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Method Article
Neointimahyperplasie ist die primäre Ursache von Stenosen in arterialisierte Adern. Wir schlagen ein neues Protokoll, wobei der rechte äußere Jugularvene gepfropft mit der Manschette Technik in der Arteria carotis communis von Sprague Dawley Ratten. Die Überlebensrate betrug 100% zum Zeitpunkt des Opfers.
Neointimahyperplasie ist eine der primären Ursachen der Stenose in arterialisierte Venen, die von großer Bedeutung im arteriellen koronaren Bypass-Operation, bei peripheren arteriellen Bypass-Operation sowie arteriovenösen Fisteln sind. 1-5 Das experimentelle Vorgehen der Venentransplantats Zwischenschaltung in der Arteria carotis communis durch die Manschette-Technik wurde in mehreren Forschungsprojekten angewendet worden, um die Ätiologie der Neointimahyperplasie und therapeutischen Möglichkeiten, um es anzugehen untersuchen. 6-8 Die Manschette verhindert Schiffes Anastomosen Umbau und induziert Turbulenzen innerhalb des Transplantats und damit die Entwicklung von Neointimahyperplasie.
Mit der Vena cava superior Graft ist ein etablierter Klein-Tiermodell für venöse Arterialisierung Experiment. 9-11 Dieser Strom Protokoll bezieht sich auf ein etabliertes Halsschlagader graft Zwischenschaltung Technik zuerst von Zou et al., 9 sowie andere. 12-14 Um das Verfahren zu vereinfachen und die Zahl der Versuchstiere möglichst gering zu halten, wird eine ausführliche Bedienungs-Protokoll durch Video-Training vorgestellt. Dieses Video sollte helfen, den Neuling Chirurgen sowohl die Manschette-Technik und die Venentransplantats Zwischenschaltung lernen. Dabei wurde die rechte äußere Jugularvene in der Manschette-Technik in der Arteria carotis communis von 21 weibliche Sprague Dawley Ratten in drei gleich große Gruppen, die am Tag 21, 42 und 84, jeweils geopfert wurden kategorisiert gepfropft. Insbesondere wurden keine Spendertiere erforderlich, weil auto-Transplantationen durchgeführt wurden. Die Überlebensrate betrug 100% zum Zeitpunkt des Opfers. Darüber hinaus war das Transplantat Offenheitsrate 60% während der ersten 10 operierten Tieren und 82% für die restlichen 11 Tiere. Der Blutfluss zum Zeitpunkt der Opfer war 8 ± 3 ml / min. Abschließend diese chirurgische Protokoll erheblich vereinfacht, optimiert und standardisiert diese Layoutlicated Prozedur. Es gibt Anfänger Chirurgen einfach, Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt, mögliche Fallstricke, was ihnen zu helfen, Know-how schnell zu gewinnen und vermeiden Sie nutzlose Opfer von Versuchstieren.
Ein. Experimental Animals
2. Anästhesie und Operative Vorbereitung
3. Anatomie
Abbildung 1 zeigt die Anatomie der Ratte Hals:
1a) Situs vor dem Durchtrennen des rechten M. sternocleidomastoideus.
1b) Situs nach Durchtrennung des rechten M. sternocleidomastoideus.
4. Cuff Vorbereitung
Schneiden Sie die Bündchen in einer Länge von 3 mm von Hand aus einem Kunststoffrohr (Portex, Innendurchmesser 0,75 mm, Außendurchmesser 0,94 mm, Smiths Medical, UK). Diese Manschetten aus einem rohrförmigen Manschettenkörper einschließlich des kompletten Volumens des Kunststoffrohrs und eine Manschette, bestehend aus Handgriff Hälfte der Manschette Volumen. Sowohl die Manschette Körper und die Manschette Griff sollten gleichermaßen lon seing. Die Manschette Handgriff zum Manipulieren der Manschette während des chirurgischen Verfahrens wesentlich. Nachdem die Manschette über den Behälter geschoben wird, wird ein Mini Bulldog Klammer gleichzeitig an der Manschette Griff und dem Gefäß angeordnet ist, um von Blutungen zu verhindern, sollten die Manschette in Position und gewährleisten Stabilität.
5. Cuff-Technik
6. Surgical Procedure
6.1 Vorbereitung des rechten äußeren Halsschlagader
6.2 Vorbereitung der rechten Arteria carotis communis
6,3 venöse Transplantat Positionierung
6.4. Wundverschluss
Für die subkutane fortlaufende Naht, verwenden 4-0 Vicryl. Für eine kutane fortlaufende Naht, verwenden 3-0 Vicryl.
