JoVE Logo

Anmelden

Zum Anzeigen dieser Inhalte ist ein JoVE-Abonnement erforderlich. Melden Sie sich an oder starten Sie Ihre kostenlose Testversion.

In diesem Artikel

  • Zusammenfassung
  • Zusammenfassung
  • Einleitung
  • Protokoll
  • Ergebnisse
  • Diskussion
  • Offenlegungen
  • Danksagungen
  • Materialien
  • Referenzen
  • Nachdrucke und Genehmigungen

Zusammenfassung

Es gibt einen erkennbaren Bedarf für verbesserte Informationen über molekulare Fahrer von Barrett-Ösophagus. Immunfluoreszenzfärbung ist eine nützliche Technik für das Verständnis der Wirkung von Zell-Signalisierung auf Zellmorphologie. Wir stellen eine einfache, effektive Protokoll für die Verwendung des Immunfluoreszenzfärbung auf therapeutische Behandlung im Barrett-Ösophagus-Zellen zu beurteilen.

Zusammenfassung

Adenokarzinom des Ösophagus (EAC) hat eine Gesamtüberlebensrate von weniger als 17% und die Häufigkeit von EAC hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten gestiegen. Einer der primären Risikofaktoren EAC Barrett-Ösophagus (BE), ein metaplastischen Veränderungen der normalen Plattenepithel Speiseröhre in Reaktion auf chronische Sodbrennen. Trotz der etablierten Verbindung zwischen EAC und BE, Abfrage der molekularen Ereignisse, insbesondere veränderte Signalwege unter Beteiligung Progression sein, EAC, werden kaum verstanden. Vieles davon ist aufgrund des Fehlens von geeigneten in vitro-Modelle zur Verfügung, um diese Krankheiten zu untersuchen. Kürzlich immortalisierenden Zelllinien sind im Handel erhältlich so dass für in vitro Untersuchungen von BE. Hier stellen wir ein Verfahren zur Immunfluoreszenzfärbung von immortalisierenden Zelllinien, so dass in-vitro-Charakterisierung von Zellsignalen und der Struktur nach der Belichtung, um therapeutische Verbindungen. Anwendung dieser Techniken wird help entwickeln Einblick in die Mechanismen sein, um EAC Progression beteiligt und bieten potenziellen Möglichkeiten für Behandlung und Vorbeugung von EAC.

Einleitung

Barrett-Ösophagus (BE) ist eine metaplastischen Veränderung der normalen Plattenepithel der Speiseröhre und Folge einer chronischen Exposition gegenüber den Mageninhalt von gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD) 1 resultieren. BE wird gedacht, um ein Schutzmechanismus in Reaktion auf GERD sein, aber die Anwesenheit von BE verleiht ein erhöhtes Risiko für Speiseröhrenkrebs Adenokarzinom (EAC), eine Krankheit, die eine deutlich schlechte Überlebens 1 trägt. Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass bis zu 5,6% der amerikanischen Bevölkerung haben sich jedoch als BE ist oft asymptomatisch, es wird vermutet, dass die Mehrheit der BE bleibt unerkannt 2. Als Inzidenzraten sowohl GERD und EAC haben weitere Wachstum 3 zu sehen, ist es wichtig geworden, um die molekularen Mechanismen in der Progression von BE zu EAC Beteiligten verstehen, insbesondere da diese Informationen könnte möglicherweise therapeutische Ansätze zur Verhinderung der Progression werden, um EAC.

Patienten gerichtet Studien haben in der aktuellen Paradigma der BE-EAC Pathogenese 1 geführt. Chronische Entzündungen, Verletzungen und gentoxische Schäden durch längere Einwirkung von Mageninhalt ausüben resultierende Selektionsdruck auf der BE-Läsion Förderung neoplastischen Progression zu EAC. Eine Reihe von genetischen Veränderungen identifiziert wurden während EAC Progression BE. Doch trotz dieser gibt es einen deutlichen Mangel an Verständnis über die genauen Änderungen in der Zellsignalisierung und Folgewirkungen auf Zellstruktur und Funktion.

