Quelle: Laboratorien der Jonas T. Kaplan und der Sarah I. Gimbel-Universität von Südkalifornien
Die Studie wie Schädigung des Gehirns beeinflussen kognitive Funktion wurde historisch eines der wichtigsten Werkzeuge für kognitive Neurowissenschaft. Während das Gehirn eines der am besten geschützten Teile des Körpers ist, gibt es viele Veranstaltungen, die das Funktionieren des Gehirns beeinflussen können. Vaskuläre Probleme, Tumoren, degenerativen Erkrankungen, Infektionen, stumpfe Kraft Traumata und Neurochirurgie sind nur einige der zugrunde liegenden Ursachen der Schädigung des Gehirns, die unterschiedliche Muster von Gewebeschäden führen kann, die Hirnfunktion auf unterschiedliche Weise beeinflussen.
Die Geschichte der Neuropsychologie zeichnet sich durch mehrere bekannte Fälle, die Fortschritte im Verständnis des Gehirns geführt. Zum Beispiel in 1861 Paul Broca beobachtet wie Schäden an der linken frontalen Lappen Aphasie, eine erworbene Sprachstörung führte. Als weiteres Beispiel hat viel über das Gedächtnis gelernt von Patienten mit Amnesie, wie den berühmten Fall von Henry Molaison, bekannt seit vielen Jahren in der Neuropsychologie Literatur als "H.M," deren Temporallappen-Operation zu einem tiefen Defizit führte bei der Bildung von bestimmten Arten von neuen Erinnerungen.
Während der Beobachtung und Prüfung von Patienten mit fokalen Hirnschädigung hat Neurowissenschaften mit Einblick in die Funktionsweise des Gehirns, große Sorgfalt bei der Gestaltung von Prüfungen getroffen werden muss, um den besonderen Charakter des Defizits zu offenbaren. Auch, weil das Gehirn ein komplexes Netzwerk von miteinander verbundenen Neuronen ist, kann Schäden an einer Hirnregion funktionieren beeinträchtigen in Regionen fernab von den Schaden. Um zu demonstrieren wie Hirnschäden Verbindungen zwischen den einzelnen Hirnregionen beeinflussen kann, untersucht dieses Video den Fall des so genannten Split-Gehirns.
Corpus Callosum ist ein großes Bündel von Fasern, die die linken und rechten Hemisphären des Gehirns verbindet. Es ist eines der größten weißen Substanz Tracts im Gehirn und kann leicht auf einen sagittalen Blick auf der Mittellinie des Gehirns erkannt werden. In den 1960er Jahren entdeckt Neurochirurgen, dass Schneiden Corpus Callosum eine erfolgreiche Behandlung für bestimmte Arten von Epilepsie, könnte dem unkontrollierbaren neuronalen Aktivität Verbreitung durch das Gehirn beteiligt. Menschen, die die Split-Brain-Operation unterzogen hatten ihre beiden Gehirnhälften operativ getrennt, derart, dass die linken und rechten Gehirnhälfte nicht mehr kommunizieren konnten. Diese Bedingung erlaubt Experimentatoren, die Funktionen der linken und rechten Hemisphäre Sonde unabhängig, erfahren Sie über die relative Fähigkeit und über die Art der Kommunikation zwischen ihnen.
Dieses Video veranschaulicht, wie einen Split-Brain-Patienten, die Unterschiede zwischen den beiden Hemisphären des Gehirns zu offenbaren und zu sehen, einige dramatische Folgen eine solche Trennung zu testen. Die Originalversionen dieser Experimente wurden von Michael Gazzaniga und Kollegen1, 2 entwickelt und später von anderen ausgeführt wurden; 3 die Version hier vorgestellt enthält den letzten Modernisierungen der Methodik.
