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Method Article
* Diese Autoren haben gleichermaßen beigetragen
Optic Nerve Durchtrennung ist eine weit verbreitete Modell der erwachsenen ZNS-Verletzung. Dieses Modell ist ideal für die Durchführung einer Reihe von experimentellen Manipulationen, die die Netzhaut Ziel global oder direkt auf den verletzten neuronalen Population von retinalen Ganglienzellen.
Retinalen Ganglienzellen (RGC) sind ZNS-Neuronen, die Ausgabe visueller Informationen aus der Netzhaut zum Gehirn über den Sehnerv. Der Sehnerv kann innerhalb der Augenhöhle zugegriffen werden und vollständig durchtrennt (axotomized), Schneiden der Axone des gesamten RGC Bevölkerung. Sehnerv durchtrennt ist ein reproduzierbares Modell der apoptotischen Zelltod in der erwachsenen ZNS 1-4. Dieses Modell ist besonders attraktiv, weil der Glaskörper des Auges dient als Kapsel für Drug-Delivery auf die Netzhaut und ermöglicht experimentelle Manipulationen via intraokularen Injektionen. Die Diffusion von Chemikalien durch den Glaskörper sorgt dafür, dass sie sich auf die gesamte Bevölkerung RGC handeln. Virale Vektoren, Plasmide oder short interfering RNAs (siRNAs) kann auch auf die Glaskörperraum geliefert werden, um zu infizieren oder zu transfizieren Netzhautzellen 5-12. Die hohen Tropismus Adeno-Associated Virus (AAV)-Vektoren ist vorteilhaft für Ziel RGCs, mit einer Infektionsrate von annähernd 90% der Zellen in der Nähe der Injektionsstelle 6, 7, 13-15. Darüber hinaus können RGCs selektiv, indem siRNAs, Plasmide oder virale Vektoren, um das abgeschnittene Ende des Sehnervs 16-19 oder Einspritzen Vektoren in ihrem Ziel der Colliculus superior 10 transfiziert werden. Dies ermöglicht es den Forschern um apoptotische Mechanismen in der verletzten neuronalen Population ohne verwirrende Auswirkungen auf andere Zuschauer Neuronen oder Gliazellen um zu studieren. RGC Apoptose hat einen charakteristischen zeitlichen Verlauf, wobei Zelltod 3-4 Tage postaxotomy, wonach die Zellen schnell degenerieren verzögert wird. Dies stellt ein Fenster für experimentelle Manipulationen gegen Signalwege der Apoptose beteiligt sind. Manipulationen, die direkt für die Zielgruppe RGCs aus der durchtrennten Sehnerven Stumpf sind zum Zeitpunkt der Axotomie durchgeführt, sofort nach dem Schneiden des Nervs. Im Gegensatz dazu, wenn Substanzen, die über eine intraokulare Route ausgeliefert werden, können sie vor der Operation oder innerhalb der ersten 3 Tage nach der Operation injiziert werden, vor der Einleitung der Apoptose in axotomized RGCs. In diesem Artikel zeigen wir verschiedene Methoden für experimentelle Manipulationen nach Sehnerv durchtrennt.
1. Operationstechnik
2. Anästhesie
3. Spritze Vorbereitung für Intraokularlinsen-Injektionen
4. Intraokulare Injektion Vorgehensweise: Targeting der Retina Globally
5. Selektives Targeting retinalen Ganglienzellen aus dem Optic Nerve Stump
6. Repräsentative Ergebnisse:
Intraokularen Injektionen richten sich an alle Zellen in der Netzhaut global und funktionieren gut für die Lieferung Substanzen verletzt RGCs seit Ganglienzellen in der innersten neuronalen Schicht der Netzhaut, angrenzend an den Glaskörperraum befinden. RGCs kann auch direkt durch Abgabe von Stoffen, die durchtrennten Sehnerven Stumpf ausgerichtet sein. Fluorogold retrograd markierten RGCs können gezielte Verwendung von Peptiden, Drogen, Vektoren, Plasmide oder siRNAs aus dem Nervenstumpf wie in Abbildung 1 dargestellt werden. Abbildung 1A-C zeigt die Lokalisation eines Cy3 markierte Peptid in der Somata RGCs, dass durch die Injektion in den Colliculus superior Fluorogold wurden bereits beschriftet. Cy3 markierten Peptiden wurden in den Sehnerv unmittelbar nach Axotomie injiziert, und die Netzhaut abgebildet wurde lebendig, um die Peptide aus Auslaugen des Gewebes zu verhindern während der Fixierung. 1D-F zeigt die Lokalisierung von Cy3 markierten siRNAs und die retrograde Tracer in axotomized RGCs Fluorogold. Cy3 markierten siRNAs wurden in den Sehnerv Stumpf sofort nach Axotomie injiziert, und die Netzhaut abgebildet wurde lebendig.
Abbildung 1. Epifluoreszenz Aufnahmen von RGCs in flatmounted Netzhaut an 1 Tag nach Axotomie und Injektion von entweder markierten Peptiden oder siRNAs in den Sehnerven Stumpf. (A) Fluorogold retrograde Markierung in axotomized RGCs an 1 Tag postaxotomy (B) Cy3 Fluoreszenz in RGCs folgende retrograde Transport von markierten Peptiden, 1 Tag nach Axotomie und Peptid-Injektion in den Sehnerv. (C) Überlagerung von (A) und (B) zeigen die selektive Lokalisierung von Cy3 markierten Peptiden in Fluorogold gekennzeichnet RGCs. (DF) Die Zellkörper der Fluorogold gekennzeichnet RGCs (D) sind auch mit Cy3 markiert siRNAs (E) in den Sehnerven Stumpf injiziert 24 Stunden früher als in der Überlagerung (F) gezeigt gefüllt. Maßstabsbalken in AC ist 50 pm. Maßstabsbalken in DF ist 20 um.
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Sehnerv durchtrennt ist ein hoch reproduzierbares Modell der erwachsenen ZNS-Neuron Apoptose. Die experimentelle Manipulationen in diesem Manuskript gezeigt erlauben das Studium der Mechanismen der Apoptose RGC nach der Verletzung.
Intraokularen Injektionen sind für die globale Ausrichtung der Netzhaut nützlich. Dieses Verfahren erfordert einige Übung, da es wichtig ist, dass Sie das Objektiv mit der Spitze der Glaspipette verletzen. Objektiv beschädigt wurde gezeigt, dass die Freisetzun...
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Name | Company | Catalog Number | Comments |
Stereotaxic Frame | Stoelting Co. | ||
Rat Gas Mask | Stoelting Co. | ||
Anesthesia System | VetEquip | 901806 | |
Isoflurane (PrAErrane) | Baxter Internationl Inc. | DIN 02225875 | |
Surgical Microscope | WPI, Zeiss, Leica | ||
Alcaine Eye Drops | Alcon | ||
Tears Naturale P.M. | Alcon | ||
Fine tip Dumont forceps | Fine Science Tools | 11252-00 | |
10 μl Hamilton Syringe (1701RN; 26s/2”/2) | Hamilton Co | 80030 | |
1/16 inch Compression Fittings | Hamilton Co | 55751-01 | |
1/16 inch OD, 0.010 inch ID, PEEK Tubing | Supelco, Sigma-Aldrich | Z226661 | |
Dual RN Glass Coupler | Hamilton Co | 55752-01 | |
Mineral Oil Priming Kit: includes syringe, needles, rubber septa | Hamilton Co | PRMKIT |
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