Unser Protokoll ist von Bedeutung, da es eine effiziente Atmungsmethode bietet, die unabhängig vom Einzelnen ausgeführt werden kann. Der Vorteil dieser Technik ist, dass sie kontinuierliche und quantitative Beatmungsparameter bewerten kann. Im Vergleich zu anderen Methoden, die Menge der Atemzüge als expiratorisch messen.
Diese Technik kann auf die Unterweisung von Atemübungen oder die Bedienung eines Patienten erweitert werden oder nach unserer Erfahrung haben Patienten Schwierigkeiten, die Brustbewegung mit der Bauchdehnung während der Atmung zu koordinieren. Kalibrieren Sie auf der Grundlage des Herstellerprotokolls den Gasanalysator, der Komponenten eines Pneumatographen und Sauerstoff-Kohlendioxid-Konzentrationsmesser integriert hat. Befestigen Sie eine Videokamera an einem Stativ in einer Entfernung von 1,5 Metern vom Stuhl, auf dem der Teilnehmer sitzen wird.
Bereiten Sie sich darauf vor, eine seitliche Ansicht des sitzenden Teilnehmers in einem Bereich von der Spitze des Schädels bis zum Stuhlsitz aufzuzeichnen. Stellen Sie sicher, dass der Kontrast zwischen teilnehmer- und Hintergrundfarbe klar ist. Nehmen Sie das Videobild mit einer über 30 Sekunden pro Frame auf, was der Standardgeschwindigkeit für die verwendete Videokamera entspricht.
Legen Sie drei Elektroden der Haut der Brust im Stehen, jede mit einem Draht, um mit einem Sender zu verbinden, der an den Elektrokardiographen weiterleitet. Setzen Sie den Teilnehmer bequem für fünf Minuten in einen Stuhl mit einer Rückenstütze in einem Winkel von 70 Grad, und legen Sie ein kleines Kissen in den nächsten und/oder Lendenbereich. Erklären Sie dem Teilnehmer tiefe Atmung mit einem natürlichen Atemmuster von langsamen und tiefen Atemzügen, einatmen durch die Nase und blasen durch den Mund ohne Rücksicht oder Wissen über bestimmte Bewegung der Brust gegeben.
Bitten Sie den Teilnehmer, einen natürlichen tiefen Atemzug ohne Anleitung zu nehmen. Beobachten Sie die thorakoabdominale Bewegung des Teilnehmers während der Inspiration und des Ablaufs. Passen Sie den Teilnehmer nun mit einer Probenahmemaske über Mund und Nase an, um das abgelaufene Gas zu messen.
Um einen Dichtungstest durchzuführen, schließen Sie das Loch für das Probenahmerohr an der Maske mit einem Finger und bitten den Teilnehmer, sanft auszuatmen und zu bestätigen, ob Luft aus der Maske austritt. Schließen Sie eine mit einem Gasanalysator ausgestattete Probenahmewanne an die Maske an, um die Beatmungsparameter zu messen. Bitten Sie den Teilnehmer, während des Eingriffs nicht zu sprechen.
Weisen Sie den Teilnehmer an, sich fünf Minuten auszuruhen und gleichzeitig mit der Videoaufnahme zu beginnen. Schalten Sie den Gasanalysator ein und beginnen Sie mit der Überwachung der Herzfrequenz. Daten aus dem Gasanalysator werden auf dem Computer angezeigt.
Die Herzfrequenz wird über einen Telemetriesensor gemessen, der mit dem Gasanalysator verbunden ist. Nach der fünfminütigen Ruhephase weisen Sie den Teilnehmer an, fünf Minuten lang mit natürlichem Atemmuster tief zu atmen. Fahren Sie mit der Aufzeichnung und Messung während der drei Ruhe-, Tiefenatmungs- und Ruhephasen fort.
Nach Beendigung der tiefen Atmung, weisen Sie den Teilnehmer an, für fünf Minuten zu ruhen. Führen Sie nur eine Testversion für jeden Teilnehmer durch und haben Sie eine zehnminütige Pausenphase, bevor Sie fortfahren. Speichern Sie diese Daten auf den Beatmungsparametern im CSV-Format.
Um mit dem zwerchmatischen Atemtest zu beginnen, setzen Sie den Teilnehmer auf den Stuhl. Erklären Sie dem Teilnehmer tiefe Atmung mit dem zwerchfellmatischen Atemmuster. Bitten Sie den Teilnehmer, seine Finger zu schnüren, sie auf seinen Bauch zu legen und tief durch die Nase einzuatmen, den Bauch unter den Händen auszudehnen und dann durch den Mund auszublasen und sich sanft den Bauch zu zu kontrahieren.
