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Method Article
Hier präsentieren wir homogene Zeitaufgelöste FRET (HTRF) als effiziente Methode zum Schnellnachweis von Insulin aus den Zellen abgesondert.
Die Erkennung der Insulin-Sekretion ist entscheidend für erhellendes Mechanismen der regulierten Sekretion sowie wie in Studien des Stoffwechsels. Obwohl zahlreiche Insulin-Assays für Dekaden bestanden haben, hat die jüngsten Aufkommen der homogenen Zeitaufgelösten Förster Resonance Energy Transfer (HTRF) Technologie diese Messungen deutlich vereinfacht. Dies ist eine schnelle, kostengünstige, reproduzierbare und robuste optische Assay abhängig, Antikörper konjugiert, helle Fluorophore mit lang anhaltende Emission, die Zeitaufgelöste Förster Resonance Energy Transfer erleichtert. Darüber hinaus ist HTRF Insulin Erkennung für die Entwicklung von Hochdurchsatz-Screening-Assays. Hier verwenden wir HTRF, um Insulin-Sekretion in INS-1E Zellen, eine Ratte Insulinom abgeleitet Zell-Linie zu erkennen. Dies ermöglicht es uns, basalen Ebenen von Insulin und deren Veränderungen in Reaktion auf die Stimulation der Glukose zu schätzen. Darüber hinaus verwenden wir diese Insulin-Detection-System, um die Rolle von Dopamin als negativer Regulator der Glukose-stimulierten Insulinsekretion (GSIS) zu bestätigen. In ähnlicher Weise, anderen Dopamin D2-wie-Rezeptor-Agonisten, Quinpirole und Bromocriptin, GSIS Konzentration abhängig zu senken. Unsere Ergebnisse zeigen das Dienstprogramm des Formates HTRF Insulin-Test bei der Bestimmung der Rolle von zahlreichen Medikamenten im GSIS und ihre pharmakologische Profile.
Die Verordnung des Energiestoffwechsels ist durch ein großen anabole Hormon Insulin verfeinert. Insulin ist synthetisiert und von pankreatischen Betazellen in Reaktion auf erhöhte extrazelluläre Blutzuckerwerte veröffentlicht. Das freigesetzte Insulin löst die Aufnahme von Glukose durch Insulin-empfindlichen Gewebe1,2. Physiologisch ist dies auf die Höhe der Glukosekonzentration nach einer Mahlzeit, gefolgt von Sekretion von Insulin, Glukoseaufnahme Regeln verbunden. Störungen in Glukose Homöostase zu metabolische Beeinträchtigungen bis hin zu Insulinresistenz führen und letztlich bei der Entstehung von Typ-2 Diabetes2,3,4.
Obwohl die Insulinsekretion ausgiebig untersucht wurde, bleiben seine Regulationsmechanismen schlecht verstanden. Ein kritischer Bereich Untersuchung wurde Identifikation von neuartigen Modulatoren der Insulin-Sekretion von Beta-Zellen5,6,7,8. Diese Studien erfordern ein besseres Verständnis der Kupplung Beziehung zwischen Stimulation von Glukose und Insulin-Sekretion. Daher ist die Fähigkeit, genau zu überwachen und zu quantifizieren, das Niveau der Glukose-stimulierten Insulinsekretion (GSIS) unerlässlich gewesen. Bisher wurden jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Methoden zur Quantifizierung der GSIS mit Insulin-sezernierenden Zelllinien und/oder pankreatischen kleinen Inseln. Einer ist Radioimmunoassay (RIA), das Radioisotop-Tags Insulin und Antikörper verwendet. Die wichtigsten Einschränkungen dieses Ansatzes umfassen Fragen der Sicherheit durch die Handhabung und Entsorgung von radioaktiven Stoffen. Darüber hinaus ist diese Methode arbeitsintensiv, mit mehreren langen waschen und inkubationsschritte. Enzym-linked Immunosorbentprobe Assay (ELISA) ist ein weiterer Kosten- und arbeitsintensive Ansatz, der Antikörper gegen Insulin-Erkennung nutzt. Veränderung des Antikörpers Affinitäten und der Effizienz von Insulin zu erkennen sind limitierende Faktoren dieser Methode und die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse beeinflussen können. ELISA weder RIA wurde für Hochdurchsatz-Experimente entwickelt. AlphaScreen ist ein homogenes Assay verwendet für die Erkennung und Messung der Insulin-Sekretion. AlphaScreen Technologie basiert auf der Umwandlung von ambient Sauerstoff in einem aufgeregt Sauerstoff Singulett-Zustand, die mit Chemilumineszenz Arten, was die Generation der Chemilumineszenz reagieren kann. Da die Probe homogen ist, entfallen viele der Waschschritte RIA und ELISA zugeordnet. Die Instabilität des Signals aufgrund der Art der Reaktion ist jedoch ein limitierender Faktor, der die Ablesung des Tests beeinflussen kann. () TR-Zange, entwickelt von Heyduk und Kollegen9, ist ein weiterer homogenen Ansatz zur Insulin-Messung basiert auf der Bindung von zwei separaten Antikörper gegen unterschiedliche Epitope auf die Insulin-Molekül. Die Antikörper sind jedes chemisch mit Doppel stranded DNA mit kurze ergänzende einzelne stranded DNA Überhänge. Bindung von Antikörpern an Insulin bringt sie zusammen und führt zu ein Doppel stranded DNA Duplex. Jeder Antikörper ist auch verbunden mit einer jeweiligen Spender oder Akzeptor Fluorophor, und der Verband der DNA Duplex vereint diese Fluorophore, Förster Resonanz Energietransfer (FRET) zu generieren. Eine mögliche Einschränkung der TR-Zange, liegt jedoch bei den Bund selbst. Die Unfähigkeit, schnell zerstreuen Hintergrundfluoreszenz während der Bund Reaktion führen zu relativ hohen Hintergrundfluoreszenz und ein low-Signal Rauschabstand innerhalb der Assay. Daher besteht ein Bedürfnis nach wie vor für eine zuverlässige, robuste und kostengünstige Assay zur Quantifizierung der GSIS in gewissem Sinne Hochdurchsatz.
