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Method Article
This protocol describes the use of multiphoton microscopy to perform long-term high-resolution, single cell imaging of the intact lung in real time using a vacuum stabilized imaging window.
Metastasierung zu sekundären Standorten wie der Lunge, Leber und Knochen ist ein traumatisches Ereignis mit einer Mortalitätsrate von etwa 90% 1. Von diesen Standorten ist die Lunge der schwierigste im Körper, zarte Natur und entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung richtige Physiologie mit intravital optische Bildgebung aufgrund seiner geschlossenen Position zu beurteilen. Obwohl klinische Modalitäten (Positronen-Emissions-Tomographie (PET), Kernspintomographie (MRI) und Computertomographie (CT)) vorzusehen noninvasive Bilder dieser Gewebe fähig sind, fehlt ihnen die Auflösung notwendig, um die frühesten seeding Ereignisse zu visualisieren, mit einem einzigen Pixel bestehend aus fast tausend Zellen. Aktuelle Modelle von metastasierendem Lungenkrebs Seeding Postulat, die Ereignisse kurz nach Ankunft eines Tumorzelle für das Überleben und das anschließende Wachstum deterministisch sind. Das bedeutet , dass in Echtzeit intravital Imaging - Tools mit Einzelzellenauflösung 2 erforderlich sind , um die Phänotypen der Aussaat cel zu definierenls und diese Modelle zu testen. Während hochauflösende optische Bildgebung der Lunge hat verschiedene ex vivo Präparaten durchgeführt wurde unter Verwendung sind diese Experimente typischerweise Einzelzeitpunkt Assays und sind anfällig für Artefakte und mögliche falsche Schlüsse aufgrund der dramatisch veränderten Umfeld (Temperatur, Überfluss, Cytokine, usw. ) aus der Entnahme aus dem Brustraum und Kreislaufsystem 3 führt. Neuere Arbeiten haben , dass die Zeit-lapse intravital optische Bildgebung der intakten Lunge gezeigt ist möglich unter Verwendung einer Vakuumabbildungsfenster 2,4,5 stabilisiert jedoch typische Aufnahmezeiten wurden auf etwa 6 Stunden begrenzt. Hier beschreiben wir ein Protokoll für die langfristige intravital Zeitraffer-Bildgebung der Lunge Durchführung eines solchen Fensters über einen Zeitraum von 12 Stunden verwendet wird. Die Zeitraffer-Bildsequenzen dieser Methode unter Verwendung ermöglichen die Visualisierung und Quantifizierung von Zell-Zell-Interaktionen, Membrandynamik und Gefäßperfusion in der Lunge. Wir weiter dEscribe eine Bildverarbeitungstechnik, die eine beispiellos klare Sicht auf die Lunge microvasculature gibt.
Hochauflösende optische Abbildungsintravital hat zum Verständnis vielen biologischen Prozessen entscheidend erwiesen, so dass Einzelzelle und subzellulären Parameter gemessen und quantifiziert. In der Krebsforschung hat intravital Bildgebung von Tumor- und Stromazellen führte zur Entdeckung vieler Mikroumgebungs Wechselwirkungen 6-11 , die nur in dem intakten Tier sind.
Entdeckungen über im Zusammenhang mit Mikroumgebungen intravasation und Verbreitung von Tumorzellen bei Brustkrebs einzelne Zelle auflösende optische Bildgebung in vivo unter Verwendung von sogar 12 bis 16 neue Marker für die Prognose und das Ansprechen auf eine Behandlung bei Brustkrebs - Patienten geführt. Die besten Imaging-Technologien für die Anzeige tief in intakten inneren lebenswichtigen Organe sind die klinischen Modalitäten (MRT, PET, CT), die eine hervorragende Aussicht auf das gesamte Organ bieten und Pathologien zeigen können, noch bevor sie klinische Symptome hervorrufen. Sie sind nicht in der Lage, however, um die frühesten Stadien der Metastasierung zeigen und die zellulären Mechanismen der Tumorprogression Fahr aufgrund ihres Mangels an Einzelzellauflösung. Durch die Zeit, Lungenmetastasen in dieser Modalitäten sichtbar sind, sind sie gut etabliert und proliferieren. In Anbetracht der Schätzung , dass 90% der disseminierten Tumorzellen , die in die Lunge gelangen entweder nicht 17 überleben oder bleiben zunächst ruhend 18 und der Beobachtung , dass sie ankommen viel früher als bisher 19 erwartet, die Abbildung der frühesten Schritte der Ankunft und das Überleben von entscheidender Bedeutung wird zu das Verständnis des Prozesses des metastasierten Seeding und ein erneutes Auftreten des Tumorwachstums an entfernten Standorten.
