Method Article
In diesem Papier stellen wir eine Methode für die Transplantation menschlicher Stammzellen in verschiedene Regionen des zentralen Nervensystems des Hühnerembryo. Dies bietet eine In vivo Modell zur Beurteilung der Proliferation und Differenzierung der verschiedenen Arten von menschlichen Stammzellen in embryonale Gewebe-Umgebungen.
Der Hühnerembryo ist ein klassisches Tiermodell für die Untersuchung normalen embryonalen und fetalen Entwicklung und für die Xenotransplantation Experimente, um das Verhalten von Zellen in einer standardisierten Untersuchung
1. Isolierung und Kultivierung von humanen Stammzellen und die Vorbereitung für die Injektion in Embryonen
2. Egg Inkubation und Vorbereitung
3. Pulling Glasmikropipetten
4. Vorbereitung der Fast Green Farbstofflösung (Kontrast-Reagenz)
5. Das Öffnen der Eier und Kontrast des Embryos
6. Machen Hinterhirn und Rückenmark Neuralrohr Läsionen
7. Die Injektion von menschlichen Stammzellen
a. Injektion in eine Läsion des Neuralrohrs
Zeichnen Sie eine kleine Menge an Zellen in der Spitze eines Glasmikropipette durch den Mund Absaugen mit einem Kunststoffrohr. Die Arbeitsgruppe Konzentration der Zellsuspension muss für den Zelltyp, die injiziert werden optimiert werden. Montieren Sie die Mikropipette auf einem Mikromanipulator und verbinden Sie es zu einem Mikroinjektor Pumpe (zum Beispiel: PV830 Pneumatische PicoPump, WPI, Washington, USA). Unter visueller Kontrolle mit einem Dissektionsmikroskop, Führer der Mikropipette Spitze in der Läsion und sorgfältig vertreiben die Zellen durch Erhöhung des Luftdrucks (entweder durch Impulse konstanter Druck oder durch eine schrittweise Hochfahren der Druck) (Abbildung C). Wenn die gewünschte Menge an Zellen innerhalb der Läsion abgeschieden wird, ziehen Sie vorsichtig die Mikropipette.
b. Injection in das Lumen des Neuralrohrs
In einigen Fällen kann es wünschenswert sein, Zellen in das sich entwickelnde Gehirn Ventrikel injiziert, zum Beispiel, wenn die Zellen invasive genug, um den Zugriff auf das Nervengewebe in Abwesenheit von Läsionen zu gewinnen sind. Die Injektion von Zellen in das Lumen eines brain Region erfordert mit einem Entwicklungsstadium, bei dem das Lumen bietet eine ausreichend große Behälter und ist leicht zugänglich; HH Stufen 12 bis 18 sind in dieser Hinsicht günstig. Eine Läsion ist nicht erforderlich. Einfach durchbohren die Wand des Neuralrohrs mit dem Glasmikropipette vor der Injektion von Zellen. Die Schlüsselelemente für den Erfolg dieser Methode sind die Schärfe der Mikropipette und der Plötzlichkeit des Durchbruchs, eine zu langsame Bewegung und der Mikropipette Spitze kann nur Grübchen das Neuralrohr Wand ohne einzudringen.
c. Systemische Injektion
Systemische Injektionen können über die extra-embryonalen Blutgefäßen (ab HH Stufe 15, wenn diese Schiffe gut entwickelt sind) vorgenommen werden. Dies ist nicht selten von einigen Blutungen begleitet und da es viele kleine Arterien und weniger größeren Adern sind, sind intra-arterielle Injektion in der Regel sicherer, wenn es um den Embryo das Überleben geht. Auf der anderen Seite bieten intravenöse Injektionen schnelleren Zugriff der Zellen des Herzens und damit vermutlich eine gleichmäßigere Verteilung der Zellen. Eine erfolgreiche Injektion erfordert einen scharfen Mikropipette mit einem Durchmesser kleiner als das Schiff gezielt. Nähern Sie sich dem Schiff entlang ihrer Achse in einem kleinen Winkel aus der Horizontalen (ca. 30 Grad). Drücken Sie die Mikropipette gegen das Schiff, bis das Schiff beginnt zu verschließen. Dann weiter voranzutreiben in einen festen, abrupte Bewegung zu durchdringen. Einfahren langsam, bis das Blut gesehen, durch die Kapillarwirkung in die Spitze der Mikropipette zu ziehen. Die Injektion von Zellen sollten dann unter Verwendung konstanter Druck, nach denen die Mikropipette mit einer schnellen Bewegung zurückgezogen wird.
