Anmelden

Absetzen von intravenösen Flüssigkeiten und einer peripheren intravenösen Leitung

Überblick

Quelle: Madeline Lassche, MSNEd, RN und Katie Baraki, MSN, RN, College of Nursing, University of Utah, UT

Intravenöse (IV) flüssige Verabreichung und peripheren IV Katheter (PIVs) können für eine Reihe von Gründen eingestellt werden. Die häufigste Grund für die Einstellung der Infusionen ist, dass der Patient zu normalen Körperflüssigkeit Volumen (Euvolemia) zurückgekehrt und in der Lage ist, ausreichende orale Flüssigkeitsaufnahme zu erhalten oder aus dem Krankenhaus entlassen wird ist. Darüber hinaus die Centers for Disease Control Richtlinien für Prevention of Intravascular Catheter-Related Infektionen (2011) empfiehlt zu ersetzen PIVs alle 72-96 h bei Erwachsenen um das Risiko einer Infektion oder Venenentzündung zu verhindern. Wenn die PIV verdrängt wird oder wenn die Insertionsstelle der Anzeichen und Symptome einer Infektion, Infiltration, Extravasation oder Venenentzündung zeigt, sollte die PIV eingestellt und ersetzt werden. Für pädiatrische Patienten empfiehlt die Infusion Krankenschwestern Gesellschaft der PIV zu ersetzen, nur, wenn die IV-Infusion-Website nicht mehr patent ist oder wenn es die Anzeichen und Symptome von Komplikationen zeigt.

Dieses Video beschreibt den Ansatz IV Flüssigkeit Verwaltung und PIVs einzustellen.

Verfahren

1. Allgemeine IV Flüssigkeit Infusion absetzen und PIV Entfernung Überlegungen (Beitrag in den Raum, mit dem Patienten).

  1. Bei der ersten Eingabe im Patientenzimmer, reinigen Sie Ihre Hände mit einem Desinfektionsmittel oder mit Seife und warmem Wasser, Anwendung von starken Reibung für mindestens 20 s.
  2. Elektronische Patientenakte für Flüssigkeitsvolumen Status zu überprüfen. Dazu gehören Einnahme und Ausgabe Gesamtmengen, Serum Laborergebnisse Vitalparameter Bewertungen, Turgor der Haut, Schleimhäute und die Fähigkeit des Patienten weiterhin eine ausreichende orale Flüssigkeitsaufnahme. Darüber hinaus müssen Beitrag aktuelle Arzneimittelverordnungen zu ermitteln, ob eine Fortsetzung für IV-Zugriff und IV Medikamente Verwaltung. Hinweis: Wenn der Krankengeschichte erhöhtes Risiko zeigt für Blutungen nach dem peripheren Linie entfernen, einschließlich Blutungsstörungen, Antikoagulantien-Therapie, und niedrige Thrombozytenzahl.
  3. Der Patient Identität mit zwei unabhängigen Kennungen, nicht einschließlich der Patient Zimmer oder Bett Nummer. Hierzu gehören Name und Nummer des Patienten.
  4. Überprüfen Sie die PIV-Deinstallation mit dem Patienten, Beantwortung von Fragen und Anliegen zu diskutieren. Besprechen Sie seine Vorliebe für mit dem Band versus nichtklebenden selbstklebende Wrap folgende PIV-Entfernung mit dem Patienten. Patienten Allergien auf Klebeband Klebstoff erfordert den Einsatz der nichtklebenden selbstklebende wickeln.
  5. IV-Katheter-Insertionsstelle für Rötungen, Schwellungen und Blutergüsse zu inspizieren. Rötungen kann Reizungen, Entzündungen, Infektionen oder die Bildung von einen Thrombus angeben. Blutergüsse an der Einstichstelle, könnte ein Zeichen für ein Hämatom, die das umliegende Gewebe schädigen können.
  6. Ertasten Sie sanft den Bereich um die Einstichstelle der IV Katheter, Bewertung für Zärtlichkeit und Schwellungen. Bitten Sie den Patienten, wenn das Gebiet fühlt sich zart oder schmerzhaft. Zärtlichkeit kann Entzündung oder Infektion an der Einstichstelle vorschlagen.
  7. Wiederholen Sie die Palpation des Gebiets um die Einstichstelle IV Katheter beim Abtasten der gleichen Gegend auf der anderen Extremität mit der anderen Hand. Bei der Palpation, achten Sie auf die Temperatur (d. h. erhöht oder verringert), (z.B. weichen, sumpfigen oder fest), die Struktur der Haut und Schwellung (z.B. Unterschiede in der Größe zwischen den beiden Gliedmaßen). Erhöhter Temperatur deutet auf Entzündung oder Infektion, Weile verringerte Temperatur und Bogginess könnte darauf hindeuten, dass eine Infiltration.
  8. Beachten Sie jede abnorme Befunde zu bestimmen, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind und die Dokumentation nach dem PIV entfernen.
  9. Lassen Sie die Patientenzimmer und waschen Sie Ihre Hände, wie oben (Schritt 1.1) beschrieben.

