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Method Article
Vital-Farbstoff verbesserte Fluoreszenz-Bildgebung (VFI) ist eine neue Technik, die in vivo hochauflösenden bildgebenden Epithelzellen kombiniert mit exogenen aktuelle Fluoreszenz Gegensatz zu Drüsenmorphologie markieren und abzugrenzen Neoplasie (hochgradige Dysplasie und Krebs) im distalen Ösophagus.
Die Fähigkeit, gutartige Metaplasie im Barrett-Ösophagus (BE) von Neoplasien in vivo differenzieren bleibt schwierig, da beide Gewebearten kann flach und nicht zu unterscheiden mit weißem Licht Bildgebung allein sein. Als Ergebnis würde eine Modalität, Drüsen Architektur hebt nützliche Neoplasie von gutartigen Epithel im distalen Ösophagus zu unterscheiden. VFI ist eine neuartige Technik, die eine exogene aktuelle fluoreszierende Kontrastmittel verwendet, um hochgradige Dysplasie und Krebs aus gutartigen Epithel abzugrenzen. Insbesondere werden die Fluoreszenzbilder eine räumliche Auflösung von 50 bis 100 um und ein Sichtfeld von bis zu 2,5 cm, so dass endoscopists Drüsenmorphologie sichtbar. Bei Erregung, erscheint klassischen Barrett-Metaplasie als kontinuierliche, gleichmäßig angeordneten Drüsen und eine Gesamt homogene Morphologie; Im Gegensatz dazu scheint Tumorgewebe überfüllt mit kompletten Auslöschung des Drüsen Rahmen. Hier bieten wir Ihnen einen Überblick überdie Instrumentierung und aufzuzählen das Protokoll dieser neuen Technik. Während VFI bietet einen Gastroenterologen mit dem Drüsen Architektur des verdächtigen Gewebes, können zelluläre Dysplasie nicht mit dieser Modalität gelöst werden. Als solche kann man nicht morphologisch Barrett-Metaplasie unterscheiden von BE mit Low-grade-Dysplasie über diese bildgebenden Verfahren. Durch den Handel aus einer Abnahme der Auflösung mit einem größeren Sichtfeld, kann dieser Abbildungssystem zumindest als rot-Flagge Abbildungsgerät, um verdächtige Läsionen Ziel und Biopsie verwendet werden; doch, wenn die Genauigkeit Maßnahmen sind vielversprechend, VFI kann die Standard-Imaging-Technik für die Diagnose von Neoplasien (definiert als entweder hochgradige Dysplasie oder Krebs) in der distalen Speiseröhre zu werden.
In den letzten vierzig Jahren hat sich die Häufigkeit von Adenokarzinom des Ösophagus (EAC) signifikant 1,2 erhöht; noch durch die verspätete Diagnose, ist die Fünf-Jahres-Überlebensrate von weniger als 20% 3. Der aktuelle Standard der endoskopischen Überwachung in BE, die Vorstufe zu EAC, weißes Licht Endoskopie mit Zufalls vier Quadranten Zange 'Biopsien des Segments. Leider ist diese Technik oft vermisst Neoplasie, die flache, subtil und schwer zu auf Standard-Weißlicht-Bild 4 unterscheiden können. Zwar gab es mit Erfolg in der konfokalen Lasermikroskopie, um zelluläre Funktionen in vivo zu markieren, können Läsionen immer noch aufgrund der verringerten Sichtfeld 5 verpasst werden. Mit einer "Brücke"-Technologie, die für das weitere konfokale Bildgebung mikroendoskopischen markieren kann, wäre deutlich wertvoll sein.
