Desinfizieren Sie zunächst den gesamten vorderen Hals eines erwachsenen anästhesierten Schweins mit einem 2%igen Chlorhexidin-Peeling, gefolgt von einem Spray mit 5%Povidon-Jod. Machen Sie rechtsseitige vertikale Schnitte unmittelbar lateral der Luftröhre und verlängern Sie den Schnitt mit monopolarem Kauter, um die rechte äußere Halsschlagader (EJ) und die Vena jugularis interna oder IJ und die Arteria carotis interna freizulegen. Verwenden Sie eine Kelly-Gewebeschere und eine Lahey-Retraktoren oder eine Gewebezange, um die Gurtmuskulatur und den Trakt nach Bedarf zu präparieren.
Legen Sie die bilaterale EJ, IJ und Halsschlagader frei. Platzieren Sie mit einer Seldinger-Technik einen 4-französischen arteriellen Zugang in der rechten Halsschlagader (CA) für die invasive Blutdrucküberwachung. Als nächstes setzen Sie eine 8,5 französische Kanüle in den rechten EJ oder IJ ein. Nehmen Sie mit der Klinge Nummer 23 vertikale Schnitte auf der linken Seite unmittelbar lateral der Luftröhre vor, um die linken Venen EJ und IJ sowie die linke Halsschlagader freizulegen.
Mit einer Kelly-Gewebeschere und Lahey-Retraktoren oder Gewebezange werden die Gurtmuskulatur und der Trakt nach Bedarf präpariert. Legen Sie die linke EJ, IJ und Halsschlagader frei. Als nächstes kanülieren Sie den linken EJ oder IJ mit einer 14-French-Kanüle und verbinden Sie ihn mit einem speziellen Rollenpumpenschlauch, der mit Plasma-Lyte-Lösung grundiert ist.
Nach der Kanülierung legen Sie einen 7-französischen Pulmonalarterienkatheter (PAC) durch den Einführkopf des rechten EJ. Überwachen Sie die Herzfrequenz mithilfe von Telemetrieleitungen. Schließen Sie nun einen Druckwandler, der an einen Blutdruckverstärker angeschlossen ist, an den CA-Katheter an, um den systolischen Blutdruck (SBP), den diastolischen Blutdruck (DBP) und den mittleren arteriellen Druck (MAP) zu überwachen. Schließen Sie einen Druckmessumformer, der an einen Blutdruckverstärker angeschlossen ist, an die entsprechenden PAC-Anschlüsse an.
Überwachen Sie den mittleren Lungenarteriendruck (MPAP), den systolischen Lungenarteriendruck (SPAP), den diastolischen Lungenarteriendruck (DPAP) und den zentralvenösen Druck (CVP) am Blutdruckverstärker. Verabreichen Sie Plasma-Lyte durch das linke EJ mit etwa 100 Millilitern pro Minute, um einen anfänglichen pulmonalen Kapillarkeildruck oder PCWP von 8 bis 10 Millimeter Quecksilber zu erhalten, bevor eine akute Volumenüberlastung eingeleitet wird.