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Method Article
Hier stellen wir ihnen ein Trainings- und Testsystem vor, bei dem ein Auszubildender die manuelle Gefäßrekonstruktion in vitro individuell mit einer magnetischen Verankerungstechnik durchführen kann. Das System kann auch verwendet werden, um die Qualität der Rekonstruktion zu testen.
Manuelle Gefäßrekonstruktionstraining ist für einen Anfänger-Chirurgen unerlässlich. Ein optimales Trainingssystem für die Gefäßrekonstruktion in vitro muss jedoch noch entwickelt werden. In dieser Studie führen wir ein In-vitro-Trainings- und Testsystem mit einer magnetischen Verankerungstechnik ein, mit der ein Auszubildender die manuelle Gefäßrekonstruktion individuell üben kann. Darüber hinaus kann dieses System auch verwendet werden, um die Qualität der Rekonstruktion zu testen. Das beschriebene System umfasst eine Vaskuläre Rekonstruktionstrainingsmaschine, magnetische Traktoren und einen magnetischen Nahtzieher. In diesem Manuskript beschreiben wir eine durchgängige Venenanastomose mit Schweinen rechts und links iliac venen. Um die potenziellen Schäden zu identifizieren, die durch einen magnetischen Nahtzieher an der Naht verursacht werden, haben wir drei Gruppen mit jeweils sechs Segmenten von 4-0 Polypropylen-Nähten erstellt: eine Kontrollgruppe ohne Eingriff in die Polypropylen-Nähte, eine Gruppe, in der die Polypropylen-Nähte wird manuell mit sterilen Handschuhen 20x gezogen, und einer magnetischen Abziehergruppe, in der der Magnetische Puller zog die Polypropylen-Nähte 20x. Diese Gruppen wurden durch Lichtmikroskopie und Bruchfestigkeitstests getestet, und die Wirkung der Rekonstruktion wurde bewertet. Beim Lichtmikroskopietest war die Wahrscheinlichkeit, dass die Kontrollgruppe beschädigt wurde, geringer (p < 0,05) und die Anzahl der beschädigten Punkte der manuellen Gruppe und der magnetischen Abziehergruppe war ähnlich (p > 0,05). Die Ergebnisse des Bruchfestigkeitstests wurden gruppenübergreifend verglichen, und es wurden keine signifikanten Unterschiede beobachtet (p > 0,05). Die End-to-End-Anastomose der Poren-Ilias-Venen wurde mit diesem Trainingssystem erfolgreich durchgeführt, und die rekonstruierten Venen konnten 2,0 kPa-Perfusionsdruck durchlaufen. Mit diesem Trainings- und Prüfsystem kann der Auszubildende die manuelle Gefäßrekonstruktion in vitro einzeln mit Hilfe von Magnettraktoren und einem magnetischen Nahtzieher üben und die Qualität der Rekonstruktion testen.
Die Gefäßrekonstruktion ist eine Grundfertigkeit, die für Chirurgen erforderlich ist. Obwohl Obora1 und Holt2 mehrere mechanische Rekonstruktionsmethoden erfunden haben, um die Rekonstruktion kleiner Gefäße (Durchmesser <10 mm) zu vereinfachen, werden diese Methoden bei makrovaskulärer Anastomose nicht häufig angewendet. Manuelle vaskuläre Anastomose wird immer noch in vielen Operationen durchgeführt, einschließlich Gefäßchirurgie3, Notfallchirurgie4und solide Organtransplantation5. Daher ist es für Chirurgen wichtig, manuelle vaskuläre Anastomose zu praktizieren. Ein optimales Trainingssystem für die Gefäßrekonstruktion in vitro ist jedoch ungewöhnlich, und unerfahrene Chirurgen müssen sich in vivo an großen Tieren6 einer erheblichen Ausbildung unterziehen, bevor sie die Technik beherrschen können. Da ein Versagen während der Erstausbildung unvermeidlich ist, sterben viele Tiere wahrscheinlich an Vaskulären, was das Wohlergehen der Tiere betrifft. Darüber hinaus benötigt der Chirurg während des Verfahrens der durchgängigen Gefäßrekonstruktion, um Fehler in Stichpositionen oder lose Nähte zu vermeiden, mindestens einen Assistenten, um die hintere Gefäßwand freizulegen und die Naht zu ziehen. Daher kann die Gefäßrekonstruktion in der Regel nicht vom Chirurgen einzeln durchgeführt werden, und die Wirksamkeit der Vorbereitung wird in der Regel durch die Befähigung des Assistenten begrenzt.
Magnetische Verankerung Chirurgie ist ein Thema von Interesse in den letzten Jahren7,8,9,10,11. Die klinische Studie von Rivas et al.7 zeigte, dass Chirurgen mit seinem magnetischen chirurgischen Instrument und nach dem Prinzip der magnetischen Verankerung eine reduzierte laparoskopische Cholezystektomie durchführen können. Der Einsatz dieses Instruments ermöglicht auch eine reduzierte Rolle für den Assistenten bei offenen Operationen. Durch das Magnetfeld wird das magnetische Gerät auf einen Verankerungspunkt adsorbiert. Diese magnetische Verankerungsvorrichtung kann als mechanischer Arm fungieren, das Gewebe oder Organ greifen und zurückziehen, das Operationsfeld freilegen und die Bedienung vereinfachen. Basierend auf dieser Logik erfanden wir magnetische Traktoren, um die Gefäßwand und Naht zurückzuziehen, und einen magnetischen Nahtzieher, um die Polypropylen-Nähte zu ziehen.
