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In diesem Artikel

  • Zusammenfassung
  • Zusammenfassung
  • Einleitung
  • Protokoll
  • Ergebnisse
  • Diskussion
  • Offenlegungen
  • Danksagungen
  • Materialien
  • Referenzen
  • Nachdrucke und Genehmigungen

Zusammenfassung

We have established a model of pericardial patch angioplasty that can be used in either small-diameter veins or arteries. This model can be used to compare venous and arterial neointimal hyperplasia formation.

Zusammenfassung

Pericardial Patches werden in der Gefäßchirurgie zu schließen Gefäße verwendet. Studien der neointimalen Hyperplasie erleichtern, die auf dem Patch bildet, entwickelten wir ein Rattenmodell der Patch-Angioplastie, die entweder in einer Vene oder einer Arterie verwendet werden können, einen Patch oder ein Patch venoplasty arterioplasty zu schaffen, respectively. Technische Aspekte dieses Modells diskutiert. Die Infrarot-Nieren-IVC oder Aorta seziert und dann geklemmt proximal und distal. A 3 mm Venotomie oder Arteriotomie wird in der infrarenalen Vena cava inferior oder Aorta von 6 bis 8 Wochen alte Wistar-Ratten durchgeführt. Ein Rinder Perikardpatch (3 mm x 1,5 mm x 0,6 mm) wird dann verwendet, um die Seite mit einem 10-0-Nylonnaht zu schließen. Im Vergleich zum arteriellen Patches zeigen venöse Patches neointimale Dicke am ersten postoperativen Tag erhöht 7. Dieses neue Modell von Perikardpatch Angioplastie verwendet werden Neointimalhyperplasie auf vaskuläre Biomaterialien zu untersuchen, sowie die Unterschiede zwischen dem arteriellen und venösen vergleichenUmgebungen.

Einleitung

Gefäßchirurgen häufig enge Blutgefäße mit pericardial Patches, entweder Rind oder Schwein, das Risiko einer Restenose 1, 2 zu reduzieren. Bei der arteriellen Chirurgie reduziert Perikardpatch Angioplastie die Rate der Restenose im Vergleich zu einem primären Wundverschluss 3, 4. Patch - venoplasty auch in ähnlicher Weise zu schließen Venen durchgeführt, wenn auch weniger häufig im Vergleich zu den arteriellen Verfahren 5, 6. Patches typischerweise Neointimalhyperplasie auf ihre Lumenoberflächen zu entwickeln; Jedoch bleibt der Mechanismus der neointimalen Bildung unklar, insbesondere im Vergleich der Unterschiede in Neointima-Bildung zwischen den arteriellen und venösen Umfeld. Wir haben bereits gezeigt, dass pericardial Patches Vorläuferzellen sowohl im arteriellen und venösen den Umgebungen und dass venösen Patch Angioplastie ziehen mehr A zeigtggressive Neointima - Bildung im Vergleich zu den arteriellen patches 7, 8.

In dieser Studie beschreiben wir die Rattenmodell der Perikardpatch Angioplastie, die Bildung zu studieren neointimalen verwendet werden, um beide Venen und Arterien zu schließen und das kann ist üblich; Diese Methode ist ein Kleintiermodell einer Operationstechnik häufig bei menschlichen Patienten verwendet. Das Rattenmodell hat einen größeren Durchmesser als das Mausmodell, technische Aspekte der Operation zu erleichtern und die Lernkurve für das Modell zu verbessern.

Protokoll

Die Genehmigung durch die entsprechende Institutional Animal Care und Use Committee muss erhalten werden, was darauf hinweist, dass das Protokoll die Richtlinien Ihres Instituts Tierforschung Ethikkommission folgt.

1. Anästhesie und präoperative Verfahren

  1. Anästhesieren männlichen Wistar-Ratten mit einem Gewicht von etwa 200 g, mit verdampftem 3% Isofluran und 1 l / min Sauerstoff in eine Acrylinduktionskammer verabreicht.
  2. Bestätigen ausreichende Anästhesie durch einen Mangel an Reaktion auf eine Zehe und Schwanz kneifen. Legen Salbe auf die Augen Trockenheit zu verhindern, während die Tiere unter Narkose sind. Positionieren Sie die jede Ratte liegt auf dem Rücken der Betätigungsplatte aus Kunststoff und positionieren, um eine Silikonmaske zu liefern verdampfte 2 - 3% Isofluran durch kontinuierliches Einatmen. Verwenden Sie kein Tier unbeaufsichtigt lassen, bis es genügend Bewusstsein zu halten Brustlage wiedergewonnen hat.
  3. Während sterile Handschuhe tragen, entfernen Sie das ventrale Abdomen Haar einen Haarentferner verwenden. BUPRenorphine, entweder subkutan oder intraperitoneal, wird häufig an dieser Stelle gegeben.

