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Method Article
Wir beschreiben eine schnelle, molekülbasierten Influenza A und B-Assay. Die Influenza-Test weist jedes Ziel innerhalb von 15 Minuten durch den Einsatz von isothermen Amplifikation mit Influenza-spezifischen Primer durch Zielerfassung mit molekularen Signalsonden gefolgt. Das Influenza-A-und B-Test ist benutzerfreundlich und benötigt minimale Hands-on-Zeit auszuführen.
Influenza ist eine ansteckende durch Influenzaviren A und B in Menschen verursacht respiratorische Erkrankung und verursacht eine erhebliche Menge an Morbidität und Mortalität jedes Jahr. Das Influenza-A-und B-Test war der erste CLIA-verzichtet Molekular schnelle Grippe-Test zur Verfügung. Die Influenza A- und B-Test funktioniert durch Verwendung isothermen Amplifikation mit Influenza-spezifischen Primern durch die Zielerfassung mit molecular beacon Sonden folgten. Hier wird die Leistung des Influenza-A-und B-Test auf gefrorenen archivierten Nasen-Rachen-Abstrich (NPS) Proben in Virustransportmedium (VTM) gespeichert wurden einem Atem Panel-Untersuchung verglichen.
Die Leistung des Influenza A- und B-Assay wurde durch Vergleich der Ergebnisse der Atemtafel Referenzmethode bewertet. Die Empfindlichkeit für die gesamte Influenza-Virus A betrug 67,5% (95% CI (CI), 56,6-78,5) und eine Spezifität von 86,9% (CI, 71,0 bis 100). Für B-Tests Influenza-Virus, die Sensitivität und Spezifität waren 90,2% (CI, 68,5 bis 100) Und 98,8% (CI, 68,5 bis 100), respectively.
Dieses System hat den Vorteil einer erheblich kürzeren Prüfzeit als alle anderen derzeit verfügbaren molekularen Assays und der einfachen, Pipettenfreien Verfahren läuft auf einer voll integrierten, geschlossenen, mit kleinem Platzbedarf System. Insgesamt hat das Influenza-A-und B-Test in dieser Studie untersuchte das Potenzial als Point-of-Care schnelle Influenza diagnostischen Test zu dienen.
Influenza - Virusinfektionen führen zu einer signifikanten Menge von Morbidität und Mortalität jedes Jahr 1, 2, 3. Unkompliziert Influenza wird durch Verfassungs- und respiratorische Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, und nicht produktiven Husten 4, 5 aus. Ältere Menschen, Kleinkinder, immungeschwächten Patienten und Patienten mit zugrunde liegenden Komorbiditäten sind zu einem höheren Risiko für schwere Komplikationen wie Lungenentzündung, Myokarditis, Zentralnervensystem - Krankheit oder Tod 6, 7.
Influenza - Infektion ist einzigartig von anderen respiratorischen Viren in diesem Prompt Verabreichung von antiviralen Therapie innerhalb von 48 Stunden nach Einsetzen der Symptome kann die Schwere der Erkrankung und der Länge 8 zu reduzieren. Schnelle Identifikation von Influenza auch gewesen9, 10 gezeigt , die Verwendung von Antibiotika unnötig zu verringern. Ferner hospitalisierten Patienten mit Influenza-Infektionen müssen in isolierten Räumen mit entsprechenden Infektionsschutzmaßnahmen gesetzt werden. Jedoch durch nicht-Influenzaviren verursacht Atemwegserkrankungen kann schwierig sein, klinisch von Influenza unterscheiden. Aus diesem Grunde ist eine schnelle und genaue diagnostische Tests für Influenza sehr wichtig für die klinische Behandlung der Patienten.
Mehrere Tests sind für den Nachweis und die Identifizierung von Influenza-Viren zur Verfügung. Schnelle Influenza - Antigen - Nachweistests (RIDTs) sind weit verbreitet in der klinischen Praxis als Point-of-Care - Tests verwendet , weil sie einfach zu bedienen sind und liefern Ergebnisse innerhalb von 15 bis 30 min 11, 12; jedoch variieren ihre Empfindlichkeiten stark (10-80%) in Abhängigkeit von dem Hersteller und der Population getestet, und die influenza Typ und SUBTY13 pe, 14, 15. Direkte Fluoreszenzassays (DFAs) eine überlegene Empfindlichkeit gegenüber RIDTs, aber die Verarbeitungszeit größer (~ 3 h) , und muss von erfahrenen Technikern 16, 17 abgeschlossen werden. Viral Kultur hat für Influenza - Diagnostik der Gold - Standard und hat eine verbesserte Empfindlichkeit über beide RIDTs und DFAs 18. Allerdings Influenzaviruskultur kann überall 2-14 d in Anspruch nehmen, ihre Nützlichkeit verringern in 19 Patienten - Management unterstützen. Schließlich haben die Nukleinsäureamplifikation Tests (NAAT) Kulturtechniken wie der neue Goldstandard in der Influenza-Diagnostik ersetzt. NAAT werden als zum Detektieren influenza in wenigen Stunden die größte Empfindlichkeit zu haben. NAAT sind jedoch die teuersten Assays und erfordern spezielle Ausrüstung und Technologen 5 auszuführen , 20, 21, 22, 23, 24, 25.
