Diese Technik beinhaltet die Integration von Mixed-Reality-Technologie und maßgeschneidertem Implantat, das es ermöglicht, die präzise Mentierung der Endotipsitis am besten zu verlassen und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung zu erhöhen. Der Hauptvorteil der verwendeten Methode ist die große Präzision bei der Implantation der Endoprothese. Die richtige Visualisierung gibt dem Chirurgen eine bessere Chance auf eine erfolgreiche Operation.
Die Integration von Mixed-Reality-Technologie und maßgeschneiderten Implantaten kann sich in der endoplastischen Traumatologie der onkologischen Chirurgie des Bewegungsapparates usw. als nützlich erweisen. In Bereichen, in denen die bestmögliche Visualisierung der operierten Strukturen wichtig ist Die Methode kann im Bereich der operativen Aktivitäten und verschiedener Bereiche der orthopädischen Andrologie des Bewegungsapparates verbessert und weiterentwickelt werden. Mit Unterstützung der Ingenieure ist der Einsatz von Technologie nicht anspruchsvoll und kann den Therapieerfolg beeinträchtigen.
Es lohnt sich, sich um das Team zu kümmern, da diese Art von Aktion die Zusammenarbeit mehrerer Personen erfordert. Führen Sie zunächst einen Becken-CT-Scan durch und erfassen Sie DICOM-Dateien, wie im Textprotokoll beschrieben. Um die Becken-CT-DICOM-Datei in eine holographische Darstellung zu verarbeiten, öffnen Sie den holographischen DICOM-Viewer.
Wählen Sie dann den Ordner aus, der CT-DICOM-Dateien enthält. Überprüfen Sie die IP, die beim Einschalten des Mixed-Reality-Headsets angezeigt wird, und geben Sie diese in den holografischen DICOM-Viewer ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche Verbinden, um die Visualisierung im Mixed-Reality-Headset zu sehen.
Um die Strukturen des Beckenknochengewebes zu segmentieren, aktivieren Sie manuell die Option Schere. Klicken Sie auf die linke Maustaste und bewegen Sie die Maus, um die mit diesem Werkzeug ausgewählten Strukturen zu entfernen. Beenden Sie die Auswahl mit einem weiteren Klick der linken Maustaste.
Vergewissern Sie sich, dass die ausgewählten Strukturen aus der Auswahl ausgeschnitten wurden. Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Funktionen die vordefinierte Transferfunktion CT Knochenendoprothese, die Farbvisualisierungsparameter für orthopädische Eingriffe enthält. Passen Sie die Visualisierung an, indem Sie das Fenster und die Ebene mit der rechten Maustaste ändern, die mit der Mausbewegung im 3D-Visualisierungsfenster verbunden ist.
Passen Sie das Bild mit Sprachbefehlen wie Drehen, Zoomen, Schneiden und Handgesten an. Verwenden Sie den Befehl "Schneiden intelligent", um eine Schnittebene anzupassen, die senkrecht zur Sichtlinie des Benutzers steht. Beachten Sie, dass die Ebene tiefer geht, wenn der Benutzer den Kopf näher in das Hologramm bewegt.
Führen Sie diese Bewegungen aus, um die inneren Teile der Visualisierung zu sehen. Verwenden Sie zunächst den Hardinge-Zugang, um die Bindegewebsverwachsungen am Hüftgelenk zu lösen und das lose Implantat zu entfernen. Verwenden Sie dann einen breiteren Zugang, um die Operation auf die gleiche Weise wie andere Revisionsverfahren des Hüftgelenks durchzuführen.
Entfernen Sie alle Weichteile von der Oberfläche der Hüftpfanne, damit die Form genau dem Modell entspricht. Stellen Sie sicher, dass das Implantatmodell perfekt auf der Oberfläche des Hüftknochens haftet. Fixieren Sie das neue, nicht zementierte Implantat mit speziell entwickelten Schrauben, die das Implantat stabilisieren.
Führen Sie nach der Operation eine Femurnervenblockade durch. Laden Sie als Nächstes die Visualisierung des DICOM-CT-Scans, der im vorherigen Abschnitt vorbereitet wurde, in die Mixed-Reality-Anwendung. Verbinden Sie das Mixed-Reality-Headset mit der Mixed-Reality-Anwendung, um die vorbereitete Visualisierung im holografischen 3D-Raum zu sehen.
Verwenden Sie die intraoperative holographische Visualisierung der verarbeiteten Bilder, um eine angemessene und präzise Vorbereitung der Beckenknochenoberfläche zu erreichen und den Bindegewebsüberschuss zu entfernen, der sich als Reaktion auf die Lockerung der Acetabularkomponente entwickelt hat. Stellen Sie sicher, dass der Bediener die holografische Visualisierung als Referenzbild betrachtet. Verwenden Sie ein Skalpell, ein elektrochirurgisches Messer mit Koagulator, ein Köderwerkzeug und Cutter für die Operation.
Für die postoperative Versorgung unterziehen Sie den Patienten einem Standard-Rehabilitations- und Genesungsprotokoll, einschließlich Rehabilitation und Mobilisation am ersten Tag nach der Operation. Mit diesem Protokoll wurde eine interaktive Visualisierung generiert, die Gewebe und mögliche Fixierungen des Implantats im präoperativen Planungsprozess darstellt. Die blaue Farbe in der Visualisierung zeigte den Rand des Implantats.
Auf Basis des CT wurde die Position der Schrauben so geplant, dass der Kontakt der Schrauben mit den Gefäßnervenstrukturen und deren Schädigung vermieden wurde. Farben wurden verwendet, um Schrauben mit unterschiedlichen Parametern wie Länge und Querschnitt zu unterscheiden. Vor der Operation zeigte die CT-3D-Rekonstruktion sichtbare Degeneration und Zerstörung von Knochenstrukturen und Beckenasymmetrie.
Eine Röntgeninspektion, die sechs Wochen nach der Operation durchgeführt wurde, zeigte, dass das Implantat korrekt eingesetzt wurde, was den Erfolg der Operation bestätigte. Die Mixed-Reality-Technologie ermöglichte eine sichere und nicht-invasive Möglichkeit, das Becken, die Knochen und die Weichteile genau zu visualisieren und die Chancen auf eine gute Implantatplatzierung zu erhöhen. Durch Manipulation des Bildes, z. B. durch Zoomen der ausgewählten Fragmente der komplexen anatomischen Strukturen, kann man die Unvollkommenheiten des Auges des Chirurgen ausschließen.
Das Verfahren des Autoputzes wird nach allgemein anerkannten Standards durchgeführt. Jedes Element der Vorbereitung der Operation, einschließlich der Zusammenarbeit mit Ingenieuren, der Implantatvorbereitung, der Patientenvorbereitung und der anschließenden schrittweisen chirurgischen Eingriffe, ist sehr wichtig. Die Integration von Mixed Reality und maßgeschneiderten Implantaten kann ein neues Kapitel in der orthopädischen Andrologie des Bewegungsapparates eröffnen.
Wo es angebracht ist, sind Visualisierung und Präzision des Implantatersatzes sehr wichtig.