Platzieren Sie die TuiNa intervenierte Ratte zunächst auf einem intelligenten Kalt- und Heizplatten-Schmerzdetektor mit einer Oberflächentemperatur von vier Grad Celsius. Decken Sie die Ratte mit einem durchsichtigen Plastikkäfig ab. Sobald sich die Ratte an den Plastikkäfig gewöhnt hat, notieren Sie die Anzahl der Fußhebungen auf der operativen Seite der Hintergliedmaße für die nächsten fünf Minuten.
Legen Sie die Ratte vor dem Test 15 bis 30 Minuten lang auf eine Gitteroberfläche in einer Testbox. Bewegen Sie die Schmerzsonde in die Mitte der rechten hinteren Plantarregion der Ratte und erhöhen Sie den Druck linear mit der Hand. Wenn die Ratte ihre Füße hebt oder leckt, notieren Sie den Schwellenwert, der auf dem Instrumentenbildschirm angezeigt wird.
Passen Sie die Ratte 15 Minuten lang in eine Testbox mit Glasboden ein, bevor Sie mit dem Test beginnen. Klicken Sie bei einem Schmerzinstrument mit thermischer Stimulation auf die Tasten "Einstellen" und "Richtung", um die Cutoff-Zeit auf 30 Sekunden und die Intensität auf 50 % einzustellen, und klicken Sie dann auf "Start". Positionieren Sie die Infrarotsonde in der Mitte der rechten hinteren Plantarregion der Ratte.
Wenn die Ratte ihre Füße hebt oder leckt, notieren Sie die Latenz des Fußrückzugsreflexes. In der Analyse der Kältesensitivitätsschwelle zeigte die Tuina-Gruppe im Vergleich zur Modellgruppe eine signifikante Verringerung der Fußhebungen sechs Stunden nach der Behandlung. Die Modellgruppe zeigte eine signifikante Zunahme der Fußhebungen im Vergleich zur Scheingruppe, was den Effekt der Modellintervention unterstreicht.
Die mechanische Entnahmeschwelle jeder Untergruppe von Tuina war signifikant höher als die der Modellgruppe. Mit Ausnahme von 18 Stunden nach Tuina hatte die Modellgruppe eine signifikant niedrigere mechanische Entzugsschwelle als die Scheinoperationsgruppe. Die Analyse der thermischen Entzugslatenz zeigte einen signifikanten Anstieg sofort, sechs Stunden und 18 Stunden nach Tuina, im Vergleich zur Modellgruppe.
Die Modellgruppe zeigte einen signifikanten Rückgang im Vergleich zur Scheinoperationsgruppe.