7. Recovery and Postoperative Management
8. Blood Flow Measurement
Die postoperative Durchgängigkeit des Transplantats wurde durch den Blutfluss Messung bewiesen, indem ein Forschungs Transonic Blutfluss Messsystem (Modell: TS420, Transonic Systems Europe BV, Maastricht, Niederlande) mit einer perivaskulären Flowprobe (3 mm, MA3PSB). Das System basiert auf dem Doppler-Prinzip.
9. Repräsentative Ergebnisse
Durch faithfully halten die Anweisungen erwähnten, war die mittlere Dauer der Operationen etwa 65 min. Die Tiere zeigten eine ausgezeichnete Kondition und nahm an Gewicht zu als während des gesamten Versuchs erwartet: am Startpunkt des Betriebs die Tiere gewogen 312 ± 20,39 g. Am Opfer Zeitpunkt von 3 Wochen nach der Operation ist die Tiere gewogen 325,2 ± 28,7 g, nach 6 Wochen 333 ± 39,9 g und nach 12 Wochen 362,22 ± 29 g.
Keine Infektionen wurden am Ort der Operation und keine Wunden entwickelt beobachtet. Die Operationswunden verheilt zum erwarteten Zeitpunkt. Die neurologische Kontrolle zeigte keine Anzeichen von Hirninfarkt oder motorische Mangel. Je später war ein wichtiger Punkt, da die Tiere in der Halsschlagader operiert wurden und einer der beiden externen Halsschlagader wurde entfernt und als Auto-Transplantation. Keine allergischen Reaktionen auf die postoperative Schmerzlinderung Therapie beobachtet.
> Alle Tiere wurden wachsam und sozialen während des gesamten Versuchs. Ihre Gewohnheiten zu erhalten Nahrung und Wasser unverändert während der ganzen Zeit.
Die Überlebensrate aller Experimente betrug 100% zum Zeitpunkt des Opfers. Das Transplantat Durchgängigkeit lag bei 60% für die ersten 10 operierten Tieren und entsprechend 82% für die restlichen 11 Tiere. Die gesamte Transplantat Durchgängigkeit betrug 71%. Der Blutfluss in den arterialisierte venösen Transplantate wurde zum Zeitpunkt des Opfers gemessen und betrug 8 ± 3 ml / min ohne statistisch signifikanten Unterschiede zwischen den drei Opfer Zeitpunkten.
Abbildung 1. Anatomie der Ratte Hals. 1a) Situs vor dem Durchtrennen des rechten M. sternocleidomastoideus. 1b) Situs nach Durchtrennung des rechten M. sternocleidomastoideus.
Abbildung 3. Schematische Darstellung des Situsnach der Reperfusion des venösen Interponat. Klicken Sie hier für eine größere Abbildung zu sehen .
Zwischenschaltung eines externen Halsschlagader Transplantat in der Arteria carotis communis ist eine anspruchsvolle Mikrochirurgie Technik. Dieses Video hilft dem Anfänger Chirurgen beherrschen diese Technik in kürzester Zeit mit einem niedrigeren Verschwendung von Versuchstieren.
Inhalative Anästhesie ist die beste Option für diese Operation, da sie eine zu tiefe Narkose Bühne vermeidet, kann auch gesteuert werden und ermöglicht es dem Chirurgen genug Zeit zu bedienen. Darüber hinau...
Keine Interessenskonflikte erklärt.
Diese Studie wurde von der Forschungs-förderung Programm "START" der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen, Deutschland (: "Die Arterialisation venöser Gefäße" START 690753 Titel) finanziert. Wir möchten Mrs. Mary-Joan Blümich für ihre hervorragende Bearbeitung Unterstützung danken.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Name des Reagenzes | Firma | Katalog-Nummer | Kommentare |
Braided Seide schwarz 7-0 | Ethicon Products | 892100 | |
Vicryl 3-0 | Ethicon Products | J285G | |
Vicryl 4-0 | Ethicon Products | J284G | |
Portex unsteril Nylonschlauch 0,75 mm, 0,94 mm Fine-Bore Polyethylen (Polyethylen) Tubing | Portex UK | 800/200/175/100 | |
Isofluoran 5% | Jede Genericon | ||
Heparin | Jede Genericon | ||
0,9% Kochsalzlösung | Jede Genericon | ||
Buprenorphin | Jede Genericon |
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