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Intrakranielle Implantation von GL261-Zellen in C57BL / 6 Mäusen produziert maligne Gliome, dass viele Merkmale der menschlichen Glioblastoma multiforme zu rekapitulieren. Wir verwendeten GL261-Zellen stabil exprimiert Luziferase, damit wir verwenden In vivo Bildgebung zu folgen Tumorprogression. Die Operation und 3D In vivo Bildgebung demonstriert.
Die Maus Gliom 261 (GL261) als in-vivo-Modell erkannt, dass rekapituliert viele der Funktionen des menschlichen Glioblastoma multiforme (GBM). Die Zelllinie wurde ursprünglich von intrakraniellen Injektion von 3-Methyl-cholantrene in eine C57BL / 6 syngenen Mausstamm 1 induzierte, deshalb immunologisch kompetenten C57BL / 6 Mäuse verwendet werden kann. Während wir GL261 verwenden, können das folgende Protokoll für die Implantation und Überwachung jeder intrakraniellen Maus-Tumor-Modell verwendet werden. GL261-Zellen wurden stabil exprimieren, Leuchtkäfer-Luciferase (GL261-luc) entwickelt. Wir schuf auch die helleren GL261-luc2 Zelllinie durch stabile Transfektion der luc2 Gen aus dem CMV-Promotors exprimiert. C57BL/6-cBrd/cBrd/Cr Mäusen (Albino-Variante der C57BL / 6) von der National Cancer Institute, Frederick, MD wurden verwendet, um das Licht Dämpfung durch schwarze Haut und Fell zu eliminieren. Mit dem Einsatz von Albino C57BL / 6 Mäusen, in-vivo-Bildgebung mit dem IVIS Spectrum in vivo imAltern ist ab dem Tag der Implantation (Caliper Life Sciences, Hopkinton, MA) möglich. Die GL261-luc und GL261-luc2 Zelllinien zeigten die gleichen In-vivo-Verhalten der Eltern GL261-Zellen. Einige der gemeinsamen histologischen Merkmale in der menschlichen GBM und das Maus-Modell beinhalten: Tumor-Nekrose, pseudopalisades, Neovaskularisation, Invasion, Hyperzellularität und Entzündungen 1.
Vor der Implantation Tiere wurden durch eine intraperitoneale Injektion von Ketamin (50 mg / kg), Xylazin (5 mg / kg) und Buprenorphin (0,05 mg / kg), in einem stereotaktischen Apparat und einen Einschnitt gelegt betäubt wurde mit einem Skalpell über die aus kranialen Mittellinie. Ein BOHRLOCHRESERVOIR war 0.1mm posterior zum Bregma und 2,3 mm nach rechts von der Mittellinie aus. Eine Nadel wurde bis in eine Tiefe von 3mm und zurückgezogen 0.4mm bis zu einer Tiefe von 2,6 mm eingesetzt. Zwei ul der GL261-luc oder GL261-luc2 Zellen (10 7 Zellen / ml) wurden im Verlauf von 3 Minuten infundiert. Die BOHRLOCHRESERVOIR wurde geschlossenmit bonewax und der Schnitt genäht.
Nach stereotaktische Implantation der Biolumineszenz-Zellen sind ab dem Tag der Implantation nachweisbar und der Tumor kann unter Verwendung des 3D-Bildrekonstruktion Merkmal der IVIS Spectrum Instrument sein. Tiere erhalten eine subkutane Injektion von 150μg Luciferin / kg Körpergewicht 20 min vor der Bildgebung. Tumorlast wird unter Verwendung bedeuten Tumor Biolumineszenz im Laufe der Zeit. Tumor-tragende Mäuse wurden täglich auf Morbidität beurteilen beobachtet und wurden eingeschläfert, wenn einer oder mehrere der folgenden Symptome vorhanden sind: Lethargie, das Versagen der ambulate, gekrümmte Haltung, das Versagen der Bräutigam, Anorexie was bei> 10% Gewichtsverlust. Die Tumore wurden offensichtlich in all der Tiere bei der Obduktion.
1. Cell Culture
2. Chirurgie Setup 2
3. Intrakranielle Implantation 2
4. In vivo Biolumineszenz Imaging 3
5. 3D-Imaging 3
6. Data Analyse 3
7. Repräsentative Ergebnisse:
Erfolgreiche Zelle Implantation ist offensichtlich, wenn implantierten Zellen nachweisbar sind mit dem IVIS Spektrum am Tag der Operation. Beide GL261-luc und GL261-luc2 Zellen nachweisbar sind, jedoch wird die luc2 Gens ein höheres Niveau der Biolumineszenz [Abb. 5]. Bilder kurz nach der Implantation entnommen haben unspezifische Signalisierung auf das Tier die Pfoten und Nase, die als Hintergrund außer Acht gelassen werden sollte. Signal am Ort der Implantation entfernt ist real und das Signal wird mit der Zeit zunehmen [Abbildung 6]. Der Rückgang der Signalstärke am Tag 6 ist reproduzierbar und sehr wahrscheinlich durch den Verlust von Tumor zu nehmen von einigen der implantierten Zellen. Quantitative Messungen der Tumorlast reproduzierbar sind, dass sie sollten stetig ansteigen, bis das Tier letztendlich erliegt der Krankheit. Allerdings wird Wachstumskurven weitgehend über den Stand der implantierten Zellen und oder unvermeidbare kleinere var hängen ssigkeit in der Implantation. Unser Labor hat zum Bild implantierten Tiere gewählt alle drei Tage.