In vitro Zellinien immortalisiert sind nützliche Werkzeuge für die Untersuchung der Wirkungen von Zellsignalen, insbesondere bei der Untersuchung der Auswirkungen der gezielten therapeutischen Verbindungen. Die jüngste kommerzielle Verfügbarkeit von verewigt Zelllinien erlaubt für solche Studien. Obwohl Hochdurchsatz-Assays, wie etwa die weit verbreitete Lebensfähigkeitstests, kann wertvoll in der Beurteilung der Auswirkungen von gezielten Therapien bei der Zellproliferation und-su seinrvival 4-6, sind diese Tests nicht sinnvoll, für die Abfrage der Auswirkungen der Zellsignalisierung auf Zellmorphologie. Immunfluoreszenzfärbung (IF) ist eine nützliche Technik für die Untersuchung der Wirkungen von zielgerichteten Therapien auf den morphologischen, Wachstum und Überleben von Zellen und Eigenschaften der Proteine, die beteiligt sind. Unser Labor hat diese Methoden zu verewigen Zelllinien angepasst, mit IF, um die Auswirkungen einer klinisch verfügbare Medikament auf BE-Zelllinien in der Hoffnung auf eine mögliche Abgrenzung chemopreventative Behandlung und Biomarker für die medikamentöse Behandlung 7 zu beurteilen. Ähnlich Anwendung dieser Techniken in EAC, BE und verewigt Speiseröhre Zelllinien hat kritische Feststellungen zu werden, um EAC Progression 8-10 abgegrenzt. Wir finden, ZF-Analyse von BE-Zellen mit gezielten Therapien behandelt hat einen Wert, so dass für die Charakterisierung von Veränderungen in der Zellstruktur und Proteinlokalisierung. Hier präsentieren wir unsere Methoden für ZF von verewigt Zellen characterize medikamentöse Behandlung.

Protokoll

1. Zell Line Maintenance

  1. Immortalisierte menschliche BE hochgradigen dysplastischen (CP-B,-C CP, CP-D) und metaplastischen (CP-A) Zelllinien durch stabile Transfektion von menschlichen Telomerase Reverse Transkriptase (TERT) Protein 11.
  2. Aufrechtzuerhalten Zelllinien in Keratinozyten-Medium mit Rinderhypophysenextrakt (BPE), epidermaler Wachstumsfaktor (EGF), 5% fötales Rinderserum (FBS), nicht-essentiellen Aminosäuren (NEAA), Penicillin-Streptomycin-Neomycin (PSN) ergänzt und Standard Gewebekulturbedingungen (37 ° C, 5% CO 2, 98% Luftfeuchtigkeit).

2. BE Zellüberzug

  1. Herstellung von 12-Well-Platte / Deckgläser. Zeigen 18 mm Deckgläschen in eine Glaspetrischale und Autoklaven. Über autoklaviert 18 mm Deckgläschen in eine 12-Well-Gewebekulturschale mit einem sterilen Glaspipette mit einer Vakuumröhre angebracht. Mit sterilem PBS-und Medien Waschen Sie das Deckglas.
  2. Trypsinize und zählen verewigt Zellen. Zählen von Zellen using eines automatisierten Zellzähler oder einer Zählkammer. Verdünnte Zellen in Kulturmedien in einer Konzentration von 20.000-40.000 Zellen / ml.
  3. Platz 1 ml der Zellen in jede Vertiefung, die ein Deckglas für eine Gesamtzellzahl von 20.000-40.000 Zellen / Well.
  4. Verwenden Sie eine sterile Pipettenspitze schieben das Deckglas auf den Boden des Brunnens, um sicherzustellen, dass die Zellen heften sich an die Deckglas.