Weisen Sie den Teilnehmer an, diese tiefe Atmung mit dem zwerchfellmatischen Atmungsmuster zu üben, bis der Prüfer zufrieden ist. Beachten Sie, dass thorakoabdominale Expansion während der Inspiration stattfindet, gefolgt von ihrer Kontraktion nach Ablauf. Passen Sie den Teilnehmer mit der Probenahmemaske über Mund und Nase an, um das abgelaufene Gas zu messen.
Führen Sie den Seal-Test wie bisher durch. Schließen Sie das Probenahmerohr an die Maske an, um die Beatmungsparameter zu messen. Bitten Sie den Teilnehmer, während der Messung nicht zu sprechen.
Weisen Sie den Teilnehmer an, sich fünf Minuten auszuruhen und gleichzeitig mit der Videoaufnahme zu beginnen. Schalten Sie den Gasanalysator ein und beginnen Sie mit der Überwachung der Herzfrequenz. Nach der fünfminütigen Ruhephase weisen Sie den Teilnehmer an, fünf Minuten lang mit einem zwerchkindischen Atmungsmuster tief zu atmen.
Fahren Sie mit der Aufzeichnung und Messung während der drei Ruhe-, Tiefenatmungs- und Ruhephasen fort. Nach Beendigung der tiefen Atmung, weisen Sie den Teilnehmer an, für fünf Minuten zu ruhen. Führen Sie nur eine Testversion für jeden Teilnehmer durch.
Speichern Sie die Daten auf den Beatmungsparametern im CSV-Format. Nehmen Sie die Maske vom Teilnehmer nach der letzten fünf Minuten Ruhephase. Fragen Sie den Teilnehmer sofort, welche der beiden tiefen Atemtechniken bequemer war.
Zeichnen Sie die Antwort des Teilnehmers in einer Zwischenablage auf. Der Gasanalysator misst beatmungsabhängige Parameter wie Sauerstoffaufnahme, Kohlendioxidausstoß, abgelaufene Minutenbelüftung, Atemfrequenz, Gezeitenvolumen, Ausspiratorische Zeit und Inspiratorzeit. Bestimmen Sie den Mittelwert und die Standardabweichung für die anfängliche Ruhe- und Tiefenatmungsphase für die natürliche Atmung und die zwerchfellatische Atmung.
Laden Sie die Bewegungsbilder mit videobearbeitungssoftware auf einen PC hoch. Beobachten Sie fünfminütige Videobilder der tiefen Atemphasen mit doppelter Geschwindigkeit unter visueller Beurteilung und klassifizieren Sie die Atemmuster als obere Kosten, zwerchtisch oder thorakoabdominal. In dieser Studie zeigten beatmungstische Parameter einen signifikanten Unterschied in der Atemfrequenz, dem Gezeitenvolumen und der Ausdehnungszeit zwischen dem natürlichen Atemmuster und dem zwerchfellmatischen Atmungsmuster.
Unter den Beatmungsparametern wurden die Atemfrequenz, das Gezeitenvolumen und die Exspiratorische Zeit als signifikante Wechselwirkungen mit einem P-Wert von weniger als 0,05 festgestellt. Eine signifikante Abnahme der Atemfrequenz wurde sowohl bei den natürlichen Atmungs- als auch bei der zwerchfellmatischen Atmung während der tiefen Atmung im Vergleich zu den ersten Ruhephasen festgestellt. Die Atemfrequenz und das natürliche Atemmuster verringerten sich im Vergleich zum zwerchlassatmatischen Atmungsmuster stark.
Das Gezeitenvolumen und die Exspiratorische Zeit zeigten einen signifikanten Anstieg während der tiefen Atmung im Vergleich zu den ersten Ruhephasen. Der Anstieg mit dem natürlichen Atemmuster war größer als bei der für das zwerchfellatische Atmungsmuster. Es ist wichtig, dass Ruhe kommt vor der tiefen Atmungphase und Teilnehmer verzichten auf Essen, Trinken und Sprechen.
Und tragen Sie ein eng anliegendes schwarzes Hemd, das sich mit der Wand für die visuelle Beurteilung abstellt. Eine alternative Methode für dieses Verfahren wäre die Analyse der Ruhephase nach der Atmung, um die Wirkung auf die Beatmungsparameter zu bestimmen. Darüber hinaus konnten wir die Beatmungsparameter vor und nach der Tiefenatmungsübung vergleichen.
Dies kann zu einer Änderung der Beatmungsparameter führen, wenn die Teilnehmer die beiden Muster der tiefen Atmung beherrschen. Diese Technik könnte ausdigen, um zu erforschen, wie Beatmungsparameter bei älteren Menschen und Personen und Personen von höchster und Siderine mit den verschiedenen Formen dieser Studie.