO hemmt die IgA- und Gd-IgA1-Sekretion durch DAKIKI-Zellen. (A) Die ELISA-Methode wies die Expression von IgA in jeder Gruppe nach. (B) Mit der ELISA-Methode wurde die Expression von Gd-IgA1 in jeder Gruppe nachgewiesen. Die Daten wurden als Mittelwert ± SD ausgedrückt. Im Vergleich zur Kontrollgruppe betrug **P < 0,01; im Vergleich zur Modellgruppe #P < 0,05, ##P < 0,01; Alle experimentellen Ergebnisse wurden dreimal wiederholt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 6. Der Mechanismus von DIO hemmt die übermäßige Gd-IgA1-Sekretion durch DAKIKI-Zellen. (A) Die QRT-PCR detektierte die mRNA-Expression von C1GALT1. (B) Die QRT-PCR detektierte die mRNA-Expression von Cosmc. Die Daten wurden als mittlere ± SD ausgedrückt. Im Vergleich zur Kontrollgruppe wurden **P<0,01; verglichen mit der Modellgruppe #P < 0,05, ##P < 0,01; Alle experimentellen Ergebnisse wurden dreimal wiederholt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 7. DIO beeinflusst die Proteinexpression von C1GALT1 und Cosmc in DAKIKI-Zellen. (A) WB verifizierte die Hochregulierung der Proteinexpression von C1GALT1 und Cosmc durch DIO. (B) Die semiquantitative Analyse der C1GALT1 Expression wurde unter Verwendung von Bild J durchgeführt. (C) Die semiquantitative Analyse der Cosmc-Expression wurde unter Verwendung von Bild J durchgeführt. Die Daten wurden als mittlerer ±SD ausgedrückt. Im Vergleich zur Kontrollgruppe*P < 0,05; verglichen mit der Modellgruppe #P < 0,05, ##P < 0,01 wurden alle experimentellen Ergebnisse dreimal wiederholt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Ergänzende Abbildung 1. Das Schema für das In-vivo-Modell . Bitte klicken Sie hier, um diese Abbildung herunterzuladen.
Ergänzende Abbildung 2. Veränderungen der Proteinurie. Die Daten wurden als Mittelwert ± SD ausgedrückt; n = 6 pro Gruppe. Bitte klicken Sie hier, um diese Abbildung herunterzuladen.
Charakteristisches pathologisches Merkmal von IgAN ist die Ablagerung von IgA1- und GD-IgA1-haltigen Immunkomplexen in der mesangialen Region des Glomerulus21,22. Die Verringerung der Bildung von Immunkomplexen kann Nierenschäden reduzieren und die klinischen Symptome von IgAN lindern. In einem In-vivo-Experiment untersuchten wir die therapeutische Wirkung von DIO auf IgAN und fanden heraus, dass DIO die IgA-Ablagerung in der Niere von IgAN-Modellmäusen reduzieren kann. Es wird gezeigt, dass die Akkumulation von IgA-sezernierenden Zellen in der Niere mit der Pathogenese von IgAN23 zusammenhängt. Als wichtiger Ort der Proliferation und Aktivierung von B-Lymphozyten ist das Peyer-Pflaster eine wichtige Quelle für IgA-sezernierende Zellen, daher untersuchten wir die Expression von B-Lymphozytenmarkern (CD20, CXCR5) in Peyer-Pflaster und fanden heraus, dass DIO die Expression von B-Lymphozyten im Peyer-Pflaster des IgAN-Mausmodells hemmen könnte. Diese experimentellen Ergebnisse könnten eine Grundlage für den Einsatz von DIO bei der Behandlung von IgAN bilden.
Wir haben die folgenden Experimente in vitro durchgeführt, um den Wirkmechanismus von DIO auf IgAN weiter zu untersuchen. Erstens wurde bereits gezeigt, dass DAKIKI, eine EBV-immortalisierte B-Zelllinie, die IgA1 sezerniert, zu dem auch GD-IgA124 gehört, ideal für die In-vitro-Erforschung des Wirkmechanismus des Medikaments auf IgAN ist. Wir haben uns für DAKIKI-Zellen entschieden, um den molekularen Mechanismus von DIO bei der Behandlung von IgAN zu untersuchen. Darüber hinaus spielt die schleimhauteigene entzündliche Immunantwort eine wesentliche Rolle bei der Pathogenese von IgAN. Wie oben erwähnt, verwenden wir LPS, um DAKIKI-Zellen zu stimulieren, die entzündungsfördernde Faktoren freisetzen und Entzündungsreaktionen vermitteln können, wodurch der Mechanismus der Immunantwort der Schleimhaut in IgAN besser nachgeahmt werden kann. Das in vitro zelluläre Modell könnte helfen, die Möglichkeiten und den Mechanismus anderer Medikamente zur Behandlung von IgAN zu untersuchen. Die Ergebnisse zeigten, dass DIO die Proliferation von DAKIKI-Zellen, die durch LPS stimuliert wurden, konzentrationsabhängig hemmte. DIO könnte die Sekretion von IgA und Gd-IgA1 in DAKIKI-Zellen durch LPS-Stimulation hemmen und die Expression von mRNA und Protein von C1GalT1 und seinem Chaperon Cosmc in DAKIKI-Zellen hochregulieren, was darauf hindeutet, dass DIO die Sekretion von Gd-IgA1 durch Hochregulierung der C1GALT1/Cosmc-Expression reduzieren und somit die übermäßige Aktivierung von DAKIKI-Zellen hemmen könnte.