jedoch Durchführung dieser Beobachtungen in der Lunge hat sich als äußerst schwierig erwiesen; die überwiegende Mehrheit der Imaging - Studien haben ex vivo oder Explantation Präparate verwendet 20-23, die nur einen Blick in die Lunge zu einzelnen Zeitpunkten geben. Während diese Vorbereitungen nützliche Informationen zur Verfügung gestelltenrmation, sie nicht ein vollständiges Verständnis der Wechselwirkungen, Ursache-Wirkungs-Beziehungen und Dynamik ergeben, die zwischen den verschiedenen Komponenten des Mikroumgebung auftreten. Das Fehlen eines richtigen Kreislaufsystems (und damit einhergehenden Ungleichgewicht der Homöostase) und der Trennung vom Rest des Immunsystems des Körpers macht es wünschenswert , die Schlussfolgerungen zu validieren , die diese Präparate in intaktem Gewebe in vivo zu erzeugen.
Viele Gruppen haben intravital Bildgebung der intakten Lunge durchgeführt 2,4,5,24-33 mit Wearn und Deutsch die Pleura Schicht 24 und Terry entlarven die erste die erste chirurgisch zu sein ein implantierbares Abbildungsfenster 25 zu nutzen.
Hochauflösende Abbildung in der Lunge wird durch die Lunge des konstanten Bewegung und verschiedene Techniken wurden entwickelt, um diese Einschränkung zu überwinden stark behindert. Wagner und Filley 27 studierte die natürliche Bewegung des Hundelungeund entwickelt , um ihre chirurgische Protokoll ihrer implantierten Fenster über einen relativ stationären Bereich zu lokalisieren , während Wagner Vakuum in seinem Fenster chirurgische Vorbereitung verwendet , um das Gewebe 28 zu immobilisieren. 34 Bronchus Klemm, sequentielle Apnoe und Gated Imaging, überabgetasteten Erwerb, Verkleben des Lungenlappens und Vakuum: Seit dieser Zeit wurde eine Vielzahl von Techniken , um die Lunge zu Bild einschließlich verwendet worden. Jeder von ihnen hat seine Vor- und Nachteile und keiner Technik hat sich als überlegen weitere 34 entstanden. Zum Beispiel Bronchus Klemm- und sequenziellen Apnoe verändern die normale Austausch von Gasen in der Lunge und kann Atelektase verursachen. Gated Imaging und überabgetastete Erwerb nicht an diesen Nachteilen leiden, sondern erfordern eine hohe Geschwindigkeit oder spezielle Bildgebungsgeräte nicht allgemein zugänglich. Schließlich beide Verklebung der Lunge und der Vakuumtechnik beide der oben erwähnten Nachteile zu vermeiden, kann aber Scherkraft induzierten Verletzungen aufweisen, wenn Sie darauf, nicht tak isten. In den letzten Jahren hat sich die Vakuumfenster für den Einsatz bei Mäusen mit Hilfe einer konfokalen und Multiphotonen - Mikroskopie 4,5,33 und hervorragende hochauflösende Bildgebung erreicht wurde 2 miniaturisiert und angepasst. Tabelle 1 dieser reichen Geschichte zusammenfasst und unterstreicht die Papiere , die neu beschreiben Fortschritte bei der Verwendung von intravital Bildgebung der Lunge Fenster.
Dieses Protokoll beschreibt die Verwendung von erweiterten Zeitraffer Multiphotonen- Intravitalmikroskopie zur Bild Metastase in der Live, intakte Lunge mit der höchsten subzellulärer Auflösung möglich. Bilder werden für bis zu 12 h erworben ein Multi Mikroskop mit einer hohen numerischen Apertur Objektivlinse und mehrere Photomultiplier-Röhre (PMT) -Detektoren ausgestattet ist. Transgener Mausmodelle werden zusammen mit fluoreszierenden hohem Molekulargewicht Dextran und fluoreszierende Protein transfizierten Tumorzellen zu fluoreszenz Label nativen Makrophagen genutzt (die Gefäße und Tumorzellen zu beschriften respectively). Während diese Wahl von fluoreszenzmarkierten Zellen Visualisierung von Tumorzell-Endothelzellen-Makrophagen-Interaktionen und Dynamik ermöglicht, wird dieses Protokoll für jeden Stamm von fluoreszierenden oder nicht-fluoreszierenden Maus arbeiten. Nach der Erfassung wird die Restdriftbewegung (falls vorhanden) ein Fidschi - Plugin 35,36 und benutzerdefinierte Makros Zeit Durchschnitt des Gefäßkanals durch unmarkierten zirkulierenden Blutzellen zu eliminieren Blitzen verursacht unter Verwendung eliminiert.
