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Beurteilen und Spülen einer peripheren intravenösen Leitung

Überblick

Quelle: Madeline Lassche, MSNEd, RN und Katie Baraki, MSN, RN, College of Nursing, University of Utah, UT

Nach Zugang der periphere intravenöse (IV) initiiert wird, ist es wichtig zu beurteilen und den IV-Katheter nach institutionellen Politik und Pflege Standards für die Praxis zu erhalten. Eine regelmäßige Bewertung der Insertionsstelle und den umliegenden Gebieten auf Anzeichen von Komplikationen ist notwendig, IV Katheter Komplikationen, einschließlich Infiltration, Venenentzündung, Infektion, Extravasation oder Katheter Entwurzelung zu verhindern. Routinewartung IV ist ebenso wichtig, Linie Durchgängigkeit zu erhalten und das Risiko von Okklusion, Thrombose, Thrombophlebitis. Nach Angaben der CDC können periphere IV Katheter (PIV) solange 96 h, mit Sorgfalt und Wartung aufzubewahren. Darüber hinaus kann nach der Infusion Krankenschwestern Gesellschaft (INS), pädiatrische Patienten IV Katheter gehalten werden im Ort bis IV-Leitung nicht mehr patentgeschützt ist oder es Komplikationen zeigt. Routinemäßige Drehung alle 96 h ist in der pädiatrischen Population aufgrund erhöhter Angst verursacht durch Nadelstiche nicht indiziert.

Dieses Video demonstriert die Bewertung und Aufrechterhaltung der peripheren IV Linien, einschließlich allgemeine Überlegungen vor der Einleitung des Verfahrens, Beurteilung der Einstichstelle für Komplikationen und Wartung Katheter Durchgängigkeit durch mit der normalen Kochsalzlösung spülen.

Verfahren

1. allgemeine Verfahren Überlegungen (Beitrag in den Raum, mit dem Patienten).

  1. Wie immer vor dem Patienten Begegnung, waschen Sie Ihre Hände gründlich mit Seife und warmem Wasser. Verwenden Sie Händedesinfektionsmittel, starke Reibung, Anwendung, wenn die Hände nicht sichtbar verschmutzt sind.
  2. Überprüfen Sie auf dem Nachttisch-Computer der Krankengeschichte und bestätigen Sie, dass der Patient weiterhin IV Zugriff benötigen.
  3. Überprüfen Sie die IV Flüssigkeit Instandhaltungsaufträgen in Ver

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Anwendung und Zusammenfassung

Bewertung und Linie Routinewartung wird sichergestellt, dass die IV-Therapie fortgesetzt werden kann. Es verhindert auch vermeidbaren Komplikationen und Verletzungen des Patienten. Wenn Komplikationen festgestellt werden, bei der Beurteilung der Einstichstelle ist es wichtig, die IV flüssige Infusion zu stoppen, wenden Sie sich an der Primary Care Provider und Maßnahmen ergreifen, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Bei auf Venenentzündungen oder Infiltration Verdacht der peripheren IV-Katheter sollten umgehend entf...

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Referenzen
  1. Grady, N. et al. Guidelines for the prevention of intravascular catheter-related infections. Centers for Disease Control and Prevention. (2011).
  2. Policies and procedures for infusion nursing, Fourth Edition. Chapter 6: Site care and maintenance. Infusion Nurses Society. (2011).
Tags
AssessingFlushingPeripheral Intravenous LinePIV LineIV AccessInstitutional PoliciesNursing Standards Of PracticePIV CathetersComplicationsInfiltrationPhlebitisInfectionExtravasationCatheter DislodgementIV MaintenanceLine PatencyOcclusionThrombosisAssessment StepsHand HygieneMedical History ReviewIV Fluid OrdersMedication Administration Record MARMaintenance IV FluidsIntake And Output AssessmentVital Signs AssessmentSkin Turgor AssessmentMucous Membrane Assessment

pringen zu...

0:00

Overview

1:03

Preparation

2:12

Assessing the PIV Site

3:28

Flushing the PIV

6:40

Summary

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