Eine detaillierte Beschreibung der standardisierten Funktionsweise des Analysators im Protokoll kann einer Person, die den Analysator noch nie bedient hat, helfen, die Experimente meist wichtig, genau und mit zuverlässigen Ergebnissen durchzuführen. Die Verwendung der innovativen Technologie von Jove bietet Vorteile wie die Verfügbarkeit eines Einzelpersonen-Detektionskits, die Abwesenheit von flüssigen Abfällen, die Schnelligkeit, die Routinewartung und die benutzerfreundliche Bedienung. Man sollte zuerst das Erkennungsprinzip des Analysators verstehen und dann mit mehreren kritischen Schritten im Protokoll vertraut sein, wie Blutentnahme, Reagenzienlifting und so weiter.
Um den Analysator zu starten, schalten Sie den Aus- oder Einschaltschalter auf der Rückseite des Analysators ein und stellen Sie sicher, dass die Kontrollleuchte des Analysators leuchtet. Geben Sie Benutzername und Passwort in das Anmeldedialogfeld ein und klicken Sie auf Anmelden. Das System sollte eine Selbstprüfung durchführen und die Initialisierung automatisch starten und die Beispielanalyseseite anzeigen.
Starten Sie die Testvorbereitung, indem Sie auf Nächste Probe klicken, geben Sie dann das Geschlecht, den Namen und andere klinische Informationen korrekt ein und wählen Sie die entsprechende Referenzgruppe aus. Klicken Sie später auf OK, um die Informationen zu speichern. Reißen Sie den dünnen Film des Blutzellerkennungsmoduls, drücken Sie die Taste zum Verlassen des Lagers und platzieren Sie das Blutzellerkennungsmodul korrekt im Maschinenlager mit seiner nach außen gerichteten Öffnung.
Durchstechen Sie die Deckenfolie des hämolytischen Reagenzes mit der Spitze einer quantitativen Pipette. Für die Kapillarblutentnahme desinfizieren Sie den linken Ringfinger einmal mit einem in Alkohol getauchten Wattestäbchen in eine Richtung. Nachdem der Alkohol auf natürliche Weise ausgetrocknet ist, verwenden Sie eine Blutlanzette, um die Haut des linken Ringfingers zu punktieren.
Drücken Sie den ersten Tropfen Blut vorsichtig aus und wischen Sie ihn mit einem Wattestäbchen ab. Drücken Sie genug Blut aus, um einen vollen Wassertropfen zu bilden, und sammeln Sie fünf Mikroliter der Blutprobe mit dem Kapillarröhrchen in der quantitativen Pipette. Zum Reagenzienmischen die quantitative Pipette in das hämolytische Reagenz einführen und fest drücken, um die Blutprobe aus dem Kapillarröhrchen freizusetzen.
Mischen Sie das Blut in der Kapillarröhre und dem hämolytischen Reagenz, indem Sie es 15 bis 20 Mal mit konstanter Geschwindigkeit auf den Kopf stellen, bis kein rotes Blut mehr in der Kapillarröhre verbleibt. Beginnen Sie mit der Probenanalyse, indem Sie den Deckel öffnen und die Lösung in das Blutzellerkennungsmodul drücken. Drücken Sie als Nächstes die Schaltfläche Entry Exit Warehouse.
Nachdem das Blutzellerkennungsmodul das Lager betreten hat, drücken Sie den Zählknopf. Klicken Sie auf der Benutzeroberfläche des Analysators zweimal auf die Schaltfläche "Okay", um zu bestätigen, dass das Blutzellerkennungsmodul entfernt wurde. Klicken Sie auf der Benutzeroberfläche des Analysators auf die Schaltfläche Drucken, um die Testergebnisse auszudrucken.
Um den Analysator auszuschalten, klicken Sie auf die Schaltfläche zum Herunterfahren auf der Benutzeroberfläche des Analysators und wählen Sie Ja im Dialogfeld, das auf der Benutzeroberfläche angezeigt wird. Überprüfen Sie, ob das System mit der Ausführung der Abschaltsequenz beginnt. Stellen Sie den Aus- oder Einschaltschalter auf der Rückseite des Mainframes auf Aus, nachdem die Abschaltsequenz abgeschlossen ist.
Die Abbildung zeigt das Streudiagramm und die Spearman-Korrelationsanalyse der ausgewerteten und Referenzsysteme. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen und die Anzahl der Granulozyten weisen die stärkste Korrelation auf. Während die Lymphozytenzahl die schwächste Korrelation zwischen dem ausgewerteten und dem Referenzsystem aufweist.
Ein Bland-Altman-Plot wurde erhalten, um die Konsistenzanalyse zu visualisieren. Die vom ausgewerteten System nachgewiesenen Ergebnisse der weißen Blutkörperchen stimmen mit dem Referenzsystem überein. Die Durchschnittswerte der Unterschiede in den Leukozytenindizes liegen über Null, was darauf hindeutet, dass die Testergebnisse des ausgewerteten Systems etwas höher sind als die des Referenzsystems.
Während des Experiments sollten wir unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass der von uns gesammelte Blutbefehl genau 5 Mikroliter beträgt und die Raumseite durch das hämolytische Reagenz vollständig aufgelöst wird.