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Medicine

Semi-quantitative Bewertung mit [18F] FDG Tracer bei Patienten mit schweren Hirnverletzungen

Published: November 9th, 2018

DOI:

10.3791/58641

1Division of Neurosurgery, Rehabilitation Center for Traumatic Apallics Chiba, National Agency for Automotive Safety and Victims' Aid, 2Division of PET imaging, Rehabilitation Center for Traumatic Apallics Chiba, National Agency for Automotive Safety and Victims' Aid, 3Tokyo Nuclear Services Co. Ltd., 4Department of Neurological Surgery, Graduate School of Medicine, Chiba University

Patienten mit schweren Schädel-Hirn-Verletzungen (sTBI) haben Schwierigkeiten zu wissen ob sie genau über ihre Gedanken und Gefühle wegen Bewusstseinsstörungen ausdrückst, höher gestört, Funktion und verbale Störungen des Gehirns. Als Folge einer unzureichenden Fähigkeit zu kommunizieren sind objektive Bewertungen von Familienmitgliedern, medizinisches Personal und Pflegekräfte erforderlich. Eine solche Bewertung ist die Bewertung der funktionierenden Hirnareale. Vor kurzem hat multimodalen bildgebenden eingesetzt, um die Funktion der geschädigten Hirnareale zu untersuchen. [18F]-FDG-Positronen-Emissions-Tomographie-Computertomographie ([18F] FDG-PET/CT) ist ein erfolgreiches Instrument zur Prüfung der Funktion des Gehirns. Jedoch die Bewertung der Gehirn Glukose-Stoffwechsel [18F] anhand FDG-PET/CT ist nicht standardisiert und hängt von mehreren unterschiedlichen Parametern sowie den Zustand des Patienten. Hier beschreiben wir eine Reihe von semiquantitative Beurteilung Protokolle für eine Region of Interest (ROI) Bildanalyse mit selbst produzierten [18F] FDG Tracer bei Patienten mit sTBI. Das Protokoll konzentriert sich auf screening-Teilnehmer, die Vorbereitung [18F] FDG Tracer im heißen Labor, planen den Erwerb von [18F] FDG-PET/CT Gehirn Bilder und Messung der Glukose-Stoffwechsel mit der ROI-Analyse aus einem gezielten Hirnareal.

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