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Method Article
Wir verwendeten ein geologisches (Coring) Probenahmeprotokoll, um kortikale Knochenproben von einheitlicher Größe für SR-CT-Experimente aus dem vorderen Aspekt der menschlichen Femora zu beschaffen. Diese Methode ist minimal destruktiv, effizient, führt zu zylindrischen Proben, die bildgebende Artefakte aus unregelmäßigen Probenformen minimieren und die mikroarchitektonische Visualisierung und Analyse verbessern.
Knochen ist ein dynamisches und mechanisch aktives Gewebe, das sich im Laufe der menschlichen Lebensdauer in der Struktur verändert. Die Produkte des Knochenumbauprozesses wurden im Wesentlichen mit traditionellen zweidimensionalen Techniken untersucht. Jüngste Fortschritte in der Röntgenbildgebungstechnologie durch Desktop-Mikrocomputertomographie (CT) und Synchrotronstrahlung Mikrocomputertomographie (SR-CT) haben die Erfassung von hochauflösenden dreidimensionalen (3D) Scans eines größeren Sichtfeldes (FOV) als andere 3D-Bildgebungstechniken (z. B. SEM) ermöglicht, die ein vollständigeres Bild der mikroskopischen Strukturen innerhalb des menschlichen Kortikalknochens liefern. Die Probe sollte jedoch innerhalb des FOV genau zentriert sein, um das Auftreten von Streifenartefakten zu begrenzen, von denen bekannt ist, dass sie Datenanalysen beeinflussen. Frühere Studien haben die Beschaffung von unregelmäßig geformten geradlinigen Knochenblöcken berichtet, die aufgrund ungleichmäßiger Kanten oder Bildabschneide zu bildgebenden Artefakten führen. Wir haben ein geologisches Probenahmeprotokoll (Coring) angewendet, um konsistent ekortikale Knochenkernproben für SR-CT-Experimente aus dem vorderen Aspekt der menschlichen Femora zu beschaffen. Diese Coring-Methode ist effizient und minimal destruktiv für Gewebe. Es werden einheitliche zylindrische Proben erstellt, die bildgebende Artefakte von Der Art, die während der Rotation isometrisch ist, verringern und eine gleichmäßige Pfadlänge für Röntgenstrahlen während des Scannens bereitstellen. Die Bildverarbeitung von röntgentomographischen Daten von entkernten und unregelmäßig geformten Proben bestätigt das Potenzial der Technik, die Visualisierung und Analyse der kortikalen Knochenmikroarchitektur zu verbessern. Ein Ziel dieses Protokolls ist es, eine zuverlässige und wiederholbare Methode für die Extraktion von kortikalen Knochenkernen zu liefern, die für verschiedene Arten von hochauflösenden Knochenbildgebungsexperimenten anpassungsfähig ist. Ein übergeordnetes Ziel der Arbeit ist es, eine standardisierte kortikale Knochenbeschaffung für SR-CT zu schaffen, die erschwinglich, konsistent und unkompliziert ist. Dieses Verfahren kann von Forschern in verwandten Bereichen, die häufig harte Verbundwerkstoffe wie in der biologischen Anthropologie, Geowissenschaften oder Materialwissenschaften bewerten, weiter angepasst werden.