Das Influenza-A-und B-Test hier beschrieben wird, ist die erste CLIA-verzichtet Molekular schnelle Grippe-Test, die leicht verfügbar ist. Dieser Test funktioniert durch eine Nicking Endonuklease Amplifikationsreaktion (NEAR) unter Anwendung, die durch Zielerfassung mit molekularen Signalsonden gefolgt isothermen Amplifikation mit Influenza-spezifischen Primer verwendet. Dieser Test unterscheidet Influenza A von B, erfordert 2 Minuten einzurichten und eine Probe verarbeiten und erfordert insgesamt 15 Minuten zu beenden.
Hier präsentieren wir das Protokoll für die Influenza A & B-Test. Darüber hinaus bieten wir ein Beispieldaten die Leistung des Influenza-A-und B-Test auf archivierten Nasen-Rachen-Abstrich (NPS) Exemplare, gespeichert in der viralen Transportmedium zu vergleichen (VTM) zu einem anderen respiratorischen Erreger Panel-Untersuchung.
ETHIK STATEMENT: Die Verwendung von übrig gebliebenen klinischen Proben zugelassen ist und nach den Richtlinien des Memorial Sloan Kettering Cancer Center Institutional Review Board.
1. Vor dem Assay Lauf
HINWEIS: Das Influenza-A-und B-Test wird für Nasen-Rachen-Abstrichproben und für Nasen-Rachen-Abstrichen in viralen Transportmedien gespeichert zugelassen. Tupfer sind im Kit enthalten und sollte für eine optimale Leistung verwendet werden. Jedoch, Rayon, Schaum, beflockte Tupfer oder Polyester Nasenabstrichen können auch Nasentupferproben zu sammeln, verwendet werden.
2. Durchführung des Tests
3. Qualitätskontrolle
4. Ergebnisauswertung
5. Wartung und Reinigung
In dieser Studie wurden archivierten NPS Proben von Patienten stationär gesammelt 15, am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center (MSKCC) während einer Influenza-Ausbruch zwischen Dezember mit grippeähnlichen Symptomen präsentiert 2012 und 1. März 2013. Die NPS Exemplare in 3 ml vorgelegt wurden von VTM und als Teil der klinischen Routine mit einem molekularen Test getestet, die eine Gruppe von Atemwegsviren (RP), einschließlich Influenza A, A-1, A-3 und B. Während der Studie, 3675 ...
Influenzaviren sind signifikant weltweit Ursachen von Morbidität und Mortalität. Eine schnelle und genaue Diagnose der Influenza ist eine der wichtigsten Schlüssel zur Grippe-Ausbrüche während Atem Saison zu verwalten. Andere Antigen-basierte Tests sind schnell und einfach durchzuführen; sie haben jedoch geringe Empfindlichkeiten 13. Auf der anderen Seite haben die traditionellen molekularen Tests Empfindlichkeit verbessert, benötigen aber mehr erfahrenen Labortechniker durchführen und si...
The authors have nothing to disclose.
We thank the Clinical Microbiology Service staff of the Memorial Sloan-Kettering Cancer Center for help in collecting clinical specimens. This study was supported in part by a research agreement between MSKCC and Alere Scarborough (SK2013-0262).
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Alere i Instrument | Alere | NAT-000 (Global), NAT-024 (US) | |
Alere i Influenza A & B 24 Test Kit | Alere | 425-000 (Global), 425-024 (US) | |
Alere i Barcode Scanner | Alere | EQ001001 | |
Alere Universal Printer | Alere | 55115 (Global), alereiprinter (US) | |
200 µL precision pipette | |||
200 µL disposable pipette tips | |||
Viral transport medium | Remel | M4-RT |
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