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Method Article
Hier präsentieren wir Protokolle von Hochintensitätsintervall und mäßiger Intensität kontinuierliche Übung, um die Reaktion der zirkulierenden Herztroponin T (cTnT) Konzentration auf akute Bewegung über 10 Tage zu beobachten. Die Informationen können bei klinischen Interpretationen der cTnT-Erhöhung nach der Übung helfen und die Verschreibung von Bewegung leiten.
Eine Erhöhung des Herztroponint (cTnT), als hochspezifischer Biomarker für Kardiomyozytenschäden, nach kontinuierlicher Übung mit mittlerer Intensität (MCE), wurde beschrieben. Die übungsinduzierte cTnT-Antwort verzerrt die diagnostische Rolle des cTnT-Assays. Obwohl High-Intensity-Intervall-Übung (HIE) an Popularität gewinnt und Bedenken hinsichtlich ihrer Sicherheit bestehen bleiben, sind die verfügbaren Daten im Zusammenhang mit der cTnT-Freisetzung nach HIE begrenzt, was die Verwendung von HIE als Gesundheitsintervention behindert. Hier stellen wir drei repräsentative HIE-Protokolle vor [traditionelle SE (wiederholte 4 min Radfahren bei 90% V'O2max durchsetzt mit 3 min Ruhe, 200 kJ/Session); Sprintintervallübung (SIE, wiederholte 1 min Radfahren bei 120% V'O2max durchsetzt mit 1,5 min Ruhezeit, 200 kJ/Sitzung); und wiederholte Sprintübung (RSE, 40 x 6 s All-out Sprints durchsetzt mit 9 s Pause)] und ein repräsentatives MCE-Protokoll (kontinuierliche Stellsport mit einer Intensität von 60% V-O2max, 200 kJ/Session). 47 sitzende, übergewichtige junge Frauen wurden nach dem Zufallsprinzip einer von vier Gruppen (HIE, SIE, RSE und MCE) zugeordnet. Sechs Kämpfe der jeweiligen Übung wurden von jeder einzelnen Gruppe durchgeführt, wobei jeder 48 h auseinander war. In der Zwischenzeit war die Dauer des gesamten Testzeitraums für vier Gruppen mit 10 Tagen identisch. Vor und nach den ersten und letzten Übungskämpfen wurde eine Bewertung von cTnT durchgeführt. Die aktuelle Studie liefert einen Bezugsrahmen, der ein klares Bild davon vermittelt, wie sich eine bestimmte Übungseinheit auf die zirkulierende cTnT-Konzentration im frühen Stadium des Trainings auswirkt. Die Informationen können bei klinischen Interpretationen der cTnT-Erhöhung nach der Übung helfen und die Verschreibung von Übungen, insbesondere für HIE, leiten.
Die Vorteile der regelmäßigen Bewegung auf dem Herzen sind gut dokumentiert1. Das Risiko von Herzereignissen, wie akutem Myokardinfarkt (AMI), steigt jedoch während einer intensiven Übung vorübergehendan 2,3. Personen mit niedrigem Niveau der regelmäßigen körperlichen Aktivität zeigen ein höheres Risiko für AMI2,3. Herztroponin T (cTnT) ist der biochemische Goldstandard bei der Diagnose von AMI4. Es gibt jedoch einen aufkeimenden Beweis dafür, dass das cTnT nach kontinuierlicher längerer Übung erhöht wird, was zweifellos die diagnostische Rolle des cTnT-Assays5verzerrt.
Die sich wiederholenden Anfälle von relativ intensiver Bewegung durchsetzt mit kurzen Pausen sind ein typisches Element der High-Intensity-Intervall-Übung (HIE), die in verschiedenen Bereichen wie Herzrehabilitation, Gesundheit und Fitness immer beliebter wird6 ,7. Das weitverbreitete Interesse an HIE ist zum Teil auf die Fähigkeit des HIE-Trainings zurückzuführen, vorteilhafte physiologische Anpassungen hervorzurufen, die dem traditionellen kontinuierlichen Training mit mittlerer Intensität (MCE) ähneln oder überlegen sind, trotz eines reduzierten Gesamtübungsvolumens und Zeitaufwand6. Aufgrund der hohen Herznachfrage wurden jedoch Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von HIE geäußert8. Bis heute sind die verfügbaren Daten im Zusammenhang mit der cTnT-Freisetzung auf HIE begrenzt. Darüber hinaus hat keine frühere integrierte Studie die Auswirkungen verschiedener Modalitäten von HIE und traditionellem MCE auf das Auftreten von cTnT bei Bewegung untersucht. Somit ist unklar, ob bei der Entzerrung der gesamten mechanischen Arbeit zwischen HIE und MCE unterschiedliche Übungsformate zur Unterscheidung in cTnT-Konzentrationen führen und wie hoch der Bereich der erhöhten cTnT-Werte ist. Da Übungen mit höheren Intensitäten zu einem höheren Risiko für Herzereignisse führen können2,3, ist es relevant, repräsentative HIE- und MCE-Vorschläge mit dem bekannten Spektrum an cTnT-Antworten zu entwickeln. Die Bewertung der übungsassoziierten cTnT-Erhöhung könnte möglicherweise bei der klinischen Entscheidungsfindung hilfreich sein und klinische Physiologen bei der Entwicklung effektiverer und sicherer Ersolltender unterstützen.
