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Method Article
Hier stellen wir ein Protokoll zur erfolgreichen Durchführung einer laparoskopischen Resektion mit einem Chirurgen und drei Anschlüssen bei Darmkrebs mit natürlicher Öffnungsprobenextraktion vor.
Die laparoskopische Chirurgie mit reduziertem Port (RPLS) wird häufig für die radikale Resektion von gastrointestinalen Tumoren eingesetzt. Die laparoskopische radikale Resektion eines Chirurgen mit drei Anschlüssen bei Sigma- oder Rektumkarzinom mit natürlicher Öffnungsprobenextraktion (NOSES) hat den Vorteil eines kleinen Schnitts, einer schnellen postoperativen Genesung und eines kurzen Krankenhausaufenthalts. Dennoch gibt es immer noch nur wenige Berichte über NOSES. Diese Arbeit beschreibt die Indikationen, präoperativen Vorbereitungen, chirurgischen Schritte und Vorsichtsmaßnahmen für die laparoskopische radikale Resektion des Sigmas und des hohen Rektumkarzinoms durch einen Chirurgen, drei Ports und die intraoperative Probenentnahme durch die natürliche Öffnung.
Das Protokoll konzentriert sich auf die Schritte der radikalen Dissektion und die wichtigsten technischen Punkte der Resektion und Rekonstruktion. Gleichzeitig wurde ein Verfahren zur Fixierung eines Ambosssitzes durch Selbsttraktion von extrakorporalem Seidenfaden, das zur Fixierung der Naht von Geldbeuteln verwendet wird, nachdem der proximale Amboss in die Bauchhöhle eingesetzt wurde, kreativ verbessert. Diese Operation könnte Probleme wie einen unzureichenden proximalen Darmschlauch, das Abschütteln des Ambosssitzes und eine schwache Naht während einer einzigen Operation effektiv vermeiden. Die chirurgische Versorgung hatte eine geringere Variabilität und war einfach durchzuführen, wodurch postoperative Anastomosenleckagen und Blutungen aufgrund von übermäßigem intraoperativem Anastomosengewebe effektiv vermieden wurden. Diese Operation könnte in Primärkrankenhäusern weit verbreitet werden.
Die Extraktionschirurgie mit natürlicher Öffnung (NOSES) ist ein modifizierter Ansatz für die offene Chirurgie und die konventionelle laparoskopische Chirurgie, der auf laparoskopischen oder robotergestützten Techniken beruht. Zu den Hauptvorteilen gehören eine kürzere Krankenhausaufenthaltsdauer, eine Verringerung von Wundkomplikationen und postoperativen Schmerzen, eine schnellere Wiederherstellung der Darmfunktion sowie bessere kosmetische und psychologische Effekte. Bei der NOSES wird die chirurgische Probe aus einer natürlichen Öffnung (Enddarm oder Vagina) entnommen, ohne dass ein Hilfsschnitt in der Bauchdecke erforderlichist 1. Der "Expert Consensus on NOSES for Colorectal Tumors (2019 Edition)" empfiehlt NOSES mit der Fünf-Port-Technik 2,3.
Omori et al.4 wandten erstmals die laparoskopische Chirurgie (RPLS) mit reduzierten Ports zur Behandlung von Magenkrebs an. Im Jahr 2016 schlugen Kim et al. vor, dass die laparoskopische Chirurgie zur Reduzierung der Porosität für die Behandlung von Darmkrebs technisch machbar und sicher ist und in Bezug auf postoperative Schmerzen mit der konventionellen laparoskopischen Multiport-Chirurgie (CMLS) vergleichbar ist5. Oh et al. diskutierten 2 Jahre später die perioperativen klinischen Ergebnisse von Patienten mit Sigma-Dickdarmkrebs, die sich einer RPLS und einer traditionellen laparoskopischen Multiport-Operation (MPLS) unterziehen; Die Ergebnisse deuteten darauf hin, dass die laparoskopische radikale Sigmoidektomie mit einem Chirurgen und drei Anschlüssen eine praktikable und sichere chirurgische Option für Patienten mit günstigen Tumoreigenschaften war6. Die Operationen bei Sigma oder hohem Rektumkarzinom und die Probenentnahme durch NOSES wurden jedoch hauptsächlich von einem Chefchirurgen ohne die Hilfe anderer Assistenten während der intraoperativen Trennung durchgeführt.
