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Medicine

Mess-Cardiac Autonomic Nervous System (ANS) Aktivität bei Kindern

Published: April 29th, 2013

DOI:

10.3791/50073

1Department of Public Health, Academic Medical Center - University of Amsterdam, 2Department of Epidemiology, Documentation and Health Promotion, Public Health Service of Amsterdam (GGD), 3Department of Biological Psychology, VU University, 4EMGO+ Institute, VU University Medical Center, 5Institute of Health Sciences, VU University, 6Department of Pediatrics, VU University Medical Center
* These authors contributed equally

Das autonome Nervensystem (ANS) steuert hauptsächlich automatischen Körperfunktionen, die in Homöostase beteiligt sind, wie Herzfrequenz, Verdauung, Atemfrequenz, Speichelfluss, Schwitzen und Nierenfunktion. Der ANS hat zwei Niederlassungen: das sympathische Nervensystem, die Vorbereitung der menschliche Körper zum Handeln in Zeiten der Gefahr und Stress, und der Parasympathikus, die den Ruhezustand des Körpers reguliert.

ANS-Aktivität kann invasiv gemessen werden, beispielsweise durch Radiotracer Techniken oder Mikroelektroden Aufnahme von oberflächlichen Nerven, oder es kann nicht-invasiv durch Änderungen in einem Organ Antwort als Proxy für Änderungen in ANS-Aktivität, zum Beispiel der Schweißdrüsen gemessen oder das Herz. Invasive Messungen haben die höchste Gültigkeit, sind aber sehr schlecht machbar in großem Umfang Proben, bei denen nicht-invasive Maßnahmen sind die bevorzugte Lösung. Autonome Wirkungen auf das Herz zuverlässig durch die Aufnahme quantifizierendes Elektrokardiogramms (ECG) in Kombination mit der Impedanz EKG (ICG), die die Änderungen in Thoraximpedanz in Reaktion auf die Atmung und den Ausstoß von Blut aus dem Ventrikel in die Aorta reflektiert. Von der Atmung und EKG-Signale, kann respiratorischen Sinusarrhythmie als Maß der kardialen parasympathischen Kontrolle extrahiert werden. Aus dem EKG und den linksventrikulären Ausstoß Signalen kann das preejection Zeit als Maß für die kardialen sympathischen Steuerung extrahiert werden. EKG und ICG-Aufnahme wird meist im Labor Einstellungen vorgenommen. Allerdings haben die Themen Bericht zu einem Labor reduziert ökologische Validität, ist nicht immer machbar in großem Maßstab epidemiologischen Studien, und kann für kleine Kinder einschüchtern. Ambulante Vorrichtung für EKG und ICG gleichzeitig löst diese drei Probleme.

Hier präsentieren wir eine Studie Design für eine minimal-invasive und schnelle Beurteilung der kardialen autonomen Kontrolle bei Kindern mit einem validierten ambtorischen Gerät 1-5, die Freie Universität Ambulante Monitoring System (VU-AMS, Amsterdam, Niederlande, www.vu-ams.nl ).

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