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Method Article
Dieses Video beschreibt, wie CO durchführen 2 Messung in intubiert sowie spontan atmenden Patienten. Die wichtigsten klinischen Angaben beziehen sich auf Notfälle: (1) die Überprüfung angemessene Positionierung eines Endotrachealtubus, (2) zu erreichen Normokapnie in Trauma-Patienten, (3) Überwachung Lüftung im Falle der Sedierung.
Kohlendioxid (CO 2) zusammen mit Sauerstoff (O 2) teilen sich die Rolle als die wichtigsten Gase in den menschlichen Körper. Die Messung des ausgeatmeten CO 2 an der Mündung hat gebeten wachsendem klinischen Interesse bei Ärzten in der Notaufnahme für verschiedene Indikationen: (1) Überwachung et Überwachung des intubierten Patienten, (2) Überprüfung der korrekten Positionierung des Endotrachealtubus, (3 ) Überwachung eines Patienten mit Herzstillstand, (4) zu erreichen Normokapnie in intubiert Kopf Trauma-Patienten, (5) Monitoring Belüftung während der Sedierung. Das Video ermöglicht es Ärzten, sich mit dem Einsatz von Kapnographie vertraut zu machen und den Text bietet einen Überblick über die Theorie und Schulleiter beteiligt. Insbesondere die Bedeutung von CO 2 für den Organismus, die Relevanz der Messung von ausgeatmeten CO 2, werden die Unterschiede zwischen arteriellen und ausgeatmeten CO 2, das Material in Kapnographie mit ihren Artefakten und Fallen verwendet werden, überprüft werden. Da die wichtigsten Zurückhaltung bei der Nutzung der abgelaufenen CO 2-Messung ist wegen des Mangels an richtigem Wissen über die Pathophysiologie der CO 2 durch den Arzt, hoffen wir, dass diese Erklärung und die Videosequenzen begleiten wird zur Lösung dieser Einschränkung.
Material in Kapnographie Gebrauchte
Eines der Hindernisse für die Nutzung der abgelaufenen CO 2-Überwachung liegt in der Verschiedenheit des Materials durch Notärzte eingesetzt. Zur Klärung dieser Situation ist es wichtig zu unterscheiden, ob der Patient künstlich belüftet ist oder Spontanatmung. Im übrigen haben die verschiedenen Techniken für die Analyse nicht mehr verwendet die Auswirkungen auf klinische Ergebnisse und Effizienz.
Diese Aussage steht im Falle der traditionellen Unterscheidung zwischen Nebenstromrauch und Mainstream-Kapnographie. Diese beiden Techniken messen CO 2 mit Infrarot-Wellen, die Seitenstrom-System verwendet eine Absaugpumpe, um CO 2 aus dem Mund, um den Detektor in dem Monitor befindet Verkehr, während die Mainstream-System misst CO 2 direkt in eine kleine Kammer liegt an der Mündung des Patienten und an den Monitor angeschlossen über ein Kabel. Traditionell ist der Nebenstromrauch-System für Patienten spontan atmenden, da das System leichter verwendet, und die Mainstream-System, ein wenig sperriger, ist direkt mit dem Endotrachealtubus in intubierten Patienten verbunden. Technologische Fortschritte in den letzten Jahren haben sich grundlegend die Unterschiede zwischen Mainstream und Nebenstromrauch Systeme reduziert. Die neue Technologie ist auf die Microstream-System, das eine Art "erweiterte Nebenstromrauch System", in denen CO2 entlang einer dünnen Schlauch vor dem Erreichen der Kammer, wo der Detektor befindet verweist, so dass eine kleinere Übergangszeit zwischen der Mündung und der Detektionskammer und somit ein Kapnographie Kurve, die fast mit dem Durchgang der Luft liegt an der Mündung synchronisiert. Also, lassen Sie uns einen Blick darauf, was unterscheidet die Wahl des Materials, wie in der zweiten Hälfte der Videosequenz:
Die Kapnographie Curve
Ein typisches Kapnographie-Kurve in drei Abläufen ist in Abbildung 1 dargestellt. Die Kurve gewinnt die x-Achse (0-Wert) bei jeder Inspiration, da es praktisch keine CO 2 in Atemluft.