2. Operative Verfahren

  1. Patch - venoplasty
    1. Vor der Operation, schneiden Sie die bovine Perikardpatch mit einem microscissor zu einem 3 mm x 1,5 mm x 0,6 mm Größe. Einweichen der Patch in 10 ml sterilisierter Kochsalzlösung für 5 min in einer Zellkulturschale.
    2. Bereiten Sie die Inzisionsstelle mit einem Antiseptikum nach Ihren institutionellen Protokoll und tragen Sie eine Operationstuch. Verwenden Sie sterile Handschuhe und Instrumente zur aseptischen Bedingungen in der gesamten Operation erhalten. Lokalanästhesie kann in die Stelle der geplanten Inzision eingespritzt werden.
    3. Mit einem Skalpell, machen Sie eine Mittellinie Bauchschnitt die sich von der Ebene der xiphoid oberhalb des Schambeins nur.
    4. Legen Sie eine Aufroller und ausweiden alle Eingeweide aus der Bauchhöhle auf der rechten Seite. Wickeln Sie die Eingeweide in Gaze, getränkt mit Kochsalzlösung.
    5. Setzen Sie die infrarenal Hohlvene (IVC). Der Ort der Patch Implantation beträgt etwa 2 mm unter dem Niveau der den Ursprung der Nierenvenen; sezieren die IVC an dieser Stelle frei. Abzubinden und teilen alle Lenden- und Nebenvenen auf dieser Ebene mit 6-0 Nylonnaht.
    6. Platzieren zwei Mikro Clips über beide proximale und distale infarenal IVC. Durchführen eines Venenschnitt mit einer 25 G Nadel durch die Vorderwand der IVC Punktierung und dann erstrecken sie auf etwa 3 mm mit einer Schere (1A).
    7. Schließen Sie die Venotomie mit dem Patch mit Laufen oder unterbrochen 10-0 Nylonnähten (1B).
    8. Füllen Sie das venoplasty Schließung. Entfernen Sie die distale Klammer zuerst den Patch zu entlüften und dann die proximale Klemme entfernen Blutfluss in den IVC wiederherzustellen.
    9. Bestätigen Sie die Hämostase von 30 s ohne Komprimierung zu beobachten. Bringen Sie die Eingeweide in ihre natürliche Position. Schließen Sie den Bauch mit einem fortlaufenden Naht nach anerkannten Tier Protokolle.
  2. Patch - arterioplasty
    1. Vor der Operation, schneiden Sie die bovine Perikardpatch mit einem microscissor zu einem 3 mm x 1,5 mm x 0,6 mm Größe. Genießen Sie es in sterilisierte Kochsalzlösung.
    2. Bereiten Sie die Inzisionsstelle mit einem Antiseptikum und ein Operationstuch anwenden. Verwenden Sie sterile Handschuhe und Instrumente zur aseptischen Bedingungen in der gesamten Operation erhalten.
    3. Mit einem Skalpell, machen Sie eine Mittellinie Bauchschnitt die sich von der Ebene der xiphoid oberhalb des Schambeins nur.
    4. Legen Sie eine Aufroller und ausweiden alle Eingeweide aus der Bauchhöhle auf der rechten Seite. Wickeln Sie die Eingeweide in Gaze, getränkt mit Kochsalzlösung.
    5. Setzen Sie die Aorta. Der Ort der Patch Implantation beträgt etwa 2 mm unter dem Niveau des Ursprungs der Nierenarterien; die Aorta frei an dieser Stelle sezieren. Abzubinden und teilen alle Lumbalarterien auf dieser Ebene mit 6-0 Nylonnaht.
    6. Klemmen Sie die infra Aorta. Verwenden Sie eine 25 G-Nadel eine Arteriotomiestelle von puncturi auszuführenng der vorderen Wand der Aorta, und erstrecken sich dann auf etwa 3 mm mit einer Schere (Abbildung 1C).
    7. Schließen Sie die Arteriotomiestelle mit dem Patch unter fließendem 10-0 Nylonnähten (1D). Füllen Sie das arterioplasty Schließung. Entfernen Sie die distale Klammer zuerst den Patch zu entlüften und dann die proximale Klemme entfernen den Blutfluss in der Aorta wieder herzustellen.
    8. Bestätigen Sie die Hämostase von 30 s ohne Komprimierung zu beobachten. Bringen Sie die Eingeweide in ihre natürliche Position. Schließen Sie den Bauch mit einem fortlaufenden Naht nach anerkannten Tier Protokolle.

