Beginnen Sie mit der Vorbereitung auf die Operation. Um eine retroperitoneale Dissektion durchzuführen, wird das Peritoneum rechts von der Mittellinie von der Höhe der rechten Niere bis zur Aortenbifurkation mit Elektrokauter eingeschnitten. Legen Sie die rechte Niere, die rechte Nierenvene, die rechte Nierenarterie und die untere Hohlvene sowie die Aorta scharf frei.
Mit einer großen Gefäßschlaufe erhalten Sie eine umlaufende Kontrolle der distalen infrarenalen Aorta. Erhalten Sie dann eine umlaufende Kontrolle der mittleren infrarenalen IVC. Und ligieren Sie die IVC mit einer 2-0 Seidenkrawatte.
Als nächstes erhalten Sie eine umlaufende Kontrolle der rechten und linken Nierenarterien und -venen. Lizieren Sie diese Strukturen mit 2-0 Seidenkrawatten. Fahren Sie mit der intrathorakalen Dissektion fort, indem Sie die Leber nach unten zurückziehen, um das rechte Hemidiaphragma freizulegen.
Legen Sie zwei Allis-Klemmen auf den membranösen Teil des rechten Hemidiaphragmas und schneiden Sie das Zwerchfell zwischen den beiden Klemmen mit Elektrokauter ein. Verlängern Sie das Zwerchfellmyotom horizontal auf etwa sieben Zentimeter. Als nächstes erhalten Sie eine umlaufende Kontrolle der intrathorakalen IVC.
Legen Sie eine 2-0 Seidenkrawatte um die intrathorakale IVC und schnappen Sie die Enden der Naht mit einem kleinen Blutstiller ein, ohne die IVC zu verschließen. Verwenden Sie dann zwei Allis-Klemmen, um den Rand der Zwerchfellomie nach unten zurückzuziehen. Und verlängern Sie es auf das linke Hemidiaphragma.
Verabreichen Sie dem Schwein systemisches Heparin zur Antikoagulation über den peripheren venösen Zugang und warten Sie mindestens drei Minuten, bevor Sie fortfahren. Mit einer 18-Gauge-Mikropunktionsnadel wird die infrarenale Aorta erreicht. Führen Sie dann einen J-Draht durch die Nadel in die Aorta und entfernen Sie die Nadel über dem Draht.
Legen Sie eine 10er französische Hülle über den Draht in die Aorta und entfernen Sie den Draht. Verbinden Sie als Nächstes den Infusionsschlauch mit der 10 französischen Hülle und infundieren Sie die sterile UW-Lösung mit einer Geschwindigkeit von 40 bis 60 Tropfen pro Minute steril durch die Hülle. Dann klemmen Sie mit einer Aortenklemme die infrarenale Aorta und die absteigende thorakale Aorta ein.
Binden Sie die intrathorakale IVC mit der zuvor platzierten 2-0-Bindung und verabreichen Sie Kaliumchlorid über einen peripheren venösen Zugang zur Euthanasie. Isolieren Sie dann den Pankreasgang, indem Sie ihn am Eingang des Zwölffingerdarms lokalisieren. Verfugen Sie den Kanal mit zwei 3-0 Seidenbindern und durchschneiden Sie den Kanal zwischen den Kabelbindern.
Schließen Sie die Pankreatektomie ab. Um die Bauchspeicheldrüse mit der Enzymlösung zu infundieren, geben Sie 60-Milliliter-Boli in den Pankreasgang, bis die gesamte Enzymlösung infundiert ist. Die Bauchspeicheldrüse wurde zusammen mit dem Netzfilter und der Gummidichtung in die Ricordi-Kammer gelegt.
Und befestigen Sie den Deckel auf der Ricordi-Kammer, um ihn zu verschließen. Legen Sie dann die Heizspirale in ein heißes Wasserbad, das auf 47 Grad Celsius eingestellt ist. Führen Sie die Zu- und Abflusskanülen in das Reservoir des Aufschlusskreislaufs ein, das 500 Milliliter 1X HBSS enthält.
Starten Sie die Pumpe mit einer Durchflussmenge von 450 Millilitern pro Minute, bis die gesamte Kammer mit der Aufschlusslösung gefüllt ist. Verringern Sie dann die Durchflussrate auf 100 Milliliter pro Minute, während die Flüssigkeit im Kreislauf zirkuliert.