3. Drug Treatment von BE Cells

  1. Verdünnen gewählte Medikament in warm (37 ° C) Medien bis zur gewünschten Konzentration und gut mischen durch Umdrehen des Röhrchens wiederholt oder mit einem Vortex-Mixer. Entschlossen Wirkstoffkonzentrationen empirisch. Beginnen Sie die Behandlung 24 Stunden nach der ersten Aussaat der BE-Zellen, Zellen Befestigung auf dem Deckglas ermöglichen
  2. Zum Vergleich und zur Kontrolle, Behandlung eine zusätzliche Deckglas von BE-Zellen mit 0,1% Fahrzeug (Dimethylsulfoxid [DMSO] oder Mittel verwendet, um die Verbindung löslich) in Kulturmedien verdünnt. Bezeichnungsschild mit einem Stift, um Drogenlabor erkennen und vezeug behandelten Proben. Zeigen Zellen in einer Zellkulturbrutschrank auf 37 ° C, 5% CO 2, 98% Luftfeuchtigkeit eingestellt und Inkubation für gewünschten Zeitpunkten.

4. Immunfluoreszenzfärbung

  1. Fixierung
    1. Nach der gewünschten Inkubationszeit der medikamentösen Behandlung, saugen die Medien und waschen Sie die Deckgläser schnell mit 1x phosphatgepufferter Salzlösung (PBS) bei Raumtemperatur (RT, 25 ° C).
    2. Saugen Sie den PBS und 1 ml PBS mit 4% PFA [4% PFA / PBS] in jede Vertiefung und Inkubation bei RT für 30 min.
    3. Saugen Sie den 4% PFA / PBS und waschen Sie die Deckgläser 3x, jeweils 5 min mit PBS bei RT. Speicher Deck für eine Woche in PBS/0.1% PFA bei 4 ° C, wenn gewünscht.
  2. Permeabilisierungs / Sperrung
    Durchdringbar befestigt PFA Zellen der Antikörper an die intrazellulären Targets zugreifen können. Für extrazelluläre Proteine ​​taucht, führen alle nachfolgenden Schritte ohne Saponin auf die 1x PBS/0.5% BSA-Lösung gegeben.
    1. Hintergrund reduzieren durch Inkubation mit 50 mM NH 4 Cl in PBS für 10 min bei RT verdünnt und gründlich mit PBS RT einmal für 5 min.
    2. BE Zellen Inkubation 30 min bei 100-300 &mgr; l PBS, enthaltend 0,1% Saponin und 0,5% Rinderserumalbumin (BSA). Verdünnen Saponin vom Filter-sterilisiert 10% Lager, in Wasser hergestellt und bei 4 ° C gelagert
    ANMERKUNG: Dies verhindert, dass nicht-spezifische Bindung von Antikörpern an zellulären Proteinen durch Blockierung Deckgläser durch die Zugabe von 0,5% BSA. Alternativ ersetzen BSA mit Ziegenserum verdünnt auf 5% zu reduzieren, um zu helfen unspezifische Bindung von Antikörpern.
  3. Herstellung von Human-Kammer
    1. Bereiten Sie einen Platz Bioassay Gericht durch Schichtung der Boden der Kammer mit feuchten Papiertüchern und legen Sie eine Schicht von Parafilm an der Spitze.
    2. Sanft übertragen Sie die Deckgläser, Zellen nach oben, auf die Parafilm mit einer Pinzette und einer Spritzennadel.
    3. Markieren Sie die Parafilm mit einem Stift auf Deckgläser Labor identifizieren.
  4. Primäre Antikörper-Inkubation
    1. Verdünnte den primären Antikörper in PBS sowohl 0,5% BSA und 0,1% Saponin.
    2. Tupfen Sie die Blockierungslösung mit einer Labor Gewebe und 100 ul des primären Antikörperlösung. Inkubieren des primären Antikörpers auf den BE-Zellen über Nacht bei 4 ° C.
  5. Sekundäre Antikörper Inkubation
    1. Waschen Sie die Objektträger 3x mit PBS/0.5% BSA/0.1% Saponin für jeweils 5 min bei RT.
    2. Verdünnte sekundäre Antikörper mit einem fluoreszierenden Marker in PBS/0.5% BSA/0.1% Saponin, daß der sekundäre Antikörper erkennt die Art, in welcher der primäre Antikörper gezüchtet wurde, konjugiert.
    3. 100 l des verdünnten Antikörpers an jedem Deckglas. Inkubieren des sekundären Antikörpers für 2 h bei RT.
  6. Waschen und Montage der Deckgläser
    1. In PBS/0.5% BSA/0.1% Saponin Waschen Sie die Deckgläser 3x, jeweils 5 min. Entfernen Sie den Waschpuffer und fügen 100-300 ul PBS zu den Deckgläsern.
      HINWEIS: Bei DoppelantiKörperfärbung, wiederholen Sie die Schritte 4,4-4,5 mit dem gewünschten zusätzlichen Primär-und Sekundärantikörpers nach Informationen in der Diskussion skizziert.
    2. Mit einer Pinzette vorsichtig heben das Deckglas und tupfen Sie das PBS mit einem Labor Gewebe-oder Papiertuch.
    3. In 15 ul einer geeigneten anti-fade Montage Medien mit 4 ',6-Diamino-2-phenylindol (DAPI) mit dem Deckglas und invertieren die Deck, Zellen nach unten, auf einem Glasobjektträger.
    4. Legen Sie die Folien in eine Folie Ordner und Inkubation vor Licht über Nacht bei RT, damit die Fest gesetzt anti-fade Medium zu heilen, nach den Anweisungen des Herstellers. Nachdem die Anti-verblassen Medium eingestellt, können Folien entweder bei 4 ° C oder -20 ° C bis mikroskopische Visualisierung gespeichert werden.

