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Method Article
Trockene Augen-Krankheit ist eine zunehmend häufige Erkrankung, die Lebensqualität der Patienten stark beeinträchtigen. Vor kurzem hat ein neues Gerät mit intensiv gepulstem Licht, speziell für den Bereich Periorbitalregion gezeigt, Tear Film Stabilität und okuläre Beschwerden Symptome in trockenes Augenkrankheit aufgrund der Meibom-Drüse Dysfunktion zu verbessern.
Trockenes Augenkrankheit (DED) ist eine zunehmend häufige Erkrankung und eine der häufigsten Beschwerden von Patienten. Die überwiegende Mehrheit der DED wird durch die so genannte "evaporative" Subtyp verursacht, die vor allem von Meibom-Drüse Dysfunktion (MGD) verursacht wird. Intensiv gepulstem Licht (IPL) Geräte beschäftigen hoher Intensität Impulse polychromatisches Licht mit einem breiten Spektrum der Wellenlänge (515-1200 nm). IPL-Behandlung seit Jahren auf dem Gebiet der Dermatologie verwendet worden, und dann wurde seine Verwendung auf Augenheilkunde zur Behandlung von MGD angewendet. Vor kurzem wurde ein neues Gerät mit IPL speziell für die Periorbitalregion Anwendung. Diese Prozedur bestimmt die thermische selektive Koagulation und Abtragen der oberflächlichen Blutgefäße und Teleangiektasien der Augenlider Haut, Verringerung der Freisetzung von Entzündungsmediatoren und Zytokine Ebenen zu reißen, und Abfluss Verbesserung Meibom-Drüsen. IPL-Behandlung ist nicht-invasive und einfach durchzuführen, dauert nur wenige Minuten und kann in einer Büroumgebung durchgeführt werden. In der vorliegenden Studie wurden 19 Patienten 3 Sitzungen der IPL-Behandlung. Nach der Behandlung meine sowohl nicht-invasive Auseinanderbrechen Zeit und Lipid-Schicht Dicke Klasse, durch eine Verbesserung der Träne Film Stabilität und Qualität, bzw. deutlich zu. Dagegen fanden sich keine statistisch signifikanten Veränderungen für Meibom-Drüse-Verlust und Träne Osmolarität. Darüber hinaus die überwiegende Mehrheit der behandelten Patienten (17/19; 89,5 % der Gesamtmenge) eine Verbesserung der okulären Beschwerden Symptome nach der IPL Behandlung wahrgenommen. Obwohl IPL-Behandlung eine Verbesserung der okulären Oberflächenparameter und okuläre Beschwerden Symptome nach einem Zyklus von drei Sitzungen bietet, regelmäßige wiederholte Behandlungen in der Regel müssen die Persistenz über die Zeit seine wohltuende wahren Effekte.
Trockenes Augenkrankheit (DED) ist eine zunehmend häufige Erkrankung und einer der häufigsten Gründe für klinische Besuche auf einem Auge Doktor1. Das Hauptsymptom beschwerte sich von Patienten mit DED unterscheidet sich von verschiedenen Sorten von Rötung und Okular Beschwerden zu einer chronischen Fremdkörpergefühl, stechen, brennen, Juckreiz, übermäßige reißen, Schmerzen, wiederkehrende Infektionen und Transient visuelle Störungen-2. Die Auswirkungen der DED auf Lebensqualität der Patienten hat im Vergleich zu, die von mittelschwerer bis schwerer Angina pectoris oder Dialyse Behandlung3verursacht, und ist verbunden mit einer Einschränkung im Alltag und ein Verlust der Arbeit Produktivität4. Die aktuelle Definition von trockenes Augenkrankheit von TFOS Tau II formuliert unterstreicht seine multifaktorielle Natur, da verschiedenen komplexe und heterogene Veränderungen eine bedeutende Rolle bei der Entstehung und die Aufrechterhaltung der Krankheit2 spielen.
Die überwiegende Mehrheit des trockenen Auges entsteht durch die so genannte "evaporative" Subtyp, der hauptsächlich von Meibom-Drüse Dysfunktion (MGD), eine Bedingung verursacht wird, die bis zu 70 % der Bevölkerung insbesondere betrifft Regionen der Welt5. Meibom-Drüse Dysfunktion verursacht durch eine chronische Veränderung der Meibom-Drüsen, die befinden sich in der oberen und unteren Augenlider. Die Krankheit zeichnet sich durch Hyperkeratinization das äußere Rohr der Drüsen und die Behinderung der Öffnungen mit unzureichend, nicht funktional, Produktion von der äußeren Lipidschicht des Tränenfilms, was zu Verschleiß Instabilität6, 7,8.