Mit den jüngsten Fortschritten in der Bildgebungstechnologie ist es nun möglich, Röntgenbilddaten mit sehr hoher Auflösung zu erfassen. Desktop-Mikro-CT-Systeme sind aufgrund ihrer zerstörungsfreien Natur der aktuelle Standard für die Bildgebung von Cancellous-Knochen1. Bei der Abbildung der mikrostrukturellen Merkmale des kortikalen Knochens war die Verwendung von CT jedoch begrenzter. Aufgrund von Lösungseinschränkungen können Desktop-Systeme nicht die Auflösung erreichen, die erforderlich ist, um mikrostrukturelle Merkmale abzubilden, die kleiner sind als kortikale Poren, wie z. B. Osteozyten-Lücken. Für diese Anwendung ist SR-CT ideal aufgrund der höheren Auflösung dieser Systeme1. Experimente an der Canadian Light Source (CLS) an den Beamlines2 der BioMedical Imaging and Therapy (BMIT) haben beispielsweise Bilder mit Voxeln von bis zu 0,9 m erzeugt. Frühere Studien1,3,4,5 haben diese Auflösung verwendet, um Projektionen und nachfolgende dreidimensionale (3D) Renderungen von kortikalen Knochenproben von menschlichen langen Knochen ( Abbildung1) zu quantifizieren Osteozyten-Lückendichte4,6,7,8,9 und Variation in der lacunar Form und Größe3 über die menschliche Lebensdauer und zwischen den Geschlechtern. Weitere Studien haben das Vorhandensein von Osteon-Banding beim Menschen10gezeigt, ein Phänomen, das bisher als nur mit nichtmenschlichen Säugetieren in der forensischen anthropologischen Literatur in Verbindung gebracht wurde.
Um eine außergewöhnliche Auflösung zu erreichen, muss der Röntgenstrahl im Sichtfeld (FOV) fein fokussiert sein, was die maximale Probengröße oft auf wenige Millimeter Durchmesser begrenzt. Derzeit gibt es keine umfassenden, standardisierten Verfahren, die in der Literatur beschrieben sind und die Beschaffung von Knochenproben skizzieren, die diese Einschränkungen erfüllen. Das Zentrieren von Proben innerhalb des FOV ist entscheidend, um sicherzustellen, dass 1) die Probe zentriert bleibt, während sie sich während der Bildgebung um 180° dreht, und 2) Scan-Artefakte sind begrenzt, da es keine Bildkürzung gibt. Mit anderen Worten, keine Teile der Probe außerhalb des FOV stören den Strahl, der in seinen Brennpunkt innerhalb des FOV eintritt. In diesem Fall wird dem Rekonstruktionsalgorithmus ein Teil der Dämpfungsdaten entzogen, die für eine vollständig korrekte Rekonstruktion benötigt werden. Es ist ferner erwähnenswert, dass 360°-Scans (Vollrotation) die Auswirkungen der Strahlhärtung minimieren, aber Artefakte erhöhen, die durch Fehlausrichtung und Probenbewegungen während der Bildgebung verursacht werden. Während also ein 360°-Scan in der Regel sauberere Daten generiert, wird die Bildzeit verdoppelt, so dass ein Kompromiss zwischen experimentellen Kosten und Datenqualität angegangen werden muss.
Ein wichtiger und oft übersehener Aspekt von Knochenbildversuchen ist die genaue und reproduzierbare Probenvorbereitungstechnik, die vor dem Scannen durchgeführt wird. In Studien, die die SR-CT-Methoden in ihre Experimente einbeziehen, wird kurz ihr Probenahmeprotokoll erwähnt, aber die Autoren geben wenig bis gar keine Details über die jeweilige Methodik an, die zum Sammeln ihrer Proben verwendet wird. Viele solcher Studien erwähnen das Schneiden geradliniger Knochenblöcke beliebiger Dimensionen, geben aber im Allgemeinen keine weiteren Informationen über die verwendeten Werkzeuge oder Einbettmaterialien3,4,10,11,12,13,14. Einige Forscher verwenden häufig Hand-Drehwerkzeuge (z.B. Dremel), um geradlinige Knochenblöcke aus einem Bereich von Interesse (ROI)3,4,10,11,12,13,14. Diese Methode führt zu Proben mit ungleichmäßiger Größe, die größer als die FOV sein können, was die Wahrscheinlichkeit von Scanartefakten und Bildabschneidungen erhöht. Solche Proben erfordern oft eine weitere Verfeinerung mit einer Präzisions-Diamant-Wafer-Säge (z.B. Bühler Isomet). Die Beschaffung von Stichproben mit konsistenten Abmessungen (bis zu zwei Hundertstel/mm) ist entscheidend, um sicherzustellen, dass die erfassten Datensätze von höchster Qualität sind und die nachfolgenden Ergebnisse reproduzierbar sind.