Folglich skizzieren wir Protokolle der drei repräsentativen Arten von HIE und einer repräsentativen ART von MCE, um physiologische Daten zu sammeln und dabei cTnT-Antworten zu beobachten. In Anbetracht der Tatsache, dass das Risiko von akuten Herzereignissen bei Menschen, die nicht regelmäßigBewegungausüben 2,3 und die Gesamtfreisetzung von cTnT durch Bewegung induziert reduziert mit regelmäßigen Training9, diese Studie rekrutiert sitzende, übergewichtige Frauen, die ein 10-tägiges Trainingsprogramm absolviert haben. Dies bot die Aussicht, in der frühen Phase der Ausbildung zu arbeiten und eine unterrecherchierte Gruppe ins Visier zu nehmen.
Das Protokoll (Nr. 31771319) wurde vom Hebei Normal University Review Board genehmigt und entsprach der Erklärung von Helsinki. Alle Teilnehmer erteilten vor der Teilnahme an den beschriebenen Tests ihre schriftliche Einwilligung in Kenntnis der Sachlage.
1. Teilnehmer-Screening und Vorbereitung auf das Experiment
2. Experimentelle Verfahren
Abbildung 1: Schematisches Diagramm der Studienverfahren. HIE = Intervallübung mit hoher Intensität; SIE = Sprintintervallübung; RSE = wiederholte Sprintübung; MCE = kontinuierliche Übung mit mittlerer Intensität. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
3. Übungsprotokolle
4. Statistische Analysen
Alle Teilnehmer (n = 47) schlossen die Studie ab, und während der Tests in den vier Gruppen wurden keine negativen Herzereignisse (z. B. Brustschmerzen und Anzeichen einer Myokard-Ischämie am EKG) gefunden. Erwartungsgemäß sind die Daten über die akute Übungsherzfrequenz (HR) einschließlichHR-Mittel wert und %HRmaxbei der IST-Bewertung ähnlich (alle P > 0,05) mit denen in der 6TH-Bewertung in allen vier Gruppen. Darüber hinaus sind die HR-Daten in den RSE- und MCE-Gruppen die höch...
Die sich wiederholenden kurzen bis langen Anfälle von ziemlich hochintensiven Übungen, die mit Erholungsphasen durchsetzt sind, sind in HIE involviert, das in traditionelle HIE-Bemühungen ("nahezu maximale" Anstrengungen) und SIE ("supramaximal"-Bemühungen) unterteilt ist, wobei eine gemeinsame Klassifizierung verwendet wird. Schema6. Darüber hinaus ist RSE eine besonders intensive Form von SIE, bei der die Aktivität "all-out" ist, aber nur für 3 bis 7 s6dauert. Nach...
Die Autoren erklären, dass sie keine konkurrierenden finanziellen Interessen haben.
Diese Arbeit wurde von der National Natural Science Foundation of China (Grant No. 31771319) unterstützt.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Cobas E 601 analyser | Roche Diagnostics, Penzberg, Germany | Used for measuring the circulating cardiac troponin T concentration | |
Monark 839E Stress Testing Cycle Ergometer | Monark Exercise AB, Vansbro, Sweden | Used for all exercise protocols except repeated sprint exercise | |
Monark 894E Wingate Testing Cycle Ergometer | Monark Exercise AB, Vansbro, Sweden | Only used for repeated sprint exercise protocol | |
Quark-PFT-ergo Metabolic Analyser | Cosmed, Rome, Italy | C09072-02-99 | |
SPSS Statistics 20.0 software package | IBM Corp., Armonk, USA | ||
Zephyr BioHarness 3.0 | Zephyr Technology, Auckland, New Zealand | 9800.0189/9600.0190 | Electrocardiograph Monitor |
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