Method Article
Dieses Protokoll beschreibt, wie den video Kopf Impuls-Test korrekt mit zwei separate Testsysteme, die weltweit gebräuchlichen durchzuführen. Die 2D und 3D video Kopf Impuls-Test-Methoden werden beschrieben.
Während des letzten Jahrzehnts gab es eine rasante Entwicklung der bestehenden Prüfverfahren und Methoden bewerten das menschliche Gleichgewichtsorgan. In 2009 und 2013 ermöglichte die handelsüblichen video Head Impulse Test (vHIT) Kliniker, die Funktion von allen drei gekoppelten Bogengängen innerhalb des vestibulären Systems zu prüfen. Die vHIT Test revolutioniert vestibulären testen und an vielen Kliniken und Krankenhäusern auf der ganzen Welt, dieser Test gilt heute als die wichtigste Anfangsuntersuchung schwindelerregende Patienten. Es gibt mehrere Hersteller von vHIT Systeme auf der ganzen Welt. Ein Testprotokoll für zwei der am weitesten verbreitete vHIT Systeme, EyeSeeCam und ICS Impuls, werden vorgestellt. In diesem Protokoll enthalten ist eine Beschreibung der zwei verschiedenen Prüfmethoden vHIT 2D und 3D vHIT Tests bezeichnet. Das vHIT-System beinhaltet eine leichte Brille mit der mitgelieferten Software. Der Test ist schnell (5-10 min) und kann mit minimalen Beschwerden an die untersuchte Person erfolgen. Allerdings gibt es viele Schritte des Tests, und jeder dieser Schritte kann die endgültige Testergebnisse zu ändern, wenn die einzelnen Schritte des Tests nicht richtig durchgeführt werden. Es ist daher von größter Bedeutung, dass der Prüfer die mögliche Geräusche bzw. Artefakt Auslöser kennt. Systematische Ausbildung der zukünftigen Prüfer vor der Durchführung vHIT in einem klinischen Umfeld und Einhaltung dieses Protokolls kann diese Herausforderungen des Tests minimieren. Der vHIT-Test ist nicht nur ein "Plug And Play"-Test. Wenn richtig ausgeführt, bietet dieser Test jedoch hervorragende Objektive Beurteilung der Funktion des hohen Frequenzbereich des vestibulären Systems. Es hat einen sehr hohen positiven prädiktiven Wert und bietet eine Spezifität sehr nah an hundert Prozent.
Schwindel ist die dritthäufigste Beschwerde bei Patienten, die allgemeine medizinische Beratung und hat eine Lebenszeitprävalenz von 7,8 Prozent1,2. Es ist oft schwierig, festzustellen, ob die Ursache von Schwindel aufgrund von Krankheit innerhalb der vestibulären Organe oder Krankheit in anderen Teilen des Körpers, da Schwindel das darstellende Symptom von zahlreichen Krankheiten3möglicherweise. Traditionell ist die vestibulären testen schwierig und zeitaufwendig für den Kliniker und oft nicht sehr angenehm für den Teilnehmer gewesen. Viele dieser Tests sind als Nachttisch Untersuchungen, die auf eine sehr qualifizierte Prüfer beruhen und kooperativ, dizzy Patienten durchgeführt worden. Eine allgemein anerkannte Methode zu Testzwecken am Krankenbett der vestibulären Funktion wurde im Jahr 1988 eingeführt und bezeichnet den "Kopf Impuls-Test"4. Während des letzten Jahrzehnts gab es rasante Entwicklung der bestehenden Testverfahren und Methoden sowie einen Anstieg der neue Testmethoden. Verschiedene Labortests, die die Funktion des vestibulären Systems zu bewerten, sind jetzt im Handel erhältlich. Im Jahr 2009 wurde eine neue Testmethode, video Kopf Impuls testen (vHIT) im Handel erhältlich. Mit diesem Test können Ärzte auf der ganzen Welt jetzt funktionieren von sechs Bogengängen (SCCs) des vestibulären Systems schnell und Objektiv zu testen (5-10 min), mit nur leichte Beschwerden, die Patienten5. Die vHIT Test revolutioniert vestibulären testen, und in vielen Kliniken und Krankenhäusern auf der ganzen Welt, es gilt heute als des wichtigste ersten Tests für beide akuten und chronischen Schwindel erregenden Patienten6.
