Nachdem Sie die Mikrodialysefaser in den Unterarm gelegt haben, legen Sie die Einmalspritze in das Spritzenhalterfach der Mikroinfusionspumpen. Während der Hyperämiephase sollten Sie Klingeltöne, Kochsalzlösung oder Vehikellösung perfundieren. Befestigen Sie die lokale Heizeinheit mit der Klebescheibe der Sonde an der Haut und stellen Sie sicher, dass sie die semipermeable Membran bedeckt.
Führen Sie die Laser-Doppler-Durchflussmesssonde in die Öffnung in der Mitte des lokalen Heizgeräts ein und beginnen Sie mit der Aufzeichnung der Erythrozyten- oder Erythrozytenflusswerte, indem Sie in der Datenerfassungssoftware auf Start klicken. Legen Sie eine automatische Blutdruckmanschette auf den Arm einer nicht instrumentierten Person. Stellen Sie die lokalen Heizungen auf 33 Grad Celsius ein, um eine thermoneutrale Hauttemperatur aufrechtzuerhalten.
Um einen Kommentar zur kontinuierlichen Aufzeichnung in der Datenerfassungssoftware hinzuzufügen, klicken Sie auf das Textfeld in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Geben Sie einen Kommentar ein, wählen Sie aus, welcher Kanal den Kommentar erhalten soll, und klicken Sie auf Hinzufügen. Beginnen Sie mit der Erfassung der Basisliniendaten, sobald sich der RBC-Fluss bei 33 Grad Celsius lokaler Wärme stabilisiert hat, indem Sie den Kommentar eingeben und Basislinie starten.
Messen und zeichnen Sie den Ausgangsblutdruck nach fünf bis 10 Minuten der Ausgangsdatenerfassung auf. Geben Sie den Kommentar und die Endbaseline in die Datenerfassungssoftware ein. Schalten Sie die Mikroinfusionspumpen aus und ersetzen Sie die Spritzen mit der Klingellösung durch die Spritze mit der niedrigsten Konzentration an Acetylcholin.
Nachdem Sie die neuen Spritzen befestigt und die Flüssigkeitsperfusion durch die Sonde bestätigt haben, schalten Sie die Mikroinfusionspumpen wieder ein. Geben Sie start minus 10 als Kommentar in die Aufzeichnung der Datenerfassungssoftware ein. In der letzten Minute der Perfusion wird der Blutdruck gemessen und aufgezeichnet.
Sobald die Perfusion für eine bestimmte Konzentration beendet ist, ersetzen Sie die Spritze durch die nächsthöhere Konzentration. Nach der letzten Perfusion die lokale Heizungstemperatur auf 43 Grad Celsius erhöhen. Warten Sie, bis sich das Erythrozytenflussmittel stabilisiert hat, und ersetzen Sie die Ringerlösung durch Natrium-Nitroprussid.
Messen und zeichnen Sie den Blutdruck während dieser maximalen Vasodilatationsphase etwa alle drei Minuten auf. Sobald ein maximales Plateau des Erythrozytenflusses aufgetreten ist, wählen Sie Stopp in der unteren rechten Ecke der Datenerfassungssoftware. Zeichnen Sie die Baseline-Datenerfassung auf, wie zuvor gezeigt.
Je nach den Anforderungen des Protokolls erhöhen Sie die lokalen Heizgeräte auf 39 oder 42 Grad Celsius. Nachdem der Erythrozytenfluss als Reaktion auf die lokale Wärmeanwendung ein Plateau erreicht hat, wird L-Name durch die Mikrodialysesonde perfundiert. Stellen Sie dann die lokalen Heizungen auf 43 Grad Celsius ein.
Beginnen Sie dann mit der Mikrodialysesonde mit Natrium-Nitroprussid, nachdem der Erythrozytenfluss bei 43 Grad Celsius ein Plateau erreicht hat, so dass das Flussmittel sein maximales Plateau erreichen kann. Sobald die Propletion für jede Dosis begann, wurde ein kontinuierlicher Anstieg des Erythrozytenflusses auf einen Höhepunkt beobachtet, gefolgt von einem hitze- und SNP-induzierten Plateau. Die Profusion von Natrium-Nitroprussid führte zu einer maximalen lokalen Vasodilatation, die als Anstieg des Erythrozytenflusses dargestellt wurde.
Ein relativ niedriger Erythrozytenfluss wurde in Gegenwart eines Stickstoffmonoxid-Synthase-Inhibitors beobachtet. Während der maximalen lokalen Vasodilatation kommt es aufgrund der vorherigen Stickstoffmonoxid-Synthase-Hemmung zu einem exponentiellen Anstieg des Erythrozytenflusses. Im lokalen Erwärmungsprotokoll wurde L-Name perfundiert, nachdem ein stabiles Plateau im Erythrozytenfluss erreicht wurde.
Es wurde ein rascher Rückgang des Erythrozytenflusses beobachtet, bis er als Reaktion auf L-Name ein neues Plateau erreichte. Die Erwärmung erzeugte eine zusätzliche Spitzen- und Nadirantwort im Erythrozytenfluss.