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Method Article
The flow mediated dilation (FMD) test is the most commonly utilized, non-invasive, ultrasound assessment of endothelial function in humans. Although the FMD test has been related with the prediction of future cardiovascular disease and events, it is a physiological assessment with many inherent confounding factors that need to be considered.
Kardiovaskuläre Erkrankungen sind die Hauptursache für Mortalität und eine der Hauptursachen für Behinderung weltweit. Die Dysfunktion des vaskulären Endothel ist ein pathologischer Zustand zeichnet sich vor allem durch eine Störung des Gleichgewichts zwischen den gefäßerweiternden und Vasokonstriktor Stoffe und wird eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von atherosklerotischen kardiovaskulären Erkrankungen zu spielen vorgeschlagen. Daher stellt eine genaue Bewertung der Endothelfunktion beim Menschen ein wichtiges Instrument, das besser auf die Ätiologie von mehreren Cardio-centric Pathologien verstehen helfen könnte.
Im Laufe der letzten 25 Jahre haben sich viele methodische Ansätze wurden eine Bewertung der Endothelfunktion beim Menschen zu schaffen, entwickelt. Eingeführt im Jahr 1989, enthält der MKS-Test einen Unterarm Okklusion und anschließende reaktive Hyperämie, die die Produktion von Stickoxid und Vasodilatation der Arteria brachialis fördert. Die FMD-Test ist nun das am meisten verwendete, nicht-invasive, ultrAsonic Beurteilung der Endothelfunktion bei Menschen und hat mit zukünftigen kardiovaskulären Ereignissen in Verbindung gebracht worden.
Obwohl die MKS-Test klinischen Nutzen haben könnte, ist es eine physiologische Einschätzung, dass mehrere Störfaktoren geerbt hat, die berücksichtigt werden müssen. Dieser Artikel beschreibt ein standardisiertes Protokoll zur Bestimmung FMD einschließlich der empfohlenen Methode, um die physiologischen und technische Probleme zu minimieren und die Genauigkeit und Reproduzierbarkeit der Prüfung verbessern.
Kardiovaskuläre Erkrankungen sind die häufigste Ursache für Morbidität und Mortalität weltweit. Dysfunktion des vaskulären Endothels ist eine erste Phase in Richtung auf die Entwicklung von mehreren vaskulären bedingten Krankheiten 1. Daher stellt eine genaue Beurteilung der Endothelfunktion bei Menschen eine wichtige Technik, die zum Verständnis der Ätiologie von mehreren kardiovaskulären Pathologien, mit dem Ziel der Verbesserung der Wirksamkeit der Behandlung und Prävention von Krankheiten helfen könnte.
Endothel
Das Endothel ist eine Monoschicht von Zellen , die zahlreiche vasoaktiven Substanzen wie Stickstoffmonoxid (NO), Prostacyclinen, Endothelin, endotheliale Zellwachstumsfaktor, Interleukine, und Plasminogen - Hemmer 2 synthetisiert. Solche Faktoren tragen zu der Funktion des Endothels an Fließfähigkeit des Blutes, Gefäßtonus, Thrombozytenaggregation, der Permeabilität der Plasmakomponenten und Gefßwand infl regulierenammation 2-4. Darüber hinaus spielt NO eine Schlüssel antiatherogene Rolle in Vasodilatation zu fördern und endothelialen Integrität beibehalten wird. NO reguliert den Gefäßtonus und Durchmesser durch das Gleichgewicht zwischen der Zufuhr von Sauerstoff zu den Geweben und deren Stoffwechselbedarf 3,5 steuern. Es gibt mehrere endogene, exogene und mechanischer Stimulator Faktoren , die NO - Synthase (eNOS) induzieren Endothelzellen , die NO aus L-Arginin synthetisiert 6,7. Die bemerkenswerteste mechanische Reiz ist Scherspannung. Schubspannung Wand trägt zu mehr Aktivierung der eNOS, was zu einer NO - Produktion und die anschließende Entspannung der glatten Muskulatur 4. Aus diesem Grund ist die Abnahme der NO - Bioverfügbarkeit oft als Maß für endotheliale Dysfunktion 8 verwendet.
Endothel-Dysfunktion
Das Ungleichgewicht zwischen gefäßerweiternde und Vasokonstriktor Faktoren führt zu einer dysfunktionalen Endothels 2. Darüber hinaus ist die release von Entzündungsmediatoren und veränderte lokale Scherkräfte kann die Synthese von endothelialen abgeleiteten reaktiven Sauerstoffspezies (ROS) zu verbessern. Diese Hochregulierung in redox Signalisierungs nicht nur die Integrität des Endothels modifiziert und reduziert die Synthese von NO 9, kann es eNOS entkoppeln in direkten Herstellung von zusätzlichen freien Radikalen resultieren. Letztlich fördert dies die Verbesserung der NO - Bioverfügbarkeit Vasokonstriktion, Gefäßsteifigkeit und reduziert Arteriendehnbarkeit 4.
Der Grad der Dysfunktion des Endothels wurde mit der Schwere von mehreren Krankheiten wie Bluthochdruck 10, Atherosklerose 11, ischämischer Schlaganfall 12, Diabetes 13, Präeklampsie 14 oder Nierenerkrankungen 15 unter anderem in Verbindung gebracht. Daher gibt es große Interesse, nicht nur Veränderungen der endothelialen Funktion über die Zeit zu bewerten, sondern auch therapeutische Interventionen folgende. Verschiedene Methoden wurden verwendet fürdie klinische Beurteilung der Endothelfunktion sowohl invasiv (Herz - Katheterisierung und Venenverschlussplethysmographie 3,16) und nicht-invasiv (Fluss - vermittelten Dilatation, Arteria radialis Tonometrie und Pulskonturanalyse 4,17,18) in koronaren und peripheren Zirkulationen 19.
