Beginnen Sie mit den präoperativen Vorbereitungen, indem Sie alle notwendigen Materialien zusammentragen. Überprüfen Sie dann die grundlegenden Informationen jedes Patienten, einschließlich Name, Alter und betroffene Schulter. Sobald der Patient eine sitzende Position eingenommen hat, legen Sie die betroffene Schulter vollständig frei und markieren Sie die offensichtlichen Druckpunkte auf der Schulter.
Gießen Sie dann Hautdesinfektionsmittel vom Typ zwei auf Wattebäusche und desinfizieren Sie damit die betroffene Stelle in kreisenden Bewegungen, beginnend mit etwa 15 Zentimetern um jeden markierten Punkt und reduzieren Sie allmählich den Durchmesser. Als nächstes geben Sie fünf Milliliter 2%iges Lidocain mit einer 22-Gauge-Nadel in eine 10-Milliliter-Spritze. Füllen Sie dann fünf Milliliter steriles Wasser in dieselbe Spritze, um 10 Milliliter 1%ige Lidocain-Arbeitslösung herzustellen.
Ersetzen Sie die 22-Gauge-Nadel durch eine 25-Gauge-Nadel. Halten Sie die Spritze mit sterilen Handschuhen an der linken Hand in der rechten Hand, führen Sie die Nadel in eine markierte Stelle ein und stellen Sie sicher, dass nach dem Absaugen kein Blut in die Spritze gelangt. Injizieren Sie senkrecht ein bis zwei Milliliter 1%ige Lidocain-Arbeitslösung an der markierten Stelle.
Um das Einführen des kleinen Nadelmessers durchzuführen, halten Sie die kleine Nadel in der rechten Hand, während Sie sterile Handschuhe tragen. Führen Sie das kleine Nadelmesser schnell senkrecht in die Lidocain-Injektionsstelle ein und halten Sie dabei eine Tiefe von etwa ein bis drei Zentimetern bei. Führen Sie dann die dreistufige Manipulation durch, beginnend mit dem Längsschnitt, gefolgt vom Abstreifen und schließlich dem Lösen der Adhäsion.
Ziehen Sie die Nadel zurück, wenn Sie ein Gefühl der Lockerheit unter dem Messer haben. Drücken Sie mit einem trockenen, sterilen Verbandsblock eine Minute lang auf die Injektionsstelle. Decken Sie dann den Operationsbereich mit einem sterilen selbstklebenden Verband ab.
Nachdem Sie dem Patienten beim richtigen Anziehen geholfen haben, bitten Sie ihn, etwa 15 Minuten lang still zu sitzen, bevor Sie den Operationssaal verlassen, um postoperative Beschwerden zu vermeiden. Nach der Therapie mit dem kleinen Nadelmesser war der visuelle Analogwert in der Behandlungsgruppe signifikant niedriger als in der Kontrollgruppe. Der Constant- und Murley-Score war in der Behandlungsgruppe signifikant höher als in der Kontrollgruppe.