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Schulter-Prüfung II

Überblick

Quelle: Robert E. Sallis, MD. Kaiser Permanente, Fontana, Kalifornien, USA

Die Schulter-Prüfung weiterhin anhand der Stärke der Muskeln der Rotatorenmanschette und Bizeps sehnen. Die Muskeln der Rotatorenmanschette (Supraspinatus, Infraspinatus, Teres minor und Subscapularis) fungieren als Kompressoren, gegen das Glenoid des Humeruskopfes in Position zu halten. Verletzungen und Degeneration der Rotatorenmanschette Sehnen sind die häufigsten Quellen für Schmerzen in der Schulter.

Die Kraft des Muskels Rotator wird getestet durch Bewegungen gegen Widerstand angewendet durch den Prüfer testen. Schmerz mit diesen widerstanden Bewegungen regt Tendinitis; Schwäche schlägt eine der Rotatorenmanschette. Tests für Impingement-Syndrom, Schulterinstabilität und Labrum Verletzungen folgt die Stärke getestet. Es ist wichtig, sowohl von den Schultern zu testen und vergleichen Sie zwischen den Seiten. Der gegenüberliegende Schulter sollte als Standard verwendet, um die verletzte Schulter zu bewerten, sofern es nicht auch verletzt worden ist.

Verfahren

1. Stärke testen die Muskeln der Rotatorenmanschette

Stärke testen der Rotatorenmanschette ist mit Widerstand Bewegung beurteilt. Die folgenden widerstanden Bewegungen sollten getestet werden:

  1. Außenrotation: lassen Sie den Patienten beider Ellenbogen 90o mit Arme hängen seitlich zu biegen und dann drücken Sie beide Hände weg von der Mittellinie gegen Widerstand. Dies testet Stärke des Infraspinatus und Teres minor.
  2. Innenrotation: lassen Sie den Patienten beider Ellenbogen 90o mit Arme hängen seitlich zu biegen und dann drücken Sie beide Hände in Richtung der Mittellinie gegen Widerstand. Hierdurch wird die Stärke des Subscapularis Muskels getestet.
  3. Leer kann zu testen: den Patienten bitten, heben Sie beide Arme seitlich 90o mit Daumen nach unten und dann bewegen Arme nach vorn 30°. Bitten Sie den Patienten, die Arme in dieser Position zu halten, während Sie versuchen, die Arme nach unten drücken. Dieses Manöver testet die Stärke des Supraspinatus Muskels.
  4. Geschwindigkeit Test: haben die Patienten erhöhen beide Arme in der Frontseite zu 90o mit den Handflächen und Ellenbogen gebeugt, 15o Flexion. Bitten Sie den Patienten, die Arme in dieser Position zu halten, während Sie versuchen, die Arme nach unten drücken. Dieses Manöver testet die Stärke des Bizeps.
  5. Yergason Test: den Patienten bitten, beugen die Ellbogen zu 90o und halten, während Sie versuchen, den Arm ausreißen zur gleichen Zeit versuchen, es in Pronation zu verdrehen. Dieses Manöver testet die Stärke des Bizeps.
  6. Trizeps-Test: den Patienten bitten, die Ellbogen nach vorne beugen, um 90o und drücken Sie dann die Hände nach vorne gegen Ihren Widerstand. Dies testet Stärke des Trizeps

(2) Impingement Zeichen/Impingement Test

Impingement Zeichen dienen zum Impingement-Syndrom diagnostizieren. Drei Impingement Zeichen sind ausgelöst durch passiv bewegen der Schultergelenkes in die folgenden Positionen während gerade für Schmerzen oder mangelnde Bewegung.

  1. Neers Impingement Zeichen: passiv zu erhöhen, betroffenen Arm des Patienten vor (mit der Handfläche nach unten), soweit es über Kopf gehen kann, bevor erhebliche Schmerzen zu spüren ist. Vergleichen Sie mit den unberührt Arm.
  2. Hawkins' Impingement Zeichen: der Patient Arm nach vorne bis 90o mit dem Ellbogen auch gebogen, 90ozu erhöhen. Drehen Sie von dort die Schulter passiv, intern und extern.
  3. Crossover-Test: passiv die unberührten Arm nach vorne bis 90o heben und bewegen Sie ihn dann über den Körper mit den Ellbogen gebeugt, soweit es in Richtung der gegenüberliegenden Schulter gehen kann. Dieses Manöver verschlechtert auch AC-Gelenk-Schmerzen.
  4. Der Impingement-Test beinhaltet die Injektion von Lokalanästhetika (z. B. Lidocain) in den subakromialen Raum. Die Impingement-Zeichen werden dann wiederholt und Linderung von Schmerzen bestätigt das Impingement-Syndrom. Rotatorenmanschette (RC) Stärke testen sollte auch getestet werden nach der Injektion schmerzhaft Hemmung der Stärke zu entlasten und mehr einschätzen für RC Träne.