Aktuell gibt es nur wenige Berichte über NOSES. Bei NOSES kann die Platzierung und Fixierung des Ambosssitzes, die hauptsächlich von der Lage des Tumors, der Methode der Probenentnahme und den Fähigkeiten des Chirurgen abhängt, eine Herausforderung darstellen. Gegenwärtig wurden eine Reihe von Amboss-Fixationsmethoden vorgeschlagen, darunter die feste Extrusionsmethode, die Rückwärtspunktionsmethode, die Schlingenligaturmethode und die manuelle Purse-String-Nahtmethode. Jede Methode hat ihre einzigartigen Vor- und Nachteile. Diese Studie analysierte retrospektiv die klinischen Daten von 10 Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation mit einem Chirurgen und drei Ports bei Sigma- oder Rektumkarzinom mit NASE unterzogen hatten, um die Sicherheit und Durchführbarkeit dieser Operation zu untersuchen. Die externe Ambosssitz-Selbsttraktions- und Fixierungsmethode wurde kreativ verbessert, die für die manuelle Fixierung der Handtaschennaht nach dem Platzieren des Ambosssitzes verwendet werden konnte. Nach dem Prinzip der tumorfreien Asepsis könnte das Risiko von Anastomosenleckagen und Blutungen effektiv vermieden werden, und dieses chirurgische Verfahren könnte in Primärkrankenhäusern weit verbreitet werden.
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Alle laparoskopischen chirurgischen Eingriffe und postoperativen Behandlungen in dieser Studie wurden in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Ethikkommission für laparoskopische Operationen des ersten angeschlossenen Krankenhauses der Sun Yat-Sen University, China, durchgeführt. Das Forschungsprotokoll und der Inhalt wurden allen Patienten erklärt, und es wurde eine informierte Zustimmung eingeholt. Diese Studie wurde unter der Leitung der Ethikkommission des Krankenhauses durchgeführt.
1. Kriterien für die Aufnahme von Fällen
2. Vorbereitung auf die Operation
3. Chirurgischer Eingriff
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Kein Patient hatte ein distales ileales prophylaktisches Stoma. Proben aus sechs Fällen wurden aus dem Rektum und vier Fallproben aus der Vagina entnommen. Die durchschnittliche Operationszeit betrug 169,5 ± 35,6 min, das durchschnittliche Blutungsvolumen betrug 40 ± 13,3 ml, die durchschnittliche postoperative Erschöpfungszeit betrug 43,2 ± 22,1 h, die durchschnittliche Anzahl der präparierten Lymphknoten betrug 13,1 ± 8,6 und der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt betrug 13,2 ± 3,6 Tage. Nach der Operation...
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Mit der Verbesserung der chirurgischen Fähigkeiten und der Weiterentwicklung der chirurgischen Ausrüstung, insbesondere der Entwicklung von Visualisierungsgeräten, wird die Roboterchirurgie oft als eine vernünftige Wahl für komplexe Eingriffe wie die laterale Beckenlymphknotendissektionangesehen 7. Die laparoskopische Chirurgie mit reduzierten Ports ist ein aufstrebendes Verfahren, das sich durch eine reduzierte Anzahl und Größe der Schnitte auszeichnet, wodurch die Operation weniger invasi...
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Die Autoren haben keine Interessenkonflikte oder finanziellen Beziehungen offenzulegen.
Diese Forschung wurde durch das Key R&D Projects Medical and Health Key Technology Research and Application Program in Guangzhou, China, unterstützt (Projekt Nr. 202206010104).
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Name | Company | Catalog Number | Comments |
antibacterial polydioxanone | Johnson & Johnson | 8622H,SXPP1A403 | |
Laparoscopic system | STORZ | 26003BA | |
Ring stapler | Johnson & Johnson | CDH29A | |
Straight cut closure | Johnson & Johnson | EC45A | |
Trocar | Johnson & Johnson | B5LT,B11LT,B12LT |
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