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Method Article
In epidemiologic studies of children, well-trained research staff can accurately and precisely assess weight, height, sitting height, skinfold thicknesses, and body circumferences.
Ein hoher Anteil der Kinder haben Übergewicht und Adipositas in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Eine genaue Beurteilung der Anthropometrie ist wichtig, Auswirkungen auf die Gesundheit des Kindes Wachstum und Adipositas zu verstehen. Gold-Standard-Methoden zur Messung der Verfettung, wie Dual X-ray (DXA), in großen Feldstudien nicht durchführbar sein. Wissenschaftliche Mitarbeiter können jedoch vollständige anthropometrische Messungen, wie Körperumfängen und skinfold Messungen, kostengünstige tragbare Geräte verwenden. In diesem Protokoll wir ausführlich, wie manuelle anthropometrische Messungen von Kindern zu erhalten, einschließlich Stehen und Sitzen Höhe, Gewicht, Taillenumfang, Hüfteumfang, Mitte Oberarmumfang, Trizeps Hautfaltendicke und subscapular Hautfaltendicke und Verfahren, um die Qualität der zu bewerten diese Messungen. Um zu zeigen, Genauigkeit dieser Messungen unter 1.110 Kindern im Schulalter in der Pre-Geburtskohorte Projekt Viva wir berechnet Spearman korrKoeffizienten elation manuelle anthropometrische Messungen mit einem Goldstandard Maß für Körperfett, DXA Fettmasse 1 zu vergleichen. Um die Zuverlässigkeit Adresse bewerten wir intra-Rater technische Messfehler bei einer Qualitätskontrolle Sitzung an ausgewachsenen weiblichen Freiwilligen durchgeführt.
Übergewicht und Adipositas bleiben bei epidemische Ausmaße, mit etwa einem Drittel der US - Kinder und zwei Drittel der Erwachsenen Übergewicht oder Fettleibigkeit, die nach 2011 - 2012 schätzt 2. Übergewicht, Adipositas und überschüssiges Körperfett verleihen höheres Risiko von unerwünschten cardiometabolic Ergebnisse, einschließlich Typ - 2 - Diabetes und Herz - Kreislauf - Erkrankungen, sowie andere negative physische und psychische Gesundheit Ergebnisse, einschließlich Asthma und Depressionen 3, 4, 5, 6.
Die meisten Studien, die Assoziationen zwischen Adipositas untersuchen und später Leben gesundheitlichen Folgen übernehmen genaue Messungen von Gewicht und Länge / Höhe. Kategorien der Gewichtsstatus bei Erwachsenen und Kindern sind untergewichtig (Body - Mass - Index (BMI) <18,0 kg / m 2 für Erwachsene und <5. altersgeschlechtsspezifische Perzentil für Kinder), neinrmal Gewicht (BMI 18,0 bis <25,0 kg / m 2 für Erwachsene und 5. bis <85 Perzentil für Kinder), Übergewicht (BMI 25,0 bis <30,0 kg / m 2 für Erwachsene und 85 th bis <95. Perzentil für Kinder) und Adipositas (BMI ≥ 30 kg / m 2 für Erwachsene und ≥ 95. Perzentil für Kinder). Selbst kleine Messfehler können diese Kategorisierungen beeinflussen, insbesondere bei Kindern , für die Fehler, die einen großen Fehler in Bezug auf einer absoluten Skala klein erscheinen des Kindes Größe 7 darstellen kann. Zum Beispiel in einer früheren Studie von Kindern unter 2 Jahren, Vergleiche mit der Länge von der herkömmlichen klinischen Papier-und-Bleistift-Methode mit dem Liegerad Länge Bord Methode gemessen darauf hingewiesen, dass Papier-und-Bleistift-Verfahren systematisch Länge von durchschnittlich hoch genug eingeschätzt von 1,3 (1,5) cm - ein Fehler, der 7 zu erheblichen Fehlklassifikation führt.
