Quelle: Madeline Lassche, MSNEd, RN und Katie Baraki, MSN, RN, College of Nursing, University of Utah, UT
Intravenöse (IV) flüssige Verabreichung und peripheren IV Katheter (PIVs) können für eine Reihe von Gründen eingestellt werden. Die häufigste Grund für die Einstellung der Infusionen ist, dass der Patient zu normalen Körperflüssigkeit Volumen (Euvolemia) zurückgekehrt und in der Lage ist, ausreichende orale Flüssigkeitsaufnahme zu erhalten oder aus dem Krankenhaus entlassen wird ist. Darüber hinaus die Centers for Disease Control Richtlinien für Prevention of Intravascular Catheter-Related Infektionen (2011) empfiehlt zu ersetzen PIVs alle 72-96 h bei Erwachsenen um das Risiko einer Infektion oder Venenentzündung zu verhindern. Wenn die PIV verdrängt wird oder wenn die Insertionsstelle der Anzeichen und Symptome einer Infektion, Infiltration, Extravasation oder Venenentzündung zeigt, sollte die PIV eingestellt und ersetzt werden. Für pädiatrische Patienten empfiehlt die Infusion Krankenschwestern Gesellschaft der PIV zu ersetzen, nur, wenn die IV-Infusion-Website nicht mehr patent ist oder wenn es die Anzeichen und Symptome von Komplikationen zeigt.
Dieses Video beschreibt den Ansatz IV Flüssigkeit Verwaltung und PIVs einzustellen.
1. Allgemeine IV Flüssigkeit Infusion absetzen und PIV Entfernung Überlegungen (Beitrag in den Raum, mit dem Patienten).
2. Vorräte für PIV-Entfernung, einschließlich zwei sterile Gaze-Pakete von 2 x 2, Saugkissen, und Band oder nichtklebenden selbstklebende wickeln benötigt.
3. zurück zum Patientenbett, die Vorräte auf der Theke festgelegt und Hände waschen, wie unter Punkt 1.1 beschrieben.
4. IV Flüssigkeit Verwaltung einzustellen.
5 der Patienten und Betriebsstoffe PIV Entfernung vorbereiten.
6. Entfernen Sie die PIV.
7. den Wegfall von Infusionen und PIV-Entfernung in der elektronischen Patientenakte zu dokumentieren.
Der Wegfall der Infusionen und die Entfernung von einem PIV scheint, zwar ein einfacher Prozess sein die Krankenschwester sollten eine angemessene Vorbereitung und Bewertung vor dem Eingriff und sollten genau beobachten, der Patient danach. Vor dem Absetzen Infusionen und Entfernen der PIV, muss die Krankenschwester stellen Sie sicher, dass der Patient nicht mehr erfordert IV-Therapie und Aufklärung des Patienten zu gewährleisten, dass er/Sie seine/ihre Verantwortung auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu halten versteht. Die Krankenschwester und die Patienten müssen weiterhin die Insertionsstelle Wunde für Blutungen, Blutergüsse, Schmerzen und Infektionen zu überwachen. Blutungen aus der Einstichstelle erfordern zusätzlichen Druck und Intervention, Blutverlust zu verhindern. Progressive Blutergüsse an der Einstichstelle kann darauf hindeuten, dass Blutungen in das Gewebe. Dadurch kann kompromittierten periphere Durchblutung und erhöhten Druck in den Geweben, die potenziell zu Kompartmentsyndrom führen könnten. Häufige Fehler beim Absetzen einer peripheren IV gehören nicht den Erwerb entsprechenden Lieferungen, vernachlässigen, flüssige Verwaltung vor zu stoppen, das Verfahren und die Nichtbeachtung die Insertionsstelle für Komplikationen nach Entfernung des Katheters zu überwachen.
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