Dieses Protokoll demonstriert die Implantation eines elektrokortikographischen Arrays auf den Kortex eines nichtmenschlichen Primaten. Licht in die großangelegte Informationsverarbeitung in der Primatenschicht-Neurowissenschaft zu werfen. Der Hauptvorteil dieser Technik besteht darin, dass sie eine Möglichkeit bietet, großflächige kortikale Aktivitäten mit hoher räumlicher zeitlicher Auflösung zu überwachen.
Beginnen Sie mit einem vier Zentimeter großen Hautschnitt durch die Mittellinie der Kopfhaut. Verwenden Sie ein Heilmittel, um den zeitlichen Muskel vom Schädel zu lösen, bis der gesamte Operationsbereich freigelegt ist. Und alle Gewebe von der Schädeloberfläche zu löschen.
Stoppen Sie die Blutung bei Bedarf vollständig mit Druckhämostase oder Knochenwachs. Wickeln Sie den Rand der Haut und Muskeln mit befeuchteter Gaze. Und legen Sie die Frontkante des Arrays auf den Rand des Frontpols.
Verwenden Sie einen Bleistift, um den Bereich für die geplante Kraniotomie, Schlitze und Löcher auf dem Schädel zu markieren. Und positionieren Sie das Sezieren des Mikroskops über dem Operationsbereich. Bohren Sie die Kraniotomie entlang Mark eins.
Während des Bohrens, Blasen Luft an der Schneide, um eine klare Sicht für den Chirurgen zu halten, schneiden den Knochen den ganzen Weg um Marke zwei, wie das Knochenstück wird immer noch an Dura in der Mitte befestigt werden. Langsam und vorsichtig, heben Sie das Stück von einer Kante nach oben. Und schälen Sie die Dura mit einem Spachtel ab.
Entfernen Sie die Knochenspitzen aus dem Knochenstück und halten Sie den Knochen in befeuchtete Gaze gewickelt, bis er am Ende des Eingriffs an den Schädel zurückgegeben wird. Bohren Sie an den Markierungen drei und vier, um das Einführen von Elektroden in die Orbital-, Frontal- und Okzipitalbereiche zu ermöglichen. Bohrschlitze auf Markierung fünf, um eine Bestätigung zu ermöglichen, wenn das Array richtig eingefügt ist.
Die Dura wird nun freigelegt. Waschen Sie den Bereich mit Kochchen und stoppen Sie die Blutung mit Druckhämostase und einem Gelatineschwamm bei Bedarf. Reinigen Sie bei Bedarf die Kante der offenen Kraniotomie und machen Sie die Markierung sechs Schlitze, in die die Referenzelektroden platziert werden.
Einsetzen eines Spachtel unter dem Schädel, um die Dura-Materie zu schützen, verwenden Sie eine Ein-Millimeter-Schraube, um Schraubenlöcher an vier Punkten um jeden Stiel des Steckers zu bohren. Und installieren Sie Spitzenschrauben als Anker, um den Stecker am Schädel zu befestigen. Fügen Sie dann mit Flathead-Zangen das Array ein, und fügen Sie das elektrokardiographische Array in den Epiduralraum ein.
Platzieren Sie die Referenzelektroden im Epiduralraum. Dann zahnärztliches Acryl auf die Referenz auftragen. Legen Sie die Bodenelektroden auf die Schädeloberfläche.
Dann Zahnacryl auf die gemahlene Elektrode auftragen. Setzen Sie das Knochenstück wieder an Ort und Stelle, und wenden Sie Dental-Acryl auf die Schrauben, um den Stecker und Kopfpfosten auf den Schädel zu fixieren. Verwenden Sie dann eine 6 O Nylon Naht, um die Haut an der Stirn und an der Rückseite des Endes zu schließen.
Und verwenden Sie Hautverschlüsse, um die Haut an den Seiten des Steckers zu fixieren. Hier werden Beispiele für auditive evozierte Potenziale aus mehreren Hörbereichen in einem wachen Marmoset gezeigt. Während der Exposition gegenüber randomisierten reinen Tönen mit 20 Frequenztypen können verschiedene Wellenformen aus unteren und höheren Hörbereichen beobachtet werden, was darauf hindeutet, dass die räumliche Auflösung des elektrokardiographischen Arrays verschiedene Informationsverarbeitungen in verschiedenen kortikalen Bereichen erfassen kann.
Die Option kann im Marmoset-Gehirn viral transduziert werden, da die elektrische Implantation eine langfristige chronische Fotostimulation und gleichzeitige Überwachung der kortikalen Reaktionen ermöglicht.