Unsere Forschung untersucht die chronische Dysfunktion von Lungentransplantaten nach Lungentransplantation. Wenn Sie eine Lunge transplantieren, entwickeln mehr als die Hälfte der Patienten eine fibröse Verödung oder Anomalien der Atemwege. Dies zu verstehen, ist wirklich der Schlüssel zum Verständnis des langfristigen Überlebens nach einer Lungentransplantation.
Die Bedeutung dieses Modells der intrapulmonalen Trachealtransplantation besteht darin, dass die transplantierte Luftröhre in die Umgebung der Lunge selbst platziert wird, und daher kann man ein Allotransplantat im Vergleich zu einem Isotransplantat in Bezug auf seine Reaktion nach einer Transplantation betrachten. Am faszinierendsten ist die Tatsache, dass sich ein Isotransplantat, obwohl es die gleiche Ischämie und die gleiche Verletzung hatte, vollständig erholt und eine normale Anatomie hat, aber ein Allotransplantat eine fibröse Obliteration entwickelt, und zu verstehen, warum dies bei einem Allotransplantat geschieht, ist der Schlüssel zum Verständnis der zugrunde liegenden Mechanismen der Fibrose bei der Lungentransplantation.