Ultraschall-Bildgebung und funktionelle Analyse sind sehr leistungsfähige Techniken, um das Wachstum und die Stabilität von abdominalen Aortenaneurysmen zu bestimmen, über die traditionellen Methoden der Aortengröße und Desatogen. Diese nicht-invasive Technik misst die Pulswellengeschwindigkeit, die Entfernungsfähigkeit und in der Entfernung der Aorta, um subtile Veränderungen der Aortenfunktionen zusammen mit dem Aortendurchmesser zu überwachen. Aortensteifigkeit ist ein Indikator für abdominale Aortenaneurysmaprogression und die Stabilität kann bei der Beurteilung der Auswirkungen von therapeutischen Wirkstoffen von Interesse in präklinischen Studien nützlich sein.
Auch Geschwindigkeits- und Dehnungsmessungen können auch mit den Gefäßveränderungen korreliert werden, die während der Entwicklung verschiedener Herz-Kreislauf-Erkrankungen auftreten, wie Bluthochdruck, Diabetes, Adipositas und Arteriosklerose. Demonstriert wird das Verfahren von Dr.Sun, einem wissenschaftlichen Assistenzprofessor der Imaging Core-Einrichtung. Um die Maus auf das bildgebende Verfahren vorzubereiten, nachdem Sie eine fehlende Reaktion auf Pedalreflex bestätigt haben, wenden Sie die opthalmische Lösung auf die Augen der anästhesierten Maus an und platzieren Sie die Maus in die Rückenposition auf der Tierbildplattform, die um 10 Grad nach unten rechts geneigt ist.
Tragen Sie Elektrodengel auf alle vier Pfoten auf und kleben Sie die Pfoten auf die Kupfer-Elektrokardiogramm-Leitungen auf der Bildplattform. Verwenden Sie Clippers, um das Haar an der Bildstelle zu rasieren, und wenden Sie Enthaarungscreme auf die exponierte Haut an. Nach weniger als einer Minute, verwenden Sie ein feuchtes Papiertuch, um die Creme und Haare zu entfernen, und wenden Sie 37 Grad Celsius Ultraschallgel auf die vorbereitete Stelle.
Verwenden Sie dann das hölzerne Ende eines Wattestäbchens, um das Gel zu glätten und Blasen zu entfernen. Für die Abdominal-Aorta-Bildgebung befestigen Sie den Messumformer an seinem Halter und platzieren Sie den Messumformer senkrecht zur Mittellinie der Maus. Senken Sie den Messumformer, bis er das Gel berührt, und positionieren Sie die Spitze 0,5 bis 1 Zentimeter unter dem Zwerchfell.
Wenn der Messumformer an Ort und Stelle ist, visualisieren Sie die Bauchaorta in der Kurzachsansicht. Als nächstes drehen Sie den Messumformer vorsichtig um 90 Grad im Uhrzeigersinn und passen Sie langsam den X-Achsen-Mikromanipulatorknopf an, um die Aorta in der Langachsenansicht zu visualisieren. Verwenden Sie die Fokuszone und die Fokustiefe, um die Fokuszone und -tiefe im Bereich der Aorta festzulegen.
Passen Sie den Zeitgewinnkompensationsregler manuell an, um das Lumen der Aorta zu verdunkeln, um einen optimalen Kontrast der Aortawand zu erzielen. Passen Sie den Y-Achsenmanipulator an, um die Verzweigungspunkte der überlegenen Mesenterer und der rechten Nierenarterien zu visualisieren. Die rechte Nierenarterie kann als Landmark verwendet werden, um ein Bild der Super-Nieren-Aorta zu erfassen.
Nachdem Sie mindestens 100 Bilder mit DemB-Modus auf der Super-Nieren-Aorta aufgenommen haben, speichern Sie die Bilder, und wählen Sie den Endmodus aus. Rollen Sie den Cursorball, um die gelbe Indikatorlinie zu einem normalen Aorta-Abschnitt mit einem klaren Gefäßwandbild oder zu den Abschnitten zu bringen, in denen der maximale Durchmesser des Aneurysmus beobachtet wird. Klicken Sie auf den SV-Gate-Umschalter, und passen Sie den Cursorball an, um sicherzustellen, dass die Gefäßwände in der Messhalterung enthalten sind.
Drücken Sie dann auf Update, um die M-Modus-Messungen aufzuzeichnen und an den Speicher zu senden, um die Messungen zu erfassen. Um EKV-Bilder zu erhalten, drücken Sie die B-Modus-Taste, um zur B-Modus-Aufnahme zurückzukehren, und drücken Sie die Physio-Einstellungen-Taste, um eine Auswahl an Atmungsgating zu ermöglichen. Passen Sie die Gating-Verzögerung und das Fenster manuell an, um die Daten nur während der flacheren Teile der Atmungswelle aufzuzeichnen.
Die Aufnahmeabschnitte werden als farbige Blöcke auf der Rückverfolgung der Atmungswelle angezeigt. Drücken Sie die EKV-Taste, um den EKV-Modus zu aktivieren. Legen Sie im entsprechenden Menü den Erfassungstyp auf Standardauflösung, die Bildrate auf 3.000 oder höher fest, und klicken Sie auf Scannen, um die EKV-Bilder aufzunehmen.
