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Method Article
Unser Experiment zeigt, wie eine Sequenzierung von bakteriellen Spezies translozierenden im peripheren Blut von HIV-positiven Patienten.
Der gesunde Magen-Darm-Trakt ist physiologisch kolonisierten durch eine Vielzahl von kommensalen Mikroben, die die Entwicklung der humoralen und zellulären mukosalen Immunsystems 1,2 beeinflussen.
Microbiota vom Immunsystem über eine starke Schleimhaut-Barriere abgeschirmt. Infektionen und Antibiotika sind dafür bekannt, sowohl die normale Magen-Darm-Schranke und die Zusammensetzung der ansässigen Bakterien, die in möglichst immun Anomalien Ergebnis 3. Mai zu ändern.
HIV verursacht einen Bruch in der Magen-Darm-Barriere mit progressiven Versagen der Schleimhaut-Immunität und Leckagen in die systemische Zirkulation von bakteriellen Bioprodukte, wie Lipopolysaccharid und bakterielle DNA-Fragmente, die zu systemischen Immunaktivierung 4-7 beitragen. Mikrobielle Translokation ist in HIV / AIDS-Immunpathogenese und Ansprechen auf die Therapie 4,8 gebracht.
Unser Ziel war die Zusammensetzung der Bakterien translozierenden im peripheren Blut von HIV-infizierten Patienten zu charakterisieren. Um zu verfolgen unser Ziel wir eine PCR-Reaktion für die panbacteric 16S ribosomial Gen durch eine Sequenzanalyse gefolgt.
Kurz gesagt, ist Vollblut sowohl HIV-infizierten und gesunden Probanden verwendet. Da die gesunden Individuen normalen intestinalen Homöostase derzeit keine Translokation der Mikroflora wird bei diesen Patienten zu erwarten. Nach Vollblutspende durch Venenpunktion und Plasma-Trennung wird die DNA aus dem Plasma extrahiert und verwendet werden, um eine breite Palette PCR-Reaktion für die panbacteric 16S ribosomial Gen 9 Führen. Nach PCR-Produkt Reinigung, Klonierung und Sequenzierung Analysen durchgeführt.
Behandlung von HIV-infizierten Blutproben erfordert einige wichtige Empfehlungen.
Alle Proben von Blut muss in robuster auslaufsicheren Behältern transportiert werden. Vorsicht beim Sammeln der Proben eine Kontamination des Containers Außen-und einer begleitenden Unterlagen der Probe zu vermeiden.
Alle Personen, die Verarbeitung infiziertes Blut muss Handschuhe tragen. Handschuhe müssen geändert werden und die Hände gewaschen nach Abschluss der Verarbeitung von Proben.
Die Verarbeitung von HIV-infizierten Blutprobe muss in einer Klasse II Biohazard Kabinett Haube getan werden.
Mechanische Pipettierhilfen verwendet werden sollte.
Verwendung von Nadeln oder andere spitze oder scharfe Gegenstände (einschließlich Glas z. B. Pipetten oder Kapillaren) auf Situationen, in denen es keine Alternative zu beschränken.
Laboratory Flächen müssen mit einem geeigneten chemischen Desinfektionsmittel nach einem Austritt von Blut dekontaminiert werden und wenn Tätigkeiten abgeschlossen sind.
Verunreinigte Materialien müssen vor der Wiederverwendung dekontaminiert werden oder müssen korrekt entsorgt werden über die klinische Abfälle Route.
Jeder Vorfall von beruflicher Exposition gegenüber potenziell infektiösem Blut oder Flüssigkeiten (dh diejenigen, erfordert universelle Vorsichtsmaßnahmen) sollte als medizinischer Notfall behandelt werden, da Interventionen zeitnah eingeleitet werden muss, um wirksam zu sein.
Das Protokoll benötigt 5 Tage für seine Vollendung. Der Zeitrahmen ist in Abbildung 1 dargestellt sind.
Bakterienarten identifiziert werden mit den Methoden in Abbildung 2 beschrieben.
1. Probengewinnung
2. DNA-Extraktion aus Plasmaproben
DNA extrahiert Verwendung eines kommerziellen Kits nach den Anweisungen des Herstellers (Easy-DNA Kit, Invitrogen, Carlsbad CA, USA).
3. 16S rRNA Gene PCR
PCR-Amplifikation wird wie zuvor beschrieben 9 durchgeführt.
4. PCR Produkt Purification
Nur PCR-positiven Proben sollten gereinigt werden. Die Reinigung erfolgt mit Hilfeeines kommerziellen Kits nach den Anweisungen des Herstellers (PureLink PCR microkit, Invitrogen, Carlsbad CA, USA).