2. Vorräte für PIV-Entfernung, einschließlich zwei sterile Gaze-Pakete von 2 x 2, Saugkissen, und Band oder nichtklebenden selbstklebende wickeln benötigt.

3. zurück zum Patientenbett, die Vorräte auf der Theke festgelegt und Hände waschen, wie unter Punkt 1.1 beschrieben.

  1. Am Krankenbett Stand oder die übermäßige Bett-Tisch auf der gleichen Seite wie der peripheren Insertionsstelle zu positionieren und die Lieferungen auf den Tisch legen.

4. IV Flüssigkeit Verwaltung einzustellen.

  1. Halten Sie den IV-Schlauch in der nichtdominanten Hand, benutzen Sie, andererseits um die Walze Klemme schmale Klammer am Ende, schieben die Schläuche verdecken wird. Klemmung der Verlängerungsschlauch verhindert den Rückfluss des Blutes in den Verlängerungsschlauch nach dem Wegfall der IV Flüssigkeit Verwaltung.
    1. Wenn die IV-Pumpe verwendet wird, drücken Sie und halten Sie den "Kanal" Ausschalter auf der IV-Pumpe-Kanal bis Kanal Befugnisse bis Haltestelle IV-Infusion und fahren Sie anschließend mit den Verlängerungsschlauch spannen.
  2. Flüssige Beutel und Schläuche gemäß Anlage in die sachgerechte Entsorgung Urne zu entsorgen.

5 der Patienten und Betriebsstoffe PIV Entfernung vorbereiten.

  1. Legen Sie eine saugfähige Unterlage unter der peripheren IV Insertionsstelle.
  2. Offen zwei 2 x 2 sterile Gaze verpackt, so dass sie auf ihrer sterilen Verpackung und legen Sie sie auf dem Nachttisch Stand oder die übermäßige Bett-Tisch leicht zu erreichen. Achten Sie darauf, nicht um die sterile Gaze zu verunreinigen.

6. Entfernen Sie die PIV.

  1. Waschen Sie Hände, wie in Schritt 1.1 und Don sauber, unsterilen Handschuhe beschrieben.
  2. Entfernen Sie die transparenten Verband, der die PIV abdeckt.
    1. Schälen Sie mit Ihrer dominanten Hand sanft auf einer proximalen Ecke des transparente Verband halten Sie die Haut straff in der Nähe der Wundauflage entfernen mit der nichtdominanten Hand. Hält die Haut straff verringert Schmerzen und hilft, Verletzungen der Haut während des Entfernens der transparente Verband.
    2. Ziehen Sie die transparenten Verband mit Ihrer dominanten Hand in Richtung des Katheters und Weg von den Patienten, während Sie weiterhin die Haut gelehrt, in der Nähe des Dressing Entfernung halten. Peeling den Verband gegenüber den Katheter und Weg von den Patienten verhindert unbeabsichtigte Entfernung von der PIV, bevor Sie dazu bereit sind.
  3. Entfernen Sie die Handschuhe; Waschen Sie Hände, wie unter Punkt 1.1 beschrieben; und sauber, unsterilen Handschuhe gelten.
  4. Fassen Sie die PIV in der Nähe der Katheter Drehscheibe zwischen dem dominanten Daumen und Zeigefinger.
  5. Falten Sie eine Gaze in der Mitte. Halten Sie die Gaze sanft über die peripheren IV-Einstichstelle mit der nichtdominanten Hand.
  6. Entfernen Sie mit Ihrer dominanten Hand die PIV durch Herausziehen des Katheters entlang der Linie der Vene und Weg von den Patienten.
  7. Mit der nichtdominanten Hand festen Druck auf die Gaze über die Einstichstelle für 1-3 min oder bis die Blutung stoppt.
  8. Falten Sie mit Ihrer dominanten Hand die restlichen saubere 2 x 2 Gaze in der Mitte; Entfernen Sie die verschmutzte Gaze; und legen Sie die gefalteten, saubere Gaze über die peripheren Katheters Insertionsstelle.
  9. Sichern Sie die saubere Gaze auf die peripheren Katheters Einstichstelle gewickelt, mit Klebeband oder nichtklebenden selbstklebende Dressing. Sein eingedenk der ausreichenden Druck, aber nicht soviel, periphere Durchblutung zu verdecken.
  10. Monitor die peripheren Katheters Insertionsstelle Wunde für Blutungen und weisen Sie den Patienten, um Druck auf die Website anwenden und Sie benachrichtigen, wenn die Website beginnt zu bluten.
  11. Beurteilen Sie die entfernten PIV um festzustellen, ob der Katheter intakt ist. Der Katheter sollte nicht verkürzt werden und muss eine saubere Kante auf der Spitze. Eine verkürzte oder gezackte Katheterspitze deutet darauf hin, dass ein Teil des Katheters getrennt wurde und kann bei dem Patienten bleiben. Der Primary Care Provider ist unverzüglich mitzuteilen.
  12. Entfernen Sie und entsorgen Sie der Handschuhe, verschmutzte Gaze und Müll in die sachgerechte Entsorgung Urne und gemäß Anlage.
  13. Waschen Sie Hände, wie unter Punkt 1.1 beschrieben

7. den Wegfall von Infusionen und PIV-Entfernung in der elektronischen Patientenakte zu dokumentieren.