Es gibt mehrere Hersteller von vHIT Systeme auf der ganzen Welt. Einige der am weitesten verbreitete vHIT Systeme umfassen VHIT Ulmer (Frankreich), EyeSeeCam (Dänemark) und ICS Impuls (Dänemark) (siehe Tabelle der Materialien). Die ersten beiden genannten vHIT-Systeme sind sehr ähnlich im Design und weiter in diesem Artikel beschriebenen (und genannt vHIT Systeme A und B, beziehungsweise). Diese beiden vHIT-Systeme bieten eine leichte Brille, die enthält eine Hochgeschwindigkeitskamera für die Aufzeichnung von Augenbewegungen und einen Sensor, der Kopf Velocity7misst. Begleitende Software muss auf einem Laptop installiert werden, und die Brille über eine USB-Kabelverbindung auf dem gleichen Computer verbunden ist. Während des Testens vHIT sind die Brille auf dem Kopf des Patienten montiert und fest. Die Teilnehmer halten die Augen fest auf ein Ziel an der Wand während der Prüfer gilt für schnelle, plötzliche und unvorhersehbare Kopf Impulse in der Ebene des Semicircular Kanals getestet. Die vHIT bietet den Prüfer mit einem Bericht, (1) ein Diagramm Darstellung Kopf und Auge Geschwindigkeit enthält als Funktion der Zeit und (2) eine berechnete Zahlenwert die bezeichnet "mittlere Wert zu gewinnen".
Nach Abschluss des Tests vHIT berechnet die Software den mittleren Gain-Wert, definiert als das Auge-Geschwindigkeit in ° / s geteilt durch die Kopf Geschwindigkeit in ° / s für jede der getesteten SCCs. Einzelnen vHIT Systeme bewerten die Funktion der SCCs durch Tests des vestibulären Okular Reflexes (VOR), aber oft berechnen sie die mittlere Gain-Wert durch verschiedene Methoden. Das vHIT System A verwendet die Regression gewinnen-Methode, die über den gesamten Geschwindigkeitsbereich Kopf Impulse zur grafischen Datenanalyse ermöglicht. VHIT Test Anschluss bietet es die durchschnittliche Regression Plot Steigung (eine Best-fit Linie durch Datenpunkte mit unterschiedlichen Kopf Geschwindigkeiten mit begleitenden Gain-Werte). Das vHIT System B verwendet die Fläche unter der Kurve (AUC) Methode für die Berechnung von Gewinn. Bereich unter dem Auge Geschwindigkeit Datensatz dividiert durch die Fläche unter den Kopf Geschwindigkeit Rekord. Dieses Gebiet VOR zu gewinnen ist von geringfügigen Abweichungen im Auge Geschwindigkeit weniger betroffen, die VOR Gewinn berechnet nur Auge Geschwindigkeit Aufzeichnungen7beeinträchtigen können. Bei Verwendung der AUC-Methode ist der Gain-Wert als das Verhältnis der kumulierten langsam Phase Auge Geschwindigkeit über kumulative Kopf Geschwindigkeit vom Beginn der Kopf Impuls, der Zeitpunkt, an dem Kopf Geschwindigkeit Renditen auf Null berechnet.
Darüber hinaus ermöglicht im Gegensatz zu den Nachttisch Kopf Impuls-Test vHIT den Prüfer zu erkennen, kompensatorische Augenbewegungen und Sakkaden [beide auftritt nachdem Kopfbewegung (offene Sakkaden) aufgehört hat und Sakkaden, die während der Kopfbewegung (verdeckte Sakkaden)] durch die Analyse von Berichten zur Verfügung gestellt im zugehörigen Graphen8,9. Schlussfolgerungen auf ob pathologische Sakkaden vorhanden sind Bedarf subjektive Einschätzung des Testberichts, gibt es keinen Konsens über die Definition des pathologischen Sakkaden. Jedoch, wenn die Software mit ICS Impuls Sakkaden als krankhaft bezeichnet, sind diese Kurven rot markiert. Auge Aufnahmen sind unterschiedlich von den beiden vHIT Systemen analysiert. Im System B der Mitte der Masse des Schülers ermittelt und verwendet, zusammen mit den Zeitstempel aus den Bildern, die Auge-Geschwindigkeiten zu bestimmen. Diese werden zusammen mit den Kopf Geschwindigkeiten für die Gewinn-Berechnungen verwendet. In System A lateraler und vertikaler Auge Bewegung Geschwindigkeiten analysiert. Wenn nur die Schüler analysiert wird, geben Sie nur die horizontalen und vertikalen Komponenten der Auge-in-Kopf Position einen Vektor-Analyse-Algorithmus, der die VOR Gewinn berechnet.