1. Patient und Kontrolle Rekrutierung
2. Datenerhebung
(3) Datenanalyse
Callosotomy Patienten weisen in der Regel eine Anomia für Objekte im linken visuellen Hälfte-Bereich vorgestellt. Anomia ist die Unfähigkeit, Namen Objekte. An dem rechten Gesichtsfeld präsentierten Objekte sind jedoch mit hoher Genauigkeit (Abbildung 1) benannt.
Abbildung 1: Patienten und Steuerung Leistung in der Namensgebung Objekte Aufgabe für Reize in der linken und rechten Gesichtsfeldes präsentiert. Der Patient (schwarze Kreise) ist nicht in der Lage, verbal Namen Objekte im linken Gesichtsfeld präsentiert, aber ist in der Lage, Namen Objekte im rechten Gesichtsfeld. Im Gegensatz dazu kann der Kontrollgruppe (blaue Diamanten) in der linken und rechten Gesichtsfeldes präsentierten Objekte benennen.
Einige Patienten können möglicherweise erfolgreich an dem linken Gesichtsfeld präsentierten Objekte zu zeichnen, obwohl sie nicht verbal sie ()Abbildung 2 benennen).
Abbildung 2: Patienten und Steuerung Leistung in der Zeichnung Objekte Aufgabe für Reize in der linken und rechten Gesichtsfeldes präsentiert. Patient (schwarze Kreise) und Kontrollgruppe (blaue Diamanten) sind in der Lage, Objekte in der linken und rechten Gesichtsfeldes präsentiert zeichnen. Der Patient Leistung unterscheidet sich nicht von abgestimmte Kontrollen.
In diesem Fall sagt der Patient in der Regel, dass sie nichts gesehen haben. Und zwar deshalb, weil die linke Hemisphäre, die Rede steuert, das visuelle Bild nicht gesehen hat. Die Rechte Gehirnhälfte, die das Objekt gesehen hat, erkennt es jedoch nicht in der Lage, Sprache zu generieren. Da die Rechte Gehirnhälfte weitgehend unter Kontrolle der linken Hand ist, wird der Patient in der Lage, das Objekt mit der linken Hand zu zeichnen. Dieses Ergebnis zeigt eine Dissoziation zwischen der Fähigkeit, ein Objekt zu erkennen und die Möglichkeit, ein Objekt verbal zu benennen.
Die Kontrollgruppe mit intakten Korpora Callosa, können beide nennen und zeichnen Sie Objekte in der linken oder rechten Gesichtsfeldes präsentiert. Und zwar deshalb, weil Informationen zu den anderen, so dass für den Austausch von Informationen zwischen den Gehirnregionen frei von einer Hemisphäre übertragen werden kann.
Bei der Split-Brain-Patienten zeigt die relative Spezialisierung der beiden Hemisphären. Viele von diesen Spezialisierungen können auch bei gesunden Menschen mit intakten Kommissuren mit ähnlichen Techniken demonstriert werden. Zum Beispiel Menschen neigen dazu, Wörter schneller zu erkennen, wenn sie kurz dargestellt werden, im rechten Gesichtsfeld im Vergleich zu, wenn sie in das linke Gesichtsfeld dargestellt werden. Dieses Experiment zeigt auch, dass selbst wenn zwei Gehirnregionen gesund sind, Schäden an den Verbindungen zwischen verschiedenen Regionen Verhalten beeinflussen kann.
Es ist wichtig zu bedenken, dass während der Prüfung die Split Brain zeigt die Unterschiede zwischen den beiden Gehirnhälften im intakten Gehirn jedoch, die beiden Hemisphären sind ständig miteinander interagieren und arbeiten im Konzert. Um einen Anreiz zu einem Gesichtsfeld zu isolieren erfordert speziellen Ausrüstung, der Impulse sehr kurz und vom zentralen Fixierung präsentieren zu dürfen. Da zentrale Vision von beiden Hemisphären verarbeitet wird, und die Augen in der Regel eine Umgebung absuchen, ist dies keine Situation, die im täglichen Leben wahrscheinlich anzutreffen ist.
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