  1. Dokumentation gehören ansprechen des Patienten auf PIV entfernen und auffällige Befunde.
Anwendung und Zusammenfassung

Der Wegfall der Infusionen und die Entfernung von einem PIV scheint, zwar ein einfacher Prozess sein die Krankenschwester sollten eine angemessene Vorbereitung und Bewertung vor dem Eingriff und sollten genau beobachten, der Patient danach. Vor dem Absetzen Infusionen und Entfernen der PIV, muss die Krankenschwester stellen Sie sicher, dass der Patient nicht mehr erfordert IV-Therapie und Aufklärung des Patienten zu gewährleisten, dass er/Sie seine/ihre Verantwortung auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu halten versteht. Die Krankenschwester und die Patienten müssen weiterhin die Insertionsstelle Wunde für Blutungen, Blutergüsse, Schmerzen und Infektionen zu überwachen. Blutungen aus der Einstichstelle erfordern zusätzlichen Druck und Intervention, Blutverlust zu verhindern. Progressive Blutergüsse an der Einstichstelle kann darauf hindeuten, dass Blutungen in das Gewebe. Dadurch kann kompromittierten periphere Durchblutung und erhöhten Druck in den Geweben, die potenziell zu Kompartmentsyndrom führen könnten. Häufige Fehler beim Absetzen einer peripheren IV gehören nicht den Erwerb entsprechenden Lieferungen, vernachlässigen, flüssige Verwaltung vor zu stoppen, das Verfahren und die Nichtbeachtung die Insertionsstelle für Komplikationen nach Entfernung des Katheters zu überwachen.

Referenzen
  1. Policies and procedures for infusion nursing, Fourth Edition. Chapter 5: Vascular access device site selection and placement. Infusion Nurses Society. (2011).
  2. Potter, P. A., Perry, A. G. Fundamentals of Nursing, Seventh Edition. Elsevier. St. Louis, MO. (2009).
  3. Grady, N. et al. Guidelines for the prevention of intravascular catheter-related infections. Centers for Disease Control and Prevention. (2011).
Tags
DiscontinueIntravenous FluidsPeripheral Intravenous LineIV CatheterReasonsFluid VolumeDischargeReplacementInfectionInfiltrationExtravasationPhlebitisHand HygieneElectronic Medical RecordFluid Volume StatusIntake And Output Total VolumesSerum Laboratory ResultsVital SignsSkin TurgorMucus MembranesOral Fluid IntakeMedication OrdersIV AccessMedication AdministrationBleeding ComplicationsBleeding DisordersAnticoagulant TherapyLow Platelet Count

pringen zu...

0:00

Overview

0:44

Inspect the IV Site

3:14

Discontinuing the IV Fluid Administration and Removing the IV Line

6:59

Summary

Videos aus dieser Sammlung:

article

Now Playing

Absetzen von intravenösen Flüssigkeiten und einer peripheren intravenösen Leitung

Nursing Skills

67.1K Ansichten

article

Sicherheitsprüfungen und die fünf Rechte bei der Medikamentenverabreichung

Nursing Skills

93.8K Ansichten

article

Vorbereiten und Verabreichen von oralen Tabletten und flüssigen Medikamenten

Nursing Skills

148.5K Ansichten

article

Vorbereiten und Verabreichen von Lokaltherapeutika

Nursing Skills

45.2K Ansichten

article

Vorbereitung und Verabreichung von inhalativen Medikamenten

Nursing Skills

35.6K Ansichten

article

Vorbereitung und Verabreichung von subkutanen Medikamenten

Nursing Skills

55.7K Ansichten

article

Vorbereitung und Verabreichung von intramuskulären Injektionen

Nursing Skills

278.8K Ansichten

article

Vorbereiten und Verabreichen von Magensondenmedikamenten

Nursing Skills

29.7K Ansichten

article

Anlegen eines peripheren intravenösen Katheters

Nursing Skills

62.9K Ansichten

article

Beurteilen und Spülen einer peripheren intravenösen Leitung

Nursing Skills

63.3K Ansichten

article

Intravenöse Infusion

Nursing Skills

25.8K Ansichten

article

Vorbereiten und Verabreichen von intravenösen Push-Medikamenten

Nursing Skills

139.5K Ansichten

article

Vorbereiten und intermittierendes Verabreichen von intravenösen Medikamenten mit einer Infusionspumpe

Nursing Skills

35.5K Ansichten

article

Vorbereiten und Verabreichen von sekundären intermittierenden intravenösen Medikamenten

Nursing Skills

43.5K Ansichten

article

Verbandwechsel bei zentralem venösen Zugang

Nursing Skills

34.7K Ansichten

JoVE Logo

Datenschutz

Nutzungsbedingungen

Richtlinien

Forschung

Lehre

ÜBER JoVE

Copyright © 2025 MyJoVE Corporation. Alle Rechte vorbehalten