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Method Article
Telemetric EKG wurde als ein wesentliches Instrument bei der Beurteilung von Tiermodellen für Herzrhythmusstörungen und den plötzlichen Herztod entwickelt. Hier präsentieren wir eine schrittweise Anleitung zur telemetrischen EKG-Aufzeichnungen für den Einsatz in langfristige ambulante EKG-Überwachung in Mäusen.
Telemetric EKG-Aufzeichnung in Mäusen ist von wesentlicher Bedeutung für das Verständnis der Mechanismen, die hinter Arrhythmien, Reizleitungsstörungen und plötzlichen Herztod. Obwohl die Oberflächen-EKG für kurzfristige Messungen der Wellenform Abständen verwendet wird, ist es nicht für Langzeitstudien der Herzfrequenzvariabilität oder der Erfassung von seltenen Episoden von Herzrhythmusstörungen praktisch. Implantierbarer EKG Entfernungsmesser bieten die Vorteile der einfachen chirurgischen Implantation, Langzeit-Aufzeichnung von Elektrogramme in der ambulanten Mäusen und Skalierbarkeit bei gleichzeitiger Aufnahme von mehreren Tieren. Hier präsentieren wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Implantation von Entfernungsmesser für ambulante EKG-Aufzeichnung bei Mäusen. Eine sorgfältige Einhaltung aseptische Technik ist für günstige Überlebensdaten mit der Möglichkeit der Implantation und der Aufnahme von Wochen bis Monaten erforderlich. So ist implantierbaren EKG-Telemetrie zu einem wertvollen Werkzeug für den Nachweis von kritischen Informationen auf die kardiale Elektrophysiologie in der ambulanten Tiermodellen, wie die Maus.
1. Vorbereitung der Telemeter für Chirurgische Implantation
2. Chirurgische Implantation des Telemeter
3. Lead-Implantation und Bauchdeckenverschluss
4. Post-operative Betreuung
5. Repräsentative Ergebnisse
Wenn richtig ausgeführt, sollte die Maus Baucheinstiche geschlossen haben bei subkutaner führt unter der Haut. Normalerweise dauert der Maus 10-30 Minuten, um aus der Narkose zu erholen. Es dauert ca. 7-10 Tage, bevor die Mäuse vollständig von der Operation erholt haben, als durch Wiederherstellung der postoperativen Gewichtsabnahme und eine Normalisierung der Mobilität bewiesen.
Die häufigste Komplikation nach der Operation ist die Erosion des Körpers führt durch die Haut in den ersten 10 Tagen nach der Operation. Diese häufige Komplikation kann durch fest haftende subkutane führt zu subkutanen Gewebe-oder Bauchfell vermieden werden. Diese Technik vermeidet slack führt, die Druck und Reibung auf der Haut zu schaffen, wenn die Maus ambulates. Obwohl weniger häufig, Infektionen und Sepsis können von Fehlern in einer sterilen Technik oder unvollständige Reinigung verwendet Entfernungsmesser auftreten.
EKG-Ausgabe können von einem Empfänger-Matrix mit Datenerfassungs-Software, wie zB Data Sciences International (DSI) gekoppelt aufgezeichnet werden. Waveform Ergebnisse sollten einen klar definierten P-Welle, bezeichnet atriale Depolarisation, und auch eine QRS-Welle, die ventrikuläre Depolarisation bedeutet, wie in Abbildung 3 dargestellt. Eine gute Qualität EKG-Kurve sollte einen klar definierten P-Welle vor einer klar definierten QRS-Welle in einem Verhältnis von 1:1. Es sollte geringe Hintergrundsignal und RR-Intervalle sollten in Wildtyp-Mäusen regelmäßig. Eine schlechte Qualität EKG-Kurve kann undeutliche P oder QRS-Wellen, oder Hintergrund-Signal, das zu machen nachfolgenden Computer-Analyse schwierig sein kann. Eine schlechte EKG-Kurve kann durch Re-Implantation Entfernungsmesser führt, in der Regel ein zu einer Zeit fixiert werden. Zum erneuten Implantat ein Entfernungsmesser führen, statt mit der Maus in Narkose und mit OP-Technik, einen Einschnitt in die Haut direkt über dem Blei in Frage. Wenn die Führung zugegriffen wird, schneiden Sie die Naht Verankerung der Führung, und verschieben Sie die Führung an die gewünschte Position vor Anker wieder die Führung. Schließlich, in der Nähe der Operationsstelle mit 6-0 Prolene.
Abbildung 1: Ein Beispiel für ein kleines Tier Entfernungsmesser mit positiven und negativen führt. Im Allgemeinen ist das rote Kabel der Pluspol und der Bleiweiß ist der negative führen. Jede Leitung sollte eine isolierende Hülle, 5-7 mm blanker Draht und einem Kunststoff verschlossen Spitze, die Erosion der Führung verhindert, dass durch die Haut.
Abbildung 2: Cartoon zeigt richtige Entfernungsmesser Nidationsstellen auf einer Maus. Der weiße (negative) führen in der Maus im rechten oberen Brustbereich implantiert und die rote (positive) führen in der linken Bauch, so dass der Entfernungsmesser Sinne des "führen zwei"-Konfiguration platziert.
Abbildung 3: Repräsentative Wellenform einer Maus in einen normalen Sinusrhythmus. P-Welle stellt atriale Depolarisation und QRS-Komplex stellt ventrikulären Depolarisation. Ein qualitativ hochwertiges Signal sollte eine deutliche P-Welle vor jedem QRS-Komplex im Verhältnis 1:1.
Die entscheidenden Schritte dieses Verfahrens sind ordnungsgemäße Reinigung und Vorbereitung der Maus vor dem Überleben der Operation. Wenn ein Entfernungsmesser und die Maus operative Seite ordnungsgemäß gereinigt, es gibt eine viel bessere postoperative Ergebnisse. Darüber hinaus reduziert die Aufmerksamkeit der Platzierung führen postoperativen Haut Erosion. Mögliche Änderungen an der Technik sind alternative Konfigurationen seitlichen Wand LV-Funktion (Lead I-Konfiguration), oder die Nutzung des Entfernungs...
Mark McCauley wird durch ein NIH Mentor-Ausbildung zu gewähren 5T32HL066991-07 unterstützt
Xander Wehrens wird durch NIH / NHLBI gewährt 1R01HL091947-01A209 und 3R01HL089598-03S109 unterstützt
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Steri 250 Bead Sterilizer | Inotech | IS-250 | |
Blunt-Ended Scissors | Roboz Surgical Instruments Co. | RS-5980 | |
Blunt-Ended Forceps (x2) | Roboz Surgical Instruments Co. | RS-5138 | |
Veterinary Anesthesia Vaporizer | Surgivet | Isotec 4 | |
T/Pump | Gaymar Industries | P/N11184-000 | |
Propylene Blue Monofilament Suture | Ethicon Inc. | 8718 | |
Povodone Iodine, 10% | Equate | N/A | |
Alcohol Swabs | PDI | B339 | |
Tergazyme | Alconox, Inc. | 21837-118 | |
Wavidicde-01 | Medical Chemical Corporation | Wavicide-01 | |
ECG Telemeter | DataSciences International | EA-F20 |
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