Die magnetische vestibuläre Stimulation kann zur Untersuchung vestibulärer kognitiver Interaktionen bei gesunden Menschen und auch bei vestibulären Patienten eingesetzt werden. Diese Methode quantifiziert den Einfluss der magnetischen vestibulären Stimulation auf Wahrnehmung und Kognition durch die Beurteilung von Augenbewegungen, subjektiven Eigenbewegungsberichten und der Ausrichtung des Innenohrs im MRT-Scanner. Im Allgemeinen kann das Neigen des Kopfes nach vorne während MRT-Scans dazu beitragen, Schwindel zu reduzieren und das Scannen weniger unangenehm zu machen.
Die Effekte der magnetischen vestibulären Stimulation können für die klinische Forschung nützlich sein. Verbinden Sie zunächst den Experimental- und Eye-Tracking-Computer mit einem Crossover-Ethernet-Kabel. Um die Synchronisierung der Datenerfassung zu aktivieren.
Schalten Sie den Projektor ein, der an den Versuchsrechner angeschlossen ist. Schließen Sie das Magnetometergerät an den Magnetometercomputer an, indem Sie es in den USB-Anschluss stecken. Verbinden Sie die Eye-Tracking-Brille mit einem abgeschirmten Fire-Wire-Kabel mit dem Eye-Tracking-Computer.
Öffnen Sie dann die Eye-Tracking-Software, um den Teilnehmer auf den Eintritt in die Magnetresonanztomographie oder den MRT-Scanner vorzubereiten. Bestätigen Sie, dass der Teilnehmer die MRT-Ausschlusskriterien nicht erfüllt. Stellen Sie MRT-sichere Kleidung bereit und entfernen Sie metallische Gegenstände.
Entfernen Sie Kontaktlinsen, Lidschatten, Wimperntusche und reinigen Sie die Augen für ein besseres Eye-Tracking. Setzen Sie ein elastisches Stirnband und eine EEG-Kappe auf den Kopf des Teilnehmers. Befestigen Sie dann das Magnetometer hinter einem Ohr, indem Sie es mit Klebeband unter das elastische Kopfband und die EEG-Kappe ziehen.
Lassen Sie den Teilnehmer die Ohrstöpsel einführen. Setzen Sie die Eye-Tracking-Brille über der EEG-Kappe auf. Passen Sie dann den Fokus an der Brille an, bevor Sie die Eye-Tracking-Parameter an der Brille und in der Software anpassen, um ein gutes Tracking zu gewährleisten, lassen Sie die Teilnehmer einen Meter vor den Kalibrierungsreizen sitzen und messen Sie den Augenreizabstand mit einem Maßband.
Passen Sie den Eye-Tracking-Parameter wie zuvor beschrieben an. Drücken Sie die Aufnahmetaste, um die Datenerfassung zu starten. Lassen Sie den Teilnehmer eine Sekunde lang auf jeden Punkt schauen, mit verbalen Anweisungen von links, unten, mitte, oben und rechts, und drücken Sie dann Stopp.
Zum Beenden der Datenerfassung. Setzen Sie die Brillenhülle auf und achten Sie darauf, dass der Teilnehmer kein Licht sehen kann. Passen Sie die Eye-Tracking-Parameter an.
Drücken Sie auf Aufnahme starten, um die Augenbewegungen 30 Sekunden lang zu messen. Drücken Sie nach der Aufnahme auf Aufnahme stoppen und nehmen Sie die Brillenabdeckung ab. Passen Sie die Kopfneigungsposition des Teilnehmers entsprechend dem ersten Zustand in Rückenlage mit geeigneten Kissen an.
Platzieren Sie den Spiegel über dem Kopf des Teilnehmers und stellen Sie ihn so ein, dass sich der Bildschirm im Sichtfeld des Teilnehmers befindet. Geben Sie dem Teilnehmer dann die Antworttasten für jede Hand. Befestigen Sie den Knopf bei Bedarf mit Klebeband.
Lassen Sie den Teilnehmer anschließend das Auf- und Absetzen der Brillenabdeckung üben, damit dies im Dunkeln geschehen kann. In der Bohrung. Passen Sie die Ausgangsposition der MRT-Betten mit Hilfe der MRT-Scanner an.