Während dieses Protokoll auf die Bildgebung Metastasierung konzentriert, sind die Techniken, die für viele andere biologische Prozesse zu beobachten mit hochauflösenden Einzelzell-Bildgebung in der Lunge.
Alle in diesem Protokoll beschriebenen Verfahren wurden in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Vorschriften für den Einsatz von Wirbeltieren, einschließlich der vorherigen Zustimmung des Albert Einstein College of Medicine Institutional Animal Care und Use Committee durchgeführt.
1. Erstellen von fluoreszenzmarkierten Maus-Modell und Tumorzellen
2. Multiphotonenionisation Mikroskop Set up und Imaging Vorbereitung
HINWEIS: Während dieses Protokoll kann auf jedem m durchgeführt werdenultiphoton Mikroskop, wobei das System verwendet , um die Daten in diesem Protokoll gezeigt erwerben wurde zuvor 45 im Detail beschrieben.
3. Vakuumsystem einrichten
4. Chirurgie
5. Intra Imaging
6. Euthanasie
7. Bildanalyse
Um die Art der Ergebnisse zeigen , die mit diesem Verfahren erreicht werden kann, injizierten wir E0771-LG Tumor mit dem fluoreszierenden Protein Clover in die Schwanzvene von Mäusen MacBlue 44 markierten Zellen zu Zeitpunkten vor der Operation variiert. Nach der Operation wurde 155 kD Rhodamin markiertes Dextran IV injiziert das Gefäßsystem und Zeitraffer-Bildgebung zu markieren durchgeführt wurde.
Wenn Mäuse ...
Hohe Auflösung in vivo optische Bildgebung mit fluoreszenzmarkierten funktionellen Tags kombiniert, wie Proteine und Antikörper hat sich unser Verständnis der metastatischen Kaskade dramatisch zugenommen. Es wurde eine direkte Visualisierung und Quantifizierung der Einzelzelle und subzellulären Parameter in Tumorzellen, Wirtszellen und ihrer Mikroumgebung aktiviert. Diese Abbildungs innerhalb des Primärtumors hat dazu geführt, beispielsweise zu der Entdeckung von diskreten Mikroumgebungen , die unterstüt...
The authors have nothing to disclose.
This research was supported by NIH-CA100324, Einstein National Cancer Institute's cancer center support grant P30CA013330, R01CA172451 to JWP and the Integrated Imaging Program. This technology was developed in the Gruss-Lipper Biophotonics Center and the Integrated Imaging Program at the Albert Einstein College of Medicine. We acknowledge the support of these Centers in this work. The authors thank Mike Rottenkolber, Ricardo Ibagon and Anthony Leggiadro of the Einstein machine shop for their skilled and timely craftsmanship, the laboratory of Matthew Krummel for generously sharing their window design drawings, Kevin Elicieri and Jeremy Bredfeldt for their expertise in microscopy and their amplifier recommendations and Allison Harney and Bojana Gligorijevic for informative discussions.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Nickel-Plated Brass Vacuum Regulator 1/8 NPT Female, w/ Gauge, 0 - 20" Hg Vacuum | McMaster Carr | 4172K12 | Vacuum Regulator |
Brass Barbed Hose Fitting Adapter for 1/4" Hose ID X 1/8" NPTF Male Pipe | McMaster Carr | 5346K13 | Vacuum Regulator Hose Adapter |
Pyrex Brand Filtering Flasks with Tubulation; Neck tooled for rubber stopper No. 4; Capacity: 50 ml | Corning Life Sciences Glass | 5360-50 | Vacuum Flask |
Round Glass Coverslips Thickness #1.5, 0.16 - 0.19 mm 10 mm dia. | Ted Pella, Inc. | 260368 | Cover slips |
Exel International Disposable Safelet I.V. Catheters; 22 g x 1 in. | Exel International | 26746 | Tracheal Catheter |
PERMA-HAND Black Braided Silk Sutures, ETHICON LIGAPAK Dispensing Reel Size 2-0 | VWR | 95056-992 | String |
Liquid Super Glue, Clear, 0.14 oz | Hendel Corp. | LOC1647358 | Cyano-acrylate Glue |
