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In diesem Artikel

  • Zusammenfassung
  • Zusammenfassung
  • Protokoll
  • Ergebnisse
  • Diskussion
  • Offenlegungen
  • Danksagungen
  • Materialien
  • Referenzen
  • Nachdrucke und Genehmigungen

Zusammenfassung

Die Herstellung einer erfindungsgemäßen, flexiblen Dünnfilm chirurgischen Klebstoff aus FDA zugelassenen Inhaltsstoffen, Chitosan und Indocyaningrün beschrieben. Bonden dieser Klebstoff auf Kollagengewebe durch eine einfache Aktivierung mit einer Low-Power-Infrarotlaser nachgewiesen wird.

Zusammenfassung

Nähte sind ein 4.000 Jahre alten Technik, der "goldene Standard" für einen Wundverschluss aufgrund ihrer Reparatur Festigkeit (~ 100 KPa) verbleiben. Allerdings können Nähte als nidus zur Infektion handeln und in vielen Verfahren sind derzeit keine Wundheilung zu bewirken oder zu stören funktionelle Geweberegeneration. 1 Chirurgische Leimen und Klebstoffen, z. B. solche auf Basis von Fibrin und Cyanoacrylaten, sind als Alternativen zu Nähten für entwickelt Die Reparatur dieser Wunden. Jedoch gegenwärtigen kommerziellen Klebstoffen auch erhebliche Nachteile auf, die von viralen und Prion-Transfer und einem Mangel an Reparatur Stärke wie bei den Fibrinkleber, um Gewebe Toxizität und mangelnder Biokompatibilität der Cyanoacrylat basierende Klebstoffe. Weiterhin neigen derzeit verfügbaren chirurgische Klebstoffe sein Gelbasis und kann verlängert Aushärtezeiten, die ihre Anwendung limitieren haben. 2 Ebenso ist die Verwendung von UV-Laser, um eine Vernetzung Mechanismen auf Proteinbasis oder Albumin 'Sol erleichternDers 'kann zu DNA-Schäden führen, während Laser-Gewebe-Schweißen (LTW) prädisponiert thermische Schäden an Geweben. 3 Trotz ihrer Nachteile, Klebstoffe und LTW eingefangen haben ca. 30% der Wundverschluss Markt berichtet über 5 Mrd. US $ pro Jahr betragen, ein signifikanter Beweis für die Notwendigkeit für nahtlose Technologie. 4

Im Streben nach nahtlosen Technik haben wir Chitosan als Biomaterial verwendet für die Entwicklung eines flexiblen, Dünnschicht, laseraktivierten chirurgischen Klebstoff als 'SurgiLux'. Dieser Roman bioadhäsiven nutzt eine einzigartige Kombination von Biomaterialien und Photonik, die FDA zugelassen sind und erfolgreich eingesetzt in einer Vielzahl von biomedizinischen Anwendungen und Produkte. SurgiLux überwindet alle Nachteile, die mit Nahtmaterial und aktuelle chirurgische Klebstoffe (siehe Tabelle 1) zugeordnet ist.

In dieser Präsentation berichten wir über die relativ einfaches Protokoll für die Herstellung von SurgiLux und demonstrierenihre Laseraktivierung und Gewebe Nahtfestigkeit. SurgiLux Folien haften Kollagengewebe ohne chemische Modifikation wie Vernetzung und durch Bestrahlung mit einer vergleichsweise leistungsschwachen (120 mW) Infrarotlaser anstelle von UV-Licht. Chitosan Filme haben eine natürliche, aber schwachen Kleber Anziehungskraft auf Kollagen (~ 3 KPa), betont Laseraktivierung der Chitosan basierende SurgiLux Filmen die Stärke dieser Haftung durch Polymerkette Interaktionen als Folge von transienten thermischen Ausdehnung. 5 Ohne diese "Aktivierung"-Prozess werden SurgiLux Folien leicht entfernt. 6-9 SurgiLux sowohl in vitro als auch in vivo wurde auf einer Vielzahl von Geweben, einschließlich Nerven, Darm, Dura mater und Hornhaut getestet. In allen Fällen zeigten gute Biokompatibilität und vernachlässigbare thermische Schädigung als Folge der Bestrahlung. 6-10