Durchfluss-vermittelten Dilatation
Strömungs vermittelte Dilatation (FMD) ist eine nicht-invasive, Ultraschall-Auswertung der Funktion Endothel- und hat mit der Entwicklung der vaskulären Gesundheitsprobleme korreliert. Seit seiner Gründung im Jahr 1989 20 hat der MKS als eine zuverlässige, in vivo - Verfahren zur Bewertung vorwiegend NO-vermittelte endotheliale Funktion beim Menschen 19,21,22 weithin verwendet. Tatsächlich hat die Arteria brachialis FMD Test mit anderen invasiven Techniken 23 und zahlreiche Untersuchungen assoziiert haben eine starke inverse Beziehung zwischen der FMD und kardiovaskulärer Schädigung beschrieben 24,25 , so dass individuals mit mehr Gefäßpathologie zeigen eine niedrigere FMD 25. Dementsprechend betonen diese Daten die prognostische Informationen , dass diese Technik zur Verfügung stellen kann , wie es 26-30 für zukünftige kardiovaskuläre Erkrankungen bei asymptomatischen Patienten betrifft.
Während der MKS-Test werden die Durchmesser der Arteria brachialis kontinuierlich zu Beginn der Studie und nach der Veröffentlichung von einem Kreislaufstillstand des Unterarms gemessen. Nach Manschette Freisetzung fördert die induzierte reaktive Hyperämie eine Erhöhung der Scherspannung NO - Freisetzung und die anschließende Vasodilatation 19,31 vermittelt. FMD wird als die prozentuale Erhöhung des arteriellen Durchmesser nach der Freigabe der Manschette verglichen mit dem Durchmesser an der Basislinie (FMD%) ausgedrückt.
Trotz der zunehmenden klinischen Interesses an dieser Technik ist die FMD Test eine physiologische Bewertung und daher müssen mehrere Variablen in Betracht gezogen werden, um eine präzise Beurteilung der Endothelfunktion bei Menschen zu führen. Dies einArtikel beschreibt ein standardisiertes Protokoll und die empfohlene Methode, die technischen und biologischen Probleme zu minimieren, um die Genauigkeit, Reproduzierbarkeit und Interpretation des MKS-Test zu verbessern.
HINWEIS: Die folgenden MKS Verfahren routinemäßig während der Gefäßbewertungsstudien im Labor für Integrative Gefäß- und Exercise Physiology (LIVEP) durchgeführt wird. Alle Verfahren folgte den Prinzipien der Deklaration von Helsinki und wurden von der Institutional Review Board an der Georgia Regents Universität genehmigt. Alle Teilnehmer wurden über die Ziele und mögliche Risiken der Technik vor schriftliche Zustimmung zur Teilnahme erhalten. 1 zeigt eine schematische Zusammenfassung der wesentlichen Elemente, die für die Ultraschall Beurteilung der Arteria brachialis MKS berücksichtigt werden sollten.
1. Gegenstand Vorbereitung (vor Ankunft)
2. Gegenstand Vorbereitung (bei der Ankunft)
3. Basismessungen
4. Vascular Occlusion Messungen
5. Reaktive Hyperämie (Beitrag Cuff Release) Messungen
6. Die Analyse der Ergebnisse: Kantenerkennung und Wall-Tracking
Baseline - Charakteristika von einer scheinbar gesunden Kohorte Gruppe sind in Tabelle 1 Die am häufigsten verwendeten Variablen von MKS - Tests im Labor für Integrative Gefäß- und Exercise Physiology (LIVEP) sind in Tabelle 2 dargestellt durchgeführt dargestellt. Die folgenden Variablen werden die wichtigsten MKS - Parameter in Betracht gezogen Analyse durch die Maul- und Klauenseuche veröffentlicht Tutorial 4 und Richtlinien 36.
Eingeführt in 1989 20 hat die FMD - Test bei Menschen als nicht-invasive Messung der Endothelfunktion weit verbreitet. Maul- und Klauenseuche wurde mit kardiovaskulären Beeinträchtigungen 24,25,54 Zukunft Gefäßbedingten Krankheitsrisikos 19,52,53, niedrigere FMD Werte zeigen gewesen zu stark korrelieren nicht nur gezeigt , vorherzusagen. Obwohl es andere Techniken sind beide endothelialen Funktion, zu beurteilen invasiv (Koronarangiographie) und nicht-invasiv (venöse Plethysmograph...
Die Autoren haben nichts zu offenbaren.
Die Autoren möchten die vielen Probanden und Patienten zu danken, die in unseren Studien teilgenommen haben, in denen wir die Endothelfunktion mit dem MKS-Test bewertet haben.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Doppler ultrasound | GE Medical Systems | Logiq 7 | Essential to include Duplex mode for simultaneous acquisition of B-mode and Doppler |
Electrocardiographic (ECG) gating | Accusync Medical Research | Accusync 72 | |
12-MHz Linear array transducer | GE Medical Systems | 11L-D | A high-resolution linear array probe is essential |
Forearm occlusion cuff | D.E. Hokanson | SC5 | 5 x 84 cm |
Ultrasound transmission gel | Parker | 01-08 | |
Rapid cuff inflator | D.E. Hokanson | E-20 AG101 | |
Sterotactic-probe holder | Flexabar | 18047 | Magnetic base fine adjustor |
Edge detection analysis software | Medical Imaging Applications | Brachial Analyzer 5 |
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