Tetramethylrhodamine isothiocyanate–Dextran | Sigma-Aldrich | T1287-500MG | 155 kD Dextran |
Laboratory Clear Tygon PVC Tubing, 1/16" ID, 1/8" OD, 1/32" Wall Thickness, 25 ft. Length | McMaster Carr | 5155T12 | Thin Tubing & Tubing for Luer |
Crack-Resistant Polyethylene Tubing, 1/8" ID, 1/4" OD, 1/16" Wall Thickness, White, 50 ft. Length | McMaster Carr | 5181K24 | Thick Tubing |
Depillatory Lotion | Nair | - | |
Micro Medical Tubing 95 Durometer LDPE | Scientific Commodities Inc. | BB31695-PE/1 | Tubing for tail vein catheter |
30 G x 1 in. BD PrecisionGlide Needle | BD | 305128 | Needles for tail vein catheter |
Puritan Nonsterile Cotton-Tipped Swabs | Fisher Scientific | 867WCNOGLUE | |
Clear Polycarbonate Barbed Tube Fitting, Reducing Straight for 3/32" x 1/16" Tube ID | McMaster Carr | 5117k51 | Connectors between tubes |
One-Hole Rubber Stoppers | Fisher Scientific | 14-135F | Stopper for Vacuum Flask |
SHARP Precision Barrier Tips, For P-100, 100 µl | Denville Scientific Inc. | P1125 | Pipette Tip |
Laboratory tape | Fisher Scientific | 159015R | |
Puralube | Henry Schein Animal Health | 008897 | Opthalmic Ointment |
Gemini Cautery Kit | Harvard Apparatus | 726067 | Cautery Pen |
Graefe Micro Dissecting Forceps; Serrated; Slight Curve; 0.8 mm Tip Width; 4" Length | Roboz Surgical | RS-5135 | Forceps |
Extra Fine Micro Dissecting Scissors 4" Straight Sharp/Sharp 24 mm | Roboz Surgical | RS-5912 | Sharp Scissors |
Micro Dissecting Scissors 4" Straight Blunt/Blunt | Roboz Surgical | RS-5980 | Blunt Scissors |
Wipes | Fisher Scientific | 06-666-A | Harness |
PhysioSuite System | Kent Scientific | PhysioSuite | Vitals Monitor |
1 ml Syringe, Tuberculin Slip Tip | BD | 309659 | Syringe |
Cyano acrylate | Staples | LOC1647358 | Cover Slip Adhesive |
Petroleum Jelly | Fisher Scientific | 19-086291 | Water Barrier |
Adapter Luer Cannulla 1.5 - 2.2 mm | Harvard Apparatus | 734118 | Catheter Connector |
PhysioSuite MouseSTAT pulse oximeter | Kent Scientific | Pulse Oximeter | |
Isoethesia (isoflurane) | Henry Schein Animal Health | 50033 | 250 ml |
Oxygen | TechAir | OX TM | |
1x PBS | Life Technologies | 10010-023 | |
PVC Ball Valve, Push to Connect, 1/4 In | Grainger | 3CGJ7 | Vacuum Valve |
Small Animal Ventilator | Harvard Apparatus | 683 | Alternative is available from Kent Scientific: MouseVent |
OptiMEM Reduced Serum Medium | ThermoFisher Scientific | 31985062 | |
Lipofectamine 2000 Transfection Reagent | ThermoFisher Scientific | 11668019 | |
MacBlue Tg(Csf1r*-GAL4/VP16,UAS-ECFP)1Hume/J Mice | Jackson Laboratory | 026051 | |
Multiphoton Microscope | Olympus | Fluoview FV1000 | Alternative to custom built scope |
Environmental Enclosure | Precision Plastics | Chamber for FV1000 | Alternative to custom built enclosure |
Phosphate Buffered Saline | ThermoFisher Scientific | 14190136 | |
Laser Power Meter | Coherent | FieldMaxIITOP | |
Laser Power Meter Head | Coherent | PM10 | |
pcDNA3-Clover Fluorescent Protein Vector | Addgene | 40259 | |
G418 Sulfate Selective Antibiotic | ThermoFisher Scientific | 10131027 | |
MoFlo Fluorescent-Activate Cell Sorter | Beckman Coulter | XDP | |
Trypsin EDTA 1x | Corning | 25-052-Cl | |
40 µm Mesh | Falcon | 352235 | |
96 Well Plate | Costar | 3599 | |
60 mm Culture Dish | Corning | 430196 | |
10 cm Culture Dish | Corning | 353003 | |
Bovine Serum Albumin | Sigma-Aldrich | A4503 | |
Dulbecco's Phosphate Buffered Saline 1x | Corning | 21-031-CV | |
C57BL/6J Mouse | Jackson Laboratory | 000664 | |
Kim Wipes | Fisher Scientific | 06-666-A |
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