Protokoll

Ein. Vorbereitung der SurgiLux Lösung

  1. Bereiten Sie eine 2% (v / v) Lösung von Essigsäure mit deionisiertem Wasser in einem sauberen Becherglas, verwenden Sie einen Laminarströmungshaube, um eine Kontamination zu vermeiden.
  2. Wiegen 0,02% (w / v) des Chromophors, Indocyaningrün, IKG, in einer sterilen Eppendorfröhrchen; sicherzustellen das Rohr in Alufolie eingewickelt, um kein Licht eindringen kann.
  3. Mit einem sauberen, Einwegpipette, übertragen etwa 1 ml der verdünnten Essigsäure-Lösung auf das Rohr, um den Farbstoff zu lösen, leicht schütteln und halten in Folie gewickelt.
  4. Übertragen des solubilisierten ICG in den Becher und mit 2% (w / v) Chitosan Pulver vor dem Hinzufügen eines sterilen Magnetrührer.
  5. Das Becherglas mit Parafilm dann in Alufolie zu wickeln, bevor das Mischen der Inhalte bei etwa 125 UpM für 72 h bei Raumtemperatur in einer Sterilbank.
  6. Transferieren des Inhalts in saubere Röhrchen und Zentrifuge bei 15.000 g für 15 min bei 4 ° C zu entfernen particulate Materie.
  7. Transferieren es vorsichtig in die grüne SurgiLux Lösung in ein sauberes Becherglas, decken mit Parafilm dann wickeln in Silberfolie, vor dem Speichern in einem Kühlschrank für 12 Stunden, um die Viskosität der Lösung zu erhöhen.

2. Gießen SurgiLux Films

  1. Mit einer sterilen Spritze verzichten 8 ml des kalten SurgiLux Lösung in einem sauberen, Petrischale von 95 mm Durchmesser und leicht kippen die Platte um eine vollständige Abdeckung von der Lösung zu gewährleisten. Variation des Verhältnisses von Volumen der Lösung zum Gießen Bereich erlaubt die Kontrolle der Schichtdicke, siehe Abbildung 1.
  2. Entfernen Sie alle sichtbaren Luftblasen in der Lösung mit der Spitze einer sterilen Nadel. Decken Sie die Schale in Alufolie und in einem Kühlschrank, um alle restlichen Mikrometergröße Luftblasen zu entfernen.
  3. Nach 20 min vorsichtig die Petrischale aus dem Kühlschrank, in einem Laminarströmungshaube decken mit Silberfolie und lassen Sie die Lösung für 3 Wochen verdampfen.
  4. Nach Kosolute Verdampfung des Gastes die äußeren Kanten der klaren grünen SurgiLux Film in der Petrischale und sanft "Schale" des Films vom Gericht Oberfläche.
  5. Die SurgiLux Film sollte flexibel und leicht ohne Reißen oder Brechen manipuliert.
  6. Bewahren Sie die kreisförmige SurgiLux Filme in der Petrischale in Silberfolie unter trockenen Bedingungen verpackt bis zur Verwendung.

3. Laser Aktivierung SurgiLux Klebefolien

  1. Um den Laser Aktivierung zeigen, verwenden wir ein Stück Rindergewebe wie Steak geschnitten zu einer Größe von 15 mm Breite und 20 mm Länge. Präparieren des Gewebes in einer geraden Linie unter Verwendung eines Number 10 chirurgischen Klinge, um zwei Stücke von 15 × 10 mm zu erzeugen.
  2. Angleichung der zwei Gewebestücke so daß ihre Kanten sich berühren aber nicht überlappen, und mit einem Wattestäbchen oder Gaze, sanft absorbieren überschüssiges Fluid.
  3. Dann schneiden Sie ein Stück SurgiLux Film 7 x 9 mm und vorsichtig die Folie in Längsrichtung über die halbierten pIECE von Gewebe; drücken Sie dann vorsichtig mit einem trockenen Wattestäbchen.
  4. SurgiLux Filme werden aktiviert Verwendung eines Infrarot-Diodenlaser bei einer Einstellung von 120 mW. Da es sich um eine Klasse IIIB Laser, sollten geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, einschließlich der Verwendung von geeigneten Schutzbrille für alle Mitarbeiter sein.
  5. Ab in die Ecke, bestrahlen die SurgiLux mit einem Infrarot-Laser bei 120 mW eingestellt und eine Fleckgröße von 1 mm Durchmesser. Übergeben der Strahlfleck über den grünen Folie bei einer Geschwindigkeit von etwa 1 mm pro Sekunde. Wiederholen Sie die Bestrahlung zwei weitere Male.

4. Stärke der Reparatur

  1. Vorsichtig sichern die Enden des Gewebes in den Klemmbacken einer Zugprüfmaschine Instrument. Wir verwenden ein Instron Mini55 System mit einer 50 Newton Kraftmessdose. Die maximale Last, Zugfestigkeit und Bruchdehnung wurden unter Verwendung Bluehill Computersoftware (USA). Mittel aus mindestens 10 Proben wurden bestimmt (n = 10).
  2. Nehmen Sie die "slack"und dann Trennen der Gewebeteile mit einer Geschwindigkeit von 1 mm pro Sekunde, bis die beiden Teile des Gewebes miteinander durch die SurgiLux Streifens vollständig getrennte gehalten.

