Tauchen Sie zunächst den Druckvolumensensor des Leitungskatheterinstruments in 0,9%ige Natriumchloridlösung. Sobald der Sensor gesättigt ist, schließen Sie den Versuchsaufbau an. Drücken Sie das Startsymbol in der Software, um die Überwachungsdaten des Druckvolumensensors automatisch aufzuzeichnen.
Kalibrieren Sie anschließend den Druck und die Leitfähigkeit mit der Mikro-Tip Druckvolumensoftware. Immobilisieren Sie die betäubten Ratten auf einer isothermen Heizplatte und halten Sie den Rücken in Kontakt mit der Platte. Bestreichen Sie einen Temperaturfühler mit Vaseline und führen Sie den Fühler in das Rektum der Ratte ein.
Machen Sie nun einen vier Zentimeter langen Schnitt auf der rechten Seite der Mittellinie am Hals der Ratte. Verwenden Sie eine Pinzette, um Muskel und Bindegewebe zu trennen. Isolieren Sie die Halsschlagader von den anderen Geweben und platzieren Sie dann drei 5/0-Operationslinien unterhalb der Halsschlagader.
Tropfe sterile 0,9%ige Natriumchloridlösung auf die Arterie, um sie feucht zu halten. Schneiden Sie nun die Haut über dem linken Schlüsselbein ab und ziehen Sie das Gewebe um die Halsvene ab. Kreuzen Sie die linke Halsvene mit einer 5/0-Operationslinie und ligieren Sie dann das distale Ende der rechten Halsschlagader.
Klemmen Sie die arteriellen Clips proximal fest, um den Blutfluss zu unterbrechen. Schneiden Sie mit einer Mikroschere einen Abschnitt in das Gefäß, an dem der Blutfluss gestoppt ist. Führen Sie einen Katheter entlang der Halsschlagader tief in den linken Ventrikel ein.
Stellen Sie sicher, dass der niedrigste systolische Druck nach dem Eintritt in den Ventrikel nahe null Millimeter Quecksilbersäule liegt. Passen Sie den Druckvolumenkatheter leicht an, um ein angemessenes Druckvolumenverhältnis zu erhalten. Lilizieren Sie das proximale Ende der chirurgischen Leitung, um massiven Blutverlust und Veränderungen der Katheterposition zu vermeiden.
Wenn sich das Druckvolumen stabilisiert hat, ligieren Sie die chirurgische Leitung distal der ligierten Halsvene. Injizieren Sie langsam bis zu einem Milliliter pro Kilogramm Ferulasäure. Injizieren Sie nun 50 Mikroliter 20% ige Natriumchloridlösung aus der linken Halsvene, um den vom Myokard erzeugten parallelen Leitwert zu entfernen.
Sobald der Test abgeschlossen ist, verwenden Sie eine Blutentnahmenadel, um Blut aus der Bauchaorta der Ratte zu entnehmen. Übertragen Sie das gesammelte Blut in ein Natriumheparin-Sammelröhrchen und drehen Sie das Röhrchen zweimal um, um eine Blutgerinnung zu verhindern. Nachdem Sie das Tier mit überschüssiger Anästhesie eingeschläfert haben, geben Sie das gesammelte Blut in die Öffnung eines Kalibrierröhrchens.
Der Katheter erkennt automatisch den Blutleitwert und zeichnet ihn im Überwachungsmodul auf. Ein deutlicher Druckanstieg wurde beobachtet, als der Katheter von der Halsschlagader in den linken Ventrikel eintrat. Es wurde beobachtet, dass der linksventrikuläre Druck innerhalb von 10 bis 105 Millimetern Quecksilbersäule lag, und die Leitwerte lagen innerhalb von 65 bis 115 Mikrolitern.
Der komplette Herzzyklus wurde durch die Druckvolumenschleife gegen den Uhrzeigersinn gebildet. Die Verabreichung von Ferulasäure führte zu signifikanten Veränderungen der Herzfunktion. Die Injektion von hypertoner Kochsalzlösung durch die linke Halsvene führte zu einem Anstieg der Leitfähigkeitswerte.