3. Post-operative Verfahren

  1. Nach der Schließung des Bauches, unterbrechen die Anästhesie. Bewerben postoperative Pflege, einschließlich Analgesie und Wundversorgung, in Übereinstimmung mit den Anweisungen von der Institutional Animal Care und Use Committee empfohlen.
  2. Für Analgesie, verwenden Buprenorphin bei 0,1 mg / kg intramuskulär nicht weniger als alle 12 h für 24 Stunden folgening die chirurgischen Verfahren. Überprüfen Sie den Status des Tieres jeden Tag im Tierraum, richtige Erholung von der perioperativen Periode sowie eine adäquate Behandlung von postoperativen Schmerzen zu gewährleisten. Nicht ein Tier zurück, die Operation an die Firma von anderen Tieren unterzogen wurde, bis sie vollständig erholt hat.

Ergebnisse

Nach dem Patch-Angioplastie, gab es keine in Thrombose entweder das venöse (n = 42) oder arterieller (n = 24) Patch-Gruppen. Überleben am Tag 7 war zu 100% in beiden Gruppen entweder mit einer venösen oder arteriellen Patch.

Die Pflaster wurden an Tag 7 geerntet und gefärbt mit Hämatoxylin und Eosin und die Neointima - Dicke verglichen wurde , wie zuvor beschrieben 7. Aufgrund der ausgeprägten morphologischen ...

Diskussion

Wir beschreiben eine Patch-Angioplastie-Modell in der Ratte, die entweder in Venen oder Arterien verwendet werden können, einen Patch oder ein Patch venoplasty arterioplasty Erstellen, respectively. Unter Verwendung dieses Perikardpatch Modell haben wir gezeigt , aggressive und stabile neointimale Hyperplasie in Ratten - IVC venoplasty Vergleich zu der Aorta arterioplasty (Abbildung 2) 7, 8.

Mehrere technische Aspek...

Offenlegungen

The authors have nothing to disclose.

Danksagungen

Diese Arbeit wurde zum Teil durch die National Institutes of Health Grants R56-HL095498, R01-HL-095498 (AD), R01-HL128406, die Merit Bewertung Auszeichnung I01-BX002336 aus den Vereinigten Staaten Department of Veterans Affairs biomedizinische Laborforschung unterstützt und Development Program (AD), ein Yale Abteilung für Chirurgie Ohse Auszeichnung (AD), eine Sarnoff Kardiovaskuläre Foundation Fellowship (JMS) und durch die Ressourcen und die Nutzung von Einrichtungen des Veterans Affairs Connecticut Healthcare System (West Haven, CT ). Bovine pericardial Pflaster wurden großzügig von Lemaitre Vascular Inc. (Burlington, MA) zur Verfügung gestellt.

Materialien

NameCompanyCatalog NumberComments
Bovine pericardial patchLeMaitre Vascular
Vascular clampRoboz Surgical Instrument Co.RS-5424
Clamp applying forcepsRoboz Surgical Instrument CoRS-5410
10-0 Prolene sutureArosurgical Co.T05A10N10-13

Referenzen

  1. Muto, A., Nishibe, T., Dardik, H., Dardik, A. Patches for carotid artery endarterectomy: current materials and prospects. J Vasc Surg. 50 (1), 206-213 (2009).
  2. Li, X., et al. Current usage and future directions for the bovine pericardial patch. Ann Vasc Surg. 25 (4), 561-568 (2011).
  3. Biasi, G. M., Sternjakob, S., Mingazzini, P. M., Ferrari, S. A. Nine-year experience of bovine pericardium patch angioplasty during carotid endarterectomy. J Vasc Surg. 36 (2), 271-277 (2002).
  4. Papakostas, J. C., et al. Use of the vascu-guard bovine pericardium patch for arteriotomy closure in carotid endarterectomy. Early and long-term results. Ann Vasc Surg. 28 (5), 1213-1218 (2014).
  5. Ohwada, S., et al. Glutaraldehyde-fixed heterologous pericardium for vena cava grafting following hepatectomy. Hepatogastroenterology. 46 (26), 855-858 (1999).
  6. Mori, A., et al. Standard hepatic vein reconstruction with patch plasty using the native portal vein in adult living donor liver transplantation. Liver Transpl. 18 (5), 602-607 (2012).
  7. Bai, H., et al. Pericardial patch venoplasty heals via attraction of venous progenitor cells. Physiological Reports. 4 (12), (2016).
  8. Li, X., et al. Pericardial patch angioplasty heals via an Ephrin-B2 and CD34 positive cell mediated mechanism. PLoS One. 7 (6), 38844 (2012).
  9. Bai, H., et al. Pretreatment of pericardial patches with antibiotics does not alter patch healing in vivo. J Vasc Surg. 63 (4), 1063-1073 (2016).
  10. Muto, A., et al. Eph-B4 prevents venous adaptive remodeling in the adult arterial environment. J Exp Med. 208 (3), 561-575 (2011).

Nachdrucke und Genehmigungen

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