5. Mikroskopische Visualisierung der Deckgläser

Gefärbte Zellen können entweder über die konfokale Mikroskopie oder abgebildet werden IF in der Lage aufrecht mikroskopischE. Obwohl der konfokalen Mikroskopie liefert Bilder mit hoher Auflösung an diskreten Tiefen, ist eine aufrechte mikroskopisch in der Lage, brauchbare Bilder schneller. Aus Gründen der Kürze, Bunt ein Verfahren zur Bildgebung von Zellen unter Verwendung von Standardmikroskopie dargestellt. Im allgemeinen, um Bild Fluoresceinisothiocyanat (FITC) oder ähnliche Fluorophore (dh das grün fluoreszierende Protein), Texas Red und DAPI, erfordert ein Mikroskop mit Filtern, die Unterscheidung dieser Fluorophore. Überprüfen Sie das Mikroskop vor Beginn Protokoll, um kompatibel Fluorophore zu bestimmen.

  1. Imaging auf einem Standard-IF-Mikroskop
    1. Entfernen gespeicherten Objektträger / Deck von -20 ° C oder 4 ° C und ihnen erlauben, auf Raumtemperatur erwärmen. Power on Mikroskop und Quecksilberdampflampe.
    2. Zeigen Objektträger mit Deckglas zugewandte Objektiv auf Mikroskoptisch. Für den Einsatz eines Ölimmersionsobjektiv, einen Tropfen Immersionsöl auf Deckglas.
    3. Wählen Sie das DAPI-Filter und öffnen Sie den Auslöser.
    4. Konzentrieren Sie sich das Ziel, während Sie durch die Okulare, bis das Bild erscheint. Da alle Zellen mit DAPI Fleck, sollten die Kerne leicht zu beobachten sein.
    5. Sammeln von Bildern mit entsprechenden Bildverarbeitungs-Software.

Ergebnisse

Ein Beispiel für die von der Anwendung der beschriebenen Verfahren erhaltenen Ergebnisse ist in den 1A-D veranschaulicht. Die Deckgläser mit CP-D-und CP-C BE Zellen wurden für 24 h mit 1 uM der Src-Familie-Inhibitor, SKI-606, oder Vehikel (DMSO) behandelt und gefärbt mit den oben beschriebenen Verfahren für die Adherens Junction und Wnt-Signalprotein, β -Catenin. Visualisierung von β-Catenin wurde durch Markierung mit einem Anti-Kaninchen-IgG zu einem grünen Fluorophor gekoppelt erreicht, währe...

