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Method Article
RPPA ermöglicht die Proteinexpression von Hunderten von Proben auf Nitrozellulose Folien gedruckt, um gleichzeitig abgefragt werden, mit fluoreszenzmarkierten Antikörpern. Diese Technik angewendet worden ist, um die Wirkung der medikamentösen Behandlung Heterogenität innerhalb klarzelligen Nierenkarzinom studieren.
Derzeit gibt es keine kurative Behandlung für metastasierten klarzelligen Nierenzellkarzinoms, der häufigsten Variante der Krankheit. Ein wichtiger Faktor in diesem Therapieresistenz wird gedacht, um die molekulare Komplexität der Erkrankung 1 sein. Gezielte Therapie wie die Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI)-Sunitinib genutzt wurden, aber nur 40% der Patienten reagieren, mit der überwältigenden Mehrheit dieser Patienten schubförmig innerhalb von 1 Jahr 2. Als solche ist die Frage der intrinsischen und erworbenen Resistenz in Nierenzellkrebskranken ist höchst relevant 3.
Um den Widerstand gegen TKI zu studieren, mit dem Ziel der Entwicklung wirksamer, individuell abgestimmte Behandlungen wird sequentielle Gewebe nach einer bestimmten Zeit der gezielten Therapie erforderlich, ein Konzept, das sich bewährt bei chronischer myeloischer Leukämie 4 hatte. Doch die Anwendung einer solchen Strategie in Nierenzellkarzinom ist durch das hohe Niveau der b kompliziertoth inter-und intratumorale Heterogenität, die ein Merkmal des Nierenzellkarzinoms 5,6 sowie anderen soliden Tumoren 7 ist. Intertumoral Heterogenität aufgrund der Transkriptom-und genetische Unterschiede ist gut, auch bei Patienten mit ähnlichen Präsentation, Stadium und Grad des Tumors festgestellt. Darüber hinaus ist es klar, dass es große morphologische (intratumorale) Heterogenität in RCC, die wahrscheinlich noch größere molekulare Heterogenität repräsentieren. Detaillierte Kartierungen und Kategorisierung von RCC Tumoren durch kombinierte morphologische Analyse und Fuhrman Einstufung ermöglicht die Auswahl von repräsentativen Flächen für Proteomanalyse.
Protein-basierte Analyse der RCC 8 ist attraktiv wegen seiner breiten Verfügbarkeit in Pathologie-Laboratorien, aber ihre Anwendung problematisch sein kann aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit von spezifischen Antikörpern 9. Aufgrund der Dot-Blot Art der Reverse Phase Protein Arrays (RPPA), Antikörper-Spezifität muss be vorvalidierten, als solche strengen Qualitätskontrolle von Antikörpern verwendet wird, ist von größter Bedeutung. Trotz dieser Einschränkung der Dot-Blot-Format nicht zulässt Assay Miniaturisierung, so dass für den Druck von Hunderten von Proben auf einen einzelnen Nitrocellulose Folie. Bedruckte Folien können dann in einer ähnlichen Weise wie Western-Analyse werden unter Verwendung von Ziel-spezifischen primären Antikörper und fluoreszenzmarkierten Sekundärantikörper analysiert, so dass für Multiplexing. Differential Proteinexpression in allen Proben auf einer Folie kann dann gleichzeitig durch Vergleichen der relativen Pegel der Fluoreszenz in einer kostengünstigeren und Weise mit hohem Durchsatz untersucht werden.
Ein. Identifizierung von morphologischen und molekularen Tumorheterogenität
2. Protein Extraction aus Tumorproben
3. Antikörper Validation
4. RPPA Printing
5. RPPA Protein-Erkennung
6. Data Analysis
Ein Beispiel eines gescannten RPPA Schieber kann in 4 (i) sowohl mit 680 und 800 nm dargestellt Kanäle erkennen. Trennen der Bilder durch Wellenlänge, Abbildung 4 (ii) kann jedes Pad auf der RPPA Schieber zu analysierenden und individuelle Proteinexpression bestimmt Abbildung 4 (iii). Wie in 4 gesehen werden kann, (iii) die Expression von Proteinen in den Proben ist einzigartig mit Gelsolin mit einem hohen Grad der Expression auf den ...
Die RPPA hier vorgestellte Methode stellt einen hohen Durchsatz Alternative zu den weit verbreiteten, aber vergleichsweise geringen Durchsatz Western-Blot-Technik von Protein-Analyse. Das Verfahren erlaubt Hunderte von Proben werden semiquantitativ ausgewertet und gleichzeitig zur direkten Vergleich der wichtigsten Proteine in einem breiten Auswahl von Zelllinien und Gewebeproben. Multiplexen mit unterschiedlichen Antikörperspezies weiter erhöht die Leistung der Technik so dass mehrere Antikörper gleichzeitig e...
Keine Interessenskonflikte erklärt.
Die Arbeit von Autoren FCO, DF, JN, DJH-und GDS erwähnt durch den Chief Scientist Office, Grantnummer finanziert wird: ETM37 und unterstützt von der Cancer Research UK Experimental Cancer Medicine Centre. Die Arbeit von AL wird von der Royal College of Surgeons of Edinburgh Robertson Trust, die Melville Vertrauen für die Pflege und Heilung von Krebs und dem Medical Research Council finanziert. IO wird durch ein Royal Society of Edinburgh Scottish Government Fellowship by Marie-Curie-Maßnahmen und der UK Medical Research Council kofinanziert unterstützt. Die Autoren möchten SCOTRRCC Mitantragsteller und Mitarbeitern für ihre nützlichen Diskussionen über einige der Themen in diesem Papier diskutiert danken.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Name des Reagenzes | Firma | Katalog-Nummer | |
Aprotinin | Sigma | A6279 | |
Phosphatase-Inhibitor-Cocktail 2 | Sigma | P5726 | |
Phosphatase-Inhibitor-Cocktail 3 | Sigma | P0044 | |
Proteaseinhibitorcocktail | Roche | 11836153001 | |
Triton X-100 | Triton-X | T8787 | |
Li-Cor Odyssey Blocking Buffer | Li-Cor | 927-40000 | |
TissueLyser | Qiagen | 85600 | |
MicroGrid II Roboter spotter | Biorobotics | ||
FastFrame "vier bay Diahalter | Whatman | 10486001 | |
FAST Slide - 2-Pad | Whatman | 10485317 | |
IRDye 680LT Goat anti-Mouse IgG | Licor | 926-68020 | |
IRDye 800CW Ziege anti-Kaninchen IgG | Licor | 926-32211 |
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