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Hier beschreiben wir eine kostengünstige, schnelle, kontrollierte und gleichmäßige Fixierung Verfahren unter Verwendung von 4% Paraformaldehyd über das Gefäßsystem perfundiert: durch das Herz der Ratte, um die bestmögliche Erhaltung des Gehirns zu erhalten.
Das Ziel der Fixierung ist es, schnell und gleichmäßig zu bewahren Gewebe in einem lebensbedrohlichen Zustand. Während die Platzierung direkt im Gewebe Fixativ eignet sich gut für kleine Gewebestücke, größere Exemplare wie die intakten Gehirn ein Problem darstellen, zum Eintauchen Fixierung, weil das Fixativ nicht erreicht, alle Regionen des Gewebes mit der gleichen Rate 5,7. Oft fangen sich in Reaktion auf Hypoxie, bevor das Gewebe 12 erhalten werden kann. Der Vorteil der direkt Perfusion Fixativ durch das Kreislaufsystem ist, dass die chemische lassen sich schnell erreichen jeden Winkel des Organismus mit dem natürlichen Kreislauf-Netz. Um den Kreislauf am besten zu nutzen, muss darauf geachtet werden, anzeigen lassen physiologischen Drücken 3. Es ist wichtig zu beachten, dass die physiologische Drücke abhängig von der verwendeten Art sind. Techniken für Perfusionsfixierung hängen von der zu fixierenden Gewebe abhängig und wie das Gewebe wird folgende Fixierung verarbeitet werden. In diesem Video, Beschreiben wir eine kostengünstige, schnelle, kontrollierte und gleichmäßige Fixierung Verfahren unter Verwendung von 4% Paraformaldehyd über das Gefäßsystem perfundiert: durch das Herz der Ratte, um die bestmögliche Erhaltung des Gehirns für die Immunhistochemie zu erhalten. Der Hauptvorteil dieser Technik (vs Schwerkraft-Systeme) ist, dass die Kreislauf-System am effektivsten genutzt wird.
1. Bereiten Sie Fixativ
(Siehe Tabelle Fixativ und Puffer.)
2. Bereiten Perfusion Puffer
(Siehe Tabelle Fixativ und Puffer.)
3. Bereiten Apparate-und Anästhesie
4. Perfusion Chirurgie
Klicken Sie hier für eine größere Abbildung anzuzeigen .
5. Perfusion
6. Dissection 4,11
7. Post-Fixierung und Lagerung
8. Repräsentative Ergebnisse
Ein erster Indikator für den Erfolg der Perfusion ist die Rodung von Extremitäten wie Nase, Ohren und Pfoten und innere Organe wie der Thymusdrüse und der Leber (IHC World).Gross Inspektion des Gehirns zeigt das Blutgefäß Leere des Blutes (weiße bis hellgelbe Aussehen). Das wird auch in Gewebeschnitten Destine für die Färbung und Immunhistochemie wahr. Der letzte Indikator des Ergebnisses der Perfusion ist der Zustand der Ultrastruktur im Gewebe. 1,6,7,8
Bereiten Sie Fixativ: |
Bereiten 8% Paraformaldehyd Lager |
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Planen 0,2 M Natriumphosphatpuffer, pH 7,4 |
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Bereiten Sie 4% Paraformaldehyd-Fixativ |
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Bereiten Perfusion und Lagerung Puffer: |
Bereiten Phosphate Buffered Saline, pH 7,4 |
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HEPES-gepufferter Hanks Solution (HBHS) mit Natriumazid pH 7,4 |
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Tabelle 1. Vorbereitung der Fixierlösung und Puffer.
Abbildung 1. Perfusionsapparatur mit markierten Komponenten.
Abbildung 2. Vorbereitung des Perfusionsapparatur I. mit dem Fixativ Zeile beginnen. Spülen Sie den Schlauch von Luftblasen und füllen mit Puffer durch schnelles Austreiben und Aberkennung der Puffer in die Spritze und durch die Leitung. Schließen Sie das Ventil auf der Nadel Ende aus. Legen Sie die Leitung in den Fixativ Fixativ Flasche ohne Einbringen von Luftblasen.
3. Herstellung der Vorrichtung Perfusion II. 1. Ventil öffnen auf dem Nadelende. 2. Schalten Puffer Ventil (blau) bis zum Fluss zu positionieren. 3. Spülen Sie den Schlauch von Luftblasen und füllen mit Puffer durch schnelles Austreiben und Aberkennung der Puffer mit der Spritze. 4. Ventil schließen auf dem Nadelende. Setzen Sie das Rohr in die Flasche Puffer. Prüfdruck um sicherzustellen, dass das System versiegelt ist richtigly durch das Aufpumpen des Manometer Glühbirne und beobachtete die Spurweite. Die Vorrichtung ist jetzt bereit für die Perfusion.
4. Perfusion Vorrichtung in Position für den Puffer Lieferung.
Abbildung 5. Perfusion Chirurgie I. a) Machen Sie einen seitlichen Schnitt durch die Haut und Bauchwand. b) Einen Einschnitt in der Membran geschnitten und an der Membran Aussetzen des Herzens. Machen parallele Schnitte auf beiden Seiten der Rippen bis zum Schlüsselbein. c) klemmen die Spitze des Brustbeins mit der Blutstillung und platzieren Sie den Gefäßklemme über den Kopf.