8. Sealing das Ei
9. Embryo Dissektion
Abbildung 1. A) Der geeignetste Ansatz für die Evakuierung von Albumin. Beachten Sie die Position des Embryos und die Platzierung der Nadel. B) Gegenüberstellung des Embryos. Beachten Sie das Eindringen der Nadel außerhalb der Keimscheibe. C) Schematische Darstellung des Verfahrens zur einseitigen Rückenmark Neuralrohr Läsion durch Stammzelltransplantation gefolgt.
Der Hühnerembryo ist eine praktische und vielseitige Tiermodell für die Xenotransplantation Experimente. Das Fehlen eines funktionierenden Immunsystems während der embryonalen und fetalen Entwicklung ermöglicht das Überleben und die Entwicklung von Zellen aus jeder Art, die Inkubationstemperatur toleriert. Hühnerembryonen wurden verwendet, um das regenerative Potenzial von verschiedenen Arten von Stammzellen (in Lit.. 15) zu testen. Mammalian Stammzellen können in Hühnerembryo Geweben, einschließlich des zentralen Nervensystems, wo sie entstehen Neuronen, deren Axone Prognosen geben kann integrieren, kann synaptischen Konnektivität und elektrophysiologischen Eigenschaften in Zusammenhang mit der funktionellen neuronalen Schaltkreisen 1,2 beurteilt werden.
Da die chirurgische Verfahren relativ einfach sind, und Injektionen sind unter visueller gemacht anstatt stereotaktischen Kontrolle, kann die Anzahl der Embryonen leicht erhöhte sich auf verschiedenen experimentellen Bedingungen in einem einzigen Experiment unterzubringen. Typischerweise Zellen lassen sich in 20-30 Embryonen innerhalb eines 4-Stunden-Experiment injiziert werden. Die Nacheinspritzung Sterblichkeit der Embryonen ist der wichtigste limitierende Faktor. Es müssen Vorkehrungen getroffen, um die Blutung und Austrocknung zu vermeiden. Seien Sie sich bewusst, dass es bestimmte kritische Entwicklungsstadien, bei dem die natürliche Sterblichkeitsrate erhöht. Ergänzend zu den Embryo mit ein paar ml warmes, sterilisiert Huhn ringer nach der Injektion und am Tag vor kritischen Entwicklungsphasen, sowie die Gewährleistung, dass das Fenster in das Ei gut verschlossen und ausgerichtet ist, um ein Auslaufen zu vermeiden, verbessert das Überleben. Wenn das Leck durch das Band Dichtung auftreten, entfernen Sie das Klebeband, trockenen Oberflächen und re-Band. Einige Forscher verwenden Wachs und Glas oder Kunststoff Deckgläser, um das Fenster zu versiegeln. Die Sterblichkeit ist nicht wesentlich anders injiziert gegenüber scheinoperierten Embryonen.
Obwohl wir hier auf der Injektion von menschlichen Stammzellen in die Anlage des Gehirns und des Rückenmarks konzentriert haben, können Stammzellen auch in der Anlage des anderen Organen (siehe zum Beispiel ref. 4) injiziert werden. Jedes Organ stellt seine eigenen Herausforderungen. Zum Beispiel kann die Injektion in das Herz wegen der hohen mechanischen Widerstand gegen das Eindringen Pipette und wegen der Bewegungen, die auf der anderen Seite durch Abkühlen der Embryonen auf Raumtemperatur vor der Injektion verlangsamt werden kann eine Herausforderung sein. Organe, die ein Lumen Mangel kann nicht unterbringen die Injektion von ausreichenden Mengen und können daher eine chirurgische Läsion zu einer Aufnahme zu erstellen. In unserer Erfahrung ist post-Läsion Geweberegeneration ein Vorteil, weil sie die Integration der menschlichen Stammzellen fördert in das Gewebe. Es können auch Zellen in embryonale Mesenchym wie die Dispergierung somitic Mesenchym oder die Migration Neuralleiste als eine Möglichkeit zur Einbindung in mesenchymale Derivate, einschließlich Neuralleiste stammenden peripheren Ganglien 16,17 erreichen injiziert werden.
Die Arbeit wurde durch Zuschüsse aus Helse og Rehabilitering (JLB), The Norwegian Research Council (GH und GBG) und der Universität von Oslo (NK und GBG) unterstützt.
Name | Company | Catalog Number | Comments | |
Fluorescent microscope | Microscope | Olympus Corporation | ||
Stereo Investigator | Program | MBF Bioscience | ||
MIP-GFP mice | Mice | Jackson Laboratory | ||
Mathematica | Program | Wolfram | ||
Image J | Program | National Institutes of Health | ||
Slidebook | Program | Olympus Corporation |
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