Die vHIT Test gilt eine objektive Prüfung. Dieser Test ist jedoch technisch anspruchsvoll für den Prüfer durchzuführen. Kopf Impulse, angewendet an den Teilnehmer, unberechenbar in Timing und Richtung sein müssen, und sie benötigen, um bei Peak Kopf Geschwindigkeiten zwischen 150 ° und 250 ° pro Sekunde mit einer Amplitude von 5 ° bis 20°, im Idealfall8,9geliefert werden, 10,11. Eine weitere Voraussetzung für die erfolgreiche Prüfung ist, dass der Teilnehmer in der Lage zu verstehen und die gegebenen Anweisungen8entsprechen. Der Test ist auch anfällig für mehrere Fehlerquellen, mit wobei die gängigste Schlupf8,11,12 und Lärm/Artefakte aufgrund schlechter Schüler Erkennung und Verfolgung von8goggle. Die Unternehmenssoftware verwirft Impulse mit zuviel Lärm/Artefakte während des Tests. Nach Abschluss des Tests ist es oft notwendig, manuell zu entfernen, zusätzliches Rauschen und Artefakte, die die Software nicht erkennen und automatisch zu entfernen.
Beide vHIT Systeme verwenden das gleiche Prüfverfahren für horizontale vHIT testen. Vertikale SCC Prüfung ist jedoch schwieriger als horizontale SCC Tests durchzuführen. Mit Prüfung der vertikalen SCCs, Kopf Impulse sind weitere technische anspruchsvolle liefern, die Augenbewegungen sind eine Torsionssteifigkeit Komponente, der Test ist anfälliger für Goggle Schlupf und der Test ist für den Teilnehmer11unbequemer. Die traditionelle Methode, die zu Testzwecken vHIT verwendet wird als "3D vHIT testen" und wird verwendet, wenn vertikale SCC Prüfung mit dem vHIT System A. durchführen In Reaktion auf diese Herausforderungen wurde eine 2D modifizierte vHIT Testmethode entwickelten13. Diese Methode, die in der Nähe von vollständige Entfernung des rotierenden teils die Augenbewegungen während des Tests zur Verfügung stellt, wird verwendet, wenn vertikale SCC Tests mit dem vHIT System B. Illustrationen und eine detailliertere Beschreibung dieser beiden vHIT Test Methoden in zur Verfügung gestellt werden der Abschnitt "Ergebnisse". Eine aktuelle Studie enthalten beide der oben genannten vHIT Systeme14. Da diese Systeme vHIT separate Testmethoden für die vertikale SCC Prüfung verwenden, wurden sowohl 2D als auch 3D vHIT Prüfmethoden bei der Bewertung der vestibulären Funktion verwendet. Der Name der 3D Testmethode kann irreführend sein, da die meisten im Handel erhältlichen vHIT Testsysteme derzeit Augenbewegungen in nur zwei Dimensionen messen. Jedoch ist der ursprüngliche Test Methode in diesem Artikel als die 3D-test bezeichnet. Die oben genannten beiden vHIT Testmethoden werden detailliert beschrieben. Anzumerken ist, dass 2D vHIT Tests mit vHIT System A möglich, aber nach bestem Wissen und gewissen dieser Prüfmethode nicht noch für dieses vHIT-System validiert wurde.
Dieses Protokoll folgt den Richtlinien der wissenschaftlichen Ethik-Kommission der Region Nord Dänemark.
1. Teilnehmer Screening
2. Vorbereitung für das Experiment
3. Bedingungen und experimentelles Design
4. Kalibrierung
5. Verfahren
6. die Interpretation der Ergebnisse
7. Abschluss
Voraussetzungen für ein gültiges und präzise Testergebnis sind korrekte, sorgfältige und gründliche Pretest Kalibrierungen. Für Berichte, die nach einer korrekten Kalibrierung mit vHIT System A siehe Abbildung 1 und Abbildung 2. Kalibrierung mit dem System B erfolgt in einem Schritt für alle sechs SCCs bitten Teilnehmer wechseln ihre Blicke zwischen den beiden Punkten, die erscheinen, wenn der Laser auf (siehe Abbildung 3). Achten Sie darauf, zu prüfen, ob die Augen- und Kopfbewegungen Geschwindigkeiten entsprechen nach dieser Kalibrierung erfolgt. Eine korrekte Kalibrierung beinhaltet ∆ Wert unterhalb des 21. Eine detaillierte Beschreibung der Kalibrierungsverfahren, finden Sie im Handbuch zur Verfügung gestellt von der Hersteller-15,-16.