Abbildung 6. Perfusion Chirurgie II. a) Führen Sie die Nadel durch die Perfusion Schnitt Herzkammer in die Aorta ascendens. b) Sichern Sie diePerfusion Nadel Verwendung eines Satzes von Hämostaten, um das Herz zu klemmen. Ein zweiter Satz von einem modifizierten Gefäßklemme kann auch verwendet werden, um die Aorta um die Nadelspitze um ein Auslaufen verhindert festzuklemmen. Mit Iris Schere einen kleinen Einschnitt zu dem hinteren Ende des linken Ventrikels.
Abbildung 7. Perfusion mit Pufferpumpe das Manometer Glühbirne zu Druck in der Leitung zu schaffen. Öffnen Sie das Ventil (1) und heften sich an der Nadel-Hub. Es ist entscheidend, um sicherzustellen, dass keine Luftblasen eingeführt werden. Pump up the Manometer Glühbirne zu einem Druck von 80 mm Hg und pflegen diesen Druck während der Puffer Infusionsdauer.
Abbildung 8. Perfusion mit Fixativ Sobald Puffer ist fast fertig (200 ml) schalten Sie den Puffer Ventil (1), um für das Fixativ fließen zu lassen. Der Druck kann allmählich bis zu einem erhöht werdenmaximal 130 mm Hg beträgt.
Abbildung 9. Dissection I. a) entfernen Sie den Kopf mit einem Paar Scheren. b) Einen Einschnitt in der Haut entlang der Mittellinie vom Hals bis zur Nase und setzen den Schädel. c) schneiden Sie die restlichen Nackenmuskulatur so dass die Basis des Schädels ausgesetzt ist. Halten Sie den Kopf, so dass die große Öffnung in der Schädeldecke Oberfläche (Foramen magnum) zugänglich ist. Schieben Sie das spitze Ende eines Paares von Iris Schere in das Foramen magnum und machen einen Schnitt. Wiederholen Sie das gleiche Manöver für die Gegenseite. Verwenden Sie die Rongeure dem Weg zu räumen um den Schädel des Kleinhirns.
Abbildung 10. Dissection II. a) Schieben Sie die Schere entlang der Innenfläche des Schädels. Heben Sie an der Spitze, wie Sie schneiden, um Schäden am Gehirn zu verhindern. Wiederholen Sie das gleiche fürgegenüberliegenden Seite. Verwenden Sie Rongeure schälen dem Schädel entfernt vom Gehirn. b) Illustration mit dem Schädel entfernt und das Gehirn ausgesetzt. c) Mit einem Spatel die Riechkolben und Nervenverbindungen an der vordersten Stelle des Gehirns zu trennen. Führen Sie das Spatelspitze entlang der Unterseite des Gehirns, um Verbindungen zu erleichtern entfernen zu trennen. Entfernen Sie das Gehirn und legen es in das Fläschchen mit Fixativ.
Zusätzliche Hinweise für eine erfolgreiche Operation:
Die Autoren haben nichts zu offenbaren.
Diese Arbeit wurde vom Center for Neural Kommunikationstechnologie (CNCT), eine P41 Resource Center des National Institute of Biomedical Imaging and Bioengineering (NIBIB, P41 EB002030) gefördert und unterstützt durch die National Institutes of Health (NIH) finanziert.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Ausrüstung | Firma | Katalog-Nummer | Kommentare |
Betäubungsmittel: | |||
Ketamin / Xylazin-Mischung (Betäubungsmittel können je nach Labor / Institution variieren) | Ketaset | NDC 0856-2013-01 | 10 ml Fläschchen |
Chirurgie: | |||
Nadelspitze, 27 GA x 1,25 " | Materiel Dienstleistungen | 25251 | |
Große stumpf / stumpf gebogenen Schere (~ 14,5 cm) | Fine Science Tools | 14519-14 | |
Gerade Iris Schere | Fine Science Tools | 14058-11 | |
Standard Pinzette | Fine Science Tools | 11027-12 | |
Paar schöne (Graefe) Pinzette | Fine Science Tools | 11050-10 | |
1 große Gefäßklemme Pinzette - gebogen oder gerade (~ 19 cm) | surgicaltools.com | 17.21.51 | |
2-Standard Gefäßklemme Pinzette - gerade verzahnte (14 cm) | Fine Science Tools | 13013-14 | |
1 modifiziert Gefäßklemme (mit 15-Gauge-Loch durch die Spitze gestellt) | Fine Science Tools | 13013-14 | |
15-Gauge-stumpf oder oliv-bestückte Nadel (Perfusion Nadel) | Fisnar | 5601137 | |
Perfusion: | |||
Hyperfusion System oder eine gleichwertige | |||
Phosphat-gepufferte Salzlösung, pH 7,4 | |||
4% Paraformaldehyd in 0,1 M Phosphatpuffer, pH 7,4 | |||
Flache Schale aus Glas oder Kunststoff, ca. 10 "x 10" | |||
Crushed Eis | |||
Wasserbad (37 ° C) | |||
Timer | |||
50 ml Spritze | Medline Industries | NPMJD50LZ | |
Dissection: | |||
Pair von Standard spitz / stumpf gerade Schere (~ 12 cm) | Fine Science Tools | 14054-13 | |
Mittlere gebogen oder gerade Rongeure (14-16 cm) oder Schädelknochen Entfernung Zange | Fine Science Tools | 16020-14 | |
Gerade Iris Schere (~ 9 cm) | Fine Science Tools | 14058-11 | |
Mikro-Spatel (Doppel 2 "flachen Enden, ein abgerundet, abgeschrägt, um ein 1/8") | Fine Science Tools | 10091-12 | |
Postfixierung & Lagerung: | |||
50 ml Glasfläschchen | |||
40 ml HEPES-gepufferte Hanks-Lösung (HBHS) mit Natriumazid (90 mg / l) |
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