Ergebnisse

Zentrifugation führt zu einem transparenten grüne Lösung, die Viskosität steigt nach Lagerung bei 4-6 ° C. Nach einer Standzeit von 3 Tagen, die grüne Lösung in einen transparenten Film grünen SurgiLux etwa 20 Mikron dick umgewandelt wird und, wie in dem Video gezeigt, ist leicht flexibel.

Bei Bestrahlung mit dem Laser, die SurgiLux Film-Bindungen an das Gewebe. Dies kann an den Rändern des Films, wo das Gewebe scheint zusammenziehen wie der Laserstrahl über die Folie (2)

Diskussion

Chitosan kann in einer Vielzahl von Molekulargewichten und mit unterschiedlichen Graden an deactylation (DDA) erhalten werden. Variationen in Chitosan Reinheit kann auf das Vorhandensein von Partikeln in der SurgiLux Lösung führen; Zentrifugation wird verwendet, um diese zu beseitigen und sollte in einem transparenten grüne Lösung führen. Allerdings können auch die Filtration als zusätzlichen oder alternativen Herstellungsschritt verwendet werden. Wie bei jedem Materialbearbeitung, Variationen, wie Chitosan DDA u...

Offenlegungen

Keine Interessenskonflikte erklärt.

Danksagungen

Die Autoren bedanken sich einen Zuschuss von der National Health and Medical Research Council of Australia (NHMRC # 1000674) zu LJR Foster.

Materialien

NameCompanyCatalog NumberComments
Name des Reagenz / Ausrüstung Firma Katalog-Nummer Kommentare (optional)
Chitosan Sigma-Aldrich 448877
Indocyaningrün Sigma-Aldrich I2633 Auch Cardiogreen bekannt
Essigsäure Sigma-Aldrich 320099
Infrarot-Diodenlaser mit Faser Lieferung. (808 nm, 120 mW, Breite Kern 200 um) CNI Laser Fc-808 Variables System bis zu 5 W Leistung
Laserschutzbrillen CNI Laser LS-G
Zugversuch Gerät Instron Pty Ltd 5542 50 N Wägezelle

Referenzen

  1. Kjaergard, H. K. Suture support: is it advantageous. Am. J. Surg. 182, 15S-20S (2001).
  2. Lauto, A., Mawad, D., Foster, L. J. R. Adhesive biomaterials for tissue reconstruction. J. Chem. Tech. Biotech. 83, 464-472 (2008).
  3. Fung, L. C., Mingin, G. C., Massicotte, M., Felsen, D., Poppas, D. P. Effects of temperature on tissue thermal injury and wound strength after photochemical wound closure. Lasers Surg. Med. 25, 285-290 (1999).
  4. Piribo, . Glues & Sealants: Industry Background Report. , (2005).
  5. Lauto, A., Hook, J., Doran, M., Camacho, F., Poole-Warren, L. A., Avolio, A., Foster, L. J. R. Chitosan adhesive for laser tissue-welding: in vitro characterisation. Lasers Surg. Med. 36, 193-201 (2005).
  6. Lauto, A., Stoodley, M., Marcel, H., Avolio, A., Sarris, M., McKenzie, G., Sampson, D. D., Foster, L. J. R. In vitro and in vivo tissue repair with laser-activated chitosan adhesive. Lasers Surg. Med. 39, 19-27 (2007).
  7. Lauto, A., Foster, L. J. R., Avolio, A., Sampson, D., Raston, C., Sarris, M., McKenzie, G., Stoodley, M. Sutureless Nerve Repair with Laser-Activated Chitosan Adhesive: A Pilot in vivo Study. J. Photomed. Laser. Surg. 26 (3), 227-234 (2008).
  8. Marçal, H., Badylak, S. F., Sellaro, T. L., Lauto, A., Foster, L. J. R., Mahler, S. The coalescence of decellularized tissue scaffolds, laser-activated chitosan bioadhesive and olfactory ensheathing cells for tissue repair and regeneration of the spinal cord. Lasers Med. Sci. 23 (1), 96 (2008).
  9. Foster, L. J. R., Thomson, K., Marcal, H., Butt, J., Watson, S., Wakefield, D. A chitosan-vancomycin composite biomaterial as a laser activated surgical adhesive with regional antimicrobial activity. Biomacromolecules. 11 (12), 3563-3570 (2010).
  10. Shahbazi, J., Marcal, H., Watson, S., Wakefield, D., Sarris, M., Foster, L. J. R. Sutureless sealing of penetrating corneal wounds using a laser-activated thin film adhesive. Lasers Surg. Med. , .
  11. Meyers, M. A., Chen, P. -. Y., Lin, A. Y. -. M., Seki, Y. Biological materials: Structure and mechanical properties. Prog. Mater. Sci. 53 (1), 1-206 (2008).

Nachdrucke und Genehmigungen

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