Abbildung 1 : Standard Kalibrierung vor der Prüfung des horizontalen SCCs mit vHIT System A. Es sollte sichergestellt werden, dass "Auge im Bild" (auf der linken Seite) Markierungen entspricht den vier äußeren Begrenzungen sowie eine in der Mitte enthält und "Auge in Space" als ein Kreuz mit vertikalen und horizontalen Linien in Null Grad dargestellt wird. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 2 : Kopf Kalibrierung für die Prüfung vor der Prüfung der vertikalen SCCs mit vHIT System A. Dargestellt ist eine 3D-Darstellung der Kopfbewegungen in Bezug auf die Erde. Horizontalen und vertikale Richtungen werden zusammen mit Kopfbewegungen in Bezug auf die möglicherweise schrägen Achsen des inertial Sensors angezeigt. Die drei Polardiagramme zeigen die Kopfbewegungen aus drei verschiedenen Perspektiven. Graue Punkte: roh Kopfbewegung, schwarze Punkte: kalibriert Kopfbewegung, einfarbige graue Linie: Ausrichtung der Kamera, durchgezogene schwarze Linie: Orientierung den Kopf. Ganz links: graue und schwarze Punkte befolgen eine Linie in die rechts-links-Richtung (Horizontal), Mitte: schwarze und graue Punkte befolgen eine Linie in Richtung überlegen-unterlegen (vertikal), ganz rechts: schwarze und graue Punkte müssen folgen zwei senkrechte Linien sah aus wie ein Kreuz. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 3 : Kalibrierung Verfahren Setup mit vHIT System B. Bitten Sie den Patienten, die linken und rechten Punkte äquidistant auf jeder Seite des Punktes Fixierung zu positionieren. Da das Verfahren weiter, nur einen Punkt zu einem Zeitpunkt leuchtet und die teilnehmenden sind aufgefordert, ihre Blicke auf den sichtbaren Punkt zu halten. Wie die Teilnehmer Blick wechselt, verfolgt das System die Bewegung der Pupille. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Tests der horizontalen sind SCCs in ähnlicher Weise mit beiden Arten von Geräten durchgeführt. Zum Testen der vertikalen SCCs, kann die 2D oder 3D Test-Methode verwendet werden. Finden Sie in Abbildung 4 für eine detaillierte Beschreibung der beiden Testmethoden an, wenn alle sechs SCCs testen.
Abbildung 4 : Visualisierung der vHIT Prüfverfahren. Die linke Seite zeigt die 3D vHIT Verfahren mit vHIT System A. Der rechten Seite zeigt das 2D modifizierte vHIT Verfahren mit vHIT System B. Der Mittelteil zeigt Orientierung von Bogengängen (SCCs) getestet. Der Mittelteil Illustrationen sind Modifikationen der Bilder aus einer Smartphone-App (siehe Tabelle der Materialien) und werden mit Erlaubnis des Urheberrechtsinhabers verwendet. Für die horizontale SCC Prüfung legte der Prüfer seine Hände auf den Patienten Kiefer, Kopf Impulse zu liefern, an jeder Seite. Für die vertikale SCC Prüfung, platziert der Prüfer seine dominante Hand (in dieser Studie waren beide Prüfer Rechtshänder) auf der Oberseite des Kopfes und andere Hand unter dem Kinn. (ein-C) Abbildungen der Leistung von der 3D vHIT mit vHIT System A. In alle drei Setups der Patient ist mit Blick auf die Kamera und der Kopf wird in Richtung des zu testenden SCCs gedreht. (ein) rechts vorderen linken posterioren (RALP) SCC testen. (b) horizontale SCC-Tests. (c) links anterior direkt posterior (LARP) SCC-Prüfung. (g-i) Startposition des Kopfes; Pfeile zeigen die Richtung, in die