Wichtige Schritte sollten während der experimentellen Verfahren notiert werden. Die Konzentration von Gd-IgA1 im DAKIKI-Zellüberstand liegt nicht innerhalb des Nachweisbereichs des ELISA-Kits (1,56 ~ 100 ng/ml), und der gesammelte Überstand muss durch ein Ultrafiltrationsröhrchen zentrifugiert werden, um das konzentrierte Gd-IgA1 zu erhalten. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Volumen des Überstands ab jeder Gruppe gleich ist und das nach der Ultrafiltration erhaltene Endvolumen des Konzentrats gleich ist.
In dieser Studie haben wir sowohl in vitro als auch in vivo Methoden gleichzeitig eingesetzt, die sich gegenseitig in pharmakologischen Wirkungen unterstützen können und ein Beispiel für die Untersuchung der Wirkungen und ihrer Mechanismen der pflanzlichen Medizin darstellen. Einige Dinge könnten in diesem Protokoll verbessert werden. Erstens haben wir keine Blutkonzentrationen in der DIO-Sondengruppe der Mäuse nachgewiesen; Daher wird die DIO-Konzentration, die den Blutkonzentrationen entspricht, in vitro-Experimenten nicht verwendet. Zweitens wurde nur das DIO-Monomer, die aktive Komponente von DNR, untersucht; Die Auswirkungen anderer Komponenten von DNR auf IgAN müssen noch weiter untersucht werden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Studie eine experimentelle Grundlage für die Behandlung von IgAN mit DIO, dem Wirkstoff von DNR, bietet. Diese Studie etablierte ein zelluläres pathologisches Modell von IgAN, indem sie die mukosale Immunantwort von IgAN sowohl in vitro als auch in vivo nachahmte. Es gibt eine neue Idee für das Studium der traditionellen chinesischen Medizin zur Vorbeugung und Behandlung von IgAN.
Die Autoren erklären, dass sie keine konkurrierenden finanziellen Interessen haben.
Diese Arbeit wurde von der National Natural Science Foundation of China (81973675) unterstützt.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Anti-CD20/MS4A1 Antibody | Boster Biotechnology Company | A03780-3 | |
Antifade mounting medium | Beyotime, Shanghai, China | P0128S | |
Balb/c mice | Beijing Weitong Lihua Laboratory Animal Technology Co., Ltd. | 110322220101424000 | |
blocking serum | Solarbio, Beijing, China | SL038 | |
Bovine gamma globulin | ShangHai YuanYe Biotechnology Company | S12031 | |
C1GALT1 polyclonal antibody | Proteintech Group, Inc,USA | 27569-1-AP | |
Citrate antigen retrieval solution(50×) | Phygene Biotechnology Company | PH0422 | |
COSMC polyclonal antibody | Proteintech Group, Inc,USA | 19254-1-AP | |
Cytotoxiciy detection kit | Roche Company | 4744926001 | |
Dako REAL EnVision detection system, Peroxidase/DAB+ | Dako | K5007 | |
DAPI | Invitrogen | D1306 | |
Dioscin | National Institute For Food and Drug Control | 111707-201703 | |
DIO tablets | Chengdu No 1 Pharmaceutical Co. Ltd. | H51023866 | |
ECL working solution | Merck Biotechnology, Inc | WBKLS0100 | |
Enhanced cell counting kit-8 | Beyotime, Shanghai, China | C0043 | |
Fasking one-step removal of gene cDNA first-strand synthesis premix | TIANGEN,Beijing, China | KR118-02 | |
Glycogen Periodic acid Schiff (PAS) stain kit | BaSO Biotechnology Company | BA4080A | |
Goat anti-mouse IgA-AF488 | SouthernBiotech | 1040-30 | |
Goat anti-rabbit IgG antibody (H+L), HRP conjugated | BeiJing Bioss Biotechnology Company | BS-0295G-HRP | |
Human Gd-IgA1 ELISA kit | IBL | 27600 | |
Human IgA ELISA kit | MultiSciences (LiankeBio) | 70-EK174-96 | |
Pierce BCA protein assay kit | Thermo Scientific | 23227 | |
PMSF solution | Beyotime, Shanghai, China | ST507 | |
Proteinase K | Phygene Biotechnology Company | PH1521 | |
Rabbit anti-CXCR5 polyclonal antibody | BeiJing Bioss Biotechnology Company | bs-23570R | |
RIPA lysis buffer | Beyotime, Shanghai, China | P0013B | |
RNAsimple total RNA extraction kit | TIANGEN,Beijing, China | DP419 | |
RPMI Medium 1640 | Solarbio, Beijing, China | 31800 | |
Super-Bradford protein assay kit | CWBIO, Beijing, China | CW0013 | |
Triton X-100 | Beyotime, Shanghai, China | ST795 | |
β-Actin Rabbit mAb | Abclonal, Wuhan, China | AC026 |
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