(3) Instabilität Tests

Mehrere Tests können getan werden, um für Glenohumeral Gelenkinstabilität zu bewerten. Dazu gehören:

  1. Angst Tests: Diese sind positiv, nur, wenn sie ein unangenehmes Gefühl der Schulter kommen aus den Fugen zu provozieren. Einfach Schmerzen mit diesen Tests können von Rotatorenmanschette oder Labrum Verletzungen, anstatt Instabilität sein. Die Angst-Tests werden in die vordere und hintere Richtung durchgeführt.
    1. Vorderen Festnahme Test:
      1. Position der Patient Rückenlage mit Schulter hob von der Seite 90o und den Ellenbogen um 90° gebogen.
      2. Eine vordere Kraft auf der hinteren Seite der Schulter des Humeruskopfes nach vorn drücken.
    2. Posterior Festnahme Test:
      1. Position der Patient Rückenlage mit der Schulter hob von der Seite 90o und den Ellenbogen um 90° gebogen.
      2. Posterior Kraft auf den vorderen Aspekt der der Patient Schulter des Humeruskopfes nach hinten schieben.
  2. Umzug-Test:
    1. Positionieren Sie den Patienten Rückenlage, mit dem Arm von der Seite bis 90o und hängen über den Rand des Tisches Prüfung angehoben, während der Ellenbogen um 90ogebogen ist.
    2. Drehen Sie der Patient Schulter nach außen, bis Beschwerden vermerkt ist.
    3. Hinteren Druck auf den vorderen Humeruskopfes. Keine Veränderung oder Verschlechterung der Beschwerden mit diesem Manöver schlägt einfache Impingement; Linderung der Beschwerden schlägt vorderen Instabilität.
  3. Sulcus Zeichen
    1. Lassen Sie den Patienten zu stehen oder zu sitzen mit den Armen an der Seite hängen.
    2. Fassen Sie den Arm des Patienten nur oberhalb des Ellenbogens und ziehen Sie ihn nach unten. Ein Zug am Arm nach unten bewirkt eine prominente "Sulcus" zu bilden (zwischen Schulterdach und Humeruskopfes), mit minderwertigen Instabilität (oft schlägt das multidirektionale Instabilität).

(4) Labrum Tests

  1. Plopp-Test:
    Positionieren Sie den Patienten Rückenlage und passiv drehen Sie die Schulter durch eine volle obenliegende Beweglichkeit. Ein prominenter Klacken oder Pop deutet auf eine Labrum Träne.
  2. Labrum-Grind-Test:
    1. Position der Patient Rückenlage mit den Ellenbogen um 90° gebogen und Schulter von der Seite bis 90° angehoben.
    2. Fassen Sie den Patienten Oberarm und komprimieren Sie des Humeruskopfes in Glenoid, während Sie innen und außen drehen der Oberarmknochen. Erhebliche Schmerzen oder clunking mit diesem Manöver schlägt Labrum Verletzungen.
  3. O'Brien-Test (kann mit der Patient sitzen oder stehen ausgeführt werden):
    1. Haben Sie die Patienten nach vorne Flex beider Arme 90°, mit 10° horizontale Adduktion und Ellbogen verlängert.
    2. Bitten Sie den Patienten, die Schultern zu drehen, so dass die Daumen sind nach oben und eine nach unten gerichtete Kraft auf beide Arme.
    3. Wiederholen Sie mit dem Patienten, die intern die Schulter drehen, so dass die Daumen nach unten zeigen. Erhöhte Schmerzen in den Daumen nach unten (im Vergleich zu den Daumen nach oben) ist der Schlag (superior Labrum anterior/Posterior) Verletzung des Labrum. Beachten Sie, dass dieses Manöver auch Schultereckgelenk Gelenkschmerzen verschlimmern wird.
Anwendung und Zusammenfassung

Die klinische Bewertung der Schulter beginnt mit Inspektion, Palpation und Prüfbereich der Bewegung, gefolgt von Stärke testen der Rotatorenmanschette und Bizeps Muskeln. Bei der Beurteilung der Stärke der Muskeln der Rotatorenmanschette, unbedingt eine schmerzhafte Hemmung der Stärke wahr Muskelschwäche unterscheiden, die mit schweren Sehnenentzündung gesehen werden kann. Der nächste Teil der Prüfung ist die Bewertung auf Anzeichen des Impingement, mit Hilfe der Neers, Hawkins und Crossover-Tests. Schmerzen oder Mangel an Bewegung mit diesen Manövern schlägt Impingement der Rotatorenmanschette Sehnen im subakromialen Raum. Stabilität der Schulter ist dann mit der vorderen und hinteren Schublade Tests, Sulcus Zeichen und den Umzug-Test ausgewertet. Schließlich ist das Labrum Verletzungen mit der Plopp-Test, Labrum Grind Test- und O'Brien Test ausgewertet.

Tags
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Muscle Strength Testing

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Impingement Tests

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Shoulder Instability Tests

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Labrum Tests

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