5. Cloning
Lysogenie Broth (LB) Platte Vorbereitung
Kompetente Zellen Transformation
Transformation wird unter Verwendung eines kommerziellen Kits nach den Anweisungen des Herstellers (Topo TA Cloning Kit, Invitrogen, Carlsbad CA, USA).
Nach der Inkubation zu entwickeln weiß und blaue Kolonien auf den Platten. Weiße Kolonien sind für PCR-Produkt Einsetzen positive und blaue Kolonien sind für PCR-Produkt Einsetzen negativ.
6. Sequencing Analysis
Sequenzierreaktion
Säulenreinigung
Sequencing Analysis
7. Repräsentative Ergebnisse
Abbildung 1. Timeline des Verfahrens.
Abbildung 2. Flussdiagramme des gesamten Identifizierung von Bakterien Verfahren.
Abbildung 3. 2% Agarosegel zeigt breites Spektrum 16S rRNA-Gen PCR-Produkte. Spur 1 enthält eine 100bp DNA-Leiter, Bahn 2 die PCR positive Kontrolle enthält, zeigt Spur 3 die negative PCR-Kontrolle. Lane 4 zeigt Proben aus einem HIV-positiven Patienten, und Spur 5 enthält Wasser. Spur 6 shows Proben von gesunden Menschen und einem negativen PCR-Reaktion, Spur 7 enthält Wasser. Nur HIV-positiven Patienten zeigt eine positive PCR-Amplifikation. Reinstwasser als negative Kontrolle während der Extraktion verwendet, bedeutet, dass keine Kontamination stattgefunden.
Abbildung 4. 0,7% Agarosegel zeigt Plasmid mit Miniprep-Verfahren extrahiert. Spur 1 enthält eine 1 Kilobasen DNA-Leiter, enthält Spur 2 die blaue Kontroll-Kolonie, Bahnen 3 bis 12 enthalten weiße Kolonien. Das Plasmid aus dem blauen Kolonie enthält nicht die PCR-Produkt einfügen. Alle 10 weißen Kolonien enthalten Plasmid mit dem richtigen einfügen.
Abbildung 5. Zeigt ein Beispiel der bakteriellen Sequenzierung im Plasma von einem HIV-positiven Menschen. Unsere Ergebnisse zeigen, dass mikrobielle Translokation in HIV Krankheit eine polimicrobic Flora, die nicht in HIV-negativen Patienten ist zu sehen, was darauf hindeutet erheblichen Ausfall von gut Immunität in die Kontrolle der Bakterien Translokation betrifft.
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Hiermit zeigen ein PCR / Sequenzierung Protokoll, um die Translokation von Bakterien im peripheren Blut von HIV-infizierten Personen zu charakterisieren.
Die meisten zuverlässige Ergebnisse werden erzielt, wenn mittels Plasma in EDTA-haltige Röhrchen gesammelt. Nach der Blutentnahme sollte Plasma durch Zentrifugation in 2 / 3 Stunden auseinander liegen, um Hämolyse und DNA-Fragment Abbau zu vermeiden. Die Proben werden zunächst bei -20 ° C für ca. 5 Tage und dann bei -80 ° C g...
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Wir sind dankbar, dass Gianni Scimone für hervorragende Unterstützung mit Video machen.
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Name | Company | Catalog Number | Comments |
Name des Reagenz | Firma | Katalog-Nummer | Kommentare (optional) |
---|---|---|---|
Easty-DNA Kit | Invitrogen | K 180001 | |
Chloroform | Sigma-Aldrich | C2432 | |
Ethanol | Sigma-Aldrich | E7203 | |
UltraPure Waer | Invitrogen | 10977049 | |
Lysozym | Fluka | 62970 | 10 ug / ml in destilliertem Wasser |
AmpliTaq Gold | Applied Biosystem | 26478701 | |
Microcon 100 | Millipore | 42413 | |
PCR-Primer | Invitrogen | ||
Agarose | Eppendorf | C1343 | |
DNA-Leiter | Invitrogen | 15628019 | |
Purelink PCR Mikro-Kit | Invitrogen | K310050 | |
LB-Agar, Pulver | Invitrogen | 22700025 | |
Bactoagar | Invitrogen | ||
Ampicillin | Invitrogen | 11593027 | 10 mg / mL in destilliertes Wasser |
X-gal | Invitrogen | 15520034 | 40mg/mL in DMF |
IPTG | Invitrogen | 15529019 | 100 mM in destilliertes Wasser |
Topo TA Cloning Kit | Invitrogen | K450002 | |
Purelink Schnelle Plasmid Miniprep Kit | Invitrogen | K210010 | |
Big Farbstoff | Applied Biosystem | 4337455 | |
DyeEx 2,0 Spin Kit | Qiagen | 63204 |
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