Diskussion

Wir haben ein Verfahren für die Anwendung der IF von BE-Zellen in Richtung der Aufklärung der physiologischen Wirkungen von zielgerichteten Therapien bei diesen Zellen beschrieben. Zwar haben wir die Verwendung dieser Verfahren zur BE-Zellen beschrieben, haben wir gefunden, daß diese Verfahren auch auf eine Vielzahl von verschiedenen Zelltypen 13,17,18. Ferner können diese Verfahren auf verschiedene Weise zu Färbung für bestimmte Ziele zu optimieren verändert werden.

Wir fi...

Offenlegungen

Die Autoren erklären, dass sie keine finanziellen Interessen konkurrieren.

Danksagungen

Diese Arbeit wurde durch Zuschüsse aus dem St, Joseph-Stiftung (AJF, LJI) und American Lung Association, RG-224607-N (LJI) unterstützt.

Materialien

NameCompanyCatalog NumberComments
CP-A (Metaplastic Cell Line)ATCCCRL-4027
CP-B (High-grade Dysplastic Cell Line)ATCCCRL-4028
CP-C (High-grade Dysplastic Cell Line)ATCCCRL-4029
CP-D (High-grade Dysplastic Cell Line)ATCCCRL-4030
Keratinocyte-SFM (1x), LiquidLife Technologies17005-042
0.25% Trypsin-EDTA (1x), Phenol Red Life Technologies25200056
Fetal Bovine Serum, Qualified, HILife Technologies10438026
PSN antibiotic mixtureLife Technologies15640
PBS - Phosphate-Buffered SalineLife Technologies10010049
Pro-long Gold Antifade Reagent with DAPI Life TechnologiesP36931
Circular Glass Coverslip 18 mmFisher Scientific15-183-86
β-catenin Primary Antibody (Rabbit)Cell Signaling9562S
Alexa Fluor 488 (Goat Anti-Rabbit)Life TechnologiesA11008
10 cm TC treated PS dish, sterileUSA ScientificCC7682-3394
12-well TC treated PS plate, sterileUSA Scientific5666-5180
DMSOSigma-Aldrich276855
ParaformaldehydeSigma-AldrichP6148
Ammonium chlorideSigma-AldrichA9434
SaponinSigma-Aldrich47036
Bovine Serum Albumin - Fraction VSigma-Aldrich85040C
SKI-606 (Bosutinib)Selleck ChemicalsS1014
Square Bioassay Dish Thermo Scientific240835
Parafilm VWR82024-546
Disposable Pasteur Pipettes, Flint GlassVWR14672-380
Nexcelom Mini Cell CounterNexcelom
Cellometer Counting ChambersNexcelomCHT4-SD100-014
Zeiss Apotome microscope Zeiss