BMI Mit Verfettung zu schätzen, bietet viele Vorteile für die Forschung, einschließlich der niedrigen Anlagenkosten und eine minimale Belastung der Höhe und Gewichtsmessung sowie die Möglichkeit zur Selbstbericht und klinischen Maßnahmen zu nutzen. Jedoch selbst bei genauen Messung von Höhe und Gewicht, Variation in BMI nicht notwendigerweise Variation in adiposity reflektieren, da BMI sowohl mageren und fetten 1 Masse enthält. So Methoden, die direkt Verfettung messen, sind auch wichtig für die Beziehungen mit den gesundheitlichen Folgen zu verstehen.
Gold-Standard-Methoden der Verfettung und der Körperzusammensetzung Messung beruhen im allgemeinen auf technologische Methoden, einschließlich der Luftverdrängung Plethysmographie (ADP), hydrostatische Wägung, Magnetresonanztomographie (MRT) und Computertomographie (CT) sowie Dual X-ray (DXA ) 8, 9, 10. während dieseMethoden einige der präzisesten Messungen der Körperzusammensetzung zur Verfügung stellen, sind viele von ihnen nicht praktikabel in der pädiatrischen Studien, vor allem diejenigen, die feldbasierte sind. Zum Beispiel hydrostatische Wägung erfordert, dass Personen, vollständig in Wasser getaucht werden. ADP Ausrüstung hat, bis vor kurzem nur verfügbar Kinder bis zu 8 kg oder Kinder und Erwachsene im Alter von 6 Jahren zu messen, aber nicht Kleinkinder oder Kinder im Vorschulalter. CT Scans emittieren eine große Menge an Strahlung im Vergleich zu den anderen Verfahren, und der lange Akquisitionszeit für MRI macht es unpraktisch für viele Studien 8. DXA emittiert etwa 1/500 der Strahlendosis eines CT - Scans, etwa das Äquivalent von einem Tag der natürlichen Hintergrundstrahlung 11, ist es eine attraktive Option für Forschungsstudien zu machen , die Kinder betreffen. Alle diese Methoden sind jedoch teuer in der Anschaffung und keine sind tragbar, so dass sie nicht machbar für feldbasierte Studien mit begrenzten Fonds machening. Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA), der die Impedanz eines winzigen elektrischen Signals misst , durch den Körper geschickt Körperzusammensetzung zu ermitteln, kann weniger teuer und mehr tragbar, aber Annahmen , welche die Berechnung von Körperfett sind nicht für Kleinkinder 10 zugrunde liegen.
Im Gegensatz zu diesen technologiebasierte Maßnahmen, manuelle anthropometrischen Maßnahmen können von einem geschulten Beobachter in den meisten Feldeinstellungen und zu einem wesentlich niedrigeren Ausrüstungskosten durchgeführt werden. Manuelle Anthropometrie umfasst Messungen von Körpergröße, Gewicht, Umfänge und skinfold Dicken 8. Weitere Vorteile der manuellen Anthropometrie sind, dass es keine unnötige Strahlenexposition beinhaltet, und qualifiziertes Personal kann sie effizient erhalten. Allerdings ist ein gemeinsames Anliegen über die manuelle anthropometrische Messungen , dass sie beide ungenau sein können und ungenau 12.
Erhalten genauer und precise Messungen möglich ist, mit standardisierten Verfahren, eine angemessene Ausbildung und eine ausreichende Aufmerksamkeit auf die Qualitätskontrolle (QC) Verfahren. Das Projekt Viva-Team hat ein Handbuch Anthropometrie Trainingsprotokoll entwickelt, das qualitativ hochwertige, reproduzierbare Messungen von Statur ergeben können, Umfänge und Hautfaltendicke. Seit mehr als einem Jahrzehnt haben wir diese Ausbildung und QC - Protokoll für Mütter und Kinder in Project Viva, eine Längs Studie vorgeburtlichen Kohorte 13 angewendet. Projekt Viva Mitarbeiter während der Besuche bei der Geburt anthropometrischen Maßnahmen zur Kinder gesammelt (zum 0 - 3 Tage), und sowohl mit der Mutter und Kind in den folgenden Zeitpunkten: Kindheit (4,9-10,6 Monate), der frühen Kindheit (2,8-6,3 Jahre), Mitte -childhood (6,6-10,9 Jahre) und frühen Teenager (11,5-16,5 Jahre) 13.
