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Method Article
Das Ziel dieser Studie ist zu beurteilen, ob das Suprachoroidal Transplantat von Fettgewebe Stammzellen in den Stromazellen vaskulären Bruch enthalten und Blutplättchen abgeleitet von Platelet-Rich Plasma durch die Limoli der Netzhaut Restaurierung Technik Sehschärfe verbessern kann und Netzhautempfindlichkeit Antworten in Augen trockene altersbedingte Makuladegeneration betroffen.
Diese Studie richtet sich an zu prüfen, ob eine Suprachoroidal Transplantat von autologen Zellen am besten korrigierte Sehschärfe (BCVA) verbessern kann und Antworten auf Microperimetry (MY) in Augen von betroffenen altersbedingte Makula Degeneration (AMD) im Laufe der Zeit durch trockene die Produktion und Sekretion von Wachstumsfaktoren (GFs) auf umliegendes Gewebe. Patienten wurden randomisiert auf jede Studiengruppe. Alle Patienten wurden mit trockenen AMD und BCVA gleich oder größer als 1 Logarithmus der Mindestwinkel der Resolution (LogMAR) diagnostiziert. Eine Suprachoroidal autologes Transplantat durch Limoli Retinal Restaurierung Technik (LRRT) erfolgte auf Gruppe A, die 11 Augen von 11 Patienten enthalten. Die Technik wurde durch Implantation von Adipozyten, Fettgewebe Stammzellen gewonnenen die stromale vaskulären Bruch und Thrombozyten aus Platelet-Rich Plasma in den Suprachoroidal Raum durchgeführt. Gruppe B, darunter 14 Augen von 14 Patienten wurde dagegen als Kontrollgruppe verwendet. Für jeden Patienten wurde die Diagnose von konfokalen scanning Laser Ophthalmoskop und spektralen Bereich optische Kohärenztomographie (SD-OCT) überprüft. In der Gruppe A BCVA verbessert, indem 0.581, 0.504 auf 90 Tage und 0.376 LogMAR nach 180 Tagen (+32.20 %) postoperativ. Darüber hinaus stieg mein Test 11,44 dB bis 12,59 dB nach 180 Tagen. Die verschiedenen Zelltypen, die hinter der Aderhaut gepfropft konnten konstant GF-Sekretion in der Aderhaut Strömung zu gewährleisten. Infolgedessen die Ergebnisse zeigen, dass Sehschärfe (VA) in der veredelten Gruppe erhöhen kann mehr als in der Kontrollgruppe nach sechs Monaten.
Zell-Therapie, bestehend aus der systemische oder lokalen Injektion von Stammzellen/Vorläuferzellen in den verletzten Bereich, mehrere chronische Erkrankungen zu behandeln hat in den letzten zehn Jahren1enge aufmerksam gemacht. Seit den 1990er Jahren sind Wachstumsfaktoren (GFs) für ihre potenziell therapeutische Rolle bei Retinaatrophie2untersucht worden. In der Tat können viele menschliche Zellen GFs, produzieren die spezifische Proteine in der Lage sind, zu blockieren oder zu verlangsamen, Apoptose, d.h., den programmierten Tod der Zellen3.
Es ist bekannt, dass trockene altersbedingte Makuladegeneration (AMD) eine atrophische Netzhauterkrankung wo schrittweise und irreversible Zelltod Schädigung der Photorezeptor-Schicht und damit den Verlust der zentralen visuellen Funktion4beinhaltet. AMD ist die häufigste Ursache für Erblindung bei Menschen über 55 Jahre alt in entwickelten Ländern und 80 % der alle Makula-Degenerationen, die eine wirksame Behandlung bis dato fehlen.
Mehrere Studien haben gezeigt, dass verschiedene Quellen die autologe GFs entnommen werden können. Diese umfassen verschiedene Zelltypen, einschließlich Stromazellen Fettzellen abgeleitet von orbital Fett, Thrombozyten von Platelet-Rich Plasma (PRP) abgeleitet und Fettgewebe Stammzellen (ADSCs) enthalten in den Stromazellen vaskulären Bruch (SVF) von Fettgewebe5 ,6,7. Der aktuelle Satz von GF sorgt für Netzhaut Neuroenhancement und Untersuchungen von Filatov, Meduri, Pelaez, und Limoli hat gezeigt, dass autologe Fett-Transplantation (AFT) effektiv8,9,10.
Darüber hinaus eine vorherige Studie zeigten signifikante Verbesserungen in Elektroretinogramm (ERG) Daten, Post Suprachoroidal autologes Transplantat, trockene AMD betroffenen Augen11aufgenommen. Die chirurgisch veredelte Gewebe im Bereich Suprachoroidal moduliert die parakrine Sekretion von Netzhautzellen, verzögert ihre Apoptose6,7,12. Unter Berücksichtigung der äußeren nuklearen Schichtdicke die histologische Untersuchung der Netzhaut von Meerschweinchen zufolge GFs eine trophische Wirkung auf die Netzhaut haben könnte. Daher kann die direkte oder indirekte Nutzung der GFs potenziell therapeutische Vorteile durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen molekularen Induktoren und Inhibitoren6,7,12bringen.