Derzeit verschiedene therapeutische Strategien stehen zur Verfügung, mit dem Ziel der Teufelskreis des trockenen Auges zu unterbrechen, und bestehen hauptsächlich aus Antibiotika, entzündungshemmende Medikamente, Augenlid Hygiene, warme Kompressen und Träne Ersatzstoffe9. Aber diese Therapien sind chronische und bieten oft nur teilweise oder kurzfristige Linderung der Symptome, mit anschließenden Compliance-Themen. Neue Behandlungen mit hoher Wirksamkeit und Verträglichkeit sind daher wünschenswert. In den letzten Jahren intensiv gepulstem Licht (IPL) Therapie hat wurde am meisten benutzt in der Dermatologie zur Behandlung von verschiedenen Hauterkrankungen wie Akne, Rosacea, Teleangiektasien und vaskuläre und pigmentierte Läsion (zB., Hämangiome, venöse Malformationen Portwein Flecken)10. Wenn das Licht auf die Haut aufgetragen wird, ist es vom pigmentierte Strukturen, z. B. Blutzellen und Teleangectasias, mit anschließenden Wärmeproduktion, das gerinnt und zerstört die krankhaften Blutgefäße11aufgenommen. Vor kurzem, war diese Technik angewandt, um die Ophthalmologie für die Behandlung von DED aufgrund MGD. Mehrere Mechanismen haben postuliert, um die therapeutische Wirkung des Verfahrens zu erklären. IPL-Behandlung wirkt Erstens induzierende thermische Koagulation und selektive Abtragung der oberflächlichen Blutgefäße und Teleangiektasien der Haut der Augenlider. Darüber hinaus reduziert das Verfahren die Freisetzung von Entzündungsmediatoren und die Ebenen der Träne Zytokine, die die Keratinisierung Mebomian Drüsen terminal Kanal12,13fördern kann. Zweitens verursacht die Lichtenergie in Wärme umgewandelt, die Erwärmung und Verflüssigung von Meibom Drüsen Sekrete, mit anschließenden schmelzen und verbesserten Abfluss11,14. Seit kurzem auch andere Mechanismen so wie auch die Verbesserung in der Kollagensynthese und Bindegewebe Umbau, Haut Epithelzelle Umsatzrückgang und die Modulation der zellulären Entzündungsmarker gewesen theoretisiert15.
In dieser Studie beschreiben wir den Einsatz und die therapeutische Wirkung eines vor kurzem kommerzialisierten IPL-Gerät, entwickelt speziell für die Behandlung von MGD, in welche IPL Emission "geregelt hat" in einem mehrere polychromatische Zug der kalibriert und homogen sequenzierte Impulse. Ziel dieser Studie ist es daher, den Behandlungsablauf ausführlich zu beschreiben, um die medizinische Wissenschaft, Augenärzte ihre aktuellen Behandlungsplan für die Behandlung von MGD erweitern die Möglichkeit geben zu verbreiten.
Alle Teilnehmer wurden mündliche und schriftliche Einwilligung zur Verfügung gestellt, bevor irgendwelche Verfahren befassen. Das Protokoll der Studie erfolgte in Übereinstimmung mit der Deklaration von Helsinki und von den lokalen Institutional Review Board genehmigt wurde.
1. automatische okulären Oberfläche Aufarbeitung
2. Intense Pulsed Light (IPL) Behandlung
(3) nach der Behandlung-Therapie
4. Nachbehandlung Bewertung
19 Patienten (7 Männer und 12 Frauen, meine Alter 39,3 ± 7,0 Jahre) (Mittelwert ± Standardabweichung) unterzog sich IPL-Behandlung von September 2016 bis Juni 2017. Fünfzehn Tage nach der dritten IPL Behandlung, nicht-invasive aber deutlich erhöhte sich von 7,6 ± 0,6 s auf 9,8 ± 0,7 s (Mittelwert ± Standardfehler des Mittelwerts) (p = 0,017), und LLT Grad deutlich verbesserte sich von 2,3 ± 0,1 bis 3,4 ± 0,3 (p = 0,003). Keine statistisch signifikanten Veränderungen fa...
Intensiv gepulste Licht Geräte beschäftigen Xenon gasgefüllten Blitzlampen, hohe Laserintensität Impulse der polychromatische nicht kohärente Licht in einem breiten Wellenlängenspektrum von sichtbar zu produzieren (515 nm), Infrarot (1200 nm)18. Lichtenergie Puls ist durch den Leiter des Handstücks durch einen Saphir oder Quarz Block freigegeben und so direkt auf die Hautoberfläche aufgetragen.
Der Wirkmechanismus von IPL-Systemen basiert auf dem Prinzip der sel...
Die Autoren haben nichts preisgeben.
Die Autoren haben keine Bestätigungen zu erklären.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
I.C.P. Tearscope | SBM Sistemi, Turin, Italy | 1340864/R | Device for noninvasvive break-up time and lipid layer thickness evaluation |
I.C.P. MGD | SBM Sistemi, Turin, Italy | 15006 | Device performing infrared meibomography and meibomian gland loss evaluation |
TearLab Osmolarity System | TearLab Corporation, San Diego, CA, USA | 83861QW | Device for the measurement of tear osmolarity |
E>Eye | E-Swin, Paris, France | Intense pulsed regulated light treatment device | |
BM 900 Slit Lamp Biomioscropy | Haag-Streit, Koeniz, Switzerland | BM 900 | Slit Lamp Biomiscroscopy |
Tobradex eye drops | Alcon Inc., Fort Worth, TX, USA | S01CA01 | Eye drops instilled immediately after the procedure in office |
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