der Kopf gedreht wird; der Satz von VFP getestet mit rot markiert ist. (d-f) Abbildungen der Leistung der 2D geändert vHIT mit vHIT System B. (d) RALP SCC Prüfung mit dem Thema gedreht 45° nach links und die Impulse, die durch entweder drehen des Kopfes nach vorne oder nach hinten. (e) horizontale SCC zu testen. (f) LARP SCC Prüfung mit dem Thema gedreht 45 ° nach rechts und die Impulse, die durch entweder drehen des Kopfes nach vorne oder hinten geliefert. Durch Drehen des Patientenkopfes 45° vor RALP und LARP testen, richten sich die Augen mit der Achse des vertikalen SCCs getestet; Daher werden vor allem vertikale Augenbewegungen erzeugt, wenn Kopf Impulse anwenden. (h), (j) und (k) zeigen die Anfangspositionen des Kopfes; die Pfeile zeigen die Richtung, in die der Kopf gedreht wird; der Satz von VFP getestet mit grau gekennzeichnet ist. LARP zeigt links vorderen rechten hinteren Ebene; RALP zeigt rechts vorderen linken hinteren Ebene. Reproduktion dieser Figur wurde mit Erlaubnis erteilt. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Jedes Mal, wenn der vHIT Test ausgeführt wird, sind alle Einzelschritte des Tests wichtig, da sie möglicherweise beeinflussen oder Ändern der Testergebnisse. Nach Beendigung jeder vHIT Prüfung der Prüfer durchlaufen muss der Bericht sorgfältig, um festzustellen, ob Ergebnisse gültig sind. Besondere Aufmerksamkeit muss erfolgen, um sicherzustellen, dass kein Lärm oder Artefakte in den Bericht aufgenommen werden. Acht verschiedene Arten von Artefakten, die Ergebnisse verändern können wurden beschrieben (siehe Abbildung 5). Obwohl die zugehörige Software eine Menge Lärm und/oder Artefakte aus dem Bericht entfernt, kann manuelle Löschung von Lärm oder Artefakte als weiteren Schritt der Auswertung erforderlich. Wenn der Test richtig durchgeführt wurde und Teilnehmer, die während des Tests, eines Abschluss der entweder eine normale vestibulären kooperierte oder wahre kompromittierten Funktion gezeichnete folgende Auswertung und Interpretation des Berichts möglicherweise. Siehe Abbildung 6, Abbildung 7und Abbildung 8 für Prüfberichte nach Untersuchungen von Teilnehmern mit Normalfunktion SCC. Voraussetzungen für eine normale komplette vHIT Test enthalten bedeuten Gewinn Werte im Normbereich und die Abwesenheit von pathologischen Sakkaden. Als mittlere Gewinn Werte liegen im normalen Bereich, Kopf und Augen Geschwindigkeiten sind nahezu gleich, und die entsprechenden Kurven sind fast identisch in der gespiegelte Ansicht. Wenn keine pathologischen Sakkaden vorhanden sind, die Darstellung von Kopf und Augen Geschwindigkeiten entsprechen sowohl während als auch nach dem Auftragen der Kopf Impulse.
Abbildung 5 : Visualisierung von acht verschiedenen Artefakten. Jede Art von Artefakt wird anhand einer Grafik sowie begleitende Bilder Darstellung der Testsituation Auslösung der einzelnen Artefakt (x-Achse: Zeit (Sekunden), y-Achse: Kopf und Auge Geschwindigkeit (° / s)). Schwarzen und rote Linien kennzeichnen bzw. Auge Geschwindigkeiten und Kopf Geschwindigkeiten. Das Bild auf der linken Seite innerhalb eines Panels zeigt ein Thema getestet mit vHIT System A, während das Bild auf der rechten Seite zeigt ein Thema getestet mit vHIT System B. Die dazugehörige Grafik zeigt Spuren für Augen- und Kopfbewegungen Bewegungen im Zusammenhang mit dem Artefakt. (ein) falsche Kalibrierung (high-Gain), (b) Brille (zwei Spitzen), (c) Patienten Unaufmerksamkeit zu berühren (Auge Spur geht falsche Richtung), (d) Bounce (Kopf Overshoot), (e) lose Schlaufe (Verzögerung/Phasenverschiebung), (f) tracking-Verlust (Spur Schwingungen), (g) Mini-Blink (Pseudo-Saccade), (h) Blink (Pseudo-Saccade)17Schüler. Diese Zahl wurde mit Erlaubnis17geändert. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 6 : Bericht mit normale Befunde für seitliche SCCs. Es sei darauf hingewiesen, dass die Kurven für Kopf und Augen Geschwindigkeiten übereinstimmen, alle bedeuten Gewinn Werte im Normbereich (0,80-1,20), und gibt es keine pathologischen Sakkaden vorhanden. (A) vHIT Systembericht B. Links: Gewinn Werte werden als einzelne Punkte repräsentieren kohärente Pars Spitze Kopf Geschwindigkeiten dargestellt und erhalten Werte; rot = rechts, blau = linke Seite. Meine Gewinn, die Werte auch als numerischer Wert (0.91 und 1) angezeigt werden. Recht: x-Achse = Zeit (in Millisekunden), y-Achse = Kopf und Auge Geschwindigkeiten. Kopf und Augen Geschwindigkeiten werden in die gleiche Richtung (gespiegelte Ansicht) angezeigt, um die Interpretation zu erleichtern. (B) vHIT System A Bericht. Links: x-Achse = Zeit (in Millisekunden), y-Achse = Kopf und Auge Geschwindigkeiten (° / s). Kopf und Augen Geschwindigkeiten werden in entgegengesetzte Richtungen gezeigt. Recht: Gewinn Werte dargestellt werden, wie eine eingerichtete Linie durch individuelle repräsentieren kohärente Pars Spitze Kopf Geschwindigkeiten und Peek Auge Geschwindigkeiten Punkte (erste y-Achse) sowie Gewinn Werte (zweite y-Achse); rot = rechts, blau = linke Seite. Meine Gewinn, die Werte auch als numerischer Wert (1.07 und 1.07) angezeigt werden. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 7 : Bericht mit normale Befunde für alle sechs SCCs vHIT System nach einer Prüfung. Es sei darauf hingewiesen, dass die Kurven für Kopf und Augen Geschwindigkeiten übereinstimmen, alle bedeuten Gewinn Werte im Normbereich (0,80-1,20) oder höher sind, und es keine pathologischen Sakkaden vorhanden gibt. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 8 : Bericht mit normale Befunde für alle sechs SCCs nach vHIT Systemtests B. Es sei darauf hingewiesen, dass die Kurven für Kopf und Augen Geschwindigkeiten übereinstimmen, alle bedeuten Gewinn Werte im Normbereich (0,80-1,20), und gibt es keine pathologischen Sakkaden vorhanden. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Um festzustellen, dass die vestibuläre Funktion ist reduziert einen niedrige durchschnittliche Gain-Wert und pathologische Sakkaden müssen vorhanden sein. Bei der niedrigen durchschnittlichen Gewinn Werte vorhanden sind, ist die Amplitude des Auges Geschwindigkeit deutlich niedriger als die entsprechenden Amplitude der Kopf Geschwindigkeit. Pathologische Sakkaden müssen auch vorhanden sein, wenn die Prüfung wirklich pathologisch ist. Diese Sakkaden auftreten während oder nach der Kopfbewegung. Um abzuschließen wenn Sakkaden wirklich pathologisch sind, muss der Prüfer die Sakkaden in Bezug auf die Amplitude, Frequenz, Latenz und Richtung bewerten. Beispiele finden Sie in Abbildung 9 und Abbildung 10 .