Dieses Papier beschreibt das Protokoll wir entwickelt und verfeinert für die Messung von Körpergröße, Gewicht, skinfold Dicken (Trizeps und subscapular Hautfalten) und Körperumfängen (Taille, Hüfte und Mitte Oberarmumfänge [MUAC]) im Projekt Viva. Wir beschreiben auch, wie wir sowohl manuelle Präzision anthropometrischen Messungen beurteilt haben, durch technische Fehler der Messung (TEM) Berechnungen und Genauigkeit im Vergleich zu Goldstandard DXA-Messungen.
Alle Verfahren werden von der Harvard Pilgrim Health Care Institutional Review Board genehmigt.
1. Trainingsverfahren
2. Herstellung von Themen
3. Höhe
Abbildung 1: Lage der mittleren Axillarlinie. Eine koronale Linie auf halber Strecke zwischen den vorderen und hinteren Axillarlinie 15. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
Abbildung 2: Die Frankfurter Ebene. Eine horizontale Ebene, die den unteren Rand der Bahn durchläuft und die tragion (Kerbe über dem tragus des Ohres) 16.4895fig2large.jpg "target =" _ blank "> Bitte hier klicken, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
4. Sitzhöhe
5. Gewicht
6. Taillenumfang
7. Hüfte Umfang
8. Mid-Oberarmumfang (MUAC)
Abbildung 3: Anatomie der Schulter. Schulter Anatomie umfasst die Akromion, rot gekennzeichnetass = "xref"> 17. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
9. Trizeps Hautfaltendicke
10. subscapular Skinfold Dicke
11. Qualitätskontrolle (QC) Verfahren
Diese Analyse befasst sich Präzision der manuellen anthropometrische Messungen erzeugten Daten aus der Qualitätskontrolle (QC) Verfahren verwendet und wertet intra-Rater Messfehler durch technische Fehler der Messung (TEM) 12. TEM Bereiche der Akzeptanz auf Berechnungen der wiederholten intra-Rater anthropometrischen Maßnahmen basieren, wobei 95% der Mess Diskrepanz auf Faktoren zurückzuführen ist , anders als Rater Unschärfen ...
Die genaue Körperzusammensetzung Maßnahmen sind entscheidend für die Kindheit Wachstum in Forschungsstudien richtig zu bewerten. Die Forscher akzeptieren weit DXA als Gold-Standard-Methode, und viele kritisieren manuelle anthropometrische Maße als ungenau und ungenau zu sein. Diese Analyse von anthropometrischen Techniken jedoch , Körperfett zu schätzen , legt nahe , dass gut ausgebildete wissenschaftliche Mitarbeiter , die ein standardisiertes Protokoll folgen können manuelle anthropometrische Maße mit ausgezei...
The authors have nothing to disclose.
We greatly appreciate the contributions of our expert anthropometry trainers Irwin Shorr and Jorge Chavarro; the many volunteers who have allowed themselves to be pinched and measured in our anthropometry workshops, and the Project Viva mothers and children for their invaluable contributions. We'd like to extend a special thanks to members of the Project Viva research staff, past and present, especially to Nicole Witham and Marleny Ortega, for their contribution to the video accompanying this manuscript. Funding from the National Institutes of Health supported this work (R01 HD 034568, K24 HD069408).
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Stadiometer | Weigh and Measure, LLC | SSWM-1 | Basic Shorr board (without smooth slide features) can also be used. In order to accommodate the width of children's hips during sitting height, the base of a stadiometer should be approximately 60 cm wide or larger. |
Bioimpedance scale | Tanita Coporation of America | TBF 300A (model is discontinued), DC-430U is comparable | Scale is used for weight and bioimpedance. Any digital, standardized scale can be used for weight only. |
Skinfold Caliper | Holtain Limited | n/a | This model uses a dial gauge in graduations of 0.2 mm. Models with a linear gauge are also acceptable. |
Hip/waist tape measure | Gulick II Plus Measuring Tape | 67019 | This model uses compression bands, which makes it easier to identify how firmly the tape measure is being pulled. The compression band is not necessary, but highly recommended. |
MUAC measuring tape (ShorrTape© Measuring Tape) | Weigh and Measure, LLC | STape | The tape measure should be flexible with a single or double slotted insertion window. |
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