Die begrenzte Berichterstattung über die Stichprobenbeschaffungsmethodik fügt eine zusätzliche Schwierigkeitsschicht bei dem Versuch hinzu, Methoden einzusetzen und/oder zu validieren, die in einer früheren Studie durchgeführt wurden. Derzeit müssen sich die Forscher direkt an die Autoren wenden, um weitere Informationen zu ihren Probenahmeverfahren zu erhalten. Das hier beschriebene Protokoll bietet biomedizinischen Forschern eine gründlich dokumentierte, reproduzierbare und kosteneffiziente Probenahmetechnik. Das primäre Ziel dieses Artikels ist es, ein umfassendes Tutorial zur Beschaffung konsistent dimensionierter kortikaler Knochenkernproben mit einer Fräsbohrmaschine und einem Diamant-Coring-Bit für die genaue Visualisierung und Extraktion von mikroarchitektonischen Daten bereitzustellen. Diese Methode wird von Verfahren geändert, die verwendet werden, um routinemäßig einheitliche,1-5 mm Zylinder mit kleinem Durchmesser (1-5 mm) aus Blöcken harter Materialien in der Hochdruckgesteinsmechanik15,16,17,18,19zu sammeln.
Alle Proben wurden von einbalsamierten kadaverischen Spendern der University of Toledo, des College of Medicine and Life Sciences und der Northeast Ohio Medical University (NEOMED) mit der informierten Zustimmung des Spenders selbst oder des nächsten Angehörigen des Spenders bezogen. Das Institutional Review Board for the Protection of Human Subjects (IRB) der Universität Akron hielt diese Proben für von der vollständigen IRB-Überprüfung ausgenommen, da sie nicht von lebenden Personen beschafft wurden. Demografische Informationen wie Alter, Geschlecht und Todesursache lagen allen Spendern vor. Die ausgewählten Personen hatten weder dokumentierte knochenbeeinflussende Bedingungen noch eine Exposition gegenüber Behandlungsschemas, die sich zum Zeitpunkt des Todes auf den Knochenumbau ausgewirkt haben könnten. Kortikale Knochenproben wurden aus Femora von kadaverischen modernen Männchen und Weibchen im Alter von 19 bis 101 Jahren (Mittelwert = 73,9 Jahre) gewonnen. Der femorale Mittelschaftwurde ausgiebig untersucht, einschließlich Untersuchungen der Variation der kortikalen Porosität20,21,22,23,24 und materialdichte knochengewebe25,26,27, und ist somit zu einem häufig verwendeten Ort für mikrostrukturelle Analysen geworden.
1. Gewebebeschaffung und Mazeration
2. Gewebeschnitt
3. Probe-Coring
4. Bildverarbeitungsroutinen zur Bewertung von Knochenmikroarchitektonischen Parametern aus kortikalen Knochenkernen
Die beschriebene Methode der Kernprobenahme erwies sich als äußerst effektiv und effizient. Die Mithilfe für Proben, die dieses Protokoll verwenden, ermöglichte die Beschaffung von Proben in konstanter Größe von >300 für Experimente an der CLS BMIT-BM-Beamline2, mit einem FOV von 2 mm bei einer Voxelgröße von 1,49 m. Um die Konsistenz des Kerndurchmessers zu validieren, wurden entlang der Länge (oben, Mitte, Unten) einer Teilmenge menschlicher vorderer Femoralkerne (n=69) drei M...
Es gibt kein umfassendes, standardisiertes Protokoll zur Beschaffung einheitlicher und zylindrischer kortikaler Knochenkernproben für hochauflösende SR-CT-Bildgebung mit begrenzten FOV-Setups. Das hier beschriebene Protokoll füllt diese Lücke, indem es ein umfassendes Tutorial zur Beschaffung von konsistent dimensionierten kortikalen Knochenkernproben für die SR-CT-Bildgebung und die anschließende genaue Visualisierung und Extraktion von mikroarchitektonischen Daten bereitstellt. Wir haben gezeigt, dass unser Proto...
