Unser Hauptaugenmerk liegt auf Gerinnungsstörungen bei Patienten, die ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten haben. In dieser Studie versuchen wir, Veränderungen in der Gerinnungsfunktion mit der extrazellulären vesikalen Aktivität und der Gerinnungszeit zu überwachen. Unsere Teams konzentrieren sich auf die Erforschung von Hirnverletzungen.
Und bei der Hirnverletzung handelt es sich um eine schwere Erkrankung, die wir als hyperkoagulierten Zustand bezeichnen. Das ist sehr schwer zu messen. Und wir finden im Blut des Patienten einige Mikrovesikel, die wir extrazelluläre Vesikel nennen, einschließlich des Apoptosekörpers, des Mikrovesikels und des Exosoms.
Und sie unterscheiden sich in der pro-koagulierten Fähigkeit. Wir müssen also eine Methode finden, um die Fähigkeit zu messen. Und mit dieser Methode können wir schnell den Unterschied der extrazellulären Vesikel finden.
Das ist sehr wichtig. Abhängig von dieser Maßnahme können wir viele Dinge tun. Wir haben sichergestellt, dass es bei den TPI-Mäusen und dem klinischen Patienten, insbesondere im peripheren Kreislauf, eine gewisse Embolisation kosten wird.
Das ist in der Klinik sehr, sehr ernst. Unser Protokoll bot aufgrund seiner Einfachheit, Kosteneffizienz und Geschwindigkeit einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Techniken. Es ermöglicht die Durchführung eines Blutgerinnungstests am Krankenbett, wodurch eine umfangreiche Laborverarbeitung entfällt.
Unsere Forschung hat eine neue Methode etabliert, mit der die hyperkoagulierten Zustände des peripheren Blutes gemessen werden können. Es kann nicht nur bei TPI eingesetzt werden, sondern auch bei anderen Erkrankungen wie Sepsis, Präeklampsie, Tumor und Hämatologie. Für die Zukunft haben wir geplant, das Scannen auf klinische Hyper zu untersuchen, eine Erkrankung, die das Risiko eines Blutgerinnsels erhöht.