Jüngste Fortschritte in der Biophysik gipfelten in der Entwicklung eines homogenen Zeitaufgelöste Fluoreszenz Energie Resonanz Transfer (HTRF) basierte Assays. Insbesondere während der Energietransfer innerhalb kann der Assay als FRET-basierte, genauer gesagt, bezeichnen HTRF Lumineszenz Energie Resonanz Transfer (LRET)10 abhängig von der nichtstrahlenden Übertragung von Energie zwischen Donor und Akzeptor Art11,12,13. Diese Unterscheidung ist wichtig, da der Zeitpunkt für eine Fluoreszenz oder Abschreckung basiert Bund Interaktion ist viel anders als bei LRET, obwohl die gleichen Arten von gating für Bund und LRET verwendet werden können. Darüber hinaus die Verwendung von seltenen Erden lanthanid Cryptate Verbindungen wie Europium oder Terbium Cryptate in HTRF produziert lange Fluoreszenz Halbwertszeiten12,14. Dies bietet den einzigartigen Vorteil der Einführung einer zeitlichen Verzögerung (µsec) zwischen Spender Erregung und die Messung der Emission von den Akzeptor (d. h. Zeitaufgelösten Assay). Diese zeitliche Verzögerung ermöglicht ausreichend Zeit für die Hintergrundfluoreszenz, vor der Messung der Akzeptor Emission Fluoreszenz zu zerstreuen. Infolgedessen das Auslesen ist frei von unspezifischen Fluoreszenz und damit ein hohes Signal-Rausch-Verhältnis erreicht ist (Abbildung 1). Darüber hinaus entfallen homogene Artder HTRF Waschschritten ungebundenen Arten, so dass des Tests viel schneller als ELISA oder RIA-basierten Methoden abwaschen.
Abbildung 1: Schematische des Mechanismus der Insulin-Erkennung HTRF. Zwei unabhängig generierten monoklonale Antikörper spezifisch erkennen und Binden an Insulin an verschiedenen Standorten. Diese Antikörper sind entweder dem Europium Cryptate Spender oder den XL665 Akzeptor konjugiert. Anregung des Spenders auf 337 nm Ergebnisse in Emission bei 620 nm. Die daraus resultierende Energieübertragung bewirkt XL665 emittieren bei einer längeren Wellenlänge, 665 nm. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Hier bieten wir ein detailliertes Protokoll für die Verwendung eines HTRF ausgerichteten Ansatzes an der GSIS aus INS-1E Zellen bestimmen, eine gut etablierte Insulin-sezernierenden Beta-Zellen abgeleitet Ratte Insulinom Zelle Zeile15. Darüber hinaus kann dieser Assay verwendet werden, für die Ermittlung der pharmakologischen Profils der molekularen Regulatoren der Insulin-Sekretion. Wir wenden dieses HTRF-basierte Insulin-Assay untersuchen Dopamin D2-Rezeptor Regulierung der GSIS mag. Immer mehr Studien haben gezeigt, dass der Neurotransmitter Dopamin ein wichtiger Regulator der GSIS8,16,17,18,19,20, ist 21 , 22. Dopamin wirkt GSIS in gewissem negativen Autokrine/Parakrine über Aktionen auf dem Dopamin D-2-Rezeptoren (D2, D3, D-4 -Rezeptoren) an der Oberfläche der Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse8 zum Ausdruck gebracht, wie , 16 , 19. mit dieser Assay, wir bestätigen Dopamin die Rolle als negativer Regulator der GSIS und nachweisen, dass die Dopamin D2-wie Rezeptor-Agonisten Bromocriptin und Quinpirole auch GSIS reduzieren.