Abbildung 9 : Pathologische Testergebnisse nach der Prüfung mit dem vHIT-System A . Offenkundige Sakkaden gelten nach Kopfbewegung (A aufgehört hat), verdeckte Sakkaden, während die Kopfbewegung (B gesehen), und manchmal sind eine Mischung aus beidem (C) zu sehen. Anzumerken ist, dass mittlere Gewinn Werte unter dem normalen Bereich auf der ipsilateralen Seite des pathologischen Sakkaden. In (B) und (C), Nummer 1 in Rot zeigt verdeckte Sakkaden, Nummer 2 in Rot zeigt offene Sakkaden und Nummer 3 in Rot zeigen kleine Justizvollzugsanstalt Sakkaden, die als nicht-pathologischen Sakkaden klassifiziert sind. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 10 : Pathologische Testergebnisse nach der Prüfung mit dem vHIT System B. Offenkundige Sakkaden gelten nach Kopfbewegung (A aufgehört hat), verdeckte Sakkaden, während die Kopfbewegung (B gesehen), und manchmal sind eine Mischung aus beidem (C) zu sehen. Anzumerken ist, dass mittlere Gewinn Werte unter dem normalen Bereich auf der ipsilateralen Seite des pathologischen Sakkaden. (C) die Nummer 1 in blau zeigt verdeckte Sakkaden und Nummer 2 in blau zeigt offene Sakkaden. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Das experimentelle Design zur Verfügung gestellt sollten Prüfer auszufüllen vHIT Prüfung von allen sechs SCCs von bestmöglicher Qualität ermöglichen. Es gibt mehrere wichtige Schritte im Rahmen des Protokolls, die müssen sorgfältig befolgt werden, um zuverlässige Testergebnisse zu erhalten. Die Pretest-Bewertung ist wichtig, weil mehrere Bedingungen/Krankheiten möglicherweise entweder gefährdet oder Ergebnisse zu ändern. Zum Beispiel Auge Muskel-Lähmungen, Strabismus oder Pupillen Fehlbildungen können ernsthaft beeinträchtigen die Testergebnisse auch wenn vestibulären Funktion normal ist. Kalibrierung des Gerätes vor jedem Test ist auch sehr kritisch, da eine ungenaue oder falsche Kalibrierung großen auf die Ergebnisse Einfluss kann. Besondere Aufmerksamkeit sollte auch gegeben werden, wenn den eigentlichen Test durchführen. Der Teilnehmer muss während der Prüfung und Anwendung der Kopf Impuls, besonderes Augenmerk geschenkt leiten den Impuls für die richtige und gewünschte Ebene kooperativ sein.
Beide Methoden beschrieben zu Testzwecken vHIT besitzen stärken und Schwächen. Vor allem wenn Sie vertikale vHIT Tests durchführen, muss der Prüfer der Positionen von Kopf, Augen und visuelle Ziel. Die Position des Kopfes während Kopf lässt Impulse mit dem Patienten vor der Wand, oder mit dem Kopf gedreht 45 ° auf beiden Seiten. Praktiker können entweder drehen Sie den Kopf oder ganzen Körper um diese Position zu erhalten. Es sollte auch berücksichtigt werden welche Positionen für den einzelnen Patienten optimal sind, da die Zusammenarbeit während der Prüfung entscheidend ist. Augenbewegungen während der Prüfung des vertikalen SCCs in 3D vHIT ist sowohl für vertikale als auch für Torsionssteifigkeit. In der 2D modifizierte vHIT Testmethode entfällt die Torsionssteifigkeit Komponente durch Lateralisierung des Augapfels während des Tests. Die Torsionssteifigkeit Komponente kann Lärm auf die Probe, und Lateralisierung des Augapfels kann Artefakte vor allem aus der Lider oder Wimpern zu induzieren. Der Prüfer muss auch der Tatsache, die zahlreiche Kopf Impulse in der vertikalen Ebenen mit kontinuierlichen Lateralisierung des Auges angewendet wird, ein Patient ermüdend. Das visuelle Ziel muss auch auf Augenhöhe des Patienten angepasst werden. Wenn dies nicht der Fall ist, Artefakte und Rauschen können den Test verändern, und es möglicherweise schwierig für den Patienten, ihre Augen auf das Ziel zu halten, wenn das Ziel während der Tests nicht optimal platziert ist. Nach Beendigung des Tests, der Prüfer schließen die meisten Testergebnisse von ausreichender Qualität sind und, falls erforderlich, ob Sie alle Schritte erneut durchführen. Eine abschließende Bewertung des Tests ist obligatorisch und gehören manuelle Entfernung von Rauschen und/oder Artefakte, bevor eine endgültige Schlussfolgerung gezogen15,16ist.
Es ist von größter Bedeutung, dass der Prüfer während der gesamten vHIT Testverfahren mögliche Artefakt Auslöser bekannt ist. Es gibt viele verschiedene Schritte während des Tests, die abschließenden Test Ergebnisse5,12,17,18,19individuell beeinflussen kann. Es ist wichtig zu beachten, dass die zwei wichtige Parameter zur Verfügung gestellt durch den Test vHIT Sakkaden bedeuten Werte gewinnen, kann nicht richtig durch Artefakte und/oder Lärm sein und funktionieren nicht, weil eine kompromittierte VOR. Gibt es keine standard bedeuten Gewinn Berechnungsmethode und einzelnen Hersteller verwenden unterschiedliche Berechnungsmethoden. Der Prüfer muss somit Vorsicht verwenden, wenn bedeuten Gewinn Werte von verschiedenen Gewinn Berechnungsmethoden vergleichen.