Abbildung 1. Nach der Maus richtig betäubt, ist es in der stereotaktischen Rahmen plaziert. Die Maus Kopf Befestigung erfolgt über den Mund zu klemmen.
Abbildung 2. Nach der Haut geöffnet ist die wichtigste anatomische Orientierungspunkte wie auch die Bregma, die koronare und sagittale Nähte werden identifiziert. Die BOHRLOCHRESERVOIR wird 2,3 mm auf der rechten Seite des Bregma durch langsames Drehen einer 16-Gauge-1 ½-Zoll-Nadel mit einer kleinen Menge Druck, bis der Schädel eingedrungen und das Gehirn ausgesetzt ist.
Abbildung 3. Eine kinetische Vergleich der subkutanen (iles/ftp_upload/3403/3403fig3_1.jpg "alt =" Figure3.1 "/>) versus intraperitonealen ( ) Luciferin Injektion wurde durchgeführt, um die Nützlichkeit einer subkutanen Injektion Luciferin zu demonstrieren und den optimalen Zeitpunkt für Bild folgenden Luciferin Verwaltung zu identifizieren. Drei Minuten nach dem Luciferin injiziert wurde die Maus sediert wurde, platziert in der IVIS Spectrum Instrument und bebildert alle 3 Minuten bis zu einer Stunde und alle 6 Minuten später auf eine kinetische Kurve der Biolumineszenz erzeugen. Diese zeigten, dass eine subkutane Verabreichung Luciferin überlegen eine intraperitoneale Injektion in unseren Händen war, und dass die optimale Zeit, um Bild die Tiere betrug etwa 25 Minuten nach der Injektion, wenn Luciferin GL261-luc-Zellen verwendet wurden.
Abbildung 4. Multiple Ansichten eines 3-Dimensional RekonstitutionKrawall des intrakraniellen Implantation von GL261-luc2 Zellen mit der Maus Skelett und Gehirn Zusammenarbeit registriert.
Abbildung 5. Photon zählt von Tumoren, die sich aus GL261-luc-Zellen vs GL261-luc2-Zellen erhalten. Die Ergebnisse werden im Durchschnitt von 5 Tieren.
Abbildung 6. Graph der GL261-luc das Wachstum von Tumorzellen in ein Albino C57BL / 6 Maus. Biolumineszenz wurde alle 3 Tage und aufgetragen als in vivo Photonenzahl gegenüber Tage nach der Implantation. Fotos zeigen Biolumineszenz zu verschiedenen Zeitpunkten. Coloration ist ein Hinweis auf Biolumineszenz (Pixel-Intensität), die relativ zur Tumorzelle Nummer (Farbbalken rechts dargestellt). Nachdem das Tier die Krankheit erlag das Gehirn seziert und Luciferin wurde topisch auf die ex vivo imag erhalten wurdee in der Abbildung gezeigten Einsatz.
Die Zelle Inokulum wird in einer Tiefe von 2,6 mm von der Oberfläche des Gehirns nach der Erstellung eines 0,4 mm Tasche infundiert. Um eine korrekte Platzierung und Tiefe der Nadel sorgen für eine X-ray kann aufgenommen mit einem C-Arm oder ähnliches Röntgenbild Intensivierung Gerät, jedoch ist diese optional. Komplikationen bei der Operation auftreten können, wenn das Tier nicht ordnungsgemäß betäubt, an welchem Punkt kann das Tier während der Zellteilung Infusion zu bewegen. Dies kann zu Undichtigkeiten der Zelle Mix oder Blutungen aus Nadel zu verfolgen. Austreten von Zellen verursacht ektopische Wachstum von Tumorzellen. Es ist auch wichtig, nicht die Punktion der Ventrikel, was getan werden kann, wenn die BOHRLOCHRESERVOIR wird medial von der 2,3 mm in das Protokoll 4 beschrieben. Die richtige Platzierung der Nadel und Zelle verteilt wurde durch Infusion einer Maus mit 2 ul Methylenblau und seziert das Hirngewebe um die Position der infundierten Farbstoff überprüfen getestet.