Laserkreuz, so dass sich die Innenohrstruktur der Teilnehmer während des Experiments in der Mitte der Bohrung befindet. Informieren Sie den Teilnehmer vor dem Lauf über den Lauf. Starten Sie das Paradigma der Selbstbewegungswahrnehmung, indem Sie auf "Ausführen" drücken und die Teilnehmer- und Versuchsinformationen in die Software auf dem Computer eingeben.
Starten Sie die Eye-Tracking-Messungen, indem Sie in der Eye-Tracking-Software auf Aufnahme drücken. Weisen Sie den Teilnehmer an, die Augen weit zu öffnen. Starten Sie dann die Magnetometermessungen, indem Sie in der Magnetometer-Software auf Aufnahme drücken.
Nachdem Sie den Teilnehmer angewiesen haben, dass der Lauf beginnt, bewegen Sie ihn in die Bohrung und messen Sie die Augenbewegungen des Teilnehmers beim Eintritt in das Magnetfeld. Nach drei Minuten sollten die Wahrnehmungen der Eigenbewegung bei den meisten Teilnehmern verschwunden sein. Sagen Sie den Teilnehmern daher, dass sie die Brillenabdeckung abnehmen sollen, wenn visuelle Reize präsentiert werden müssen.
Präsentieren Sie ggf. einen Self-Motion-Fragebogen oder eine kognitive Aufgabe auf dem Bildschirm, indem Sie sie durch Drücken von Ausführen am Computer starten und den Teilnehmer über Antworttasten antworten lassen. Weisen Sie den Teilnehmer an, die Brillenabdeckung aufzusetzen. Nehmen Sie den Teilnehmer aus dem Scanner.
Lassen Sie den Teilnehmer die Abdeckungen der Brille abnehmen. Wiederholen Sie dann den Vorgang für einen Self-Motion-Fragebogen auf dem Bildschirm. Wechseln Sie die Kopfposition mit den entsprechenden Kissen in die andere Kopfposition und wiederholen Sie den gleichen Vorgang.
Entfernen Sie den Spiegel und die Brille, ohne das Magnetometer auszutauschen. Ersetzen Sie die Magnetometersonde durch eine mit Wasser gefüllte Pipette, ohne die Abdeckung des Magnetometers zu verschieben. Montieren Sie dann die Kopfspule.
Platzieren Sie den Kopf des Teilnehmers in der Kopfspule, ohne das Magnetometer zu verschieben, und bewegen Sie den Teilnehmer in den Scanner. Erfassen Sie eine dreidimensionale Zystensequenz für die strukturelle Bildgebung des Innenohrs. Nehmen Sie den Teilnehmer aus dem MRT-Scanner heraus.
Die Eye-Tracking-Daten zeigten die erfassten horizontalen und vertikalen Augenbewegungen. Kalibrierungsaufzeichnungen wurden verwendet, um Einheiten von Pixeln in Grad umzuwandeln. Die Daten waren von guter Qualität.
Wenn ein stetiges Tracking mit 100 Hertz erreicht wird und die extrahierten Daten nur geringe Tracking-Artefakte aufweisen. Daten des dreidimensionalen Magnetometers. Das Einfahren in die Bohrung zeigte eine maximale Feldstärke von fast sieben Tesla.
Nach ca. 27 Sekunden schienen die getrackten Daten glatt zu sein und zeigten keine Veränderungen der Feldstärken in jeder Rotationsachse. Nachdem aus den dreidimensionalen CYS-Aufnahmen das Innere der Bohrung erreicht wurde, wurden die dreidimensionalen Oberflächenmodelle der Magnetometerorientierung und des rechten und linken Innenohrs extrahiert. Das Oberflächenmodell ermöglicht es, die Orientierung der halbkreisförmigen Kanäle für die Magnetometerorientierung und die Z-Achse des Magnetfeldes zu extrahieren.
Die Ergebnisse können uns einen Einblick in die Wechselwirkung zwischen vestibulärer Entzündung und kognitiven Prozessen in der räumlichen Wahrnehmung und den Immersionen der Selbstbewegungswahrnehmung auf die widersprüchlichen sensorischen Informationen geben. Die Beurteilung der Auswirkungen der magnetischen vestibulären Stimulation in der MRT erfordert eine sorgfältige Planung und muss auf die Forschungsseite abgestimmt werden. Die Ultrahochfeld-MRT-Bildgebung des Innenohrs liefert sehr hilfreiche Informationen über die Ausrichtung des vestibulären Systems im Magnetfeld.