Beginnen Sie mit dem Speichern von zwei Herzzyklen von jedem Patienten auf dem externen Medium im DICOM-Rohformat und übertragen Sie es an eine Laborstation mit Bildverarbeitungssoftware für detaillierte Offline-Analysen. Sobald Sie offline sind, identifizieren Sie den prominentesten oder Hauptwirbel. Notieren Sie die Anzahl der unabhängigen, vollständigen ovalen Wirbel, die sich während des Herzzyklus für jeden Clip bilden.
Messen Sie die Position des Hauptwirbels relativ zu bekannten Landmarken innerhalb des linken Ventrikels. Um die Wirbeltiefe zu messen, messen Sie mit dem Abstandsmesswerkzeug den vertikalen Abstand vom Wirbelauge bis zur Mitte des Mitralklappenanulus. Für die Wirbelquerposition wird der horizontale Abstand zwischen dem Wirbelauge und der endokardialen Grenze des interventrikulären Septums gemessen.
Die Wirbelform wird ermittelt, indem die vertikalen und horizontalen Rand-zu-Rand-Abstände des Hauptwirbels relativ zur linksventrikulären Länge und Breite gemessen werden. Klicken Sie als Nächstes mit dem Tracing-Messwerkzeug auf den äußersten Wirbelring und verfolgen Sie ihn vom prominentesten Punkt des Hauptwirbels aus, um die Wirbelfläche zu erhalten. Beurteilen Sie die maximale Wirbelbildungszeit, indem Sie den Herzrahmen aufzeichnen, wenn der Wirbel am stärksten ausgeprägt ist, und berechnen Sie die Anzahl der Bilder im Verhältnis zur Gesamtzahl der Bilder in einem Herzzyklus des Patienten.
Beurteilen Sie die Dauer des Wirbels, indem Sie die Rahmen messen, aus denen der Wirbel zuerst erscheint, wenn der Wirbel seine kreisförmige Ringbildung verliert. Umfassende Echokardiogramme von Frühgeborenen mit BSI-Beurteilung zeigten eine starke positive Korrelation zwischen dem Wirbelbereich und der LV und der diastolischen Dimension. Die Wirbeldauer und das Äonen-ePrime-Verhältnis waren umgekehrt korreliert.
Die Anwendung von BSI zur Charakterisierung kardialer Landmarken mit einzigartigen Flussmustern wurde untersucht, um den venösen Rückfluss bei Neugeborenen zu beschreiben. In der rechten Herzkammer ist der Hauptwirbel als eine im Uhrzeigersinn rotierende Struktur zu sehen, die sich entlang der Scheidewand mit ihrer maximalen Fläche kurz vor der Pulmonalklappe und der Arterie rollt. Ein Hauptwirbel entsteht durch die Vermischung des Zuflusses über die untere Hohlvene und die obere Hohlvene im rechten Vorhof.
Der linke Vorhof hat begrenzte Bereiche, in denen sich der Fluss der vier Lungenvenen nicht direkt vermischt, und Wirbel können schwer zu erfassen sein.