Abbildung 1: alternierende inspiration-Ablauf
Unterschiede zwischen PaCO 2 und etCO 2
Es wäre eutopic zu glauben, dass nicht-invasive Überwachung des ausgeatmeten CO 2 kann unter allen Umständen ersetzen die Notwendigkeit für die arterielle Blutgasanalyse (ABG) Maßnahmen, die als Goldstandard für die Messung von PaCO 2 sein. Alles hängt von der Indikationen für die Messung des ausgeatmeten CO 2 und die Patienten kardio-respiratorischen Zustand. Wenn die Anzeige ist die Überwachung der Atemtätigkeit zu Hypoventilation und Apnoe während der Sedierung zu vermeiden, ist eine einfache Analyse der Kurve ausreichend, unabhängig vom Wert der ETCO 2. Auf der anderen Seite, wenn die Angabe auf die ausreichende Belüftung des Hirn-Trauma Patienten ohne Geschichte der Herz-, Atemwegs-Erkrankungen zu überwachen ist, können wir erwarten, dass die ETCO 2-Wert auf die Nähe zu den PaO 2-Wert, obwohl die Notwendigkeit einer genauen PaCO 2-Wert legt zumindest eine ABG-Probe, die erlaubt uns auch bestätigen, dass tatsächlich ETCO 2 nahe PaCO 2 ist im vorliegenden Fall.
Schließlich, wenn wir mit dem Fall eines Patienten, die intubiert und belüftet ist wegen Atemnot konfrontiert sind, wird ETCO 2 Werte offenbar nicht eine gute Annäherung an PaCO 2 sein. Der Grund ist einfach: sobald es zu einer Störung in Ventilations-Perfusions-Verhältnis, egal was der Herz-Lungen-Erkrankung vorhanden ist, ein Hindernis für die korrekte Beseitigung von CO 2 durch die Lunge wird erstellt. Als Folge sammelt sich CO 2 in das Blut und naso-bukkalen Elimination reduziert wird, die Schaffung eines PaCO 2 - ETCO 2-Gradienten. Unter diesen Umständen ist es entscheidend, den Wert des PaCO 2 kennen, bevorjede Interpretation der ETCO 2-Wert.
Der erste Teil der Videosequenz beschreibt das Verfahren für die Interpretation der Unterschied zwischen PaCO 2 und ETCO 2 folgen. Wir sehen, dass die Maßnahme von ETCO 2 sofort und in eine nicht-invasive Weise erhalten wird, aber in diesem Stadium können nicht zulassen, die Anpassung der Atemschutzmaske ist Parameter. Dies impliziert, dass der PaCO 2, die dann mit dem ETCO 2 kann im Vergleich zu messen. Die PaCO 2-Wert bleibt die Verweisung Wert für die Wertschätzung der Beatmung des Patienten.
Artefakte und Traps in Kapnographie.
Wenn die Technik für CO 2-Messung hat sich in Bezug auf Präzision, Reproduzierbarkeit, Reaktionszeit und Kurve Qualität zuverlässig, noch stellt, wie für jeden überwachten Parameter, gewisse Grenzen:
Bedeutung von CO 2 für den Organismus
Bevor wir abgelaufen CO 2-Überwachung, ist es wichtig zu relativieren die generelle Rolle von CO2 in den menschlichen Körper spielt. Produziert mit einer Rate von etwa 200 ml pro Minute, ist CO 2 nicht nur ein Nebenprodukt des Zellstoffwechsels verschwendet. Wenn unsere medullären Chemorezeptoren die Rolle der Aufrechterhaltung der arteriellen CO2-Partialdruck (PaCO 2) bei 40 mmHg haben, ist es, weil CO ...
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