In diesem Protokoll haben wir die IVIS Spectrum in-vivo-Bildgebung und t verwendeter lebt Image Software (v 4.0) für die Verwendung mit diesem Instrument. (Caliper Life Sciences). Alle vergleichbaren in-vivo-Imaging-System und Bild-Analyse-Tools können verwendet werden, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Diese Systeme bieten einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT), um das Wachstum eines experimentellen intrakraniellen Tumor zu folgen. Der offensichtlichste ist die relativen Kosten der 2-Instrumente - Tier MRT-Geräte sind wesentlich teurer und erfordern in der Regel die Dienste eines qualifizierten MRI-Techniker. In-vivo-Bildgebung, wie, was hier beschrieben, kann durch den Endverbraucher durchgeführt werden. Die Biolumineszenz Daten quantitative, während die Quantifizierung von MRT-Daten ist zeitaufwändig und etwas ungenau. Darüber hinaus zeigen MRT-Aufnahmen Ödemen und Entzündungen zusätzlich zu Tumorzellen und es kann schwierig sein, Tumor-Behandlung Wirkung zu trennen. Aus diesen Gründen erhalten genaue volumetrische Messungen des wachsenden Tumors kann eine Herausforderung sein. Biolumineszenz erfordert ATPDaher nur lebende Tumorzellen beitragen, die Tumorgröße Daten. Trotzdem gibt es einige Vorteile der MRT, ob eine Maschine zur Verfügung steht. Cells müssen nicht mit einem Biolumineszenz-Marker werden durch MRI sichtbar gekennzeichnet sein. Die Fähigkeit, peri-Tumor-Ödem visualisieren kann ein Vorteil für einige experimentelle Protokolle werden. Eine Stärke der beiden Technologien ist, dass mit einem nicht ausschließt, die Verwendung der anderen, so können Daten über das Wachstum des Tumors sowie das Vorhandensein von peri-Tumor-Ödemen und Entzündungen aus dem gleichen Tier gewonnen werden, wenn beide Technologien verfügbar sind an den Forscher.
Freier Zugang zu diesem Artikel wird von Caliper Life Sciences gefördert.
Wir möchten Dr. Joshua B. Rubin für das großzügige Geschenk der Plasmide für die Lentivirus-System sowie Mahil Rao für hilfreiche Anregung für die Vorbereitung der GL261-luc-Zellen erkennen.
Wir bedanken uns bei Studenten Unterstützung Brain Tumor Research (SSBTR), The Barrow Neurological Foundation und The Wallace Foundation für ihre großzügige Unterstützung.
Tierversuche wurden in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Vorschriften her durch die Institutional Animal Care und Verwenden Ausschuss der St. Joseph-Hospital und Medical Center eingerichtet durchgeführt.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Name des Reagenzes oder Lieferung | Firma | Katalog-Nummer | Kommentare |
GL261-luc2 Bioware Ultra- | Caliper Life Sciences | GL261-luc2 | |
Dulbecco Modified Eagle Medium (DMEM) | Invitrogen | 10313039 | |
Geneticin (G418) | Gibco (Invitrogen) | 11811-023 | |
Fetal Calf Serum (FCS) | Invitrogen | 26140079 | |
Phospate Buffered Saline (PBS) | Invitrogen | 70011044 | |
C57BL/6-cBrd/cBrd/Cr Mäuse | NCI-Frederick | ||
AKWA Tränen Lubricant Augensalbe | Akorn Inc | 17478-062-35 | |
Ketaset (Ketamin Hydrochlorid) | Wyeth | 11570775 | |
Sedazine (Xylazinhydrochlorid) | Wyeth | 10031894 | |
Small Animal stereotaktische Instrument | Kopf Instruments | 900 | |
UltraMicroPump mit SYS-Micro4-Controller | World Precision Instruments | UMP3-1 | Falls nicht vorhanden, ist es möglich, manuell ziehen |
10 &mgr; l-Spritze mit 26 Gauge abgeschrägte Nadel | World Precision Instruments | SGE010RNS | |
Adison Zange | World Precision Instruments | 500092 | |
Penfield Dissector | Codman | 65-1015 | |
16g 1 ½ Precision Glide Needle | Beckton, Dickinson and Company (BD) | 305198 | |
Chirurgische Klinge Griff | BD | 371030 | |
Größe 15 Blatt | BD | 371315 | |
4-0 Vicryl Naht | Ethicon | VCP496G | |
Knochenwachs | Medline | DYNJBW25 | |
Povidin-Jod-Swab Sticks | Medline | MD93901 | |
D-Luciferin Kaliumsalz | Caliper Life Sciences | 122796 | |
Forane (Isofluran) | Baxter | 1001936060 | |
OPMI Pentero Mikroskop | Carl Zeiss, Inc. | Jeder OP-Mikroskop genügt | |
Xenogen IVIS Spectrum mit optionalem Anästhesie-System | Caliper Life Sciences |
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