Einer bestimmten Studie ergab keine signifikanten Unterschiede bedeuten Wert Unterschiede zwischen mehreren vHIT Systeme zu gewinnen, wenn die gleiche Berechnungsmethode gewinnen war angewandte19. Jedoch eine weitere aktuelle Studie fanden Unterschiede in der durchschnittlichen Gewinn Werte je nach beiden Gerät und gewinnen Berechnung Methode20verwendet. Gewinnung von normativen Daten für jedes einzelne vHIT Gerät ist daher ratsam,21,22,23,24. Mehrere andere Faktoren können der mittlere Gewinn Werte unter diesen wird goggle Schlupf (entweder aufgrund einer losen Gurt oder Prüfer berühren die Googles), ändern von einem Abstand zu der Wand und verdeckten Sakkaden zu kurz (für den Fall, dass die AUC gewinnen Berechnung Methode verwendet)8 ,12,17,19,25. Darüber hinaus besteht keine klare Definition der pathologischen Sakkaden. Daher ist Interpretation von Kopf und Augen Geschwindigkeit Grafiken nach der Untersuchung erforderlich, um festzustellen, ob Sakkaden vorhanden sind. Die Schlussfolgerungen nach letzten Endes nach Abschluss der Prüfung sind Inter Rater Schwankungen unterworfen und erfordern Vorkenntnisse mit vHIT testen. Es empfiehlt sich, genaue und einheitliche Kriterien zur Abgrenzung von pathologischer Sakkaden verwenden. Anwendung der vier standard-Kriterien in einer jüngsten Studie14, wird empfohlen, bis ein zu diesem Thema Konsens.
Während des letzten Jahrzehnts hat die vestibulären Tests eine Revolution gegeben. Viele klinische bedside Tests wurden durch Geräte ersetzt, die Objektive testen aller fünf gekoppelten vestibulären Ende Organe ermöglicht. vHIT ist besser als die subjektive am Krankenbett Kopf Impuls-Test und wird jetzt in vielen Kliniken und Krankenhäuser weltweit als die erste Prüfung der vestibulären Funktion in schwindelerregenden Patienten angeboten. Der Test ist schnell und kann mit nur leichte Beschwerden an den Teilnehmer durchgeführt werden. Der Test ist anfällig für mehrere Fehlerquellen, die häufiger auftreten, wenn der Test nicht ausgeführt wird, nach bestimmten vorgegebenen Standards. Definition der klinischen Fertigkeiten, Erfahrung und spezifische Anforderungen/Qualifikationen müssen für den klinischen Gebrauch und Forschungszwecke klar definiert sein, bevor die optimale Nutzung des vHIT Tests möglich ist. Eine aktuelle Studie darauf hingewiesen, dass gewisse Vorkenntnisse von Vorteil ist, wenn die vHIT durchführen; Daher empfiehlt es sich, dass zukünftige Prüfer vor der Durchführung vHIT in einer klinischen Einstellung14systematisch geschult. Der vHIT-Test ist nicht nur ein "Plug And Play"-Test; jedoch wenn richtig durchgeführt, bietet es hervorragende Objektive Diagnose des vestibulären Systems funktionieren. Dieser Test hat einen hohe positiven prädiktiven Wert und bietet eine Spezifität sehr nah an hundert Prozent14.
Dan Dupont Hougaard hat für theoretische Kurse über vHIT aus Otometrics finanziell unterstützt.
Die Autoren haben keine Bestätigungen.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
EyeSeeCam | Interacoustics, Denmark | Video Head Impulse Test Equipment | |
ICS Impulse | Otometrics, Denmark | Video Head Impulse Test Equipment | |
VHIT Ulmer | Synapsys, France | Video Head Impulse Test Equipment | |
OtoAccess | Interacoustics, Denmark | Software for Video Head Impulse Test | |
OTOsuite | Otometrics, Denmark | Software for Video Head Impulse Test | |
aVOR App | Iphone App | Mid section images in figure 4 have been modified from this app |
An erratum was issued for: Testing of all Six Semicircular Canals with Video Head Impulse Test Systems. The article title was updated.
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Functional Testing of all Six Semicircular Canals with Video Head Impulse Test Systems
to:
Testing of all Six Semicircular Canals with Video Head Impulse Test Systems
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