Drücken Sie dann send to store, um die Bilder zu speichern, und verwenden Sie das EKV-Modusbild, um Messungen des PPV, der Distensivität und der radialen Dehnung zu erhalten. Um das Milde zu messen, öffnen Sie das Ultraschallprogramm und geben Sie den Studiennamen und die beschreibenden Informationen für jede Maus ein. Öffnen Sie die Ultraschalldaten und das M-Modus-Bild und halten Sie den Herzschlag an.
Klicken Sie auf Messungen, und wählen Sie das Gefäßpaket und die Tiefe aus den Dropdown-Optionen aus. Zeichnen Sie dann eine Linie über das aortenische Lumen, das sich von innen zur Wand erstreckt. Öffnen Sie für die PPV-Analyse das EKV-Bild und halten Sie den Herzschlag an.
Klicken Sie auf das Symbol, um ein neues Fenster in der Analysesoftware zu öffnen, und wählen Sie die Option PPV aus. Ein kleines Fenster mit dem Bild der Aorta wird angezeigt. Klicken Sie auf die obere Gefäßwand und ziehen Sie den Zeiger, um beide Wände der Super-Nieren-Aorta mit einem etwa vier Millimeter-Feld zu bedecken, und klicken Sie dann auf Akzeptieren, um die PPV-Werte zu speichern.
Um eine Distensivitätsanalyse im geöffneten EKV-Bild durchzuführen, klicken Sie auf das Softwaresymbol, und wählen Sie "Neue Interessenregion verfolgen", um ein rechteckiges Feld an beiden Wänden des Schiffes zu zeichnen. Die Software verfolgt automatisch die oberen und unteren Wände des Schiffes. Klicken Sie auf die grünen Punkte, um die Ablaufverfolgungbeisausrichtung bei Bedarf anzupassen, und klicken Sie auf Akzeptieren.
Die Software berechnet die Distensivität innerhalb der ausgewählten Interessenregion. Um die radiale Dehnungsmessung zu erhalten, wählen Sie die entsprechende Dehnungsoption aus dem Menü aus und klicken Sie auf Strain. Die Bilder für radiale Dehnung und tangentiale Dehnung werden geöffnet.
Bewegen Sie dann den Cursor auf den Spitzenwert der Kurve, um den Wert für die radiale Dehnung zu erhalten. Für eine optimale Reproduzierbarkeit und Detektion bestimmter Stadien sollten die Bilder von derselben Person am gleichen anatomischen Ort analysiert werden, um die Konsistenz innerhalb der Daten zu gewährleisten. Hier werden repräsentative M-Mode-Bilder von normalen und aneurysmalen Maus-Bauch-Aortas gezeigt.
Die superrenale Bauchaorta kann durch ihre Lage neben dem rechten Zweig der Nierenarterie und der überlegenen mesenterischen Arterie identifiziert werden. Wie in diesen Bildern dargestellt, kann mild mit drei verschiedenen Herzschlägen des systolischen Herzzyklus sowohl in normalen als auch in aneurysmalen Aortas berechnet werden. Bei einem Aortenaneurysmus kann der Luminaldurchmesser durch Zeichnen einer senkrechten gelben Linie zwischen den beiden inneren Rändern des Lumens im Bereich der maximalen Dilatation bestimmt werden.
In dieser repräsentativen Analyse ergab die transabdominale Ultraschall-Bildgebung eine fortschreitende Zunahme der milden und PPV und eine Abnahme der Distensibilität und radialen Belastung als Reaktion auf Angiotensin II an Tag 28. Die Angiotensin-II-Infusion erhöhte sich vom 28. auf den 56. Tag geringfügig leicht, während die Behandlung mit einem Kerbhemmer im Vergleich zu Angiostatin II allein keinen signifikanten Einfluss auf die Behandlung hatte. Es ist wichtig zu beachten, dass PPV stark mit mild an Tag 28 korrelierte, während an Tag 56 die Korrelation relativ schwach war.
Histologisch erhöhte die Angiotensin-II-Infusion den Kollagenabbau und die proteolytische Aktivität in der Medienschicht der Aorta. Die Behandlung von Notch-Inhibitoren minimierte jedoch diese Veränderungen im zusätzlichen zellulären Matrixabbau. Das wirklich eiserne Tier und die Sonde einzurichten und die Bauchaorta zu identifizieren, sind die wichtigsten Schritte.
Anfänger Ich rate, den Mikromanipulator-Regler zu verwenden, um feine Anpassungen vorzunehmen. Mit dieser Methode können wir auch den Blockfluss in der Aorta oder der Nierenarterie messen, die Herzfunktion bewerten und periphere Gefäßerkrankungen überwachen. Nach Erreichen einer bestimmten Größe wachsen die abdominalen Aortenaneurysmen nicht übermäßig.
Unter diesen Umständen werden durch diese Techniken als Reaktion auf pharmakologische Mittel oder andere Manipulationen schnell gewisse Strukturveränderungen festgestellt. Bei der Verabreichung der Anästhesie achten Sie darauf, die Holzkohle und Lösungsmittel für Isofluorent und den Abgasverschleiß zu verwenden. Stellen Sie auch sicher, dass es keine Leckage aus dem Nasenloch gibt.