(1) INS-1E Zellen: Wartung und Beschichtung
2. Insulin-Sekretion Assay (Tag 3)
3. HTRF, Maßnahme Insulin-Sekretion
Standard-Stammlösung 500 ng/ml | Verdünnungsreihen | Arbeiten [Insulin] ng/ml |
STD 7 | 30 µl Lager + 140 µl KRB | 150 |
STD 6 | 30 µl STD 7 + 45 µl KRB | 60 |
5 STD | 30 µl STD 6 + 45 µl KRB | 24 |
4 STD | 30 µl STD 5 + 45 µl KRB | 9.6 |
3 STD | 30 µl STD 4 + 45 µl KRB | 3.84 |
2 STD | 30 µl STD 3 + 45 µl KRB | 1,54 |
1 STD | 30 µl STD 2 + 45 µl KRB | 0,61 |
STD 0 | 45 µl KRB | 0 |
Hinweis: STD Lager ist 500 ng/ml |
Tabelle 1. Verdünnungsreihen die Standardkurve Insulin zu machen.
(4) Datenanalyse und Normalisierung
Abbildung 2 : Insulin Standardkurve. Humaninsulin Lager der bekannten Konzentrationen wurde verwendet, um die Standardkurve Insulin zu generieren. Die daraus resultierende HTRF Verhältnisse (665 nm / 620 nm) wurden gegen die Insulin-Konzentrationen aufgetragen. Die Daten am besten passte, eine zweite Bestellung quadratische polynomische Kurve (R2 = 0.99996). Dies ist eine repräsentative Standardkurve. Fehlerbalken = SEM Klicken Sie bitte hier, um eine größere Version dieser Figur.
Wir validiert unsere Insulin HTRF Assay durch die Erzeugung eines Insulin-Standardkurve mit gereinigtem Humaninsulin Standards der vordefinierten Konzentrationen (Abbildung 2). Generation der Standardkurve erlaubt uns, die ratiometrischen Fluoreszenz Lesungen zu extrapolieren und somit bestimmen die sekretierten Insulinspiegel in Reaktion auf die medikamentöse Behandlungen (Abbildung 2). Intraplate Variante für Kurvenanpassung ...
Die hier beschriebenen HTRF Insulin Assay bietet eine schnelle, effiziente System zur Messung der Insulin-Sekretion aus einem kultivierten Zell-basierte System. Einer der wichtigsten Vorteile bietet dieser Test eine geringe Hintergrundsignal aufgrund der hohen Signal-Rausch-Verhältnis. Darüber hinaus haben wir bestätigt, dass das HTRF-Signal über einen längeren Zeitraum hinweg stabil ist (> 24 h)7. Dennoch, da die Insulin-Bindung monoklonaler Antikörper schnell bindende Sättigung nach Zugab...
Wir danken Nicolas Pierre (Cisbio Bioassays) für hilfreiche Ratschläge und Dr. Pierre Maechler (Universität Genf) für die großzügige Bereitstellung von INS-1E Zellen. Diese Arbeit wurde unterstützt durch die Finanzierung aus dem Department of Defense (Grant PR141292, Z.F.), John F. und Nancy A. Emmerling Fund of The Pittsburgh Foundation (Z.F.).
Die Autoren haben nichts preisgeben.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
96-well white half area plate | Greiner Bio-One | 82050-042 | |
384-well white low-volume, round-bottom plate | Corning | 15100157 | |
Insulin High Range Kit | Cisbio Bioassays | 62IN1PEH | 10,000 test HTRF-based insulin assay kit |
PHERAstar FSX plate reader | BMG Labtech | FSX | Plate reader adapted for HTRF-based assay readings |
Plate sealers | Fisher Scientific | DY992 | To seal plate while antibodies incubate |
Hemocytometer | Hausser Scientific | 3100 | |
RPMI Medium 1640 (1x) | Gibco | 11875-093 | [+] L-glutamine |
Trypsin 0.05% | Corning | 25-052-CI | 0.53 mM EDTA, (-) sodium bicarbonate |
DPBS (Dulbecco's phosphate buffered saline) | Corning | 21-031-CV | Without calcium and magnesium |
Fetal Bovine Serum | Corning | 35-010-CV | |
HEPES | Gibco | 156-30-080 | |
Sodium pyruvate | Gibco | 11360070 | |
Penicillin/Streptomycin solution 100x | Corning | 30-002 CT | |
2-mercaptoethanol | Sigma | M1348 | |
Trypan Blue Stain (0.4%) | Gibco | 15250-061 | |
Dopamine hydrochloride | Sigma | 8502 | |
Bromocriptine mesylate | Tocris | 427 | |
(-)-Quinpirole hydrochloride | Tocris | 1061 | |
Bovine Serum Albumin | Calbiochem | 12659 | |
Poly-L-Lysine | Sigma | P4832 | |
Glucose | Sigma | G7021 | |
DMSO (Dimethyl sulfoxide) | Sigma | 276855 |
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