Der Zweck dieser Methode ist zu beurteilen, ob die Suprachoroidal Transplantat von Adipozyten, ADSCs SVF und PRP am besten verbessern kann Sehschärfe (BCVA) und Microperimetry (MY) Reaktionen in trockene AMD betroffenen Augen korrigiert. Diese Studie zielt darauf ab, die therapeutische Wirkung von autologen auf der Grundlage seiner GF Produktion gemäß der zitierten Literatur6,7,12,13zu demonstrieren.
Das Studienprotokoll wurde von der Ethikkommission der Low Vision Akademie genehmigt und allen Fächern eine schriftliche Einwilligung gemäß der Deklaration von Helsinki unterzeichnet. Diese Studie hat ethische Genehmigung von Loughborough und Sheffield Universitäten erhalten.
Hinweis: Die ein- und Ausschlusskriterien Kriterien der trockene altersbedingte Makuladegeneration Patienten Suprachoroidal autologes Transplantat durch Limoli Retinal Restaurierung Technik (LRRT) zu erhalten ist in Tabelle 1beschrieben.
1. Diagnose der trockene altersbedingte Makuladegeneration Patienten
(2) anesthetization
Hinweis: Der Goldstandard in der Anästhesie während der LRRT ist topische Anästhesie, verstärkt durch Sub-Zapfen Infiltration der Narkose und Sedierung. In bestimmten Fällen ist eine Vollnarkose bevorzugt.
3. Limoli der Netzhaut Restaurierung Technik Vorbereitung
Hinweis: Diese Technik stellt eine Variante der Pelaezs Intervention durch die orbitale Eigenfett in den Subscleral Raum1,6,7,12transplantiert wird. Chirurgisch transplantierten Zellen produzieren viele GFs mit neurotrophen und Angiotrophic Eigenschaften in das umliegende Gewebe, Aderhaut und Netzhaut18,19,20,21,22 ,23,24,25. In LRRT der Abstand zwischen veredelte autologen Zellen und Aderhaut ist durch tiefe Sklerektomie reduziert, und die Kontaktfläche zwischen Stiel und Aderhaut wird erweitert, um die parakrine autologen Zellen Sekretion in die Aderhaut Fluss9zu fördern, 10,14.
4. technische Spezifikationen und Strategie
Hinweis: Fettgewebe gesammelt und gereinigt von der Abdominal-subkutanen Schicht des Patienten, nach der Lawrence und Coleman Technik17(Table of Materials).
5. Suprachoroidal Autotransplantation von LRRT (Limoli der Netzhaut Restaurierung Technik): chirurgische Verfahren und technische Details
Bei der hier vorgestellten Verfahren wurden zwei Gruppen von trockenen AMD betroffenen Patienten mit BCVA gleich oder größer als 1 Logarithmus der Mindestwinkel der Resolution (LogMAR) in die Studie eingeschrieben. Gruppe A, Gruppe B, darunter 14 Augen von 14 Patienten darunter 11 Augen von 11 Patienten, empfangene Suprachoroidal autologes Transplantat durch Limoli Retinal Restaurierung Technik (LRRT), während, diente als Kontrollgruppe.
Der primäre Zweck dieser Studie war es zu beurteilen, ob die Suprachoroidal Transplantat von Adipozyten, ADSCs SVF und PRP VA und Netzhautempfindlichkeit in trockene AMD betroffenen Augen im Laufe der Zeit verbessern könnten. Ein weiteres Hauptziel war, zeigen mögliche therapeutische Wirkungen dieser Zellen, basierend auf der neueren Literatur, da mehrere präklinische Studien haben vorgeschlagen, dass GF-Therapie für die Patientenversorgung auf verschiedene Krankheiten nützlich sein könnten.
Vorgestellt auf der ARVO 2015 Mai 3-7-Denver, CO - USA.
Die Autoren haben keine Bestätigungen.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Blunt cannula, 3 mm. | Mentor, Santa Barbara, CA. | ||
Luer-LokTM syringe. | BD Biosciences, Franklin Lakes, NJ. | ||
Regen-BCT tube. | RegenKit; RegenLab, Le Mont-sur-Lausanne, CH. | ||
Centrifuge | RegenPRP Centri. RegenLab, Le Mont-sur-Lausanne, CH. | ||
BD Venflon Pro Safety 22G x 1.00 inch (0.9 mm x 25 mm). | BD Biosciences, Franklin Lakes, NJ. | ||
SPSS Statistics Version 19.0 | IBM Corp., Armonk, NY, USA. | ||
Confocal scanning laser ophthalmoscope | Nidek Inc, Fremont, CA | Nidek F10 | |
Cirrus 5000 Spectral Domain-Optical Coherence Tomography | Carl Zeiss Meditec AG, Jena, Germany | SD-OCT | |
Maia 100809 Microperimetry | CenterVue S.p.A., Padua, Italy | ||
Ocular electrophysiology electromedical system, | C.S.O., S.r.l., Scandicci, Italy | Retimax for ERG |
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