Zu Beginn schnüren Sie die betäubte Maus in Rückenlage im Bildgebungssystem mit der Schnauze in einem Nasenkegel. Positionieren Sie die Maus so, dass die Unterschenkel gestreckt sind und die Knie leicht in die Luft zeigen. Öffnen Sie die kompatible Software auf dem Computer des Bildverarbeitungssystems.
Klicken Sie im Bedienfeld der Erfassung auf Initialisieren, um das System aufzuwärmen, und warten Sie, bis die Temperaturanzeige grün leuchtet. Klicken Sie dann auf Imaging Wizard. Stellen Sie nach dem Klicken auf das Filterpaar sicher, dass die Einstellung für die Epi-Beleuchtung konfiguriert ist.
Drücken Sie dann auf Weiter. Suchen Sie in der Pulldown-Liste die gewünschte Sonde, um die richtigen Anregungs- und Emissionseinstellungen auszuwählen, und klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie die Maus für die Aufnahme des Motivs.
Stellen Sie sicher, dass in den Belichtungsparametern die automatischen Einstellungen aktiviert sind und die Fluoreszenz- und Fotooptionen ausgewählt sind. Wählen Sie in der Checkliste des Sichtfelds D bis 22,6 Zentimeter aus und drücken Sie Weiter. Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass alle Einstellungen korrekt sind, drücken Sie die Taste "Sequenz erfassen" und bestätigen Sie, dass das Bild ausreichend belichtet wurde.
Um das Bild zu analysieren, platzieren Sie einen Kreis mit einheitlicher Größe über jedem Kniegelenk auf dem Schwarzweißbild. Berechnen Sie die Gesamtwirkungsgrad und die durchschnittliche Wirkungsgrad für jedes Kniegelenk. Wenn die Wirkungseffizienz auch an den kontralateralen Beinen berechnet wird, normalisieren Sie die Daten, indem Sie die Messung der Wirkungseffizienz für das verletzte Bein durch die des kontralateralen Beins dividieren.
Die Fluoreszenzreflexionsbildgebung zeigte eine signifikant höhere Proteaseaktivität in den verletzten Gelenken von Mäusen im Vergleich zu den unverletzten Mäusen. Verletzte Gelenke zeigten eine um 43 % höhere durchschnittliche Wirkungseffizienz im Vergleich zu kontralateralen Gelenken und Gelenken von unverletzten Mäusen. Zwei Wochen nach der Verletzung wurde bei verletzten Gelenken eine um 30 bis 80 % höhere Strahlungseffizienz im Vergleich zu kontralateralen Gelenken beobachtet.
Im Gegensatz dazu zeigten chirurgisch operierte Gelenke in Woche vier eine um 300 % höhere Strahlungseffizienz als kontralaterale Gelenke, was auf einen bemerkenswerten Störeffekt der Operation hindeutet.