Die Autoren haben nichts zu verraten.
Die in diesem Beitrag beschriebene Forschung wurde in der BMIT-Anlage der Canadian Light Source durchgeführt, die von der Canada Foundation for Innovation, Natural Sciences and Engineering Research Council of Canada, der University of Saskatchewan, der Regierung von Saskatchewan, Western Economic Diversification Canada, dem National Research Council Canada und den Canadian Institutes of Health Research unterstützt wird. Die Autoren danken den Beamline-Wissenschaftlern der kanadischen Lichtquelle, insbesondere Adam Webb, Denise Miller, Sergey Gasilov und Ning Zu für die Unterstützung beim Aufbau und der Fehlerbehebung der SkyScan SR-CT- und Weißstrahlmikroskopsysteme. Wir danken auch Beth Dalzell vom University of Toledo College of Medicine and Life Sciences und Dr. Jeffrey Wenstrup von der Northeast Ohio Medical University für den Zugang zu kadaverischen Proben für diese Studie. JM Andronowski wird durch Start-up-Forschungsfonds der University of Akron und eines Stipendiums des National Institute of Justice Research and Development in Forensic Science for Criminal Justice Purposes (2018-DU-BX-0188) unterstützt. RA Davis wird von einer Graduiertenassistenz der University of Akron unterstützt. Ausrüstungundzubehör, die zum Kornieren und Sägen verwendet wurden, wurden durch Start-up-Fonds der Universität Akron und nSF-Zuschuss EAR-1624242 an CW Holyoke erworben.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
1-1/8" plunge cutting carbide for composites | Warrior | 61812 | 28.6mm plunge |
70% Ethanol | Fisher Scientific | BP8201500 | 3.8 Liters |
Blunt-tipped forceps | Fisher Scientific | 10-300 | |
Centrifuge tubes | ThermoFisher | 55398 | |
Crystalbond 509-3 Epoxy | Ted Pella | 821-3 | |
CTAnalyser | Bruker microCT | v.1.15.4.0 | Download and install at https://www.bruker.com/products/microtomography/micro-ct-software/3dsuite.html |
Dental Tool Kit | Amazon | 787269885110 | |
Diamond wafering saw blade for composite material | Buehler | #11-4247 | |
Drill Press | Jet Mill/Drill | 350017 | Model: JMD-15, benchtop drill presses are suitable substites, but typically lack a translatable machine table for positioning samples beneath the drill stem |
Fine-tipped forceps | Fisher Scientific | 22-327379 | |
Fixturing clamps for XY machine table for mill/drill | MSC Industrial Supply | #04804571 | |
Glass microscope slides | Ted Pella | 26005 | 75x50mm slides, 1mm thick |
Glass slide chuck | Buehler | #112488 | Large enough to hold 75x50mm glass slides |
Hot plate capable of reaching 140 °C | ThermoScientific | HP88850105 | |
Incubator | NAPCO | Model 4200 | |
Isocut Fluid | Buehler | 111193032 | Lubricant; 30mL |
Jeweler's diamond coring drill bit | Otto Frei | #119.050 | 2mm inner diameter hollow stem coring bit |
NRecon | Bruker microCT | v.1.6.10.2 | Download and install at https://www.bruker.com/products/microtomography.html |
Oscillating saw | Harbor Freight | 62866 | |
Oven-safe glass dishes | Pyrex | 1117715 | Glass food storage container |
Precision slow-speed saw (Isomet 1000) | Buehler | 111280160 | |
Razor blades | Amazon | 25181 | |
Shallow aluminum tins | Amazon | B01MRWLD0R | ~8cm diameter |
Specimen cups | Amazon | 616784425436 885334344729 | |
Tergazyme detergent | Alconox | 1304-1 | 1.8kg box |
Ultrasonic cleaner | MTI Corporation | KJ201508006 |
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