Nach der Entwicklung des Rattenmodells für die gefrorene Schulter können Sie den Mechanorezeptor und die Kraftparameter mit der Software in drei Richtungen manipulieren. Als nächstes führst du mit dem Daumen die rotatorische Knetmethode mit einer rotierenden Bewegung durch. Fügen Sie 0,5 Kilogramm Kraft und eine Frequenz von 100 bis 120 Mal pro Minute hinzu.
Verwenden Sie die Daumenfingerspitze, um die Punktpressmethode mit einer Kraft von 0,5 Kilogramm durchzuführen. Um Tuina auszuführen, halten Sie die Ratte fest, bis sie sich beruhigt hat, und führen Sie die Manipulation durch. Bringen Sie die Ratte in die seitliche Liegeposition und passen Sie sie nach Bedarf an die jeweilige Manipulationsmethode an.
Klemme mit dem rechten Zeige- und Mittelfinger die rechte Vordergliedmaße der Ratte ein. Beugen und strecken Sie es mehrmals, um die Positionen des Schultergelenks, des Ellbogengelenks und des Oberarmknochens der Ratte zu bestimmen. Bringen Sie das Subjekt dann in eine seitliche Liegeposition und manipulieren Sie die Muskeln der Vordergliedmaßen.
Manipuliere die Schulter- und Rückenmuskulatur in Bauchlage. Verwenden Sie nun den Ratten-Akupunktatlas, um die Position jedes Akupunkturpunkts zu bestimmen. Drücken Sie in Bauchlage auf den Akupunkturpunkt LI 15, der sich in der Vertiefung anterior-inferior des Schulterdachendes befindet.
Als nächstes drücken Sie den Akupunkturpunkt SI 11 in der Vertiefung an der Fossa infraspinatus, dem Mittelpunkt der Wirbelsäule des Schulterblattes in Bauchlage. Drücken Sie auf den HT 01-Punkt in der Achselmitte, während sich das Motiv in Rückenlage befindet. Drücken Sie dann den Punkt LI 11 in der Vertiefung medial zum Extensor carpi radialis am lateralen Ende der Kubitalfalte in der seitlichen Liegeposition.
Halten Sie das Schultergelenk mit dem linken Daumen und Mittelfinger. Dehnen Sie die Vordergliedmaße 10 Sekunden lang in Adduktions-, Abduktions-, Vorder- und Hinterstreckenpositionen. Führen Sie das Verfahren zwei Wochen lang täglich durch.
Nachdem Sie die Ratte eingeschläfert haben, entfernen Sie das Schulterblatt in proximalen 2/3 des Oberarmknochens und blockieren Sie, um sicherzustellen, dass der untere Rand des Schulterblatts freigelegt wird. Als nächstes führen Sie eine Injektionsnadel entlang des Oberarmschafts ein und positionieren sie im Oberarmkopf. Führen Sie zwei Injektionsnadeln senkrecht in die oberen und unteren Ecken des Schulterblatts auf Kunststoffschaum ein, der mit einem sterilen chirurgischen Tuch umwickelt ist.
Befestigen Sie einen dünnen Faden an der Injektionsnadel am Oberarmschaft. Ziehen Sie dann den Faden am anderen Ende mit einer Kraft von fünf Gramm und stellen Sie sicher, dass er parallel zum Oberarmschaft verläuft. Messen Sie abschließend den Winkel zwischen der Unterkante des Schulterblatts und dem Oberarmschaft.
Das glenohumerale ROM der Ratten in der M-Gruppe war signifikant niedriger als das der C-Gruppe. Darüber hinaus war das ROM in der MT- und MO-Gruppe signifikant höher als in der M-Gruppe. Allerdings war das ROM in der MO-Gruppe signifikant niedriger als in der MT-Gruppe.