Referenzen

  1. Reid, B. J., Li, X., Galipeau, P. C., Vaughan, T. L. Barrett's oesophagus and oesophageal adenocarcinoma: time for a new synthesis. Nat. Rev. Cancer. 10, 87-101 (2010).
  2. Hayeck, T. J., Kong, C. Y., Spechler, S. J., Gazelle, G. S., Hur, C. The prevalence of Barrett's esophagus in the US: estimates from a simulation model confirmed by SEER data. Dis. Esophagus. 23, 451-457 (2010).
  3. Brown, L. M., Devesa, S. S., Chow, W. H. Incidence of adenocarcinoma of the esophagus among white Americans by sex, stage, and age. J. Natl. Cancer Inst. 100, 1184-1187 (2008).
  4. Konturek, P. C., Burnat, G., Hahn, E. G. Inhibition of Barret's adenocarcinoma cell growth by simvastatin: involvement of COX-2 and apoptosis-related proteins. J. Physiol. Pharmacol. 58 Suppl 3, 141-148 (2007).
  5. Peng, D., et al. Glutathione peroxidase 7 protects against oxidative DNA damage in oesophageal cells. Gut. 61, 1250-1260 (2012).
  6. Vona-Davis, L., et al. MAPK and PI3K inhibition reduces proliferation of Barrett's adenocarcinoma in vitro. Surg. Res. 127, 53-58 (2005).
  7. Inge, L. J., et al. a small molecule inhibitor of the Src kinase, reduces the growth and activates apoptosis in pre-neoplastic Barrett's esophagus cell lines: evidence for a noninvasive treatment of high-grade dysplasia. Thoracic Cardiovasc. Surg. 145, 531-538 (2013).
  8. Jovov, B., et al. Ion transport and barrier function in a telomerase-immortalized human nondysplastic, Barrett's cell line (BAR-T). Dis. Esophagus. 22, 386-395 (2009).
  9. Merlo, L. M., Kosoff, R. E., Gardiner, K. L., Maley, C. C. An in vitro co-culture model of esophageal cells identifies ascorbic acid as a modulator of cell competition. BMC Cancer. 11, 461 (2011).
  10. Zhang, H. Y., Hormi-Carver, K., Zhang, X., Spechler, S. J., Souza, R. F. In benign Barrett's epithelial cells, acid exposure generates reactive oxygen species that cause DNA double-strand breaks. Cancer Res. 69, 9083-9089 (2009).
  11. Palanca-Wessels, M. C. A., et al. Extended lifespan of Barrett's esophagus epithelium transduced with the human telomerase catalytic subunit: a useful in vitro model. Carcinogenesis. 24, 1183-1190 (2003).
  12. Kumble, S., Omary, M. B., Cartwright, C. A., Triadafilopoulos, G. Src activation in malignant and premalignant epithelia of Barrett's esophagus. Gastroenterology. 112, 348-356 (1997).
  13. Inge, L. J., et al. alpha-Catenin overrides Src-dependent activation of beta-catenin oncogenic signaling. Mol. Cancer Ther. 7, 1386-1397 (2008).
  14. Coluccia, A. M. L., et al. SKI-606 Decreases Growth and Motility of Colorectal Cancer Cells by Preventing pp60(c-Src)-Dependent Tyrosine Phosphorylation of β-Catenin and Its Nuclear Signaling. Cancer Res. 66, 2279-2286 (2006).
  15. Nam, J. -. S., Ino, Y., Sakamoto, M., Hirohashi, S. Src Family Kinase Inhibitor PP2 Restores the E-Cadherin/Catenin Cell Adhesion System in Human Cancer Cells and Reduces Cancer Metastasis. Clin. Cancer Res. 8, 2430-2436 (2002).
  16. Chu, I., et al. p27 phosphorylation by Src regulates inhibition of cyclin E-Cdk2. Cell. 128, 281-294 (2007).
  17. Inge, L. J., et al. Soluble E-cadherin promotes cell survival by activating epidermal growth factor receptor. Exp. Res. 317, 838-848 (2011).
  18. Gan, Y., et al. Differential roles of ERK and Akt pathways in regulation of EGFR-mediated signaling and motility in prostate cancer cells. Oncogene. 29, 4947-4958 (2010).

Nachdrucke und Genehmigungen

Genehmigung beantragen, um den Text oder die Abbildungen dieses JoVE-Artikels zu verwenden

Genehmigung beantragen

Weitere Artikel entdecken

Cellular BiologyAusgabe 89Barrett sophagusImmunfluoreszenzAdenokarzinomMorphologiegastro sophageale Refluxkrankheitverewigt zu werden Zelllinien

This article has been published

Video Coming Soon

JoVE Logo

Datenschutz

Nutzungsbedingungen

Richtlinien

Forschung

Lehre

ÜBER JoVE

Copyright © 2025 MyJoVE Corporation. Alle Rechte vorbehalten