Der Einsatz einer Gefäßrekonstruktionstrainingsmaschine war ein weiterer Meilenstein in dieser Studie. Es besteht aus einer Bedienboden und einem Bedienfeld: die Gefäße sind auf dem Operationsboden befestigt, und der Auszubildende kann darauf üben. Nach einer Anastomose kann der Auszubildende die Perfusionsparameter auf dem Bedienfeld einstellen, um die Qualität der Anastomose zu testen. Im Vergleich zu früheren vaskulären Anastomose-Trainingssystemen6,12,13,14bietet der Einsatz dieses Systems zwei Hauptvorteile: Erstens können magnetische Geräte verwendet werden, um das chirurgische Feld freizulegen, damit die Auszubildenden individuell daran üben können. Zweitens kann der Auszubildende die Wirkung von Anastomose mit einem Perfusionstest überprüfen.
In der vorliegenden Studie führen wir ein Trainings- und Prüfsystem ein, bei dem der Auszubildende die manuelle Gefäßrekonstruktion in vitro einzeln mit einer magnetischen Verankerungstechnik durchführen und auch die Qualität der Rekonstruktion testen kann. Begrenzt durch das Design und die Größe des Wassereinlasses und des Wasserauslasses auf dem Betriebsboden kann das Trainingssystem nur eine End-to-End-Rekonstruktion auf Schiffen mit einem Durchmesser von >5 mm durchführen.
Das Protokoll wurde in Übereinstimmung mit den Richtlinien für die Pflege und Verwendung von Labortieren durchgeführt und vom Ausschuss für Ethik von Tierversuchen der Xi'an Jiaotong Universität, Xi'an, Provinz Shaanxi, China, genehmigt.
1. Vorbereitung vor dem Training
HINWEIS: Die Gefäßrekonstruktionstrainingsmaschine ist in Abbildung 1dargestellt. Es besteht aus einem Bedienfeld und einer Bedienboden.
2. Befestigen Sie die Venen auf dem Bedienboden
3. Anastomose von hinteren Wänden
4. Anastomose von vorderen Wänden
5. Testen Sie die Wirkung der Anastomose
6. Überprüfung der Sicherheit des magnetischen Nahtabziehers
HINWEIS: Um zu testen, ob der magnetische Nahtzieher die Polypropylen-Naht beschädigt hat, führen Sie die Bruchfestigkeits- und Lichtmikroskopietests durch. In diesem Experiment wurden drei Gruppen mit jeweils sechs Segmenten von 4-0 Polypropylen-Nähten getestet: eine Kontrollgruppe ohne Eingriff in die Polypropylen-Nähte, eine manuelle Gruppe, in der die Polypropylen-Naht manuell mit sterilen Handschuhen 20x gezogen wurde, und magnetische Puller-Gruppe, in der der Magnetische Puller zog die Polypropylen-Nähte 20x.
Die Vaskuläre Rekonstruktionstrainingsmaschine ist in Abbildung 1 dargestellt und umfasst zwei Hauptteile: den Bedienboden und das Bedienfeld. Der Betriebsboden besteht aus einem Wassereinlass, einem Wasserauslauf und einem Wasserspeicherbecken. Die beiden Enden der Vaskulatur sind an den Wassereinlass und den Wasseraustritt gebunden, um die Wirkung der Anastomose zu testen. Die Länge des Wasseraustritts ist einstellbar, und wir stellen die Parameter (z.B. Durchpressdruck, Dauer des Spitze...
Mit Hilfe von Magnettraktoren und einem magnetischen Nahtzieher kann ein Auszubildender die Venenanastomose individuell und präzise abschließen. Magnetische Traktoren ziehen das Gewebe, das das Anastomosefeld blockiert und bieten die geeignete Festigkeit für die Dehnung der Venen in vertikaler Richtung, wodurch eine klare Exposition für Venenanastomose erreicht wird. Bei der traditionellen manuellen Anastomose ist mindestens ein Assistent für die chirurgische Exposition erforderlich. Der Einsatz von Magnettraktoren ...
Die Autoren haben nichts zu verraten.
Diese Arbeit wurde durch Stipendien des Chinesischen Innovationsteams (Nr. IRT1279).
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Circular permanent magnet | Hangzhou Permanent Magnet Group Co.LTD | 20*1mm | Magnetic tractor |
Magnetic balls | Hangzhou Permanent Magnet Group Co.LTD | 5mm | Magnetic suture puller |
Magnetic cylinders | Hangzhou Permanent Magnet Group Co.LTD | 5*5mm | Magnetic suture puller |
Polypropylene suture | Johnson and Johnson | PROLENE 4-0 | Used for anastomosis |
Silk suture | SILK | 2-0?3-0 | Used for fixing vascular and ligation |
Surgical insturments | Jinzhong Shanghai | JZ-2018 | Suture scissors, tissue scissors? forceps, needle and needle holder |
Universal testing machine | Zwick GmbH&Co | Z010 | Used for testing the association between the length of traction wire and the traction force |
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