Starten Sie zunächst die 3D-Mapping-Software auf dem Desktop. Laden Sie die früheren Fälle von Patienten mit Lungenvenenisolation aus dem 3D-Mapping-System herunter. Klicken Sie nacheinander auf System, studieren Sie den Archiver und stellen Sie ihn wieder her.
Wählen Sie dann im Dropdown-Menü im Abschnitt "Von" und "Bis" einen Datumsbereich aus, um die Fälle nach Datum zu filtern. Geben Sie ein Sternchen in den Abschnitt Vorname, Nachname oder Patienten-ID oben auf dem Bildschirm ein. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm neben der Patienten-ID auf Abfrage.Sobald ein Fall von Interesse ausgewählt ist, wird ein Bild aller Läsionen als rote Blasen auf dem Bildschirm angezeigt.
Wenn zunächst keine Läsionen auftreten, klicken Sie auf die Visi-Tag-Symbolleiste, um ein Dropdown-Menü aufzurufen. Klicken Sie dann auf das Bild der Visi-Tags. Wählen Sie unten im Dropdown-Menü Alle nicht sichtbar aus, damit sie als rote Blasen auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü der Karte eine LA-Map mit den sichtbarsten Visi-Tags aus, um die Struktur des linken Vorhofs mit Läsionen zu beobachten. Stellen Sie sicher, dass die ausgewählte Karte aktiv ist. Um eine bestimmte Map mit allen Visi-Tags zu aktivieren, wählen Sie im Dropdown-Menü den kleinen Kreis für die zuvor ausgewählte Map aus.
Dadurch wird die Liste der sequenziellen Visi-Tags im Abschnitt "Diagramm-Viewer" auf der linken Seite angezeigt. Klicken Sie auf die Tasten "Größer als" und "Kleiner als" auf der Tastatur, um die Transparenz anzupassen. Klicken Sie dann auf das Fenster und wählen Sie Diagrammbetrachter.
Ziehen Sie den Diagramm-Viewer an die linke Seite des Bildschirms. Klicken Sie anschließend auf den ersten Punkt Visi-Tag oben in der Liste der Läsionen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Visi-Tag-Nummer und drücken Sie dann auf Position des Visi-Tags auswählen.
Rechts ist die orange hervorgehobene Läsion des linken Vorhofs zu sehen. Drehen Sie sich auf dem Bildschirm, um ein klareres Bild der hervorgehobenen Läsion anzuzeigen. Nachdem Sie alle sichtbaren Läsionen hervorgehoben haben, notieren Sie den Kontinuitätsindex für die rechte und linke Lungenvene.
Um einen Nullanstieg des Kontinuitätsindex zu erfassen, stellen Sie zunächst fest, dass die erste Läsion auf jeder Seite der rechten oder linken Vene den Kontinuitätsindex nicht erhöht. Läsionen, die sich mit zuvor platzierten Läsionen überlappen, und solche, die den Pfad kontinuierlicher Läsionen verbinden, erhöhen den Index nicht. Erhöhen Sie den Index nicht für Läsionen, die für zusätzliches Brennen auf die abgeschlossene durchgehende Läsionslinie gelegt werden.
Erfassen Sie dann eine Zunahme der Diskontinuität um eins für alle Läsionen, die weit von der letzten Läsion entfernt sind, oder für einen signifikanten Sprung über jede Lungenvene. Fügen Sie die Kontinuitätsindizes hinzu, nachdem jedes Visi-Tag ausgewählt und beobachtet wurde. Die Summe ist der Gesamtwert des Kontinuitätsindex.