Folglich eine erweiterte Rote-Fahne bildgebendes Verfahren, das die Fähigkeit verbessert target und Biopsie frühen Neoplasien in BE werden, wäre zur Erfassung EAC in einem frühen, heilbaren Stadium und könnte zu wirksamere Behandlung und anschließend verbesserte Überlebensraten führen. VFI ist eine neuartige Technik, die hochauflösende Bildgebung mit epithelialen exogene aktuelle fluoreszierenden Kontrast, Proflavin kombiniert, um Drüsenmorphologie markieren und abzugrenzen Neoplasie (hochgradige Dysplasie und Krebs) im distalen Ösophagus in der Hoffnung auf eine Verbesserung der in-vivo-Diagnose 6. Bei Erregung der Proflavin, die Zellkerne innerhalb kurz nach der Anwendung konzentriert, die Fluoreszenzbilder eine räumliche Auflösung von 50 bis 100 um und ein Sichtfeld von bis zu 2,5 cm, so dass endoscopists Drüsenmorphologie sichtbar. Im Ergebnis ermöglicht dieser Ansatz Gastroenterologen zu klassischen Barrett-Metaplasie, die kontinuierlich, gleichmäßig angeordneten Drüsen und eine Gesamt homogene Morphologie hat von BE mit Neoplasien, die oblitera hat zu unterscheidention des Drüsen Architektur. Hier beschreiben wir das Protokoll dieser neuen Technik mit einem multispektralen Endoskop und repräsentative Ergebnisse liefern, um die Nutzung dieses Systems in der Darstellung der morphologischen Transformation von gutartigen Metaplasie hochgradige Dysplasie und Krebs zu demonstrieren.
HINWEIS: Informierte Zustimmung wurde von den Patienten erhalten. Auch hat diese Forschung in Übereinstimmung mit allen institutionellen, nationalen und internationalen Richtlinien für die menschliche Wohlfahrt durchgeführt worden.
1. Bereiten Computer-
2. Bereiten Überwachung
3. Laserdiodentreiber-Einstellung
5. Führen MDE Weitfeld auf dem Laptop Desktop
6. Bereiten Cap und Filter
7. Patientenvorbereitung
8. Einfügen und Spray Proflavin
9. Auf Laser Diode drehen
10. Bereiten Endoskop für die VFI
11. Legen Sie die Endoskop zurück in die Speiseröhre und Image-
12. Entfernen Endoskop aus Ösophagus
13. Filter reinigen
1B zeigt klassische Barrett-Ösophagus ohne Dysplasie umgeben an der Grenze von normalen Plattenepithel. Beginnend mit der flacheren Plattenepithel Gewebe, die peripher gelegen und durch die blauen Pfeile angedeutet ist, ist eine homogene Fläche von langweilig Fluoreszenz ohne Drüsen-Architektur vor. Die grünen Pfeile zeigen eine kreisförmige grüne Linie um den Plattenepithelkarzinomen Gewebe. Diese Gliederung ist Artefakt aus der Kappe des Endoskops resultieren. Der Umzug in die zentral gelegene B...
Mit Standard-endoskopische Überwachung wird in BE Neoplasien oft übersehen, weil 8 gutartige Metaplasie kann nicht von hochgradiger Dysplasie und Adenokarzinom. Als Instrument, das besser ermöglichen würde, Gastroenterologen, um diesen Fehler zu beheben derzeit unvermeidbar, vital-Farbstoff-Fluoreszenz-Bildgebung verbessert hebt ein Drüsengewebe Morphologie, wodurch ein besonderes Merkmal, um die Gewebetypen differenzieren. Darüber hinaus, indem ein Sichtfeld von bis zu 2,5 cm, VFI ermöglicht Endoskopi...
Es gibt nichts zu offenbaren.
Diese Arbeit wird durch das National Cancer Institute der National Institutes of Health Zuschuss R01 CA140257-01 unterstützt.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Filter* | Schott North America, Inc., Duryea, Pennsylvania | Not Applicable | 495-nm long-pass filter |
Halo Cap – Medium* | Barrx Medical | CP-002A | |
Processor* | Pentax | EPK-i | |
Multispectral Digital Microscope** | Not Applicable | Not Applicable | |
Kimwipes | Kimberly-Clark | KimTech Science | S-8115 |
Cidex | Advanced Sterilization Products | CIDEX OPA Solution | |
Proflavine hemisulfate (0.01% w/v) | FDA (IND 102,217) | ||
Laser Diode* | Nichia Corporation | Not Applicable | 455-nm |
Image Capture* | Labview | Not Applicable | |
Spray Catheter | Olympus | Not Applicable | |
*Equipment specifics within Reference 6. **Equipment specifics within Reference 7 |
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